You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Saturday, November 20th 2010, 1:32pm

Update 20.11.10: Hat ein wenig gedauert, aber es geht immer wieder weiter. Lara wurde ja letztes mal übertölpelt - wieder einmal, denn sie bleibt der Spielball der Götter. doch dieses mal ist sie buchstäblich in der hölle gelandet, schlimmer als alles, was sie auch vorher dafür gehalten haben mag. Die Karten sind neu gemischt, und jetzt geht es erst mal nur noch ums blanke Überleben, darum irgendwie aus dieser Hölle herauszufinden. Aber das wird alles andere als einfach.
Kann lara auch diese Herausforderung meistern und sich am Ende dem verräterischen Echsenkönig stellen?
Viele Grüße,

Lara for ever

62

Sunday, November 21st 2010, 2:31pm

Update 21.11.10: Es geht aufs Ganze, Lara muß schnell einen Ausweg aus ihrer persönlichen Hölle finden, bevor sie ihren Verstand verliert und für immer in der schrecklichen Dimension der Finsternis verloren geht. Der Echsenkönig scheint alle Trümpfe in der Hand zu halten, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Lara erhält auch immer wieder Hilfe von ihrem Freund Gontu, der ihr zeigt, daß auch die Macht eines Gottes begrenzt ist. Und so macht sie weiter, im Kampf gegen Finsternis und Monster, Schritt für Schritt dem ersehnten Ausgang aus der Höllendimension entgegen. Und sie schört dem Echsenkönig furchtbare Rache...

Mit dem Ende dieses Teils schließt sich der lange Kreis um die Geschichte des Echsenkönigs. Lara wird nach ihrer Befreieung endgültig in dessen Dimension zurückkehren, um sich dem Entscheindungskampf zu stellen...
Viele Grüße,

Lara for ever

63

Friday, December 3rd 2010, 9:24pm

Update 03.12.2010: Ein Jahr neigt sich dem Ende entgegen, und zu Ende ist auch der aktuelle Block meines Adventure Tagebuchs. Zwar fehlen noch ein paar Levels, aber sie sind alle fertig geschrieben und werden dieser Tage eingestellt. Fünf Levels sind noch dazugekommen, und die Reise führte Lara schließlich, nach diversen anderen Ausflügen, zurück zum Ursprung der aktuellen Reise, zurück in die Dimension des Echsenkönigs. Dieser hat sich ja nun als Verräter entpuppt und ist doch der Bösewicht wie anfänglich von den Göttern verkündet. Lara, die ihrer persönlichen Hölle entkommen konnte, muß sich dem dunklen Gott nun endgültig stellen, aber noch ist es ein weiter Weg dorthin. Der Feind legt ihr in den Weg, was er nur kann, doch Lara ist wild entschlossen. Außer ihrer Mission brennt ihr auch der Schmerz der Vergteltung in der Brust, aber sie weiß ihre Gefühle zu kontrollieren. Es steht zu viel auf dem Spiel, und sie muß die drei entscheidenden Artefakte vom Gegner zurückerobern, ohne die die ganze Mission verloren wäre...

Vier Levels erzählen von dieser restlichen Reise, der fünfte bildet den Epilog. Den Epilog aus diesem Block, und letztlich auch das Ende der letzten vier Blöcke, des gesamten Unterwelt/Kampf der Götter Specials. Lara findet hier endlich neue Antworten, die aber weitere Fragen aufwerfen - und noch immer kennt Lara nicht den wahren Sinn und das Ziel der gesamten Mission. Doch zumindest bekommt am Ende die weitere Reise, die ansteht, einen Namen. Denn das vierte Artefakt, welches ihr den Weg zum endgültigen Ziel weisen kann, wird enthüllt und benannt, endlich hat Lara etwas in der Hand. Und die große Reise kann weitergehen, in neue, unbekannte Welten und Dimensionen...

An dieser Stelle, nach Abschluß dieses Blocks, wird erst einmal wieder eine Pause folgen. Ich muß neue Levels sammeln und spielen, testen und ausprobieren, was paßt oder passend gemacht werden kann. Da ist noch vieles offen, denn ich muß Material finden, welches die Geschichte logisch, und deem roten Faden folgend, fortsetzen kann. Drei Projekte habe ich dabei im Auge, die ich auf jeden Fall einbauen möchte, die aber noch in der Entwicklung sind. Somit ist klar, daß das Adventure Tagebuch noch lange nicht endet. Dazu werden noch viele weitere Levels kommen, einige stehen schon fest, andere werden ausprobiert. Verraten will ich noch nichts, auch wenn aufmerksame Leser das eine oder andere schon aus der Geschichte selbst herauslesen können. ;)

Das große Abenteuer wird weitergehen. Bald... :)
Viele Grüße,

Lara for ever

64

Saturday, January 29th 2011, 3:58pm

Update 29.01.11: Der erste Block des Adventure Tagebuchs wurde an den aktuellen Standard angepaßt, die weiteren noch unterschiedlichen Blöcke werden folgen.
Viele Grüße,

Lara for ever

Rate this thread