You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, October 2nd 2008, 10:09pm

Information zu meiner Arbeit

Nachdem mir hier ein eigener Bereich zugestanden wurde möchte ich mich erst mal für diese Möglichkeit bedanken und gleich einige grundsätzliche Dinge schreiben, rund um die Sachen, die ich mache. Zum einen, um zu informieren, zum anderen, um möglichen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Denn ich fange hier nicht wieder an, um über Sinn und Zweck meiner Arbeit zu diskutieren, oder gar zu streiten, sondern einfach um meine Sachen vorzustellen - für all diejenigen, die es interessiert. Die Zeiten, da z. B. Levelberichte für Aufruhr und Streit gesorgt haben, sind lange vorbei. Ich will hier auch kein neues System einführen, oder den normalen Reviews Konkurrenz machen, doch dazu später mehr.

Worum geht es bei meiner Arbeit?

Es gibt drei Bereiche. Zum einen eben die Levelberichte, meine Art der "Reviews" eben zu den Customlevels, die ich spiele. Bereich zwei sind die Interviews, die ich mit Levelbauern führe, und die inzwischen hier in der Tribune, sowie im Ausland erscheinen, in verschiedenen Sprachen. Ebenso gibt es die Levelberichte in deutsch und englisch, wobei die englischen Versionen bei trle und aspidetr verlinkt sind.
Bereich drei ist mein persönliches "Herzprojekt". Mein Roman um ein eigenes Lara Croft Universum, das ich immer weiter ausbaue, und das einem roten Faden folgt, ein Fortsetzungsroman, der auf den Customlevels aufbaut, die ich spiele. Und auch dieser Roman ist inzwischen recht erfolgreich, er erscheint auch zweisprachig, wobei die englischen Versionen wiederum bei trle und aspidetr verlinkt sind.

Ich bin inzwischen in vielen Foren tätig. Der unaufhörliche Kleinkrieg, wer welches Forum warum verläßt, oder wer mit wem nicht kann, interessiert mich nicht mehr. Ich habe meinen eigenen Traum der Community und versuche ihn für mich umzusetzen. Zum einen, indem ich für das, was ich von den Levelbauern mit ihren tollen Werken bekomme, etwas von mir zurückgebe, indem ich meine Gaben einsetze, um kreativ zu sein. Zum anderen, indem ich überall da arbeite und mich einbringe, wo man meine Arbeit schätzt. Ob in meinem eigenen Forum, auf der Levelbase, bei trle, bei aspidetr, bei trlevel oder bei trforge - ich nütze die Möglichkeiten, die ich habe, um viele Leute zu erreichen, und um im In- und Ausland meine Arbeiten zu veröffentlichen.

Weitere Details zu meinen Projekten werden hier noch folgen, dies erst mal zur Einleitung. ;)
Viele Grüße,

Lara for ever

This post has been edited 1 times, last edit by "Lara for ever" (Oct 3rd 2008, 10:28pm)

2

Thursday, October 2nd 2008, 10:14pm

Levelberichte - worum geht es mir?

In erster Linie schreibe ich die Berichte deshalb, weil ich für mich persönlich eine alternative zum gängigen Review System gesucht habe. Es ist eine REIN persönliche Sache, daß mir das Review System nicht zusagt und ich keine Noten/Prozente vergeben will. Und ich möchte diese Berichte einfach etwas ausführlicher gestalten, inklusive Screenshots - sie sollen in erster Linie Werbung für die Levelbauer und ihre Werke sein. So möchte ich von mir etwas zurückgeben für die viele Arbeit, welche die Levelbauer kostenlos für uns investieren und zum Download bereitstellen.

Das heißt nicht, daß ich nicht auch auf Bugs oder sonstige Fehler hinweise, oder auch auf zu schwere Level - solche Dinge, nach meinem Empfinden. Aber nicht, um den Levelbauer "runterzuputzen", sondern neutral, als konstruktive Kritik.

Der langen Rede kurzer Sinn, mir geht es um eine positive Grundeinstellung, die ich hier umzusetzen versuche. Einfach um den jeweiligen Levelbauer und seine/ihre Arbeit zu würdigen, und um dem Spieler detaillierte Informationen zu geben. Aber natürlich braucht niemand zu lesen, der das nicht will und nicht für gut befindet, um den "Detailkritikern" den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich mach das für diejenigen, welche die Arbeit einfach zu schätzen wissen.

Übrigens, wenn man PC Spielezeitschriften liest, oder sich auf Spieleseiten im Internet umschaut, da werden vorher in Spielepreviews tausend mal mehr Infos und Bilder vorab geliefert, für diejenigen die es interessiert. Und die anderen können ja wegschauen...

Hiermit distanziere ich mich noch mal ausdrücklich von allen Versuchen das bestehende Reviewsystem ersetzen zu wollen, jetzt und in Zukunft. Und ich hoffe, damit habe ich jeglichem Erklärungsbedarf genüge getan... ;)
Viele Grüße,

Lara for ever

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female

wcf.user.option.userOption56: A very Bad Grund

wcf.user.option.userOption57: dies und das oder nichts

• Send private message

3

Thursday, October 2nd 2008, 10:34pm

8o Es freut mich sehr, dass deine Texte in Zukunft hier auf der LB zu finden sind! Ehrlich gesagt habe ich schon immer gedacht, dass sie hierher gehören. Und nun ist es endlich so weit!!!! :thumbsup: [TH]

4

Thursday, October 2nd 2008, 11:22pm

Danke, mich freuts auch ganz besonders. War ja auch ein sehr langer und steiniger Weg. ;)
Viele Grüße,

Lara for ever

5

Friday, October 3rd 2008, 11:47pm

Ich werde für den Moment noch keine weiteren Sachen von mir einstellen. Wie sich zeigt gibt es doch hier erst noch eine Grundsatzfrage zu klären. Dies nur, warum einige Bereiche von mir erst mal noch leer bleiben. Ich hoffe aber auf eine Klärung, damit ich meine Projekte auch hier veröffentlichen kann.
Viele Grüße,

Lara for ever

6

Saturday, October 4th 2008, 3:05pm

Hier mal noch etwas Grunsätzliches. Ich schreibe sowohl meine Levelberichte, als auch die Adventure Tagebücher, grundsätzlich erst in englisch und übersetze beides danach auf deutsch, da beides auf in- und ausländische Seiten gestellt oder verlinkt wird. Nur bei den Interviews übernimmt das Tribune/Blog Team die deutsche Übersetzung, weil mir das alles einfach zu viel wurde.
Inzwischen ist meine Zeit noch begrenzter. Deswegen die Abstriche, was Neuveröffentlichungen betrifft, aber es ist erst mal genügend Material vorhanden, das ich hier nachreichen kann. Ansonsten wird es so sein, daß ich Levelberichte und Tagebuchepisoden kopple. Die Levels, die ich spiele, und die ich für Episoden im Tagebuch verwende, zu denen gibt es auch immer einen Levelbericht dazu. So geht gleich alles in einem. :)
Viele Grüße,

Lara for ever

7

Sunday, October 5th 2008, 9:37pm

Nachdem ich mich nun mit Seemeister über die Details zur Zusammenarbeit einigen konnte, steht meinen Berichten hier nichts mehr im Wege. Sie werden nach und nach hier reingestellt werden. [:D]
Viele Grüße,

Lara for ever

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• "tombraidergirl" is female

• Send private message

8

Sunday, October 5th 2008, 9:46pm

Prima. [TH]
Skeleton, you are my friend
And I could never bring your life to an end

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female

wcf.user.option.userOption56: A very Bad Grund

wcf.user.option.userOption57: dies und das oder nichts

• Send private message

9

Sunday, October 5th 2008, 9:57pm

8o Große Klasse!!!!! [TH]

10

Monday, October 6th 2008, 5:45pm

Es wird auch weitere Levelberichte geben. Leider kann ich die nicht hier reinstellen, wie sie jetzt sind, es sind gewisse Änderungen nötig. Daher gibt es hier erst mal Verzögerungen, so wie ich dazu komme. ;)
Viele Grüße,

Lara for ever

11

Monday, October 6th 2008, 5:59pm

Die Interviews sind nun komplett. Alle weiteren sind in der neuen Tribune zu finden, da man dort ab einem bestimmten Zeitpunkt die deutschen Übersetzungen und Veröffentlichungen übernommen hat. ;)
Viele Grüße,

Lara for ever

This post has been edited 1 times, last edit by "Lara for ever" (Oct 6th 2008, 6:30pm)

12

Monday, October 6th 2008, 6:32pm

Zu den Levelberichten und Adventure Tagebüchern entsteht jeweils auch ein Register, so daß das Suchen bzw. Aufrufen einzelner Gesichten oder Levelberichte einfacher wird. Das Register der levelberichte ist nach Levelbauern sortiert, beide Register werden mit neuen Updates zu den Bereichen immer aktualisiert. :)
Viele Grüße,

Lara for ever

13

Tuesday, October 14th 2008, 5:46pm

Update 14.10. Die Levelberichte wurden mal wieder ergänzt. Da ich alle Links austauschen muß dauert es halt seine Weile. Aber wes werden noch viele nachfolgen... ;)
Viele Grüße,

Lara for ever

14

Wednesday, October 15th 2008, 9:18pm

Ich möchte die Eröffnung meines neuen Forums bekannt geben, da das bisherige TRCastle geschlossen wird. Nun habe ich endlich auch mein erstes wirklich eigenes Forum, und die "Heimstätte" meiner TR Arbeit. ;)

http://trcastle.trlevel.de/index.php?page=Index
Viele Grüße,

Lara for ever

15

Wednesday, November 5th 2008, 5:33pm

Ich möchte kurz sagen, daß ich meine gesamte Arbeit wegen privater Probleme momentan ausgesetzt habe. Ich bitte um Verständnis. Auch mein eigenes neues Forum ist mehr oder weniger sich selbst überlassen. Das wird sich alles bald wieder ändern, bestimmt, aber momentan geht bei nir nichts. Wenn die Dinge geregelt sind und wieder normal laufen werde ich auch wieder da sein.
Viele Grüße,

Lara for ever

• "Eelkemama" is female

wcf.user.option.userOption57: Customlevel

• Send private message

16

Wednesday, November 5th 2008, 5:48pm

Drücke dir die Daumen für die Lösung Deiner Probleme.
Es grüßt Elke.

Gerda

Unregistered

17

Wednesday, November 5th 2008, 5:58pm

Quoted

Ich möchte kurz sagen, daß ich meine gesamte Arbeit wegen privater Probleme momentan ausgesetzt habe.

Hallo Jürgen,

alles Gute Dir, hoffentlich findest Du eine zufriedenstellende Lösung für Deine privaten Probleme [TH] :)

18

Thursday, November 27th 2008, 1:02pm

Bin nun wieder vorhanden, nach Privatproblemen und Festplattencrash hoffe ich nun auf eine allmähliche Normalisierung... :pinch:
Viele Grüße,

Lara for ever

JoeyJordison

Zockerweibchen

• "JoeyJordison" is female

wcf.user.option.userOption57: CL

• Send private message

19

Thursday, November 27th 2008, 1:03pm

Schön, dass du wieder da bist :)
Liebe Grüsse

Joey :)

• "Eelkemama" is female

wcf.user.option.userOption57: Customlevel

• Send private message

20

Thursday, November 27th 2008, 1:16pm

hoffe ich nun auf eine allmähliche Normalisierung

Ich hoffe das für dich auch. Daumen drücken!!!!!!!
Es grüßt Elke.

Rate this thread