You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Tuesday, August 18th 2009, 5:48pm

Update 17.8.09, Information: Eigentlich ist es ja logisch. Für meine Schreiberei und Fantasie, um das ständig wachsende Universum für mein Adventure Tagebuch zu erschaffen, sind natürlich Grenzen gesetzt. Meine Visionen bildlich darzustellen, dazu nehme ich die vorhandenen Levels und erzähle meine eigenen Geschichten zu diesen Bildern. aber längst nicht alles, was ich mir wünsche, läßt sich bildlich darstellen, vor allem, da ich viel mit Elementen aus Science Fiktion, Fantasy und Übernatürlichem spiele.
Nun gibt es aber eine kleine Neuerung. Extra für mein Projekt habe ich zwei Levelbauer gefunden, die mir helfen werden, bestimmte Bilder in die Tat umzusetzen. Etwas, das mir sonst nicht möglich wäre. Ich freu mich sehr über diese Zusammenarbeit, werde aber hier noch keine Details verraten. Laßt euch überraschen, sowohl wer es ist, als auch was. Das werde ich dann natürlich zu solchen Bildern entsprechend anmerken. Und wenn es klappt kann ich noch mehr von dem, was ich mir vorstelle, umsetzen. Ich bin selbst sehr gespannt... :thumbsup:
Viele Grüße,

Lara for ever

42

Saturday, August 29th 2009, 7:39pm

Information, 29.8.09: Es kommt etwas Neues, wieder einmal. Und nicht so, wie es noch im Register steht. Hier ist erst mal ein dickes dankeschön angesagt, ohne jedoch die Überraschung vorweg zu nehmen. Aber Fakt ist, meine Möglichkeiten Dinge bildlich darzustellen in meinem TR Roman waren ja begrenzt. Ich war auf die vorhandenen Levels angewiesen und habe oft meine Geschichte angepaßt - nun ist es erstmals umgekehrt. Ein Level wird tatsächlich für meine Geschichte erstellt, da ich einfach bestimmte Dinge brauchte, und da hab ich einfach mal angefragt. Am Ende hab ich sogar mehr bekommen, als ich hoffte, ein Levelbauer war und ist hier fleißig und feilt noch an den Details. Das wird sicherlich die bisher größte Überraschung für meinen TR Roman in Wort und Bild, und es eröffnet mir ganz neue Möglichkeiten.
Mein Dank wird sich auch noch konkretisieren, aber jetzt möchte ich den Namen noch nicht nennen. Erst mit dem Ergebnis. Und dann wird erstmals ein Level in bildern auftauchen für meine Geschichte, den es eigentlich gar nicht gibt. nur für mich und meine Arbeit, welche eine Ehre... :thumbsup:
Viele Grüße,

Lara for ever

43

Sunday, August 30th 2009, 3:59pm

Information, 30.8.09: Und eine weitere Information. Die Hauptgeschichte meines TR Romans setzt ja nun mit meinem lange geplanten trix Special fort. Wie schon viele andere zuvor wollte ich auch sie mit meinen Geschichten ehren, für ihre wunderbaren und zeitlosen Werke, die sie uns hinterlassen hat. Und dafür habe ich ihre besten Levels ausgesucht, "Aegean Legends" und "A Time Odyssey". Beide werden den roten Faden in meiner Geschichte fortspinnen, auf dem Weg für Lara zu ihrem eigentlichen großen Ziel in die Unterwelt.
Zwischen diese beiden Werke werde ich noch etwas anderes setzen, das auch mal wieder nicht geplant war, aber Änderungen und Ergänzungen gibt es bei mir ja öfter. Nachdem ich als "Vorbereitungen" zu dieser Reise ja ein agnes Special erfolgreich einfügen konnte, werde ich noch ein weiteres Werk von agnes einfügen, mit dem ich schon lange geliebäugelt habe, und das gerade jetzt wunderbar paßt. Nämlich "Sudeki".
Wie das mit den zwei trix Levels eine Einheit bilden kann? Nun, augenscheinlich gar nicht. Und doch funktioniert es, laßt euch überraschen. Im Moment schreibe ich parallel an zwei Episoden. Zum einen der Bonuslevel als große Überraschung, der "Aegean Legends" vorausgesetzt sein wird, und an "Aegean Legends" selbst.
Die große Reise geht also wieder weiter, demnächst in diesem Bereich... [:D]
Viele Grüße,

Lara for ever

44

Thursday, September 3rd 2009, 9:38am

Update 3.9.09: Wie in der Episode selbst, Nummer 42 inzwischen, so auch hier noch mal mein herzlicher Dank an trix, daß sie noch mal zum Editor gegriffen und exklusiv für meine Geschichte Material gebaut hat, die meine Vorstellungen umsetzt. Das ist weit mehr, als ich für möglich gehalten hätte, und es macht tolle Bilder möglich. Dabei habe ich noch nicht alles Material ausgeschöpft, weiteres wird im Laufe der Handlung mit ihren Levels noch folgen. Außerdem verbindet sich der Bonuslevel noch mit froheren Episoden und Bildern, um den roten Faden weiterzuspinnen. Ich bin absolut happy, daß dies nun so möglich wurde.
Vielen lieben Dank daher an trix!!!!!
Viele Grüße,

Lara for ever

45

Thursday, September 10th 2009, 10:09pm

Update 10.9.09: Nun wird es endlich wahr, mein langes geplantes "trix Special" ist nun in Arbeit, mit ihren besten Levels. Letztes mal begann es mit einem nicht offiziellen Bonus, dieses mal geht es mit dem Klassiker "Aegean Legends" weiter. Die weiteren Levels daraus folgen in der nächsten Episode, während auch der Bonusteil dazwischen weitergeht. Sozusagen meine eigene Interpretation von trix' Meisterwerken... [:D]
Viele Grüße,

Lara for ever

46

Monday, September 14th 2009, 8:04pm

Update 14.09.2009: Heute setze ich Episode 44 ins Adventure Tagebuch, die den Abschluß zum abenteuer der ägäischen Legenden bildet. Aber noch lange nicht den Abschluß der Abenteuer bzw. Levels von trix, auch wenn es nun, vor Beginn von A Time Odyssey, erst mal wieder eine Pause gibt. Denn Lara muß noch "Zwischenaufgaben" lösen, und davon werden die zwei großartigen Levels "Sudeki" und "Remnants of the Empire" erzählen.
Doch noch eine kleine Anmerkung. mit dieser Episode ändere ich die Form des bisherigen Konzeptes. Ich weiß gar nicht, wie ich eigentlich darauf kam, den ganzen Text kursiv zu schreiben. Aber in Zukunft wird das so aussehen:

Erzählertext = normale Schrift
Lara spricht = kursive Schrift
Gesprächspartner = normal & fett geschrieben

Dies zur besseren Unterscheidung der Texte, was bedeutet, daß ich die bisherigen Versionen auch noch irgendwann überarbeiten werde... ;)
Viele Grüße,

Lara for ever

47

Friday, September 18th 2009, 10:20pm

Update 18.09.09: einen Levelbericht hatte ich vergessen, Jade Empire von illyaine, den hab ich noch eingefügt. An diesem älteren Beispiel kann man sehen, daß ich zeitweise auch experimentiert habe mit meinem Konzept, bis ich letztlich zu etwas festem gekommen bin... ;)
In den Levelberichten von illyaine werde ich nun die Links zu den Downloads und zum Index des Levelbauers entfernen, da dies ja nicht mehr möglich ist... :(
Viele Grüße,

Lara for ever

Seemeister

Inventar

• "Seemeister" is male

wcf.user.option.userOption57: Fifa14 (PS Vita)

• Send private message

48

Saturday, September 19th 2009, 10:16am

Schön blöd, da hast Du so einen tollen Bericht von einem wirklich gutem Level gemacht und dann kann man es nicht downloaden....
Seemeister

49

Saturday, September 19th 2009, 2:59pm

Deswegen hatte ich auch erst überlegt sie ganz zu löschen, aber wer weiß, vielleicht erbarmt sich christoph irgendwann mal wieder... :whistling:
Viele Grüße,

Lara for ever

50

Saturday, September 19th 2009, 3:19pm

Nun Jade Empire selber wird es nicht mehr geben, wenn dann Jade Empire rev. (und nein, nicht hier auf der LB oder sonstigen Seiten wo man Levels download kann) :P Und wann das kommt weiß ich noch nicht, fertig ist es zu 95%, es fehlt nur noch das Bonus Level und hier und da mal was. Und eben ist mir aktuell das Back to Basics Level wichtiger.

51

Saturday, September 19th 2009, 4:21pm

Ich verlinke auch anderswohin, wenn es sein muß, Hauptsache es wär überhaupt was da zum verlinken... [hehe]
Viele Grüße,

Lara for ever

52

Sunday, September 20th 2009, 11:20am

Edit, verschoben zu den Infos des Adventure Tagebuches.
Viele Grüße,

Lara for ever

53

Wednesday, October 14th 2009, 12:33pm

Update 14.10.09: Adventure Tagebuch, Episode 49. 49 Episoden lang ist Lara nun schon auf meinen Abenteuern in Wort und Bild unterwegs, was bedeutet, daß ich nunmehr an einem Jubiläum arbeite, an der 50sten Geschichte in diesem Universum. Das hätte ich anfangs selbst nicht für möglich gehalten. Und was könnte passender sein, als das geniale Zeitreise Werk von trix, "A Time Odyssey"?
durch den Umfang habe ich das Ganze in drei Teile gegliedert. Der erste folgt heute und ist die Vorgeschichte dazu, entstanden aus jenem Bonuslevel von trix, den es offiziell nicht gibt, und den sie extra für diese Geschichte für mich angefertigt hat. Ich kann dafür nicht genug danken, daß diese Vision wahr werden konnte, noch tiefer in diese tolle Zeitreisegeschichte einzudringen und sie meiner Geschichte anzupassen.

Dieses mal wird es auch sehr emotional. Selbst für eine Lara Croft. Denn niemals zuvor war eine Reise für sie ungewisser, niemals zuvor war sie mehr auf das Können anderer und die Technik statt auf ihre eigenen Fähigkeiten angewiesen als hier.
Eine Reise in die Vergangenheit - eine Reise ohne Widerkehr? Oder gibt es auch für Lara einen Weg zurück in die Zukunft? Und wird sie erfolgreich sein, um das letzte benötigte Artefakt zu erhalten, das ihren weiteren Weg in die Unterwelt ermöglicht?

Diese neue Trilogie wird die Fragen bewantworten. Lara Croft auf Zeitreise, und das große Abenteuer geht weiter... 8o
Viele Grüße,

Lara for ever

54

Sunday, December 6th 2009, 5:07pm

Update 6.12.09: Hat ein wenig gedauert, aber hier ist sie nun, die Jubiläumsepisode. Tatsache, ganze 50 Episoden überdauert meine Tomb Raider Geschichte nun schon, und ein Ende ist nicht abzusehen. doch für einen Augenblick möchte ich innehalten und zurückblicken...

Nein, auch ich selbst hatte nicht für möglich gehalten, was aich aus den Anfängen mit dieser Geschichte entwickelte. Absolut nicht, war die Konzeption anfänglich auf abgeschlossene einzelfolgen angelegt. Bis ich schnell merkte, welches Potential hier verborgen lag, die Schreiberei mit den Levels zu verbinden, und so ein eigenes, funktionierendes und auch fortlaufendes Tomb Raider Universum zu schaffen, mit einer Lara Croft, die auch einmal ihre menschliche Seite zeigt. Auch wenn sie bei mir ja gar kein Mensch ist... [:D]

Selbst dann habe ich nicht gedacht, daß ich so lange durchhalten würde. Ich schrieb halt mal so drauflos, um zu sehen, wo es hinführt, und die Ideen kamen mit dem schreiben, so viele, daß es kein Ende nahm. Und daß eine große Leidenschaft daraus erwuchs. Und nun ist es ein fester Bestandteil meiner Tomb Raider Arbeit, nicht mehr wegzudenken. Fünfzig Episoden also - und nun auf die nächsten fünfzig? Keine Ahnung, aber solange es mir spaß macht... ;)

Zurück zur Geschichte. Die große Zeitreise hat für Lara also begonnen. doch sie landet nicht dort, wohin sie wollte, und merkt schnell, daß sie festsitzt. Es gibt viel zu tun, um die Weiterreise zu sichern, wird sie es schaffen? Das könnt ihr in der neusten Episode nachlesen. Und die Zeitreise wird weitergehen, da ich das Meisterwerk von trix entsprechend aufgesplittet habe. wie es einem solch großen Werk gebührt... :thumbup:
Viele Grüße,

Lara for ever

55

Sunday, January 17th 2010, 10:54am

Update 17.1.10: Ein neues Jahr hat begonnen, und ebenso ein neues Kapitel in meiner Geschichte, nach der runden Zahl von 50 Episoden beim letzten mal. Die Zeitreise von Lara indessen geht weiter, dieses mal landet sie im alten Rom, genauer, in Pompeji, kurz vor dem Ausbruch des Vesuvs. Wird sie es schaffen rechtzeitig von dort zu entkommen, und endlich ihr wahres Ziel in der Vergangenheit zu erreichen?
Dieser neue Level aus dem Gesamtwerk von trix' "A Time Odyssey" bringt die Antwort. Und dann also auf die nächsten 50 Episoden des Adventure Tagebuchs... ;)
Viele Grüße,

Lara for ever

56

Saturday, February 13th 2010, 10:00pm

Update 13.2.10: Das Mammutwerk von trix nähert sich dem Ende, nur ein kleiner spezieller Anschluß steht noch aus. Doch die Zeitreise von Lara ist nun abgeschlossen, und sie nähert sich unaufhaltsam mit großen Schritten dem Endziel, der Hölle. eine letzte Folge dieses Blocks wird dann noch diesen Weg ebnen, allerdings auf eine Weise, die alles verändert, alles, was bisher gewesen und vertraut geworden ist. Für Lara steht eine schwere Entscheidung an, vielleicht die schwerste überhaupt, die sie jemals im Leben treffen mußte. aber hat sie denn eine Wahl, da das Schicksal des Universums auf dem Spiel steht? die endgültige Entscheidung rückt langsam näher...
Viele Grüße,

Lara for ever

57

Sunday, February 14th 2010, 4:09pm

Update 14.2.10: Und der Epilog zum großen Zeitreiseabenteuer kommt gleich hinterher. Lara bleibt keine Zeit, um lange auszuruhen, statt dessen kommt es nun knüppeldick für sie. Zwar rumorte es schon einige Zeit in ihr, daß etwas bedeutsames geschehen wird, aber was dann passiert, die Wahrheit hinter den Dingen, die ihr bis jetzt verborgen blieb, das ist kaum zu verdauen, selbst für eine Heldin wie Lara Croft.
Die Dinge ändern sich nun gravierend. Nichts wird mehr so sein wie vorher für Lara, die schwerste Entscheidung ihres Lebens verlangt ein furchtbares Opfer von ihr. Wird sie imstande sein diese Bürde wirklich zu tragen?
Der Epilog bringt die Antwort, und einen neuen Anfang...
Viele Grüße,

Lara for ever

58

Wednesday, February 17th 2010, 11:51am

Update 17.02.10: Der Zeitreiseblock ist zu Ende. Lara hat es geschafft, alle Prüfungen sind bestanden, sogar die schwerste von allen. Lara steht am Portal zur unterwelt, bereit einzutreten, nachdem sie alles verloren hat, was ihr zuvor im Leben wichtig war. Nun kann sie nur noch nach vorne sehen, um den Kampf gegen die Mächte der Finsternis zu gewinnen. Die alles entscheidene Schlacht muß nun ihren Lauf nehmen. Kann ihn Lara gewinnen und selbst in der Hölle bestehen?
Der neue Block, das Unterwelt Special, wird die Antwort bringen. Demnächst... ;)
Viele Grüße,

Lara for ever

59

Monday, June 7th 2010, 12:03pm

Update 07.06.10: Es geht nicht. Es geht nicht ohne Tomb Raider. Ganz egal was passiert. Nachdem ich mich wieder etwas stabilisieren konnte flammt die Liebe wieder auf, wie immer. Lara ist einfach ein Teil meines Lebens, schon so lange. Und mit meiner ganzen bisherigen Arbeit - selbst wenn es am Ende niemanden außer mir selbst mehr interessieren sollte - kann ich das einfach nicht wegwerfen, bzw. vorzeitig beenden. Gerdae mein Adventure Tagebuch, das so weit gekommen ist, die letzte Reise, das Ziel der Unterwelt, wird stattfinden. Es geht weiter, ich will mein Lebenswerk für Tomb Raider zu Ende bringen. Und so beginnt sie nun doch noch, Laras Reise durch die Unterwelt...
Viele Grüße,

Lara for ever

JoeyJordison

Zockerweibchen

• "JoeyJordison" is female

wcf.user.option.userOption57: CL

• Send private message

60

Monday, June 7th 2010, 1:43pm

Es ist schön zu hören, dass es dir besser geht und es freut mich auch umso mehr, dass du wieder hier aktiv bist [liebhab]
Liebe Grüsse

Joey :)

Rate this thread