Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Laras Levelbase Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Levelbauer

unregistriert

1

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 13:03

Laras neue Outfits

Da es bei hagix.net einen Thread schon gibt wollte ich auch hier einen aufmachen. Mit den Programmen TexMod oder Tombripper kann man neue Kostüme für Lara erstellen. Ich bevorzuge aber TexMod weil: 1. Tombripper geht nicht auf meinem PC 2. Man muss erst das Original dds File sichern was man bei TexMod nicht braucht. TexMod ist anders aufgebaut als TombRipper denn wenn man keine Lust hat mit seinen erstellten Outfits zu spielen brauch man nur die normale EXE zu starten. Wenn man seine Outfits benutzen will muss man Legend über TexMod starten. Ihr könnt die Programme hier downloaden:

http://www.tombraiderhub.com/tr7/modding/index.html

Hier mal ein paar Outfits von mir:
Amanda Blass+Gelbe Punkte.jpg (Ersetzt das Amanda Outfit)
Amanda Winter Neu.jpg (Ersetzt Amanda Winter Outfit)
Aod.jpg (Ersetzt Sport Outfit aber die Hose ist missglückt)
Klassisch Rot.jpg (Ersetzt Klassisch Outfit)
Südsee.jpg (Ersetzt Legend Outfit)

Diese Outfits sind aber nur im Spiel benutzbar wenn NEXTGEN an ist weil sie damit erstellt wurden. Ohne NEXTGEN hat man sie nicht. :!:
Mfg Levelbauer :winke:

Eelkemama

Erleuchteter

• »Eelkemama« ist weiblich

Spiele: Customlevel

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 13:10

Die Outfits sehen sehr gut aus. Besonders das erste gefällt mir sehr gut.
Es grüßt Elke.

Levelbauer

unregistriert

3

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 13:17

Danke. Ich beschäftige mich auch schon sehr lange mit dem Programm bzw mit Bildbearbeitungsprogrammen denn die brauch man um das Outfit zu ändern. TombRipper und TexMod dienen zum extrahieren der Texturen und zum einfügen in das Spiel. Bei dem ersten Amanda Outfit habe ich nicht nur die Kleidung verändert. Was wohl noch? Jedoch ist das erstellen neuer Outfits nicht gerade einfach. Besonders für welche die TexMod zum ersten Mal benutzen und wenn man auch noch kein Bildbearbeitungsprogramm benutzt hat wird es noch schwerer. Hier mal ein Beispiel wie die ganzen Texturen aussehen aus denen sich das Outfit zusammensetzt. Das Legend Outfit ist in einem File während das Amanda Winter Outfit aus zwei besteht. 1 File ist die Jacke und 2 File die Hose. Es kann aber auch aus 3 oder 4 Files bestehen. Das Catsuit Outfit hat glaube ich so viele Files. Hier mal ein File des Amanda Winter Outfits. Es ist schwer erstmal herauszufinden welche Texture wo am Outfit sitzt. Es ist bearbeitet worden aber ignoriert es.
»Levelbauer« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Levelbauer« (2. Oktober 2008, 16:20)

Levelbauer

unregistriert

4

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 16:41

So und hier einmal das TR 2 Haus Outfit.
Tomb Raider 2 Haus Outfit.jpg
Ersetzt das Legend Union Jack Outfit.

Alissa

Profi

• »Alissa« ist weiblich

Spiele: anniversary

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 21:18

wow! Das Südsee ist besonders gelungen [TH]
Vielen Dank und liebe Grüsse von Alissa
:winke:

6

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 21:27

Gefallen mir auch sehr gut... [TH]
Am Schönsten finde ich Klassisch Rot. :)

Viele Grüße
Melanie

Levelbauer

unregistriert

7

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 22:23

Danke für die Komplimente. Ich mache das gerade total gerne und wer auch Outfits hat kann sie hier gerne posten. Ich finde auch das Südsee ist mit sehr gut gelungen. Das Aod Outfit von mir muss geändert werden. Da setzte ich mich nochmal ran. Es folgen morgen weitere Outfits denn morgen habe ich viel Zeit. Vllt kommt heute eins noch. Wenn ihr wollt kann ich euch gerne die Outfits geben. Allerdings biete ich momentan nur das Südpazifik Outfit an und das Klassisch Rot Outfit an. Die anderen noch nicht. Erst später vllt. Mit so was arbeite ich. Das ist die Fläche mit der ich arbeite um die Outfits zu erstellen.
  • Unbenannt.jpg (166,92 kB - 393 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Dezember 2012, 20:16)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Levelbauer« (3. Oktober 2008, 03:45)

Levelbauer

unregistriert

8

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:36

Hier ein neues Outfit. Vllt wird es noch geändert
Miss Blue.jpg Miss Blue (Ersetzt Biker Keine Jacke)

Alissa

Profi

• »Alissa« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:05

Wow, super!! [TH]

Levelbauer

unregistriert

10

Sonntag, 5. Oktober 2008, 17:16

So mein Vista will irgendwie nicht mehr mitmachen. Einige Texture Files werden einfach nicht gespeichert. Also es wird noch etwas dauern bis wieder komplexe Outfits kommen wie das amanda Winter oder Miss Blue Outfit. Momentan gehen nur einfache. :pinch:
Das Problem mit dem TexMod.log bleibt bestehen. Die Amanda Outfits werden leider nicht veröffentlicht weil sie noch andere Texturen von anderen Outfits enthalten. Die Dateipfade waren im TexMod.log nicht gelöscht worden und ich muss jetzt deshalb alles manuel reparieren.

Mfg LB

Levelbauer

unregistriert

11

Sonntag, 5. Oktober 2008, 17:38

So hier einmal ein Versuch von mir das TR 3 Nevada Outfit nachzustellen. Natürlich muss NEXTGEN an sein.
  • TR 3 Nevada.jpg (48,22 kB - 358 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Dezember 2012, 20:17)

Alissa

Profi

• »Alissa« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 5. Oktober 2008, 20:55

Wow! [TH] Nur die Schuhe sind ein bisschen komisch ;)

Levelbauer

unregistriert

13

Sonntag, 5. Oktober 2008, 20:59

Dann ändere ich die Schuhe. Kein Problem.

Eelkemama

Erleuchteter

• »Eelkemama« ist weiblich

Spiele: Customlevel

• Nachricht senden

14

Montag, 6. Oktober 2008, 15:29

Miss Blue (Ersetzt Biker Keine Jacke)

Die blauen Lippen wirken nicht so natürlich. Meine Meinung.
Es grüßt Elke.

Levelbauer

unregistriert

15

Montag, 6. Oktober 2008, 15:30

Stimmt. Ich werde mal schauen ob ich die noch natürlicher hinbekomme. Das müsste mit aufhellen und einem anderen Farbton gehen.Da ich momentan nur noch Schule um die Ohren habe und nur arbeiten muss habe ich gar keine Freizeit mehr richtig. Ich habe erst ab 17.30 oder manchmal 18.00 erst Schluss. Bis Outfits wieder kommen wirds noch sehr lange dauern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Levelbauer« (15. Oktober 2008, 19:07)

16

Freitag, 9. Januar 2009, 19:34

Mein erstes eigenes Qutfit!^^

SCREENSHOT

DOWNLOAD

Levelbauer

unregistriert

17

Freitag, 9. Januar 2009, 19:47

Sieht ganz nett aus nur irgendwie unnatürlich und das Outfit ist für Anniversary und nicht für Legend. Das hier ist das TR Legend Forum nicht das TR Anniversary Forum.

18

Freitag, 9. Januar 2009, 19:53

Sieht ganz nett aus nur irgendwie unnatürlich und das Outfit ist für Anniversary und nicht für Legend. Das hier ist das TR Legend Forum nicht das TR Anniversary Forum.

Ist ja nur eine Demo.

Gruß,
_D_