You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lin Fu

Intermediate

• "Lin Fu" is male
  • "Lin Fu" started this thread

• Send private message

1

Sunday, July 13th 2008, 1:08pm

Von welchem Teil würdet ihr gerne ein weiteres Remake sehen?

Von welchem Teil würdet ihr gerne ein weiteres Remake sehen?

A total of 56 Votes have been submitted.

48%

Tomb Raider 2 (27)

32%

Tomb Raider 3 (18)

13%

Tomb Raider 4 - The Last Revelation (7)

7%

Tomb Raider 5 - Chronicles (4)

Also mich würde eure Meinung interessieren. Es handelt sich hierbei nur um die "Old School TR's" mit der LE-Grafik.

snork

Professional

• "snork" is male

• Send private message

2

Sunday, July 13th 2008, 5:16pm

TR2, einfach weil ich das Spiel nicht habe. Habe ich auch noch nicht gespielt.

Aus dem gleichen Grund fand ich auch TR1 Revised eine gute Idee. :thumbsup:

Just~Me

Intermediate

• "Just~Me" is female

• Send private message

3

Sunday, July 13th 2008, 6:49pm

Aufjeden Fall von Tomb Raider 3, einfach, weil es mein Lieblinsspiel ist und ich die Levels alle so klasse gemacht finde :).
Liebe Grüße Just~Me :thumbup: [sumo]

Hochgiftig

Unregistered

4

Sunday, July 13th 2008, 7:14pm

Definitiv TR2, weil kein Game je an DAS Feeling heran gekommen ist!

Lin Fu

Intermediate

• "Lin Fu" is male

• Send private message

5

Sunday, July 13th 2008, 11:16pm

Definitiv TR2, weil kein Game je an DAS Feeling heran gekommen ist!
du sagst es!

l.m.

Sage

• "l.m." is male

wcf.user.option.userOption56: The legend of King Arthur... und ein paar andere Projekte...

wcf.user.option.userOption57: mal dies, mal das...

• Send private message

6

Sunday, July 13th 2008, 11:36pm

Defintiv Tomb Raider 2! Das erste TR was ich je gespielt habe, und das TR was am besten TR Feeling hatte.
Man denke nur an Venedig oder an das Barkhang Kloster oder das Maria Doria Wrack .... *schwärm* [:D]

La_Luna

Intermediate

wcf.user.option.userOption56: Romanian Witch Horror

• Send private message

7

Monday, July 14th 2008, 12:37am

Angel of Darkness fehlt... Ich glaube, AoD hätte das Spiel des Jahrzehnts werden können, wenn die Schauplätze nicht so langweilig gewesen wären und Lara sich nicht wie ein LKW bewegt hätte.

Ansonsten würde mich das Remake von TR III am meisten interessieren. Obwohl II mein persönlicher Favorit unter den alten Spielen ist, denke ich, dass III das größte Potential hätte, da es so viele verschiedene Schauplätze gibt, die in einem Remake bestimmt umwerfend aussehen würden! Auch die Story wäre viel interessanter, denn von bei Anniversary hat sich im Vergleich zu I schon etwas an der Handlung getan (sie ist tiefsinniger geworden), und wenn man bedenkt, dass ja bei TR III quasi jeder Schauplatz seine eigene Geschichte hat, könnte man da bestimmt viel Spannung erzeugen. Wie Sophia Leigh im Remake wohl aussehen würde?

Direkt danach kommt bei mir allerdings Tomb Raider II. Wie Hochgiftig schon sagte, besitzt dieses Spiel einfach eine unvergleichliche Atmosphäre.

Aus der Chronik hätte man mit etwas mehr Sorgfalt was machen können, daher wäre da ein Remake bestimmt auch recht interessant. Bei IV dagegen hat mich schon das Original nicht sonderlich interessiert und das würde sich mit einem Remake nicht ändern. Ich steh nicht so auf Ägypten und Sand.

(Wundert euch nicht, dass jetzt zwei gelöschte Beiträge von mir folgen! Ich habe diesen Beitrag vor dem Editieren aus Versehen irgendwie dreimal abgeschickt...)
http://de.youtube.com/watch?v=iigV24Vn2w…re=channel_page
Wer möchte, kann sich hier schon mal ein kleines Preview zu meinem Erstlingswerk ansehen. Da seht ihr schon mal das Titelbild und könnt die Titelmusik hören. Worum es geht, steht auch dort.

• "Michael_Mann" is male

wcf.user.option.userOption56: Ich übe gerade - mal schauen was draus wird

• Send private message

8

Monday, July 14th 2008, 1:31am

Hi,

bei mir schlagen 2 Herzen in einer Brust wenn ich entscheiden müßte zwischen TR II und TR III. Eigentlich würde ich beiden Ausgaben meine Stimme geben, aber das geht ja nicht.
TRII hat mir atmosphärisch besser gefallen als TRIII dafür war TRIII technisch besser und abwechslungsreicher. Sicherlich wegen der Weiterentwicklung auch moderner als TRII wenn auch TRII geheimnisvoller war.
Ich habe daher für TRIII gestimmt, mit einem Vorsprung um ein hunderstel Haaresbreite.

Michael

p.s.: Nicht das ich jetzt eine Diskussion anfachen möchte. Aber eines sei gesagt: Von den 3 neuen Spielen hat mit TR (mit Prag und Paris, weiß aktuell garnicht den originalen Namen) noch - am besten gefallen. Dat Dingens hatte wenigsten noch eine Handlung gehabt als Lara im Louvre herumschlich und Curtis in dem verkommenen Krankenhaus agierte.
Meine VoZiDa sucht gerade meine Signatur - und solange gibt es keine... :roll:

Gandalf

Zauberin

• "Gandalf" is female

wcf.user.option.userOption56: jeden Tag Mist

wcf.user.option.userOption57: mit vielen Gedanken

• Send private message

9

Monday, July 14th 2008, 9:23am

Mir fehlt die Option "Überhaupt kein Remake".
Was soll ich damit? Nur wegen der Optik ein Spiel herauszubringen, das ansonsten nicht vom Original abweicht, keine Neuerungen noch Überraschungen bietet, das halte ich für völlig überflüssig. Ich habe Anniversary gerne gespielt, aber hat das die Reihe irgendwo voran gebracht? Nein, nein, Finger weg von Remakes, lasst die Originale in Ruhe altern.
Thats it!

Lin Fu

Intermediate

• "Lin Fu" is male

• Send private message

10

Monday, July 14th 2008, 10:19am

Angel of Darkness fehlt...

ich habe diesen Teil bewusst nicht hineingebracht, weil es meiner Meinung nach zur "neuen" Generation gehört (grafik und gameplay-mässig gesehen).

Gruss!

11

Monday, July 14th 2008, 10:30am

Also wenn überhaupt ein Remake, dann von AOD. Ohne Bugs, ohne miserable Steuerung und und und. Es kann nur besser werden. Ansonsten bin ich der Meinung von Gandalf. Wozu ein Remake? Dann doch lieber ein Spiel, das direkt an TR 2, 3, 4, oder Chronicles anknüpft
Widerstand ist zwecklos

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• "tombraidergirl" is female

• Send private message

12

Monday, July 14th 2008, 11:57am

Mir fehlt die Option "Überhaupt kein Remake".
Was soll ich damit? Nur wegen der Optik ein Spiel herauszubringen, das ansonsten nicht vom Original abweicht, keine Neuerungen noch Überraschungen bietet, das halte ich für völlig überflüssig. Ich habe Anniversary gerne gespielt, aber hat das die Reihe irgendwo voran gebracht? Nein, nein, Finger weg von Remakes, lasst die Originale in Ruhe altern.

So gerne ich TRII nochmal in neuer Pracht erleben würde, stimme ich der Zauberin zu. Ich hätte auch lieber etwas neues frisches als ein weiteres Remake.

Wenn Eidos die Resourcen hätte ein solches Spiel erscheinen zu lassen, wärend man auf das nächste Spiel wartet, dann wäre es als Lückenfüller ok, aber das ist utopisch und ein weiteres Remake wird nur ein neues Spiel wieder nach hinten verlagern.

Zum 20-jährigen reden wir nochmal drüber. [hehe]
Skeleton, you are my friend
And I could never bring your life to an end

__Tigergirl1__

Intermediate

• "__Tigergirl1__" is female

wcf.user.option.userOption57: Tomb Raider C-Lvl, Alles aktuelle

• Send private message

13

Monday, July 14th 2008, 12:09pm

Also vom Gameplay her auf jeden Fall Tomb Raider 2, jedoch wünsche ich mir ein Remake von Tr5, weil ich durch das Spiel meine allerbeste Freundin richtig kennen gelernt habe... das wäre mal was.. zum "5Jährigen" ein Remake von Chronik :love: 8o

14

Monday, July 14th 2008, 12:23pm

Mir wäre ein Remake von TRII am liebsten. Wenn die Atmosphäre und die Spannung in eine neue Grafik gepackt werden würde das TRFeeling sicher noch verstärt werden.

Andererseits bin ich mit dem Spiel und der Steuerung und sogar der "miserablen" Grafik immer zufrieden gewesen und würde mich im allgemeinen am Meisten über ein ganz neues TRSpiel freuen... und kein Remake!
Far away, across the sea, sit on a log and think of me.
If the log cannot be find - runaway, never mind...

15

Monday, July 14th 2008, 12:41pm

Also wenn ein Remake dann TR3

hauptsächlich wegen dem Kajakfahren ;)
mfg Markus

snork

Professional

• "snork" is male

• Send private message

16

Monday, July 14th 2008, 2:05pm

Ach so, hier geht's um offizielle Remakes, nicht um Customlevel. [:I]

Dann ändere ich meine Meinung von TR2 zu kein Remake. Abgestimmt hatte ich sowieso nicht.

Jean

Sage

• "Jean" is male

wcf.user.option.userOption56: Legacy of the Sun

wcf.user.option.userOption57: fängt mit T an und hört mit R auf.es sind 2 Wörter.

• Send private message

17

Monday, July 14th 2008, 2:19pm

Tomb Raider 2 und 3.
Da mir einfach die Levels gefallen.
Wobei man allerdings bei TR3 das erste Level(Dschungel) ein wenig anders machen sollte,man startet einfach an einer langen steilen Rutschdings.Wie Lara da hingekommen ist,sieht man nicht und man weiss auch nciht,wie sie dahin gekommen ist^^
"Es gibt so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt" - Ryõji Kaji

Schelo

Unregistered

18

Monday, July 14th 2008, 5:44pm

Also ich bin der meinung das ein Remake von TR IV oder von AoD sinnvoll wäre, da diese beiden Spiele die unbeliebtesten der gasammten reihe sind( habe ich zumindest so mitbekommen).

Wieso ein Remake von etwas machen was ohnehin schon gut ist.Es wäre besser etwas zu verbessern was vorher nicht so gut war.

La_Luna

Intermediate

wcf.user.option.userOption56: Romanian Witch Horror

• Send private message

19

Monday, July 14th 2008, 5:52pm

Ja, da hast du völlig Recht. Deswegen habe ich auch vorhin Angel of Darkness vorgeschlagen, aber wie schon jemand angemerkt hat, gehört das ja schon zur "neuen" Generation. (Wobei ich selbst erst alles ab Legend zu der neuen Generation zähle, weil alles davor von Core Design kommt.) Allerdings wäre es mir neu, dass TR IV unbeliebt gewesen sein soll... Ich persönlich mag es nicht so, aber so wie ich mich erinnere, wurde dieses Spiel nur von irgendwelchen öffentlichen Sprechern kritisiert, weil es nichts Neues geboten hat, nicht aber von den Fans, da dort ja alle ursprünglichen Elemente der Reihe vorkommen: Rätsel lösen, Weg suchen, Gegenstände finden, Ägypten, Gräber usw.

Noch etwas, da vorhin jemand irgendwas von einem Eins-zu-Eins-Remake gesagt hat, das eigentlich unsinnig wäre: Das finde ich gar nicht. Es wäre schon toll, diese "alten" Gebiete in neuer Grafik zu sehen, denn inzwischen gibt es ja auch viel mehr Möglichkeiten, die Atmosphäre zu untermalen, und es müssen ja nicht alle Wege, Rätsel usw. gleich sein, nur die Quintessenz und die Handlung eben, wie es bei Anniversary auch schon der Fall war. (Obwohl da auch frische Elemente in die Handlung gebracht wurden, was ich nicht schlimm finde.)
http://de.youtube.com/watch?v=iigV24Vn2w…re=channel_page
Wer möchte, kann sich hier schon mal ein kleines Preview zu meinem Erstlingswerk ansehen. Da seht ihr schon mal das Titelbild und könnt die Titelmusik hören. Worum es geht, steht auch dort.

Flex

Moderator \\ \\\

• "Flex" is male

wcf.user.option.userOption56: Silent Vill

• Send private message

20

Monday, July 14th 2008, 6:14pm

ich hab gestern TR4 zum ersten mal durchgespielt. Um mal zusehen wie manche Objekte eingesetzt wurden. Wegen dieses "du kannst zu jeder Zeit in eins von 7 Level rennen und von überall irgendwohin irgendwas anschleppen" Prinzips hab ichs bisher nie durchgehalten. Mit Lösungshilfe gings dann Schritt für Schritt vorran......gääääähn - alles gleich, immer die selben Buddys...Sand, Sand, Sand.....nie wieder.

TR2 war cool, und die Oper in neuer Grafik wär sicher ein Ort, bei dem man erstmal nur die Umsehentaste drückt.

Ich würde ein Remake vom Remake von TR1 nemen, in der Hoffnung das Pierre wieder Haare bekommt ;)