You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

l.m.

Sage

• "l.m." is male

wcf.user.option.userOption56: The legend of King Arthur... und ein paar andere Projekte...

wcf.user.option.userOption57: mal dies, mal das...

• Send private message

21

Monday, July 14th 2008, 6:24pm

Wegen dieses "du kannst zu jeder Zeit in eins von 7 Level rennen und von überall irgendwohin irgendwas anschleppen" Prinzips hab ichs bisher nie durchgehalten. Mit Lösungshilfe gings dann Schritt für Schritt vorran......gääääähn - alles gleich, immer die selben Buddys...Sand, Sand, Sand.....nie wieder.

hahaha... ja das kenne ich... [hehe] . TR4 war in dieser Hinsicht ÄTZEND.. :wacko:

La_Luna

Intermediate

wcf.user.option.userOption56: Romanian Witch Horror

• Send private message

22

Monday, July 14th 2008, 6:32pm

Ich habe mal gelesen (vielleicht sogar hier im Forum?), dass ursprünglich jeder Levelkomplex ein einziges riesiges Level sein sollte, aber das konnte nicht umgesetzt werden, weil die Leute von Core Design sich an die technischen Möglichkeiten der PS I (oder II?) halten mussten. Mit dem damaligen Stand wären so große Levels eine Überforderung der Hardware gewesen und damals hatte man ja noch nicht die Möglichkeit, Umgebungen erst während des Spiels berechnen zu lassen, wie es bei Anniversary der Fall ist. Gäbe es tatsächlich ein Remake von TR IV, würde das wahrscheinlich dieses Mal so umgesetzt werden.

Und Pierres Frisur hat mir schon damals nicht gefallen...
http://de.youtube.com/watch?v=iigV24Vn2w…re=channel_page
Wer möchte, kann sich hier schon mal ein kleines Preview zu meinem Erstlingswerk ansehen. Da seht ihr schon mal das Titelbild und könnt die Titelmusik hören. Worum es geht, steht auch dort.

Flex

Moderator \\ \\\

• "Flex" is male

wcf.user.option.userOption56: Silent Vill

• Send private message

23

Monday, July 14th 2008, 6:54pm

ob die 7 Level Pro Komplex nun in einem Level sind oder aufgeteilt, ist ja Jacke wie Hose. Wenn ich von coastal über Kleopatra zu Catacombs rennen muss, hätt ichs dann auch so gemusst, nur ohne Ladebalken, wo mir das kostenlose Energieaufladen auch noch verloren gehen würde. [TH]

Alle anderen TR Level standen für sich, ein Level, finde was und benutz es oder lasses bleiben, und das hat selbst Core erkannt und das Prinzip wieder in TRC und AOD zurück geholt.

La_Luna

Intermediate

wcf.user.option.userOption56: Romanian Witch Horror

• Send private message

24

Monday, July 14th 2008, 11:07pm

Stimmt auch wieder. Aber vielleicht wären sie dann ja so nett gewesen, irgendwelche Verbindungen zu schaffen...

Na ja, alle beschweren sich über die Linearität von Legend. Aber so was wie bei TR IV will ich auch nicht noch mal haben.
http://de.youtube.com/watch?v=iigV24Vn2w…re=channel_page
Wer möchte, kann sich hier schon mal ein kleines Preview zu meinem Erstlingswerk ansehen. Da seht ihr schon mal das Titelbild und könnt die Titelmusik hören. Worum es geht, steht auch dort.

25

Tuesday, July 15th 2008, 1:37pm

Ich schließe mich dieser Meinung an, TR4 ist das einzige TR was ich angefangen und mittendrin abgebrochen habe und in einigen anderen Foren merht man doch das auch schon mal mehr ablehnung gegen dieses Spiel herrscht, als bei anderen. Ich denke entweder man mag TR4 oder nicht, ich zähle mich zu letzteren.
Aber vielleicht wäre es gerade aus diesem Grund wirklich eine gute Idee ein Remake davon heraus zubringen.

Ein eins-zu-eins Remake ist für mich nicht unbedingt nötig, obwohl es ja mal was tolles wäre die alten Schauplätze in neuer Grafik zu sehen. Mir wurde als Remake jedoch auch ein Remake in der Art von TRA gefallen.
Far away, across the sea, sit on a log and think of me.
If the log cannot be find - runaway, never mind...

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• "tombraidergirl" is female

• Send private message

26

Tuesday, July 15th 2008, 2:32pm

Wenn ich Gelegenheitsspieler wäre, würde ich mit Sicherheit kein Remake von etwas spielen, was im Original schon unattraktiv war.
Skeleton, you are my friend
And I could never bring your life to an end

Lin Fu

Intermediate

• "Lin Fu" is male
  • "Lin Fu" started this thread

• Send private message

27

Tuesday, July 15th 2008, 4:58pm

Ich schließe mich dieser Meinung an, TR4 ist das einzige TR was ich angefangen und mittendrin abgebrochen habe und in einigen anderen Foren merht man doch das auch schon mal mehr ablehnung gegen dieses Spiel herrscht, als bei anderen. Ich denke entweder man mag TR4 oder nicht, ich zähle mich zu letzteren.
Aber vielleicht wäre es gerade aus diesem Grund wirklich eine gute Idee ein Remake davon heraus zubringen.

Also TR4 war schon ein tolles Spiel, alleine aus dem Grund dass es über 40 Levels hatte, aber ein Remake dieses Spiels: Nein danke! Ich selber habe genügend Pyramiden, Sandwüsten und Sphynxen für die nächsten Jahre gesehen. Zuerst TR1, dann TR3, dann TR4, dann nochmals in TRA. Also mit Ägypten könnte man langsam aufhören. Damit will ich aber nicht sagen, dass diese Abenteuer schlecht waren. Es ist einfach genug!

Darum muss was asiatisches her! [8D]

Levelbauer

Unregistered

28

Tuesday, July 15th 2008, 5:02pm

Für mich sollte TR 2 und 3 auf jeden Fall ein remake kriegen. TR 5 setzte ich in Klammern. TR 3 ist mein Lieblingsteil und TR 2 ist auch nicht von schlechten Eltern. TR 4 war für mich der schrecklichste Teil. Da war ja TRAOD besser. TR 4 kommt auf keinen Fall in Frage. Dieses ganze Level hin und her hat mich zum kotzen gebracht. Ich habe TR 4 nie durchgespielt und will es auch nicht durchspielen.

29

Wednesday, July 16th 2008, 9:18am

Ich selber habe genügend Pyramiden, Sandwüsten und Sphynxen für die nächsten Jahre gesehen. Zuerst TR1, dann TR3, dann TR4, dann nochmals in TRA.
Wo waren denn in TR3 bitte Pyramiden? [hmm]
Far away, across the sea, sit on a log and think of me.
If the log cannot be find - runaway, never mind...

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• "tombraidergirl" is female

• Send private message

30

Wednesday, July 16th 2008, 9:50am

Vermutlich bezieht sich das auf die Sphinx im Museum in Lud's Gate. ;)
Skeleton, you are my friend
And I could never bring your life to an end

Hochgiftig

Unregistered

31

Wednesday, July 16th 2008, 10:13am

Oder er meint den Sand in Nevada. ;)

Lin Fu

Intermediate

• "Lin Fu" is male
  • "Lin Fu" started this thread

• Send private message

32

Wednesday, July 16th 2008, 10:27am

Ich selber habe genügend Pyramiden, Sandwüsten und Sphynxen für die nächsten Jahre gesehen. Zuerst TR1, dann TR3, dann TR4, dann nochmals in TRA.
Wo waren denn in TR3 bitte Pyramiden? [hmm]
Damit meine ich das ägyptische Museum in Lud's Gate wie es jemand bereits erwähnt hat. [:D]

33

Wednesday, July 16th 2008, 11:01am

Ich brauche auch keine Remakes - die Programmierer sollten ihre Energie lieber auf das Schaffen von etwas Neuem richten.

Ich brauche auch kein TR mit Supergrafik und den ganzen Irrsinn mit immer flotteren Prozessoren und Grafikkarten. Stimmung lässt sich auch mit einfacheren Mitteln erzielen (siehe die alten TR-Teile). Und wem die Wiederholung von Schauplätzen in TR 1-5 auf den Senkel gehen... Leute, dafür gibt's jede Menge tolle Custom-Level! :thumbsup:

nick

Master

• "nick" is male

• Send private message

34

Friday, July 25th 2008, 4:56pm

Mir fehlt die Option "Überhaupt kein Remake".
Was soll ich damit? Nur wegen der Optik ein Spiel herauszubringen, das ansonsten nicht vom Original abweicht, keine Neuerungen noch Überraschungen bietet, das halte ich für völlig überflüssig. Ich habe Anniversary gerne gespielt, aber hat das die Reihe irgendwo voran gebracht? Nein, nein, Finger weg von Remakes, lasst die Originale in Ruhe altern.

So ist es. Gerade weil TR2 mein Lieblingsspiel ist, bin ich nicht für ein Remake. Ansonstem: Bei AoD würde es sich lohnen, aus der halbfertigen Beta-Version nachträglich ein richtiges Spiel zu machen.

• "Guitar Man" is male

• Send private message

35

Saturday, July 26th 2008, 9:45am

Ich hätte gern ein Remake von "Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia" mit Quentin Tarantino als Regisseur [:D]. Ich mag Remakes eigentlich (obwohl ich fast immer davon entäuscht bin). Ich glaub Remakes von TR2/3 würden mir auch gefallen. Natürlich nur wenn wenn man mit der bescheuerten Steuerung wieder Back to the roots gehen würde.

TR Times

Unregistered

36

Monday, July 28th 2008, 7:22pm

Ich hätte gerne ein Remake von Tomb Raider 3 und 4. Die Locations dieser Spiele in neuer Grafik - das währe ein Traum!
Tomb Raider 2 verdient aber auch ein Remake, besonders China und Venedig.

• "Laraboy" is male

wcf.user.option.userOption56: Hoffnung aufgegeben

wcf.user.option.userOption57: Fallout 4

• Send private message

37

Thursday, July 31st 2008, 11:16am

Interessant faende ich ein Remake von TR III oder auch TR II (meine beiden Lieblings TR Classicspiele). Aber ich denke mal es waere schwer, solche Locaitions wie London, Nevada oder Venedig realistisch zu gestalten.

Klara Soft

Intermediate

• "Klara Soft" is male

wcf.user.option.userOption56: nichts

wcf.user.option.userOption57: Tomb Raider, Kingdom Hearts, mehrere Nintendo 64 Games, Harry Potter-Spiele etc.

• Send private message

38

Friday, July 17th 2009, 10:21am

also mein asbsolutes (altes) Lieblingsgame von TR ist defenitiv Tomb Raider 2. Es ist das erste Tomb Raider dass ohne Toby Gard hergestellt wurde und deshalb das beste meiner meinung nach ist. Ein Remake dürfte sehr interresant werden.
Tomb Raider forever!

Karlo002

Skandalfreies Forumsmitglied

• "Karlo002" is male

• Send private message

39

Friday, July 17th 2009, 5:57pm

Ein Tomb Raider 3 Remake wäre schön. :)
Ich würde gerne die Wüste von Nevada in neuer Grafik bewundern. Oder den Strand an der Südsee...stellt Euch den einmal vor!!! :)

Gruß,
Oliver

40

Saturday, July 25th 2009, 9:02pm

Also wenn's nach mir ging... dann bitte gar kein Remake mehr! ;)

Habe die alten Teile schon zu oft gespielt. Und TRA fand ich jetzt nicht so prickelnd - im Vergleich zum Original fehlte da meiner Meinung das gewisse Etwas, der erste Teil war da meiner Meinung nach bei weitem atmosphärischer.

Bitte für kommende Spiele eine völlig neue Story und bitte ohne Natla! [:D]

Aber wenn's denn unbedingt ein Remake sein müsste - habe auch gerade für TR3 meine Stimme abgegeben. Vor allem die Umsetzung von Area 51 fände ich da interessant. [8D]