You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, May 25th 2008, 4:11pm

Paarf Fragen

Hi erstmal,
Also ich hab ein paar fragen zum LE
1) Wie füge ich gegnstände in ein Level ein?

2) Im alten Forum war ein Tut. zum Level bauen. Dort war beschrieben dass wenn man das Level erstellt hat, sich die demo öffnet und man das Level spielen kann. Sie öffnet sich nicht und wenn ich dann die TR 2 demo selber öffne (ich hab das ganze mit TR2 gemacht statt mit Tr3 gemacht) stürzt die Demo ab.

3) Wie kann ich einen Pool oder einen See machen??

samy

Professional

• "samy" is male

wcf.user.option.userOption57: The Jerusalem Project

• Send private message

2

Sunday, May 25th 2008, 4:37pm

Hi, welchen LE benutzt du...

Lies dir doch mal da Handbuch durch

3

Sunday, May 25th 2008, 4:40pm

Wenn er es hier postet meint er wohl den unoff :roll:
[/b][/color] - früher TR-Fan[/align]

4

Sunday, May 25th 2008, 4:40pm

Das Handbuch is auf englisch....
Edit:
Ja klar den unoff x)

5

Sunday, May 25th 2008, 5:04pm

Eine Anleitung ist oben soagr als wichtig versehen ;)
[/b][/color] - früher TR-Fan[/align]

6

Sunday, May 25th 2008, 5:17pm

die hab ich doch schon gelesen aber da stehen keine Antworten auf meine Fragen.

7

Sunday, May 25th 2008, 5:17pm

Dealer, es gibt irgendwo ne Anleitung, wo die ersten Schritte mit dem Unoffiziellen auf Deutsch beschrieben sind, das Handbuch gibt es auch irgendwann auf Deutsch, ich hab zumindest schon so 47 Seiten übersetzt. :) (Sieh mal in den Thread "Verschiedene Fragen zum UOLE" hier in diesem Thema, auf der Tribune gibt's auch einen Artikel von Spiddle zum UOLE)

zu 1) um Gegenstände einzufügen, musst du einfach ein Base Level laden "File", "Open Base Level", dann hast du links in der Mitte bei der Werkzeugleiste, in der Liste, die sich unter "Objects" und "Statics" verbergen, Objekte. Auf den "Enable"-Button klicken, ein Objekt aus der Liste auswählen und dann auf ein Bodenfeld, auf dem du das Objekt haben willst, klicken.
zu 2) weiß nicht was du meinst
zu 3) soweit bin ich noch nicht mit dem Handbuch, aber vermutlich musst du wohl genauso wie beim Offiziellen einen kleinen Raum, der der Pool ist unter einen anderen Raum stapeln. Bei der Erstellung des kleinen Raumes' stellst du dann im "Add new Room" Fenster noch ein, dass du Wasser haben willst.

8

Sunday, May 25th 2008, 5:24pm

1) ja das kann ich ja aber wie stellt man runtergeladene Objekte ins Level?

2) Also die Demo stürzt ab.

3) Thx werd ich mal ausprobieren

9

Sunday, May 25th 2008, 5:44pm

Achso, ja da brauchst du Fexmerger, das ist das gleiche wie WadMerger beim Offiziellen. Du kannst du dann runtergeladene Objekte in einen Wad bzw. ein Base Level kopieren.
Die Bedienung dürfte so vom Objekt rüberkopieren eigentlich klar sein, falls nicht, sieh mal auf den Tribuneartikel von Spiddle.

Warum die Demo abstürzt, weiß ich auch nicht.

10

Sunday, May 25th 2008, 5:50pm

Achso... danke =)

dh5696

Unregistered

11

Thursday, January 13th 2011, 5:56pm

Kleine Frage, wie kann man mit den Unoff Le die Scripts aus TR3 und 2 ändern... mich würde nur mal interessieren, wie die aufgebaut sind.... TR Vision of Future z.B. hat eigene Levelnamen und sowas definiert, also muss er Zugang zum Script haben [hmm]

Jean

Sage

• "Jean" is male

wcf.user.option.userOption56: Legacy of the Sun

wcf.user.option.userOption57: fängt mit T an und hört mit R auf.es sind 2 Wörter.

• Send private message

12

Thursday, January 13th 2011, 9:56pm

Es gibt einen Editor,der die TombPC.dat modifiziert,musst du mal suchen.

€dit:
Hier:
The Tomb Raider Data Scripter 1.1
http://www.aspidetr.com/index.php?section=tools&page=8
"Es gibt so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt" - Ryõji Kaji

dh5696

Unregistered

13

Thursday, January 13th 2011, 10:46pm

€dit:
Hier:
The Tomb Raider Data Scripter 1.1
http://www.aspidetr.com/index.php?section=tools&page=8
Ok danke... da konnte man Flipeffecte übers Script erstellen... wow :)
Schade das es keinen TR3 LE gibt ;(

Wann wurde eigentlich der Unoff Le veröffentlicht?

Flex

Moderator \\ \\\

• "Flex" is male

wcf.user.option.userOption56: Silent Vill

• Send private message

14

Saturday, January 22nd 2011, 12:33pm

die erste Version gab es schon 1998/9 womit heimlich TR3 bzw 4 Level gebaut wurden. Weil sich TurboPascal und sein Team rechtlich nicht sicher waren wurde er erst zu TRLE Zeiten veröffentlicht und weiterentwickelt