Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Laras Levelbase Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Mai 2008, 08:49

"Dies & Das" Geplänkel-Thread

Hallo :)

Hier gibt es eine Unmenge an einzelnen Threads, in denen sich aber kaum "Gespräche" entwickeln, weil sie themenbezogen sind. Daher eröffne ich hier einen Thread für Dies & Das, für kleinen Smalltalk aller Art, um kleinen Anmerkungen Raum zu geben auch darauf einzugehen, indem man vielleicht in ein anderes Thema rutscht (a la "Revolver" falls bekannt ;) ). Er soll die anderen Themen nicht ersetzen, nur ergänzen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende und hoffe, dass ihr auch so herrliches Grillwetter habt :thumbup:

Monika, wie geht es denn deinen beiden Pelznasen?
Dein kleiner Inka-Vogel ist übrigens wunderhübsch.

+ So ein Bild zu sehen ist für mich auch ein positives Highlight.

Edith, ich antworte mal hier darauf ;)
Meine beiden Kleinen tigern bereits durch die Wohnung (oh Wunder, heute haben sie mich mal nicht geweckt, sondern ich sie :love: ) und gefrühstückt haben sie auch schon.

Das mit dem Bild freut mich :) Inzwischen habe ich endlich eine wunderschöne Fotovorlage für einen Ara, nachdem ich lange nach einer gesucht hatte. Kurz nachdem ein netter Ami mir Fotos seines Ara´s zur Verfügung stellte, waren Hendrik und ich in einem Vogelpark, wo man in die Volieren rein konnte. Da hatte ich die Gelegenheit tolle Vogelfotos zu schießen. Diese Tiere sind wunderschön und geben herrliche Motive ab [TH]
Schönen Gruß, Monika

2

Samstag, 24. Mai 2008, 09:08

Oh, ein Laberthread! Gute Idee. Warum ist Hendrik eigentlich nicht mehr hier zu sehen? Wir brauchen ihn unbedingt bei den Musikrätseln. Hat er schon Gitarre für's Meeting geübt :) ?

3

Samstag, 24. Mai 2008, 09:12

Hallo zusammen,

Monika was zeichnest oder malst Du gerade Schönes ?
Guitar Man was gibt es heute bei Dir zum Mittag- oder Abendessen ? [:D]

4

Samstag, 24. Mai 2008, 09:16

Gerda, guck mal auf ihrer Homepag, da sind ganz tolle Bilder.
Uuuuuuund Papageien. :love:
Im Sommer möchte ich wieder in die Wilhelma.
Ich hoffe, dass ich mit dem Rolli zu den Papageien rein kann.
Wird sicher einige Leute überraschen, dass ich diese Piepmätze besonders mag. ;)

Monika, dieser Thread ist eine tolle Idee.
.
Ciao Edith ..

5

Samstag, 24. Mai 2008, 09:21

Hi Guitar Man ;)
Hendrik hat sich ganz und gar World of Warcraft verschrieben und tigert derzeit mit seiner Blutelfe durch die WoW Prärie . Ich trete ihn schon ab und zu, dass er mal wieder auf der Gitarre üben soll. Er wird´s bestimmt kurz vor dem Meeting machen [:o)] Und Du? Du hast "Hotel California" bestimmt inzwischen intus, ha? [:D]

Gerda, ich zeichne zur Zeit viel und zwar am liebsten Stillleben mit Stoffen, Glas- und Metallgegenständen ;)

Edith, ich kenne ja Deine Liebe zu Papageien [TH] Das ist schön, dass so ein Ausflug bevorsteht, dann hast Du wieder die Möglichkeit, sie aus der Nähe zu betrachten.
Schönen Gruß, Monika

6

Samstag, 24. Mai 2008, 09:28

Zitat

Guitar Man was gibt es heute bei Dir zum Mittag- oder Abendessen ?

Ich muss noch die Reste von gestern verputzen. Hab immer noch nicht gelernt wie man für eine Person kocht.

@ Missi
Hotel California ist kein Problem. Mandy muss nur den Text lernen :) . Freu mich schon auf den Abend am Lagerfeuer. Freu mich auch, dass Du nach langer Zeit wieder da bist.

7

Samstag, 24. Mai 2008, 09:30

Danke schön! Es ist nett wieder hier unter euch zu sein und ich freue mich schon riesig auf HC [TH]
Schönen Gruß, Monika

8

Samstag, 24. Mai 2008, 09:41

Ich muss noch die Reste von gestern verputzen. Hab immer noch nicht gelernt wie man für eine Person kocht.

Vor allem macht nur für einen zu kochen keinen Spaß, mir geht es zumindest so 8|

Monika ich freu mich auch sehr, daß Du nun auch hier bei uns bist und so einen tollen Thread eröffnet hast :thumbsup: :winke:

9

Samstag, 24. Mai 2008, 09:41

Hotel California? Da weiß ich ja noch gar nichts davon. 8|
Wir haben da vor zillionen von Jahren mal drüber geredet,war das etwa ernst? [:0]
Ich habe keine Zeit,mich zu beeilen.
Liebe Grüße, Euer Zickchen

10

Samstag, 24. Mai 2008, 09:49

Zitat

Vor allem macht nur für einen zu kochen keinen Spaß, mir geht es zumindest so

Hast ja recht. Ich lade oft mal meinen Kumpel Rossi zum Essen ein (und umgekehrt). Aus dem Essen wird dann immer ein komplettes Tagesprogramm mit Bier trinken, Filme glotzen, Gitarre spielen usw.

@ Zickchen
Jetzt tu mal nicht so als wenn Du das nicht wüsstest [:D]! Üb bei der Gelegenheit auch gleich Sweet home Alabama. Das kan ich nämlich schon [baehh]!

11

Samstag, 24. Mai 2008, 09:53

Wird sicher einige Leute überraschen, dass ich diese Piepmätze besonders mag.

Wir wissen alle Bescheid Edith :)

12

Samstag, 24. Mai 2008, 10:07

@ Zickchen
Jetzt tu mal nicht so als wenn Du das nicht wüsstest [:D]! Üb bei der Gelegenheit auch gleich Sweet home Alabama. Das kan ich nämlich schon [baehh]!
Kannst Du knicken! [baehh]
Ich habe keine Zeit,mich zu beeilen.
Liebe Grüße, Euer Zickchen

13

Samstag, 24. Mai 2008, 10:10

Wir wissen alle Bescheid Edith :)
Vor euch kann man wohl nichts verheimlichen. [:D]
.
Ciao Edith ..

14

Samstag, 24. Mai 2008, 10:26

Vor euch kann man wohl nichts verheimlichen.

Fast nichts [:D] Nur eines weiß ich noch nicht und das möchte ich jetzt auch gerne erfahren, hast Du so einen Piepmatz zu Hause ?

15

Samstag, 24. Mai 2008, 10:30

Endlich mal ein Thread zum plaudern [:D]

Wer von euch freut sich auf TR:U? :^^:
Ich freu mich und wie... :thumbsup:
[/b][/color] - früher TR-Fan[/align]

16

Samstag, 24. Mai 2008, 10:47

Fast nichts [:D] Nur eines weiß ich noch nicht und das möchte ich jetzt auch gerne erfahren, hast Du so einen Piepmatz zu Hause ?
Ja, 19,5 Jahre lang. Aber er war die ganze Zeit schon krank und ich habe ihn immer wieder aufgepäppelt.
In freier Natur hätte er mit dieser Krankheit nicht überlebt. Und so konnte ich ihm noch ein paar schöne Jahre machen.
Wir hatten sehr viel Freude und Spaß mit ihm. Er saß auch nicht im Käfig, sondern auf einer Art Baum frei im Wohnzimmer.
Mit Zweitsitz im Esszimmer. Das heißt, wenn wir gegessen haben, kam er angelatscht, kletterte auf seinen Sitz und bettelte.
"Hei du" "was ist denn" kam da schon mal mit Nachdruck. Lief mein Mann gerade mal während seiner Redezeit vorbei, bekam dieser schon mal ein "du Blitz du" ab. Er quatsche meistens mit meiner Stimme, so dass mein Mann oft reingefallen ist. Und er lachte so wie ich.

Ist schon über 4 Jahre her, aber er fehlt mir immer noch so.
Aber jetzt hat er keine Probleme mehr und quatscht denen im Vogelhimmel die Ohren voll.
.
Ciao Edith ..

17

Samstag, 24. Mai 2008, 10:53

Ist schon über 4 Jahre her, aber er fehlt mir immer noch so.
Aber jetzt hat er keine Probleme mehr und quatscht denen im Vogelhimmel die Ohren voll.

Das kann ich mir gut vorstellen, daß er Dir immer noch fehlt Edith :(
Wie alt werden Papageien so im Durchschnitt ?

18

Samstag, 24. Mai 2008, 10:56

Das ist verschieden. Es gibt sogar welche, die sind weit über 50 Jahre alt geworden
und leben immer noch.

Und jetzt mache ich mich ans Kuchenbacken.
Apfel-Streusel-Kuchen gibt es.
.
Ciao Edith ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edith« (24. Mai 2008, 11:02)

Hochgiftig

unregistriert

19

Samstag, 24. Mai 2008, 11:30

Jaa, Thomas hat auch eine Blaustirnamazone, die ist schon 15 Jahre alt. Und so eine Mordszicke, aber wenn ich mit ihr alleine bin ist sie ein Engel. Dann hüpft sie mir auch von allein auf die Schulter. Wollte sich deiner auch immer begatten lassen, Edith? Weil Koko kommt immer an, gluckert uns ins Ohr und sagt somit: "Mach's mir, mach's mir!" Klingt total süß, ist aber leider nicht so ganz gut für den Vogel.
»Hochgiftig« hat folgende Datei angehängt:
  • koko.jpg (246,8 kB - 2 264 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Dezember 2012, 10:50)

20

Samstag, 24. Mai 2008, 11:32

"Mach's mir, mach's mir!" Klingt total süß, ist aber leider nicht so ganz gut für den Vogel.

Wo er das wohl gehört hat [hehe]
Und jetzt mache ich mich ans Kuchenbacken.
Apfel-Streusel-Kuchen gibt es.

Ich "koche" heute auch etwas: Tiefkühlpizza ;)