Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Laras Levelbase Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 961

Mittwoch, 18. April 2012, 16:58

...wobei es vlt. besser ist die mp3-datei in ein zip mit passwort zu packen. dateien mit der endung .mp3 sind bei den file-hostern auch nicht mehr so gern gesehen und schließlich will man ja selbst auch keinen ärger haben wegen einem kleinen musikrätsel :S

Das ist kein Problem, solange die einzelnen Stücke unter 30 Sekunden sind. Aber es stimmt schon, denn ich sollte das File erst freischalten (musste ich nur auf einen Button klicken) und eine kleine Begründung schreiben (wobei die Begründung eher freiwillig war). Beim nächsten Rätsel werde ich aber daraus wohl eine Zip-Datei machen
Widerstand ist zwecklos

1 962

Mittwoch, 18. April 2012, 18:58

So, probeweise ein paar Lieder zusammengeschnippselt, der Ton ist aber erschreckend, kann man da irgendwo was drehen, dass es besser wird?

1 963

Mittwoch, 18. April 2012, 19:04

Wenn ein einzelnes Musikstück zu laut oder zu leise ist, klicke ich immer auf "Normalisieren". Findest du unter "Effekt"
Widerstand ist zwecklos

1 964

Mittwoch, 18. April 2012, 19:08

...genau und die einzelnen schnippsel am besten in cd-qualität (16 bit mit einer abtast-frequenz von 44100 Hz) als *.wav abspeichern. hinterher, nach dem zusammenfügen des fertigen rätsels kannst du das immer noch im mp3-format speichern. :)

From a galaxy far far away...
Red, naughty and faster than the speed of light

1 965

Mittwoch, 18. April 2012, 19:12

Also, heisst es weiterbasteln, danke Scottie und eddy :)

P.S.:
Vielleicht liegt die schlechte Tonqualität aber auch daran, dass die Katze die ganze Zeit daneben saß und schnurrte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerda« (18. April 2012, 19:27)

1 966

Mittwoch, 18. April 2012, 19:41

Vielleicht liegt die schlechte Tonqualität aber auch daran, dass die Katze die ganze Zeit daneben saß und schnurrte...

nun ich denke, das du eine schlechte Soundkarte hast oder die Einstellungen von dieser sind verstellt. [hmm]
mfg Markus

Eelkemama

Erleuchteter

• »Eelkemama« ist weiblich

Spiele: Customlevel

• Nachricht senden

1 967

Donnerstag, 19. April 2012, 07:11

Wer sagt das... [hmm] was die genannten LB an Perfektion zu bieten haben, könntest Du mit Originalität, Witz und schwarzem Humor locker ausgleichen, nur Deinen Hang zum Sadismus musst Du meiner Meinung nach nicht voll ausleben

Das glaube ich auch. Können kannst du.
Da bleibe ich besser Leveltester, das kann ich wenigstens halbwegs

Und was für ein Guter!!!!!
Es grüßt Elke.

1 968

Donnerstag, 19. April 2012, 10:36

nun ich denke, das du eine schlechte Soundkarte hast oder die Einstellungen von dieser sind verstellt. [hmm]

Das denke ich nicht, es ist zwar nur ein kleiner mickriger Laptop aber wenn ich, z.B. von Youtube oder anderen Quellen Musik höre ist die Qualität sehr gut, es sei denn es gibt einen grossen Unterschied zwischen nur hören oder aufnehmen und hören...
In der Zwischenzeit habe ich alle Einstellungen durchforstet, dies oder jenes ausprobiert, wirklich viel geändert hat es bisher nicht aber ich habe ja Zeit und ich werde euch nur ein Musikrätsel vorsetzen, bei dem euch nicht gleich die Ohren abfallen ;)

1 969

Donnerstag, 19. April 2012, 16:25

Hast Du denn versucht über den Aufnahmebutton die Musik aufzunehmen. Es ist dann sehr wahrscheinlich, dass Du dann über dein (eingebautes) Mikrofon aufgenommen hast anstatt direkt über die Soundkarte. Da kommt dann so ein Ätzsound raus, das stimmt. :pinch:
Umstellen kannst Du das im Menu unter Bearbeiten -> Einstellungen -> Geräte (siehe Bild).
Da musst Du mal gucken ob auch deine Soundkarte eingestellt ist (evtl. mal testen welches die richtige Einstellung ist). Audacity stellt da gerne standardmäßig ein Mikrofon ein falls vorhanden.
Hoffe das hilft weiter. :)
»eddy« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild.jpg (26,98 kB - 197 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. November 2012, 16:50)

1 970

Donnerstag, 19. April 2012, 17:39

Hast Du denn versucht über den Aufnahmebutton die Musik aufzunehmen. Es ist dann sehr wahrscheinlich, dass Du dann über dein (eingebautes) Mikrofon aufgenommen hast anstatt direkt über die Soundkarte. Da kommt dann so ein Ätzsound raus, das stimmt.

Natürlich ist es so gewesen [}:-)] danke für Deine Anleitung zum hoffentlich besseren Sound :)

1 971

Montag, 30. April 2012, 22:05

Wo bekommt man denn eine Liste mit allen deutschsprachigen, kostenlosen HD und digitalen Sendern her. Bei mir herrscht wieder mal Chaos seit dem Sendersuchlauf :roll:
Liebe Grüße
Gitti

Michael_Mann

Erleuchteter

• »Michael_Mann« ist männlich

Baue: Ich übe gerade - mal schauen was draus wird

• Nachricht senden

1 972

Montag, 30. April 2012, 22:09

Hilft das weiter? http://www.heise.de/newsticker/meldung/1…ai-1563292.html

Allerdings haben manche Receiver ein gewisses Problem was vermutlich an der Firmware hängt.
Bist Du am Kabel festgebunden müßtest du bei deinem Kabelanbieter vorbeischauen was der wohin verbogen hat. Oder der TV sucht die Sender selbst (meiner macht das).
Meine VoZiDa sucht gerade meine Signatur - und solange gibt es keine... :roll:

1 973

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:06

Etwas hilft mir das schon, aber ich muss irgend etwas falsch gemacht haben beim Sendersuchlauf. Das Erste ist nicht in HDTV dabei [hmm] [hmm] Mein Fernseher ist ein Samsung 40" mit Smart TV , da ist ein Tuner für SAT, Kabel und DVB drin. Ich empfange mit SAT.Jedenfalls sortiert er die Sender nicht so wie ich sie gern hätte ;( Das muss ich selbst machen.
Liebe Grüße
Gitti

Michael_Mann

Erleuchteter

• »Michael_Mann« ist männlich

Baue: Ich übe gerade - mal schauen was draus wird

• Nachricht senden

1 974

Dienstag, 1. Mai 2012, 22:17

Gibt es eventuell ein Firmware-Update für den TV?
Meine VoZiDa sucht gerade meine Signatur - und solange gibt es keine... :roll:

1 975

Freitag, 4. Mai 2012, 16:05

Uiii wieder Online.... 8o
Saubere Sache...Dank an unseren Käpt'n Blaubär [TH] [:D]

1 976

Freitag, 4. Mai 2012, 16:16

Ich habe grad schnell noch den Hangman für April dichtgemacht, bevor das Forum wieder abschmiert... [:o)]
Widerstand ist zwecklos

1 977

Freitag, 4. Mai 2012, 16:20

Gerade noch rechtzeitig... :schwitz:
Danke Seemeister [TH]

1 978

Samstag, 5. Mai 2012, 09:07

Coool! :thumbup: Danke fürs Reparieren! :com:
Es kam schon der Gedanke auf einen Überbrückungsthread irgendwo
zu eröffnen, denn so ganz ohne das Forumsquatschen geht's ja dann
doch nicht. :S Da merkt man mal, was man dran hat. :schwitz:

1 979

Samstag, 5. Mai 2012, 10:02

Mir hat das Forum auch total gefehlt. Glaube ich bin süchtig danach [hehe] Aber besser als Alkohol usw.
Für Seemeister war das bestimmt wieder eine Heidenarbeit [liebhab] [liebhab] Vielen Dank :thumbsup: :winke:
Liebe Grüße
Gitti

1 980

Samstag, 5. Mai 2012, 10:04

Endlich wieder online 8o [TH] viiieelen Dank Seemeister [liebhab] :thumbsup:
Liebe Grüße, Sue-Ellen :winke: