You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,061

Saturday, November 24th 2018, 10:34pm

Wo hast du die GTX 1060 her? So eine will ich mir demnächst auch zulegen.
Volker
--

5,062

Sunday, November 25th 2018, 3:24am

Ach stimmt, eigentlich bräuchte ich auch noch eine SSD mit mindestens 256 GB. Und eigentlich bräuchte ich auch einen Ersatz für meine alte 320 GB HDD, bei der ich wegen fehlerhaften Segmenten eine Partition nicht mehr nutzen kann/will/sollte. Und eigentlich bräuchte ich auch mal einen Ersatz für meine Logitech RX 250, mit der ich schon seit Jahr und Tag unterwegs bin und die, obwohl ich sie mit diversen Klickorgien (wer Witcher 2 schon mal gespielt hat, wird wissen was ich meine), schon ziemlich malträtiert habe, immer noch gut in Schuss ist. Und eigentlich bräuchte ich auch noch ein besseres Netzteil als das von be quiet mit 350 Watt. Und eigentlich ist der AMD FX 6300 auch ein bisschen zu schwach. Da das aber eigentlich mein Budget geradezu atomisieren würde, werde ich gar nichts machen und mich meines Lebens freuen [:o)] [:D]
Widerstand ist zwecklos

5,063

Sunday, November 25th 2018, 8:29am

Hatte die als Warehouse Deal bei Amazon genommen. In Moment gibt es da wieder 20 Prozent, aber leider nicht die weiße Asus mehr. Must mal schauen. Vielleicht kommt auch ne andere in Frage…

5,064

Sunday, November 25th 2018, 6:55pm

Wo ist eigentlich die Kohlrabi-Gabi abgeblieben? Macht die Überstunden und arbeitet mit Theresa May den Brexit aus? [hmm] :P ;)

5,065

Tuesday, November 27th 2018, 9:41am

Sitze wie auf Kohlen, bei uns ist eine amerikanische Fliegerbombe gefunden worden. 6000 Einwohner werden evakuiert. Bin zum Glück noch nicht betroffen. Wenige Häuser vor mir endet der Sperrbezirk. :vneig: :schwitz:
Liebe Grüße
Gitti

5,066

Saturday, December 1st 2018, 10:32am

Design vom Adventkalender gefällt mir, Lara schaut vielleicht ein wenig ernst, aber sieht gut aus… [TH]
Hier mal der neue Link…
http://amh-design.ch/LLB/2018/

5,067

Saturday, December 1st 2018, 10:48am

Auweia... schon wieder Dezember. Tempus fugit.. :schwitz: [:D]

5,068

Saturday, December 22nd 2018, 8:08pm

Ich hab auch mal wieder Lust auf Elektronikbastelei. Das über einen Arduino Microcontroller steuerbare und programmierbare Gefährt hier wäre da jetzt nicht schlecht. Schade, dass da kein Kameramodul mit dabei ist für Fahrten außerhalb des direkten Sichtbereiches. Dann wäre es perfekt... :)

https://www.youtube.com/watch?v=LJ0sUTiTBU4

5,069

Sunday, December 30th 2018, 11:29am

Na, da bin ich ja mal gespannt, wann da die Retoure kommt…
Bei Conrad bekommt man die Seagate BarraCuda Interne SSD 6.35 cm (2.5 Zoll) 1 TB Retail für 89.99 Euro minus Gutschein Code 79.99 Euro, das wäre für 1 TB der absolute Knaller… [^]

5,070

Sunday, December 30th 2018, 12:10pm

Hmmm seltsam. Warum kostet die andere 1 TB SSD mit der Bezeichnung STGS1000401 185,99€ ? Conrad Suchergebnisse [hmm]
Die Datenblätter von Segate geben auch kein Aufschluss. Wo ist der Unterschied. Ist die eine eine superschnelle SLC-Nand-Platte ?

5,071

Sunday, December 30th 2018, 1:16pm

Egal, mal schauen, ob die Liefern, also, für den Preis unschlagbar….
Es gibt sie auch bei voelkner und Digitalo zu den Preis, okay, da kommen aber noch Versandkosten hinzu.

5,072

Sunday, December 30th 2018, 1:29pm

Andere Frage. Wie viele Betriebssysteme willst Du denn nebeneinander installieren. Oder willst Du mir erzählen, dass Du eine Terrabyte-SSD für deine MP3-Mucke oder deine Hasenbilderkollektion brauchst? [hehe]

5,073

Sunday, December 30th 2018, 1:38pm

Tja, wo Du es sagst, langsam stapeln sich hier die SSDs… [hehe]
Also, die würde ich für Win 10 64 Bit als Hauptplatte nehmen, dann habe ich ja noch die Zweite Platte, da würd ich dann Win 10 32 Bit draufklatschen und die 1000er 2.5 Platte aus meinen Notebook, die wollte ich mal, wenn ich Zeit habe (Also nie… [hehe] ) als Filmserver für die Fritz Box herrichten…dann erspar ich mir die Lauferei zum Bluie Player… [lol]

5,074

Sunday, December 30th 2018, 1:44pm

Für die Fritze benutze ich grad son ollen Medion 64 GB Stick. Der tuts auch für Kleinkram-Netzwerkzwischenspeicher... ohne dass man extra das NAS hochfahren muss. :P

5,075

Sunday, December 30th 2018, 1:49pm

Hatte ich auch schon überlegt, aber da die alte Notebook Platte sowieso nur rumliegt, hatte schon ein Gehäuse dafür besorgt. Habe gelesen, man sollte die lieber vorher füllen, da über Netzt doch ziemlich langsam…

5,076

Sunday, December 30th 2018, 1:58pm

Auf jeden Fall. Mit einem ordentlichen NAS kann man die Kopiergeschwindigkeit sicher nicht vergleichen. [hehe] Im USB 2 Modus schaffe ich vom PC aus auf den Stick in der Fritze (7590) vielleicht real max.15-20 MB/s schreibend und ca. 40 MB/s lesend. USB 3 habe ich nicht gestestet, da ich Ärger mit WLAN vermeiden will. Mit einer Platte und USB3-Gehäuse/Modus kann man sicher noch Einiges mehr rausholen, aber ich brauche das nicht. Wie gesagt... ist nur für temporären Kleinkram und Zeugs, was sich die PC's, Raspis und Co. so im Netzwerk teilen... Playlisten, EPG-Daten und so ein Zeugs halt.

5,077

Sunday, December 30th 2018, 4:27pm

Mmmh, immer noch für den Preis zu haben, scheint kein Fake zu sein, wenn das ein Preisfehler sein sollte, brauchen die aber ziemlich lange um das zu merken, also, Leutchen, bestellt mal….
Auch bisher keine Absage im Mail Fach….nur die Bestell Bestätigung..

5,078

Sunday, December 30th 2018, 4:47pm

In so etwas zum Beispiel kannst Du deine alte Platte einbauen. Dann hast Du auch volle Gigabit Kopiergeschwindigkeit. Darüber hinaus viele weitere Möglichkeiten. Standardklamotten wie SMB-, FTP-, WebDAV-, Medien/DLNA-, Webserver und vieles mehr ist da schon drauf und man kann noch reichlich nachinstallieren bei Bedarf... ;) https://www.notebooksbilliger.de/synolog…52fb601e16ac955

5,079

Sunday, December 30th 2018, 4:55pm

Tja, ich dachte eigentlich ehe an ein 10 Euro USB 3 Leergehäuse, was ich ja habe, schiebe da Filme Fotos und soon Kram drauf und Stöpsel es an die Fritzi an. Am Tv habe ich ja schon die Auswahl, das ich da anwählen kann…
Und mit der Fritzi App dürfte es doch auch möglich sein, mit einen Tablett darauf zuzugreifen…denke ich mal… [hmm]

5,080

Sunday, December 30th 2018, 5:05pm

Ich hab mir abgewöhnt über den Fritzbox Medienserver auf die Daten zuzugreifen. Um immer den aktuellen Inhalt auf den Endgeräten anzuzeigen, muss der Massenspeicher den die Fritzbox benutzt, auch immer indexiert werden/sein. Kopiert man allerdings z.B. ein paar Mediendateien per normaler Netzwerkfreigabe (SMB) auf den an der Fritzbox angeschlossenen Speicher, erscheinen die neuen Dateien aber nicht auf den Endgeräten, die per Medienserver auf die Fritzbox zugreifen. Die indexiert nur, wenn man z.B. über die Weboberfläche der Fritze die Daten kopiert oder halt der App usw. Ich kopiere aber IMMER über sie Netzwerkfreigaben und ich lasse auch die Endgeräte (sofern die das können) IMMER per Netzwerkfreigabe auf die Netzwerkspeicher zugreifen. Der Medienserver der Synology zickt da nicht so rum. Da kopiere ich was drauf (ebenfalls per Netzwerkfreigabe) und die Klammoten werden gleich indexiert... PUNKT !

This post has been edited 1 times, last edit by "eddy" (Dec 30th 2018, 5:12pm)