You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,441

Tuesday, November 29th 2016, 8:01pm

Ach...merkst Du nicht, dass Akka uns da wieder ein vom Pferd erzählen will. In Wirklichkeit braucht sie für die dunkle Jahreszeit eine Landebahnbefeuerung, damit sie nicht wieder vor Nachbars Baum landet... [:o)] [hehe]

4,442

Tuesday, November 29th 2016, 8:11pm

Ups, ich sehe gerade, dass auf Tele 5 gleich Tomb Raider - Die Wiege des Lebens kommt... :)

4,443

Wednesday, November 30th 2016, 12:13pm

Den Film mochte ich noch nie...

Tja, so leicht, wie die Leute immer schreiben, geht es wohl doch nicht…
Das war mal wieder ein Schuss in Ofen, von wegen alte Daten bei der FritzBox einfach abspeichern und dann mit der neuen einfach wieder einspielen. War wohl doch schon zu alt. Nur Fehlermeldungen… :schwitz:
Na, nach ellenlangen Daten eintippen eben manuell, scheint so, als ob sie nun läuft…Okay, dann kann ich jetzt mal langsam schauen, wie es mit einem neuen Tarif aussieht… :)
Da gibt es eine Seite im Netz, da kann man nachschauen, welches Baujahr die Fritzi ist, einfach die Ersten 3 Zahlen der Seriennummer eingeben, 4.2015, na, da habe ich ja dann noch Garantie drauf…

4,444

Wednesday, November 30th 2016, 12:39pm

Deine DECT-Basisstation kannst Du jetzt evtl. auch einsparen, da das Ding eine DECT-Basis eingebaut hat. Ich betreibe daran ein Fritzfon C5, ein Siemens Gigaset S68H Mobilteil und ein LIDL Billig-Mobilteil. Das Gigaset von Siemens wird auch in vielen Fritzbox-Funktionen unterstützt, wie z.B. das Telefonbuch oder der Anrufbeantworter der Fritze. Das C5 macht das sowieso und noch viel mehr. Naja und das Handy kann man per Fritz-App-Fon auch noch als Festnetztelefon "missbrauchen" ;)

4,445

Wednesday, November 30th 2016, 12:48pm

Immer mit der Ruhe, ein alter Mann ist doch kein D-Zug mehr…
Hatte das auch schon in Betracht gezogen, habe ein Panasonic DECT..müste gehen, aber ich will erst mal abwarten, läuft ja auch noch alles mit Splitter, wenn ich dann einen neuen Tarif habe, muss ich ja sowieso alles wieder umstecken…dann fehlt ja Splitter weg und alles geht direkt in die Dose…. [hehe]
Hauptsache das Ding läuft erst mal, also, für das Geld, ist das evtl, wirklich ein Schnäppchen gewesen, mal schauen, ob es Trouble demnächst damit gibt.

4,446

Wednesday, November 30th 2016, 12:51pm

Nach einer evtl. Umstellung auf IP-Telefonie kommt auch dieser Splitter endlich raus, stimmt. Dafür nimmt man dann den grauen TAE-DSL-Adapter (müsste der 7490 beiliegen) . Entweder schließt man da dann das DSL-Ende von dem Y-Kabel der Fritze direkt an und lässt das Telefon-Ende einfach ungenutzt rumliegen oder man macht es wie ich und schließt einfach ein ganz normales Netzwerkkabel an diesen Adapter an und das andere Ende direkt in die DSL-Buchse an der Fritzbox. Das ist die sauberste Lösung, zumal bei mir der Telefonanschluss 8 Meter vom Router entfernt ist und das Y-Kabel eh nicht lang genug gewesen wäre... ;)

4,447

Wednesday, November 30th 2016, 1:05pm

Hatte mich schon gewundert, wegen den Y Kabel (hab erst mal die alten benutzt, nur das neue Netzteil), okay. Ist alles komplett, Kabel, Schnellstartanleitung, CD, Karte mit Kennung usw…musste nur die Bohrschbalone ausdrucken, da ich das Teil mit 2 cm Abstand an die Wand gekachelt habe… [hehe]

4,448

Wednesday, November 30th 2016, 5:23pm

Ich glaube Akka besorgt sich gerade einen neuen Kessel, wo sie uns beide gleichzeitig drin kochen kann... :schwitz: [hehe]

4,449

Thursday, December 1st 2016, 2:36pm

Ich überlege, mir für den PC ein Kombilaufwerk BluRay/DVD zu kaufen, da BluRay's auf rebuy inzwischen fast genauso günstig sind wie DVD's. Reicht da ein Gerät für etwa 60 Euro, oder sollte ich mehr hinlegen?
Widerstand ist zwecklos

4,450

Thursday, December 1st 2016, 2:52pm

Keine Ahnung, wollte mir ja auch mal einen Brenner zulegen, denke, Du kannst da nicht viel falsch machen…laut Test kostet der gute gerade mal 19 Euro mehr..
Bin aber wieder irgendwie ab davon…
https://www.vergleich.org/blu-ray-brenne…CFUI_Gwodg_gKIw

4,451

Thursday, December 1st 2016, 4:00pm

Gibt es eigentlich dies Jahr bei Forge auch einen Kalender, ich finde nirgends was, nur die alten? [hmm]

4,452

Thursday, December 1st 2016, 4:14pm

Keine Ahnung, wollte mir ja auch mal einen Brenner zulegen, denke, Du kannst da nicht viel falsch machen…laut Test kostet der gute gerade mal 19 Euro mehr..
Bin aber wieder irgendwie ab davon…
https://www.vergleich.org/blu-ray-brenne…CFUI_Gwodg_gKIw

Ja, die ersten beiden Geräte hatte ich auch schon im Visier. Da ich mit LG bisher immer gut gefahren bin, wird es wohl der werden
Widerstand ist zwecklos

4,453

Thursday, December 1st 2016, 6:43pm

Nix im ersten Türchen [:0]

4,454

Friday, December 2nd 2016, 1:58pm

Hier Perry... das ist doch was für Dich alte Couch-Kartoffel !!! [:D] In der Seitentasche kann man auch schön eine Dose Oettinger unterbringen. Ich schätze mal gegen einen gewissen Aufpreis kann man auch eine gekühlte Seitentasche bestellen und die Seitenteile mit Angorafell beziehen lassen. [hehe]

4,455

Friday, December 2nd 2016, 2:16pm

Jo gefällt mir sehr gut… [TH]
Schaue mich gerade ein wenig um, wegen einen USB Stick, für die Fritzi, denke mal, wie Du schon sagtest, sollte man den wohl besser am PC befühlen. Da kann ich richtig mit USB 3 losfetzen…
Hab da heute bei den SANDISK Ultra Fit™ USB-Stick 128 GB für 25 Euro gesehen, okay, Angebot ist vorbei, was mich aber interessieren würde. Mir ist so, als ob du soon Teil hast, werden die wirklich so heiß, da schreiben einige was von 50 Grad und mehr, also, das will ich nicht unbedingt haben… :roll:

4,456

Friday, December 2nd 2016, 2:36pm

Welche die heiß werden würde ich schon mal nicht nehmen. Ich hatte mal einen Verbatim wie auf dem Bild, weil der nicht so aus dem Gehäuse heraus stand. Der wurde auch ziemlich warm im Dauerbetrieb und ging nach ca. 1 Jahr kaputt. In diesen Teilen sind Micro-SD-Karten verbaut und die löffeln irgendwann mal gerne ab wenn die zu warm werden auf Dauer. Wenn der im Dauerbetrieb laufen soll, dann schau gezielt danach, dass der nicht so heiß wird, z.B. einen mit Alugehäuse, wo die Wärme gut abgeleitet wird. Ich hab da nur einen 32 GB Stick mit Alugehäuse, da ich ja noch das große NAS habe. Der läuft seit gefühlten Ewigkeiten ohne Probleme und wird auch nur ganz leicht warm. Vielleicht wäre auch eine günstige SSD im USB-Gehäuse eine gute Alternative. Da passt ja schon Einiges mehr drauf... ;)

Sponge

unreticent member

wcf.user.option.userOption56: Horror House

• Send private message

4,457

Friday, December 2nd 2016, 2:36pm

TR Forge gibt keinen Kalender zum Besten dieses Jahr, so sagt man sich ums Lagerfeuer.Vielleicht kommt noch eine Kleinigkeit am Ende des Monats.

4,458

Friday, December 2nd 2016, 2:43pm

Eddy, Ja, das habe ich mir schon gedacht, ist ja eigentlich auch Blödsinn, soon kleines teil zu nehmen. Werde mal abwarten, da kommen bestimmt noch gute Angebote, hatte gestern mal von meinen 64 SkanDisk auf meinen Lexar 128 Dateien umkopiert, da bricht nach einiger Zeit die Rate wohl ein, aber trotzdem durchwegs immer noch schnell genug und es werden beide auch nicht warm…

Heute ist wieder Bildungs TV bei Tele 5 angesagt….

„Sharknado 4“ [hehe]

4,459

Friday, December 2nd 2016, 11:30pm

Die neuen Level von "Create a Classic - 20 Years of TR Competition " sind endlich da!
Gibt's auf trle.net.

4,460

Saturday, December 3rd 2016, 11:41am

Himmel, jetzt bin ich leicht überfordert, bei diesem Angebot :schwitz: