You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,261

Friday, September 30th 2016, 8:22am

Ohje, ohje, kaum macht man den PC an, kommen plötzlich Meldungen, das ein neues Update verarbeitet wird…
Denke nun hat es mich auch erwischt und nun ist dies Riesen Update Paket auf meinen PC gelandet…Hatte Mircroschrott ja angedroht…
Nun ja, scheint alles glatt gelaufen zu sein, nach 20 Minuten läuft er wieder, ist jetzt scheinbar die Version 1607, mmmh, andere Anmelde Farbe und diverse neue Sachen, was zum Teufel ist den eine „Feedback Hub“ oder „Sticky Notes“ Bäh, wozu braucht man den ein Schrittaufzähler, ne, ne, da will ich alles nicht haben… [hehe]

4,262

Friday, September 30th 2016, 9:23am

Wenn Du schon keine klebrigen Notizen gebrauchen kannst, vielleicht kannst Du dann wenigstens einen geeigneten Pfleger für Deine Löffeltierzucht gebrauchen. Ich hörte gerüchteweise, dass demnächst ein "Kaninchenpfleger" frei wird. [:o)]

Bis auf ein Gehäuse hab ich ich eigentlich auch die Zutaten aus Restbeständen für einen 2. Rechner herumliegen. Ich denke mal das werde ich zusammenbauen als 2. Rechner fürs Dachgeschoss. Spiele da auch mit dem Gedanken evtl. ein altes XP aufzuspielen um Lara spielen zu können, ein paar Windoofprogramme nutzen zu können und zum Surfen und andrem Arbeiten ein leichtgewichtiges Linux vielleicht noch draufzuhauen. So ein neueres Mega-Aufbläh-Windoof wäre für die alte Hardware wohl nicht so zuträglich...na mal sehen. [hmm]

4,263

Friday, September 30th 2016, 10:02am

Ohje, ohje, kaum macht man den PC an, kommen plötzlich Meldungen, das ein neues Update verarbeitet wird…
Denke nun hat es mich auch erwischt und nun ist dies Riesen Update Paket auf meinen PC gelandet…Hatte Mircroschrott ja angedroht…
Nun ja, scheint alles glatt gelaufen zu sein, nach 20 Minuten läuft er wieder, ist jetzt scheinbar die Version 1607, mmmh, andere Anmelde Farbe und diverse neue Sachen, was zum Teufel ist den eine „Feedback Hub“ oder „Sticky Notes“ Bäh, wozu braucht man den ein Schrittaufzähler, ne, ne, da will ich alles nicht haben… [hehe]

Ist das für Win10? Bei mir wären das für Win7 117 MB
Widerstand ist zwecklos

4,264

Friday, September 30th 2016, 10:27am

Scottie, ist für mein Win 10, denke mal, die treiben jetzt die Sache voran, das man mit allen Mobilen Geräten alles nutzen kann…ist angeblich zwischen 200 und 700 MB groß, bestimmt habe ich wieder die volle Ladung abbekommen… :roll:
Eddy, hatte mir bei Chip mal die All Incl. Linux Mint geholt, ist vielleicht auch was für Dich…wollte die dann, wenn ich mal ganz viel Zeit habe (also nie [hehe] …) auf einen Bootfähigen Stick bringen…

http://www.chip.de/downloads/Linux-Mint-…_100403065.html

4,265

Friday, September 30th 2016, 10:45am

Ja Mint mit MATE hatte ich schon mal auf einem Stick. Das ist das gut und frisst nicht so viel Ressourcen.

117MB Win7-Update ? Bei mir zeigt der grad gar keine neuen Updates an... [hmm]

4,266

Friday, September 30th 2016, 1:34pm

Ist wohl ein Update von letzter Woche. Oder von vorletzter Woche... :rolleyes: . Ich guck da nicht jeden Tag, ob Updates verfügbar sind und automatisch wird da nichts installiert [:D]
Widerstand ist zwecklos

4,267

Friday, September 30th 2016, 2:01pm

Achsoooo. Ich musste eh WIn7 neu aufsetzen vor ein paar Tagen und da hat der gleich mal 166 Updates mit einem Schlag installiert. Schätze mal da waren dann die 117MB dabei... [:D]

4,268

Friday, September 30th 2016, 3:20pm

Ist das für Win10? Bei mir wären das für Win7 117 MB

Es hat mich auch erwischt :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: So eine riesige Datenmenge und man kann das doch kaum alles gebrauchen [sumo]
Liebe Grüße
Gitti

4,269

Friday, September 30th 2016, 10:44pm

Gitti, sei froh dass du einen PC hast. Beim Mac sind die gerne über 1 Gigabyte gross, für ein für mich völlig unsinniges ITunes Update habe ich so ein Monsterpaket letztens runterladen dürfen. Andere Sicherheitsupdates gingen sonst nicht, die waren dann aber auch noch einmal so gross. Völlig schwachsinniges System, ich bin froh dass ich darauf nicht angewiesen bin.

Für ein aktuelles Linux Mint muss man auch keine Zeitungen kaufen, das gibt es auf www.linuxmint.org völlig kostenlos und kann dann z.B. mit dem Win 32 Disk Imager innerhalb kurzer Zeit bootfähig auf einen Stick gepackt werden. Mein Standardsystem auf dem Laptop, nichts ist ärgerlicher als ein Windows Update über ein langsames WLan saugen zu müssen und alles andere dabei zu blockieren (ist mir im letzten Urlaub passiert).
Volker
--

4,270

Friday, September 30th 2016, 11:22pm

Das Tool ist auch nicht schlecht: https://rufus.akeo.ie/
Da hab ich ein Win7-Iso mit auf den Stick geschrieben und dann vom Stick installiert. Ein WindowsPE-Image meiner Rettungs-CD ging auch ohne Probleme. Linux müsste man mal testen...

4,271

Friday, September 30th 2016, 11:27pm

Geht noch besser: http://www.pendrivelinux.com/yumi-multiboot-usb-creator/

Damit kann an einen Bootstick mit mehreren Betriebssystemen bauen, wenn man will. Für Bastelfreunde :)
Volker
--

4,272

Saturday, October 1st 2016, 8:23am

Ja, das mit den Updates nimmt irgendwie überhand…
Aber den Vogel anschießen tun ja neuerdings die Spiele Endwickler, indem sie Spiele verkaufen, die nur noch die Sartdatei auf der DVD brennen und dies nicht auf der Verpackung deklarieren, so das man plötzlich mehr als 10 GB aus den Internet runterladen muss, um spielen zu können…
Das finde ich absolut grenzwertig… [:-(!]

4,273

Saturday, October 1st 2016, 9:40am

Und es wird noch schlimmer kommen. In Zukunft wird es wohl nur noch eine feste "Startdatei" im Bios geben, die einem nach dem Einschalten des Computers gleich mit dem Internet verbindet und von da an wird alles aus der Cloud geladen und in die Cloud gespeichert. Dann braucht Google keine Tracker mehr und der Bundestrojaner ist auch überflüssig. Wie praktisch für diejenigen, die meinen alles über uns wissen zu müssen, nicht wahr? So wird es kommen... verlass Dich drauf !!! ;)

4,274

Saturday, October 1st 2016, 10:29am

Quoted

Und es wird noch schlimmer kommen.

Ist es scheinbar schon, habe jetzt nämlich den Version 1607 Bug, Win 10 in Verbindung mit einer SSD – Ab und zu friert alles ein und keine Abhilfe bisher…außer zurücksetzen, aber dazu habe ich auch keinen Spaß… [xx(]

4,276

Saturday, October 1st 2016, 11:28am

Naja, ein geschenkter Gaul schaut man nicht ins Maul…
Sollte man vielleicht doch tun… [hehe] .
Sehe gerade, das da einiges scheinbar schief gelaufen ist, da sind einige Sachen scheinbar nicht installiert worden, also, noch mal… [sumo]

• "Eelkemama" is female

wcf.user.option.userOption57: Customlevel

• Send private message

4,277

Saturday, October 1st 2016, 6:42pm

Ich hatte Win 10 auch getestet. Nach kurzem ging gar nichts mehr.
Das Startmenü lies sich nicht mehr mit der linken Maustaste aufrufen, nur noch mnit der rechten.

Alle Hinweise dazu im Internet brachten keinen Erfolg.

Damit kam ich an wichtige Menüpunkte nicht mehr ran.
Einiges brauchte ewig zum Laden und anderes ging nicht mehr zu laden.

Ein rückgängig machen war auch nicht mehr drin.
Also meine Win 7 - CD (eine richtige Installations-CD) genommen und Win 7 wieder genommen-
Nun bin ich wieder zufrieden.
Es grüßt Elke.

4,278

Saturday, October 1st 2016, 6:46pm

Komischerweise scheint es jetzt, nachdem ich einiges noch installiert habe, zu laufen, naja, egal, bleibe erst mal bei Win 10...

4,279

Saturday, October 1st 2016, 7:37pm

Ich hatte erst von Win7 über die Downloadgeschichte auf Win10 upgedatet, das war aber ein fataler Fehler. Nach 6 Monaten ging bei beiden Rechnern nichts mehr. Eine saubere Neuinstallation habe ich dann vom Stick auf die leere Platte gemacht, seitdem läuft das absolut reibungslos bei mir. Nur den Laptop habe ich auf Linux umgestellt, das ist da wesentlich effizienter.
Volker
--

4,280

Saturday, October 1st 2016, 8:09pm

Quoted

Ich hatte erst von Win7 über die Downloadgeschichte auf Win10 upgedatet

Habe immer eine Neu Installation gemacht, leere Platte, alles neu, dies drücberplätten ist nicht mein Ding...