You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,801

Saturday, November 21st 2015, 7:42pm

Denke mal, das es ein subjektiver Eindruck ist…eben wo man wohnt…

Selbstverständlich ist das so...liegt in der Natur der Sache. Im Pott ist es halt hier und da nicht mehr zu übersehen... ;)

Gandalf

Zauberin

• "Gandalf" is female

wcf.user.option.userOption56: jeden Tag Mist

wcf.user.option.userOption57: mit vielen Gedanken

• Send private message

3,802

Sunday, November 22nd 2015, 12:55pm

Ach ja, die gute alte Infrastruktur und Co. [hehe] , da habe ich auch ein kleines Beispiel:
Bei uns fahren seit Freitag keine Busse, weil die Stadt sich mit dem Betreiber überworfen hat. Grund: Es würden zu viele Busse ausfallen. Dass jetzt alle ausfallen, weil sich anscheinend nicht um Ersatz vor Vertragskündigung umgesehen wurde, ist auch wieder so ein typischer Fall von Kurzsichtigkeit. :roll:
Thats it!

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• "tombraidergirl" is female

• Send private message

3,803

Tuesday, November 24th 2015, 6:18pm

Die Logik ist ja mal einfach "toll". (Ich muss zugeben, ich bin seit Jahren nicht mehr Bus gefahren. Die Bushaltestelle ist so gelegen, dass ich fast schneller mit dem Fahrrad am Bahnhof bin als zu Fuß an der Haltestelle. Und wenn ich mit dem Fahrrad fahre, bin ich natürlich voll flexibel und muss mich nicht drauf verlassen, dass der Bus auch fährt, wenn ich zurück komme.

Zum Einkaufen (wenn man mal schnell was braucht und nicht das Auto nimmt) kann ich eh nicht mit dem Bus, weil Rewe, Aldi, Lidl und der Hofladen schon mal gar nicht erreichbar sind.
(Also Fahrrad > Bus bei uns.)

Ich vermute mal, dass das Ganze eine unaufhaltsame Spirale ist. Da wo nichts gemacht wird, will niemand wohnen und da wo niemand mehr wohnen möchte, wird nichts gemacht. Deswegen gibt es ja diesen Trend in bestimmte Städte zu ziehen.
Skeleton, you are my friend
And I could never bring your life to an end

• "Michael Otto" is male

wcf.user.option.userOption56: Bauberater

• Send private message

3,804

Tuesday, November 24th 2015, 6:55pm

Da scheint es bei uns trotz tiefster dörflicher Provinz und im Grenzgebiet noch "normal" zu sein...
08340 Schwarzenberg / Erzgebirge
Züge fahren ( wir haben drei Haltestellen der Regionalbahn ) Busverkehr läuft ( auf die umliegenden Orte und zwei Stadtverkehrslinien)
btw. Wir sind kein Verwaltungsmittelpunkt, die "Kreishauptstadt" des Erzgebirgskreises ist Annaberg...

3,805

Wednesday, November 25th 2015, 10:45am

Wenn ich das Forum aufrufe, dauert es immer ein paar Sekunden, bis die Seite vollständig geladen ist. Der oberste Teil sieht dann immer etwas komisch aus. Hat das noch jemand?

So sieht das dann aus
Scottie has attached the following image:
  • Pic.jpg
Widerstand ist zwecklos

This post has been edited 1 times, last edit by "Scottie" (Nov 25th 2015, 10:55am)

3,806

Wednesday, November 25th 2015, 10:59am

Nee, macht dein Fuchs wieder Mist?

3,807

Friday, November 27th 2015, 10:06am

Ich kriege schon wieder die Tränen im Auge, wenn ich die Preise so sehe, beim Black Friday…
Hätte vielleicht noch warten sollen, ne 240er OCZ für 55 Euro…Crucial BX200 SSD mit 500GB für 124,40…. [SM]

3,808

Friday, November 27th 2015, 1:48pm

Also, mir gefällt das Titelbild für den Kalender 2015, auch wenn einige Kurzsichtige bestimmt wieder kritisieren, dass sie die Zahlen nicht lesen können… [hehe]

3,809

Friday, November 27th 2015, 2:32pm

Also für mich sieht das eher etwas komisch aus, dass der Kalender direkt ganz oben sozusagen am Browserfensterrand "dran klebt".
Daher würde ich folgende klitzekleine Änderung im Stylesheet empfehlen:

Source code

1
div.thbg{...top:0px...}  -> auf 20 Pixel setzen

;)

3,810

Sunday, November 29th 2015, 9:02am

Upps, beim morgendlich Suchen nach Schnäppchen ist mir der Link ins Auge gefallen…

Bei Chip kann man sich den Wing Comannder DL…
Habe ich mal vor Jahrhunderten gespielt, das ist doch klasse, sogar in Deutsch… [TH]

http://www.chip.de/news/Wing-Commander-S…h_85977809.html

3,811

Sunday, November 29th 2015, 11:04am

Naja, das ist Wing Commander Saga. Ein Fanprojekt, das 2012 veröffentlicht wurde und jetzt mit Deutschpatch verfügbar ist. ;)

Aber mal Allgemein gefragt: Ich habe mir auf Youtube ein paar Let's Plays angesehen. Sehe ich das richtig, das ich im Weltraum rumkurven und ständig irgendwas abschießen muss?
Widerstand ist zwecklos

3,812

Sunday, November 29th 2015, 11:23am

Quoted

Sehe ich das richtig, das ich im Weltraum rumkurven und ständig irgendwas abschießen muss?

Ja, siehst Du richtig, so ähnlich wie TR, rumkruven, rumlaufen und Osterhasen abschießen… ;)

http://www.gamestar.de/spiele/wing-commander-saga/46344.html

3,813

Sunday, November 29th 2015, 11:53am

Eins muss man ja unserer Konkurrenz lassen, Einfälle haben die….
Versucht bei TRForge Adventkalender mal einige Tage zu öffnen… [lol]

• "Michael Otto" is male

wcf.user.option.userOption56: Bauberater

• Send private message

3,814

Sunday, November 29th 2015, 2:04pm

... und jedesmal n anderes Filmchen [baehh]

3,815

Thursday, December 3rd 2015, 11:41am

Wenn man ein eigenes Forum hat und Wartungsarbeiten bevorstehen, kann ich nur davor warnen, keine großartigen Adminarbeiten zu verrichten!

Um 2:00 Uhr wollte mein Anbieter mit den Arbeiten anfangen. Um 1:00 Uhr wollte ich noch schnell ein Forum einrichten. Da war dann Schluss mit lustig. Eine Fehlermeldung erschien und ich kam nicht mehr ins Forum.
Heute morgen waren alle anderen drinnen, bloß ich konnte mich nicht einloggen. :(
Mein Co-Admin hat mich gerettet. Wir können uns das nur erklären, dass die etwas früher angefangen sind und mich da ohne Abmeldung meinerseits drinnen gelassen haben. Ich war also schon anwesend und konnte mich daher nicht mehr einloggen.
Mein Co-Admin hat mich dann ausgeloggt und schon klappte es wieder.

Mir stellt sich die ganze Zeit die Frage, wie wäre ich ohne Hilfe des Co-Admin da wieder reingekommen?

War ganz schön am schwitzen - da kommt man nicht mehr ins eigene Forum [hehe]

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Send private message

3,816

Thursday, December 3rd 2015, 12:50pm

Anderen Browser nehmen? Cookie löschen?

Ansonsten gibt es zig Möglichkeiten, wenn man Zugriff auf die Datenbank hat.

3,817

Thursday, December 3rd 2015, 1:18pm

Kleiner Tipp: Einen 2. oder sogar 3. Admin-Account zur Sicherheit anlegen. ;)
Ich hab mich auch schon mal von meinem NAS-Server durch eine zu strikt eingestellte Autoblockierfunktion ausgesperrt. :schwitz:
Gott sei Dank war diese Sperre nur IP-basierend angelegt und ich konnte mit dem Tablet (andere IP im lokalen Netzwerk) dann doch noch drauf zugreifen. Hätte auch anders ausgehen können und ich hätte dann das Teil komplett auf Werkszustand zurücksetzen müssen. Die Wiederherstellung auf den alten Zustand hätte sicher einige Stunden in Anspruch genommen. Daher habe ich zur Sicherheit einen 2. Admin-Account mit allen Rechten angelegt, manchmal kann das die Situation dann retten... [:D]

3,818

Thursday, December 3rd 2015, 1:23pm

Ich meine, dass das ein phpBB Problem ist und gar nichts mit den Wartungsarbeiten zu tun hat [SM]

Wollte eben wieder besagtes Forum einrichten. Einrichten ging ja. Dann wollte ich Berechtigungen verteilen.....dann wars wieder vorbei und gleiche Fehlermeldung erschien.
In weiser Voraussicht hatte ich mir vorher "testakka" eingerichtet, mit umfassenden Adminberechtigungen. Bin dann mit "testakka" rein, hab das Forum wieder gelöscht und alles war wieder auf normal..... :bel:

Kann jemand etwas mit dem Fehler anfangen?

Quoted

Fatal error: Unsupported operand types in /var/www/XXXXXXXhtml/forum/phpbb/auth/auth.php on line 858
Eddy, deinen Tipp muss ich wohl gehört haben :D

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Send private message

3,819

Thursday, December 3rd 2015, 5:40pm

Naja, also mit diesem spezifischen Fehler kann man nur was anfangen, wenn man auch das phpBB kennt.

Google gibt mir das:
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=46&t=2147310

Mehr kann dir hier aber vermutlich keiner helfen, zumindest nicht für 0 Euro die Stunde, weil es dann tatsächlich richtiger Support wird. Ich würde sagen: Durchlesen und schauen, ob es zum eigenen Problem passt, wenn nicht, dort fragen, die kennen sich damit dann aus.

Fang mit

Quoted

Try deleting all files EXCEPT .htaccess and index.htm in the phpbB cache folder.
an.

3,820

Thursday, December 3rd 2015, 6:51pm

Was ist eigentlich mit dem Prof los ? Hat der sich doch nochmal in Osvaldos Labyrinth gewagt oder was ? [hmm]