You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sponge

unreticent member

wcf.user.option.userOption56: Horror House

• Send private message

3,441

Saturday, June 20th 2015, 12:37am

Zum Hintergrund: Ich habe für meinen Neffen damals zum GEburtstag eine entsprechende personalisierte Version gemacht indem ich den letzten Level mit Fotos von ihm, mir, seinen Eltern und seiner Oma bestückt habe.
Diese Fotos sollte nicht unbedingt durchs Netz gehen.

Willkommen zurück nach der langen Pause! :winke:
Die Texturen kann man auch manuell austauschen via PixStr. Du kannst das Programm hier herunterladen:
http://laraslevelbase.org/stuff/index.as…t=search&id=%25

Die Bedienung ist einfach:
- Man öffnet über File>Open die TR4 Datei des Levels.
- Wenn dieser geladen wurde, kann man im rechten Bereich die Texturen einsehen. Dort kann man die Texture-Pages einzeln durchsehen.
- Mit einem Mausklick darauf kann man eine Textur auswählen, und dann über "import" mit einer anderen (64x64 Pixel) Textur ersetzen.
- Mit File>Save wird die Datei wieder abgespeichert - fertig. :)

3,442

Saturday, June 20th 2015, 12:41am

Hallo Sponge,
danke, das mit dem Texture tauschen werde ich dann mal ausprobieren. Wäre ja prima, wenn das klappen würde.

Da spielen einige die Level von mir jetzt wirklich? :-) Nice.
Würde mich freuen, mal ein Feedback dann zu lesen.

Es ist alles so lange her, ich habe echt null Ahnung mehr wie das ging mit dem TRLE.

LG
Julia

Edit: Ich habe es ausprobiert und es funktioniert. So kann man also bald die Level alle spielen.. ich fummel nur zuvor die privaten Fotos aus dem letzten Level. Im ersten Level ist mein Ex zu sehen und der bleibt, da hab ich auch das OK von. ;-)

Edit Edit: Nun braucht an den Level nichts mehr verändert werden. Ich habe die Version neu zum Download hochgeladen. Hier gibts mein Tomb Raider - Auf der Suche nach Harry Potter:

Julias-Tomb-Raider.zip
Baute 2006 "Auf der Suche nach Harry Potter" - Aber hab alles vergessen. :-)

This post has been edited 2 times, last edit by "julialetsplays" (Jun 20th 2015, 2:21am)

Sponge

unreticent member

• Send private message

3,443

Saturday, June 20th 2015, 9:19am

Cool. [8D]
Die Ordner Graphics, Sound, Logo, sowie die einzelnen Savegames müssten aber eigentlich nicht mit ins Paket.

Edit: Ich sehe gerade, dass einige Türen unsichtbar sind - womöglich ein Fehler durch die Nachbearbeitung. :schwitz:
Du schriebst, dass du den Editor nicht mehr zum Laufen bekommst. Wie wäre es, denn du die Texturen mit
TR-Builder (hier) nochmal austauschst, und ich mit den neuen Texturenpacks die Level neu konvertieren würde?
Du bräuchtest mir dann nur die TGAs schicken - alles weitere war ja schon im Download enthalten. :com:

snork

Professional

• "snork" is male

• Send private message

3,444

Saturday, June 20th 2015, 12:12pm

Habe gestern in Askaban erst mal aufgehört, war dann schon nach 1:00 Uhr. Der ist nach den sehr einfachen ersten 2 Levels dann aber überraschend knackig. [:0]
Hatte da gestern schließlich 8 oder so schießwütige Wachen die hinter Lara her sind, an manchen Stellen 3 auf einmal, und das ohne Waffen. [:0] [:0]

Ziemlich mutig - ich finde sowas gut [hehe] , aber manche werden da meckern.

ps - schöne Kamerafahrten. [TH]
-------------------------------

Quoted

Du bräuchtest mir dann nur die TGAs schicken - alles weitere war ja schon im Download enthalten.

Kommst du ohne die hog.PRJ aus ?

3,445

Saturday, June 20th 2015, 12:20pm

Uff, ihr schafft mich. hog.prwas? nochmal Texturen tauschen? Geht dohc nicht, ich habe die ja mit normalen Steinwandtexturen getauscht und finde ja nun nicht mehr raus, welche das waren.

zu knackig? hm, für die Tomb Raider - Anfänger unter euch habe ich mal ein Walkthrough gemacht, das kann ich ja demnächst auch zum download anbieten. Schön mit Bildern und so... *duck*

Ich guck dass ich die Tage da nochmal bei gehe.
LG
Julia

P.S.: Die Waffen liegen im Büro in einer Ecke. ;-)

snork

Professional

• "snork" is male

• Send private message

3,446

Saturday, June 20th 2015, 12:42pm

Uff, ihr schafft mich. hog.prwas? nochmal Texturen tauschen? Geht dohc nicht, ich habe die ja mit normalen Steinwandtexturen getauscht und finde ja nun nicht mehr raus, welche das waren.

Ich weiß nicht, ob Sponge die braucht. Er ist ja einer von denen die da richtig richtig richtig richtig richtig Ahnung haben. Wird schon sagen, was genau er bräuchte.
Ich war nur neugierig ob so ein fortgeschrittener Levelbauer nicht mal die zugehörige *.PRJ-Datei bräuchte, um einen Level nochmal zu konvertieren.

Quoted

zu knackig? hm, für die Tomb Raider - Anfänger unter euch habe ich mal ein Walkthrough gemacht, das kann ich ja demnächst auch zum download anbieten. Schön mit Bildern und so... *duck*

Wahrscheinlich nicht zu knackig, nur eben doch ein Sprung von den vorherigen Leveln.

Quoted

P.S.: Die Waffen liegen im Büro in einer Ecke. ;-)

Och, Waffen hat sie eigentlich genug, auch Munition. Aber die Gefängnisbetreiber - ist zu lange her dass ich HP gelesen habe, eh nur die ersten 2 Bücher - haben Lara mit ihren magischen Tricks irgendwelche pazifistischen Flausen eingeimpft. Gestern abend sammelte sie zwar fleißig Waffen und Munition ein, aber wohl mehr damit nicht spielende Kinder sie finden.
Waffen ziehen wollte sie jedenfalls (noch) nicht.

Im Ernst, eher zu wenige Levelbauer trauen sich eine wie auch immer waffenlose Lara mit ernsthaften Gegnern zu belästigen. Ich finde es macht die Sache nicht nur spannender sondern auch abwechslungsreicher - muss ich eben anders herangehen als sonst.

3,447

Saturday, June 20th 2015, 1:01pm

Hm, Im Büro liegen Waffen in der Ecke. Wenn du sie aufgenommen hast, kann Lara die Waffen wieder ziehen. :-)

Alternativ schau die Letsplays an.. ich spiele alle Level durch und da sieht man dann auch prima, wie es funktioniert. Ab Folge 005 geht es dann in Askaban los. ;-) Jeden 2. Tag eine neue Folge.

https://www.youtube.com/watch?v=AXZs1RhKJxQ

LG
Julia

3,448

Saturday, June 20th 2015, 1:10pm

Waren die Waffen denn zwischendurch mal alle weg ? Dann muss man die Pistolen doch einfach mal direkt im Inventar-Menü anwählen, danach lassen die sich doch auch wieder über die Taste ziehen... [hmm]

3,449

Saturday, June 20th 2015, 1:25pm

Ich weiss nicht mehr, WIE genau ich das damals gemacht habe, aber ich habe erfolgreich geschafft, dass Lara bei ihrer Inhaftierung entwaffnet wurde. Sie hat zwar ihre Waffen noch am Körper, aber sie kann sie nicht mehr ziehen. So gehört es sich ja auch für eine Gefängnissinsassin. Aber nachdem sie aus der Zelle entkommen ist, findet sie Pistolen im "Büro" des Direktors und kann von da an alle ihre Waffen wieder benutzen.

snork

Professional

• "snork" is male

• Send private message

3,450

Saturday, June 20th 2015, 2:04pm

eddy - das lässt sich abstellen und wieder anstellen. Scheint hier in der gleichen Weise gemacht zu sein, wie bei MagPlus' Knights of Terafosia.
Jedenfalls hier wie dort kann es passieren, dass Lara eine nutzlose Schrotflinte in der Hand hat - einhändig, die sich dann bis sie wieder Waffen ziehen kann auch nicht mehr wegkriegen lässt - alten Spielstand laden hilft aber.

Inzwischen habe ich die Pistolen gefunden :
- da war Lara schonmal, hat auch den Hebel direkt neben den Pistolen umgelegt, aber mit der ganzen Hektik (bäng-bäng-bäng-bäng-bäng-bäng-bäng, *klick* KABOUM) habe ich die Pistolen gar nicht wahrgenommen. [lol] Auch darum finde ich sowas gut.
- vorher habe ich aber erstmal den Rest des Levels ohne Waffen erkundet.
Kaum zu glauben wie eigentlich harmlos aber dennoch psychisch Druck machend

Spoiler Spoiler

4 Vampirfledermäuse sein können. Besonders in einem Kriech-Labyrinth. [hehe]
Dazu noch Krokodile, Mumien, und wie heißen diese turret-guns eigentlich noch auf deutsch? Dazu unzählige Schützen - und mit meiner eigenen tomb4.exe spielen heißt auch : Granaten machen aua! [hehe]

So, nun aber erstmal Schulden begleichen bei diesen unfreundlichen Leuten da in Askaban

Sponge

unreticent member

• Send private message

3,451

Saturday, June 20th 2015, 2:59pm

Ich weiß nicht, ob Sponge die braucht. Er ist ja einer von denen die da richtig richtig richtig richtig richtig Ahnung haben. Wird schon sagen, was genau er bräuchte.
Ich war nur neugierig ob so ein fortgeschrittener Levelbauer nicht mal die zugehörige *.PRJ-Datei bräuchte, um einen Level nochmal zu konvertieren.

Doch, doch, ich hatte nur einen Denkfehler und meinte es ginge mit dem Tom-Dateien ebenso gut. [:I]
Zum Konvertieren werden natürlich TGA, Wad und PRJ benötig. Das Wad ist schon im Paket.

Gandalf

Zauberin

• "Gandalf" is female

wcf.user.option.userOption56: jeden Tag Mist

wcf.user.option.userOption57: mit vielen Gedanken

• Send private message

3,452

Saturday, June 20th 2015, 3:24pm

Welcome on Board, Julia! [:D]
Thats it!

3,453

Saturday, June 20th 2015, 3:28pm

Sponge bekommt nicht nur graue Haare, er wird auch langsam alt...aber gaaanz langsam. [hehe]

• "Eelkemama" is female

wcf.user.option.userOption57: Customlevel

• Send private message

3,454

Saturday, June 20th 2015, 5:55pm

Zum Konvertieren werden natürlich TGA, Wad und PRJ benötig. Das Wad ist schon im Paket

Bei älteren Leveln kann man sich das auch alles ziehen.

Ich hab es mal probiert. Geht prima!
Es grüßt Elke.

Sponge

unreticent member

• Send private message

3,455

Saturday, June 20th 2015, 7:36pm

Prima, Elke! Könntest du die Sachen aus dem Level Hog (Hogwarts) die Dateien herausziehen und ihn neu konvertieren?
Die TR4-Datei wurde wohl beschädigt, sodass einige Türenobjekte unsichtbar geworden sind. [hmm]

• "Eelkemama" is female

• Send private message

3,456

Saturday, June 20th 2015, 8:07pm

Ich lade die TR4 gerade bei File-Upload hoch.
Vielleicht kann dann noch jemand testen.

http://www.file-upload.net/download-10705282/hog.zip.html
Es grüßt Elke.

This post has been edited 1 times, last edit by "Eelkemama" (Jun 20th 2015, 8:13pm)

Sponge

unreticent member

• Send private message

3,457

Saturday, June 20th 2015, 9:33pm

Elke, ich habe die Datei einmal getestet und muss leider mitteilen, dass es so nicht funktioniert. Anscheinend sind beim Rippen die Trigger aus der Map geflogen, sodass man schon beim ersten Hebel aufgeben muss. Eine Textur hat es auch erwischt; diese ist im unteren Bereich nun unsichtbar.
Sponge has attached the following image:
  • Texturdingens-Hog.jpg

• "Eelkemama" is female

• Send private message

3,458

Saturday, June 20th 2015, 9:39pm

Dann geht es so nicht. Leider.
Es grüßt Elke.

3,459

Saturday, June 20th 2015, 9:47pm

Hmwo ist denn das Problem?
Ich habe doch die Foto-Texturen rausgenommen. Geht das denn jetzt nicht?
koppkratz.
Bei mir läuft es offensichtlich einwandfrei.
LG

snork

Professional

• "snork" is male

• Send private message

3,460

Saturday, June 20th 2015, 9:57pm

Äh, habe das hier vor 40 oder so min. geschrieben, wurde dann vom Fußball abgelenkt :

Nee, tut mir leid, die ist leider kaputt. (Eelkemamas hog.tr4)
Also die fotos sind alle weg, das schon. :)

Aber

Spoiler Spoiler

Da sind so'ne Art Spalten im Level entstanden, die dann natürlich auch nicht texturiert sind. Die machen zusätzliche Höhe, bzw. Tiefe/ Breite/ etc.

Werden evtl. papierdünne Wände von dem Rip-Programm zu massiven Wänden gemacht ?
Hier war eine papierdünne Wand, jetzt ist da eine untexturierte massive Wand.

So war's :

So ist's jetzt :

Auch Trigger sind weg, bzw. vielleicht durch die neue Raumgeometrie einfach nur nicht mehr da wo sie sein sollten - Der Hebel rechts unten sollte eine Kamera auslösen und eine Tür öffnen, das passiert nicht mehr.

Auch die Treppe ist jetzt relativ zum Boden ein Klick höher positioniert. Relativ zur Decke stimmt's wahrscheinlich noch.

Kurz und gut - lass doch mal abwarten, ob Julia nicht noch die PRJ-Datei von damals noch hat.
-------------------------------

Bin inzwischen durch, und habe eben zum Spass nochmal den Askaban-Level gespielt, ganz ohne zu schießen. [:D]

This post has been edited 2 times, last edit by "snork" (Jun 20th 2015, 10:04pm)