You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,741

Thursday, June 26th 2014, 5:26pm

In Bolivien laufen die Uhren jetzt links herum http://www.spiegel.de/politik/ausland/bo…n-a-977663.html

Öfter mal was neues... [hehe]
Widerstand ist zwecklos

snork

Professional

• "snork" is male

• Send private message

2,742

Thursday, June 26th 2014, 10:37pm

hehe, cool!

Und clever. Erstmal für den Tourismus, und bringt Bolivien überhaupt ins Gespräch, weltweit.
Die brauchen ja nur einige wenige prominente Uhren tatsächlich verändern.
Wer weiß, vielleicht tickt es ein Internetphänomen los, und dann wird Reibach gemacht mit solchen Armbanduhren u.ä - nur "echt aus Bolivien" hätte Renommé. :F:

Ich würd's ihnen gönnen.

2,743

Friday, June 27th 2014, 10:34pm

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob ich weinen oder lachen soll, wenn ich immer diesen TV-Spot gegen Spielmanipulation des vom Kopf her doch arg nach Verwesung stinkenden FIFA-"Fisches" im Fernsehen sehen muss. Was für eine Heuchlerbande...da fällt einem echt nichts mehr zu ein. :roll: [hmm]

2,744

Wednesday, July 2nd 2014, 12:05am

Ich dacht ich sag mal Hallo. :winke:

Sponge

unreticent member

wcf.user.option.userOption56: Horror House

• Send private message

2,746

Wednesday, July 2nd 2014, 12:10am

Hallo und willkommen im Forum! Ich gehe mal davon aus die Custom Levels haben dich angespült? ;)
Wie kamst du denn dazu, und planst du selbst auch einen Level zu bauen?

2,747

Wednesday, July 2nd 2014, 12:23am

Dankeschön! :)

Die Custom Levels und einfach ein Tomb Raider Froum. [:D] Mich reizte alles ab Legends nicht mehr so wirklich, aber da ich nicht mehr auf die gute Lara verzichten wollte, habe ich mal gedacht ich re-spiele die Klassiker und schmeiße mich dann in die kreativen Welten der Custom Levels, sobald ich fertig bin.

2,748

Wednesday, July 2nd 2014, 12:31am

Hi :winke:

Kommt mir bekannt vor [hehe] . Das spielen mit der Tastatur ist in meinen Genen verankert, deswegen ist alles ab AOD nichts für mich. Ich habe zwar LAU für billig geschossen und ausprobiert, aber dieses elende ständige korrigieren mit der Maus ist absolut nicht mein Ding. Und als "Wo-immer-möglich-Speicherfreak" kann ich mit LAU auch nichts anfangen. Und über AOD will ich lieber kein Wort verlieren, sonst reg ich mich nur auf... [hau] [sumo] [:o)] [hehe] [:D]
Widerstand ist zwecklos

2,749

Wednesday, July 2nd 2014, 1:02pm

Ja, Tomb Raider mit Maus geht garnicht. :P Aber das ist nicht das einzige, was mit L, A und U falsch gelaufen ist in meinen Augen. Aber naja. Mein größter Liebling wird ja immer TR2 bleiben. [^] Perfektion!

mercy

Professional

• "mercy" is female

• Send private message

2,750

Wednesday, July 2nd 2014, 1:58pm

Und über AOD will ich lieber kein Wort verlieren, sonst reg ich mich nur auf... [hau] [sumo] [:o)] [hehe] [:D]

... war für mich der Grund, mit TR spielen aufzuhören... [SM] (Danach fehlten Geld und ein starker PC - aber vor allem war es der 'das wird doch eh wieder Müll, also warum Geld ausgeben?'-Gedanke.)
"It is our light, not our darkness that most frightens us. We ask ourselves: Who am I to be brilliant, gorgeous, talented, and fabulous?
Actually, who are you not to be?"

2,751

Wednesday, July 2nd 2014, 11:55pm

AoD habe ich vor ein paar Wochen noch einmal installiert, weil es mit in der Tomb Raider Collection auf Steam enthalten war... ich habe es nur bis nach dieser Polizeijagd geschafft, weiter ging es echt nicht. :schwitz:

2,752

Thursday, July 3rd 2014, 12:08am

@mercy: Also dein Laptop macht auch Underworld mit. Hab ich selbst schon getestet [:D]

Ich für mein Teil finde die Teile ab Legend genial. Sowohl auf dem PC als auch auf der PS3 sehr gut spielbar. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)

Sponge

unreticent member

• Send private message

2,753

Thursday, July 3rd 2014, 12:25am

TRII war mein erstes TR-Spiel (und wohl das erste 3D-Spiel überhaupt für mich) und hat mir auch sehr gut gefallen - bis auf das ständige Geballer, da hatte ich im ersten Durchlauf ständig kaltfeuchte Hände bekommen beim Spielen. :schwitz: Von den neuen Spielen gefallen mir besonders L & A. U fand ich etwas zu kurz und simpel, und der Reboot ist mir viel zu grausam und gewalttätig, und erscheint mir darüber hinaus als moralisch nicht vertretbar. :roll: Einen Custom-Level ab und an ziehe ich mir da vor. :)

In letzter Zeit schaue ich mich mal wieder etwas um, was es jenseits des Tellerrands noch so gibt (außer Busfahrsimulationsspielen und Ego-Shootern). Edna bricht aus fand ich meeegageil, und die Synchronstimme der Flüchtenden erinnert mich an jemand. Mirror's Edge und die frühen Prince of Persia gefallen mir auch ganz gut. Wieder neue Spielkonzepte haben aber auch ihren Charme:

Sehr unheimlich, mit den kleffenden Hunden... und dem angeprescht kommenden Schwein. [:0]

mercy

Professional

• "mercy" is female

• Send private message

2,754

Thursday, July 3rd 2014, 12:01pm

@mercy: Also dein Laptop macht auch Underworld mit. Hab ich selbst schon getestet [:D]

Ooookay... also, lass es mich mal so sagen: ich wollte vor einiger Zeit die LEGO-Spiele hier zocken (Batman 1 & 2 über Steam) - und das funzt nicht. Und zwar gar nicht. Null. Alle Treiber aktuell, sogar über Steam nochmal diese "Steam sucht und installiert alle Treiberdinger und sonstige Nupsis, die nötig sind"-Funktion genutzt - nix. Ich weiß nun ja nicht, ob das Problem die LEGO-Games sind ... - der allgemein die GraKa... [hmm]
"It is our light, not our darkness that most frightens us. We ask ourselves: Who am I to be brilliant, gorgeous, talented, and fabulous?
Actually, who are you not to be?"

Sponge

unreticent member

• Send private message

2,755

Saturday, July 5th 2014, 11:30pm

Man darf doch noch hoffen. Vor einigen Monaten fielen mir die ganzen tollen Clips auf im britischen Fernsehen, gegen häusliche Gewalt, gegen Gewalt gegen Frauen, gegen Mobbing und behufs anderer sozialer Brennpunkte. Es fiel mir dann aber auch sehr schnell die Abwesenheit solcher Clips im deutschen TV auf. Und HEUTE NACHT lief da etwas Neues. Endlich. Es kommt durch eine Welle von Auswärts und ist nicht gleich eine nationale Kamagne wie im UK, aber es ist da und erregt Aufmerksamkeit, und darauf kommt es ganz besonders an, finde ich.

2,756

Monday, July 7th 2014, 8:26pm

Heute kamen zwei Zusatzteile zu meiner Mitteformatkamera, wenn ich die montiere ist die digitale SLR im Vordergrund dagegen eher ein Spielzeug...
VolkerE has attached the following image:
  • Monster.jpg
Volker
--

2,757

Monday, July 7th 2014, 9:01pm

@Volker

das ist ja ein richtiges "Monster"

Ich als Laie: Für was ist eigentlich dieser Balgähnlicher Teil mit Zahnstange von Nutzen. Vorne ist für den "Zoom"?
mfg Markus

2,758

Monday, July 7th 2014, 10:07pm

Der Balgen ist zum Scharfstellen, man dreht dafür an dem Rad rechts unten an der Zahnstange (auf der anderen Seite ist noch eins). Das Objektiv bewegt sich dann vor oder zurück. Die Ringe am Objektiv selber sind für Blende und Belichtungszeit, Automatiken oder Zoom gibt es an der Kamera nicht. Die einzige Batterie ist für den Belichtungsmesser in den grossen Prismensucher eingesetzt (das Teil, wo noch das Preisschild draufklebt). Baut man das ab und nutzt einen Lichtschachtsucher läuft das Monsterteil ohne jede Stromzufuhr.

Gewicht so wie sie da steht übrigens ca. 3,5-4 Kilo, da braucht man fast einen Sherpa.

Da kommt natürlich Film rein, nix digitales. Negativgrösse 6x7 cm, auf einen Film passen 10 Fotos. Selber vergrössere ich aber nicht mehr, mir ist das Fotopapier schlicht zu teuer geworden (kostet heute 4-6x so viel wie vor 10-15 Jahren). Ich entwickle die Filme und scanne dann ein, mit den riesigen Datensätzen (knapp 900 MB pro Negativ) kann man Bilder in beliebiger Grösse ausdrucken.

Mir macht das mehr Spass als rein digital zu fotografieren.
Volker
--

2,759

Tuesday, July 8th 2014, 9:51pm

In welchem Alter habt ihr eigentlich mit TR angefangen ? Und mit wieviel Jahren habt ihr eigentlich gezockt ?

Mit 5 Jahren war ich bei Papa aufm Schoss und wir haben Tomb Raider gespielt, das fand ich immer hochspannend !
Aber wehe ich bin auf den Aus Knopf des PCs gekommen, da ist er bös' worn' (ich habe immer so gern meine Beine vor und zurück geschaukelt).

Im gleichen Alter habe ich dann Pacman via Diskette (auf ner Commadore??) gespielt. Mit 6 hatte ich nen Win98, das war ein geiles Teil. Mein erstes großes Suchtspiel war und ich habe es gerade erst wieder neu angefangen, Siedler 4, genial !!!

An Tomb Raider hab ich mich mit 11 getraut, Angefangen mit Chronicles. Boar ich hatte so Schiss als ich Lara das erste mal vor mir hatte. Dann entdeckte ich den trle, mit 12? Hab ich mich hier glaub ich auch registriert.

Und wie lief das bei euch ?

Sponge

unreticent member

• Send private message

2,760

Friday, July 11th 2014, 8:52pm

Hmmm... [hmm]