You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

221

Thursday, June 5th 2008, 10:39am

Komisch, da habe ich mit der Lara angefangen, in Schnee und Eis herumzuklettern,
jetzt wird es draussen frisch. [hmm]
Sollte wohl wieder einen heißen Dschungel-Level installieren. [:D]

Geht es euch auch manchmal so, dass ihr euch so im Spiel vertieft,
dass ihr das Gefühl habt, die Umgebung des Spieles zu spüren?
Also mir geht es manchmal so. Deshalb tut mir Lara auch so leid,
wenn sie mit kurzem Höschen im Schnee rumrennen muss. ;)

Ja, Edith mir geht es so, z.B. wenn Lara ins Eiswasser muss dann friert es mich sofort furchtbar [hehe]
Liebe Grüße
Gitti

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• "tombraidergirl" is female

• Send private message

222

Thursday, June 5th 2008, 11:12am

Geht es euch auch manchmal so, dass ihr euch so im Spiel vertieft,
dass ihr das Gefühl habt, die Umgebung des Spieles zu spüren?

Manchmal. Das ist aber bei mir weniger durch die Optik sondern mehr durch die Akustik ausgelöst.

Also als ich Anniversary gespielt habe, hatte ich durchgehend Griechenland-Temperaturen, auch in Peru, weil es hier doch recht warm war.

Aber bei Nepal in Legend, sowie Titaks Himalayan Mysteries, wo der Wind so schön eisig pfiff, da wurde es mir schon ein wenig fröstelig.
Skeleton, you are my friend
And I could never bring your life to an end

gerda

Unregistered

223

Thursday, June 5th 2008, 12:43pm

Bei einem Lara-Spiel in schöner Umgebung, egal ob Sommer oder Winter fühle ich mich wohl und mich erfreut in erster Linie eben die schöne Optik, allerdings liebe ich besonders die Winterlevels :love:
Was mich sehr stört und mich unangenehm berührt ist wenn man auf Tiere schießen muß, das vermeide ich so es nur irgendwie möglich ist, außerdem empfinde ich die Schreie Laras bevor sie stirbt als sehr unangenehm, bei mir stirbt sie leider viel zu oft...... :huh: [hehe]

[edit]Es ist kalt und mir tun die Rippen weh 8| werde mich doch nicht verkühlt haben ?[/edit]

Panakita

Master

• "Panakita" is female

wcf.user.option.userOption56: Wallpaper auf meine Facebook Seite www.facebook.com/mina.frisco

wcf.user.option.userOption57: fast nichts mehr:(

• Send private message

224

Thursday, June 5th 2008, 8:06pm

wollte hier jetzt was posten und wurde abgelenkt. [hehe]
Bei Lara Level spielen mag ich sehr wenn sie in der Wüste oder Tempeln rumspielt.Auch Dschungel mag ich sehr.Und einige Weihnachtslevel:)
da kann sie sich auch am Kamin schön gemütlich machen ,dann gehts mir auch so :) [hehe]
~Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen ~

• "Michael Otto" is male

wcf.user.option.userOption56: Bauberater

• Send private message

225

Thursday, June 5th 2008, 8:27pm

Laralevel: zuvorderst Weihnachtslevel (die Atmosphäre, die Rätsel), dann Level wo es viel zu erforschen, zu entdecken gibt. Das "Imprisoned Spirits nex Generation" was ich derzeit spiele ist so eins, wenige Gegner undgroße Level mit hoher Rätseldichte (sicher sieht das jeder anders). Aufgrund meines Handicaps hab ich Probleme mit Timeruns, Timeswimms, genau getimten Mehrfachsprüngen etc...

226

Thursday, June 5th 2008, 8:32pm

So, ich habe mich heute mittag ein bisschen in einem warmen kuscheligen Kloster herumgetrieben.
Mit der Lara natürlich, nicht in echt. ;) Jetzt friert es mich nicht mehr so, wie nach dem vielen Schnee. [:D]

Ich habe hier schöne Fotos von Gemälden einer Freundin, die ich gerne vergrößern lassen würde.
Sie hat mir einen großen Kalender geschenkt und darin Fotos von ihren schönsten gemalten Bildern reingeklebt.
Gibt es eine Möglichkeit, ein A5-Bild auf A3 zu vergrößern, ohne dass es pixelig wird?
Ich meine natürlich bei einem Copy-Shop oder ähnlichem. Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt?
.
Ciao Edith ..

227

Friday, June 6th 2008, 8:47pm

Bei der Durchsicht meiner noch nicht gespielten Level ist mir noch ein Weihnachtslevel in die Finger gekommen.
Eine Schnee-Eule, statt der Lara. Ach ist das was niedliches. Hat mir sehr gut gefallen, bin total begeistert.
Schade, dass es so kurz war.

Es gibt hier wohl auch einige, die Adventures spielen.
Liebt ihr mehr so Adventures wie z.B. Myst oder ähnliches, also ohne Kampfszenen,
oder darf schon etwas Action drin sein?
Ich habe es lieber, wenn Adventure eher rätsellastig sind, und natürlich wunderschöne Grafik.
.
Ciao Edith ..

Different Guy

Professional

• "Different Guy" is male
  • "Different Guy" has been banned

wcf.user.option.userOption56: TR: Apocalypse

wcf.user.option.userOption57: Resident Evil 4

• Send private message

228

Friday, June 6th 2008, 9:19pm

Ich hasse Rätsel, ein paar können schons ein, aber meist bin ich zu dumm um die zu lösen, sodass Runaway eine Qual für mich war. [hehe] So wie bei Resident Evil, dort wo die Rätsel gut verteilt sind, ist es völlig ok! Hardcore Rätsel kann ich übnerhaupt nicht ab, wodurch ich auch bei vielen Leveln scheitere... Grafik ist natürlich wichtig, aber nicht wenn dabei sowas wie Tomb Raider 7 rauskommt. Ich fand ehrlich gesagt TR6 viel, viel besser... [8)]
1,2 Freddy's coming for you
3,4 Better lock your door
5,6 Grab your cruzifix
7,8 Better stay up late
9,10 Never sleep again

• "Michael Otto" is male

wcf.user.option.userOption56: Bauberater

• Send private message

229

Friday, June 6th 2008, 9:22pm

Es gibt hier wohl auch einige, die Adventures spielen.
Liebt ihr mehr so Adventures wie z.B. Myst oder ähnliches, also ohne Kampfszenen,
oder darf schon etwas Action drin sein?
Ich habe es lieber, wenn Adventure eher rätsellastig sind, und natürlich wunderschöne Grafik.

Edith, Du sprichst mir aus der Seele... [liebhab]

230

Friday, June 6th 2008, 9:26pm

Ich muss auch oft in Lösungen gucken. [:D]
Es gibt da schon in einigen Spielen Rätsel, die bekomme ich auch nicht raus.
Nicht mal, wenn ich die Lösung weiß, komme ich nicht dahinter, wie das denn nun gelöst werden kann.
Aber was solls, es geht dann weiter.
.
Ciao Edith ..

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Send private message

231

Friday, June 6th 2008, 9:36pm

Also bei reinen Adventures steige ich meist recht früh aus. Die spielt eher mein Freund. Ich habe gerne eine gesunde Mischung und Gemetzel darf auch gerne schon mal etwas im Vordergrund stehen, solange es nicht ein reiner Shooter ist und die Ansicht mir permanent nur Arm und Waffe zeigt.

232

Friday, June 6th 2008, 9:48pm

Vor einiger Zeit hatte ich Gothic 2 gespielt und sogar bis zum Schluss.
Ich überlege mir die ganze Zeit, ob ich mir das mit dem Zusatzteil Die Nacht des Raben installieren sollte.
Einerseits ist es mir zu viel Gemetzel, soll ja noch schlimmer wie beim "normalen" Spiel sein,
andererseits war es doch relativ interessant. Das schwerste waren für mich diese Drachen.
Wobei die letzten beiden auf der Insel relativ leicht waren.
Und so steht das nun im Regal und ich schleich immer wieder dran vorbei. [:D]
Bin halt doch keine richtige Kämpfernatur. [:I]
Dann doch lieber Myst 4 und 5, das ich noch ungespielt vor mir habe.
.
Ciao Edith ..

233

Friday, June 6th 2008, 9:51pm

Was mich mal interessieren würde:

Jetzt ist ja wieder die Badesaison angebrochen.
Könnt ihr eigentlich alle schwimmen, oder gibt es einige Nichtschwimmer unter euch.
.
Ciao Edith ..

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Send private message

234

Friday, June 6th 2008, 10:20pm

Ich bin Schwimmer. Im Urlaub bevor ich in die Schule kam (lang ists her) nahm meine Mutter mir das Schwimmbrett ab, und das war wirklich gemein, weil man damit eine Menge Spaß haben konnte. [:D]

235

Friday, June 6th 2008, 10:36pm

Edith

Die Nacht des Raben solltest du wirklich mal spielen. Aber vorsicht, das Teil ist Bockschwer. Nimm nur mal die Drachen. Im Addon können die sich wieder regenerieren. Du müsstest also permanent draufkloppen. Da das aber nun kaum möglich ist, brauchst du unbedingt ein paar Spruchrollen. Am besten sind die, mit denen du einen Dämon beschwören kannst. Die machen den Drachen platt, ohne das du eingreifen musst. Du kannst aber auch drei Skelette beschwören. Die halten den Drachen auf Trab und du schlägst zu. Du kannst es aber auch mit einer Eiswelle versuchen. Was aber gar nicht geht ist, wenn du mit verschiedenen Monstern angreifen willst. Ich hatte es mit Skeletten und einem Golem versucht. Allerdings haben die Skelette erstmal den Golem platt gemacht [hehe] . Versuchs einfach mal [:D]

Myst war mir eindeutig zu rätsellastig. Da werden die Hirnwindungen ja derart verknotet, das es irgendwann kein Spass mehr macht. Wenn du es aber noch abgedrehter magst, solltest du mal einen Blick auf Schizm werfen. Dagegen ist Myst einfach nur kalter Kaffee [}:-)] . Runaway fand ich einfach nur öde. Die besten sind für mich immer noch Syberia 1+2 und Black Mirror [:D]
Widerstand ist zwecklos

236

Friday, June 6th 2008, 11:10pm

Schizm und Syberia habe ich schon.
Ach war das schön, als zum Schluss die Mammuts kamen.
Schluchz, und als Oskar sich geopfert hat.
Black Mirror kenne ich noch nicht, oder etwa doch?
Meine Güte, so langsam verliere ich den Überblick. [:D]

Bei den Drachen habe ich mal so was wie eine Eiswelle angewendet.
Oder so was ähnliches war das. Der Sumpfdrache ging relativ einfach und der vorletzte Drache auf der letzten Insel war auch leicht.
Aber der untote, der hatte es auch in sich. Mein Held war schon fast hinüber, als er gerade noch den letzten Schlag angesetzt hat.
Puuuuh, da war ich auch fast platt.
Ich denke mal, ich lass das mit dem Raben, wenn das noch schwerer ist.
.
Ciao Edith ..

237

Friday, June 6th 2008, 11:16pm

Bei mir war das mit einem der Drachen richtig lustig. Ich hatte ein paar Skelette geholt und hab mich dann selber auch noch an der Klopperei beteiligt. Ergebnis: Drache tot und gleichzeitig aber auch der Held tot [hehe] . Probier es einfach mal aus, vielleicht gefällt es dir ja doch. [:D]
Widerstand ist zwecklos

238

Friday, June 6th 2008, 11:23pm

Mal sehen, vielleicht wenn es kälter wird, dann kann ich mich mit dem Drachen warmklopfen. [:D]
Jetzt spiele ich mal ein weilchen mit der Lara, sonst bekomme ich noch Lara-Entzugserscheinungen. ;)

Und nun gehts ins Heiabettchen. Gutes Nächtle zsuammen.
.
Ciao Edith ..

239

Friday, June 6th 2008, 11:27pm

Edith

Ich hab mal einen Testbericht rausgesucht, da kannst du dir ein Bild machen [:D] .

Guts nächtle :winke:
Widerstand ist zwecklos

240

Friday, June 6th 2008, 11:34pm

Danke, den schaue ich mir morgen an.
Da sehe ich vielleicht auch wieder besser. [:D]
.
Ciao Edith ..