You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Alissa

Professional

• "Alissa" is female

wcf.user.option.userOption57: anniversary

• Send private message

41

Wednesday, May 14th 2008, 3:58pm

In der Schule machen wir einen Büchertausch:

Am Anfang des Jahres kauft jeder Schüler ein Buch (das der Lehrer vorgegeben hat). Im Laufe des Schuljahres, tauschen die Schüler die Bücher unter sich aus. So ließt jeder eine bestimmte Anzahl an Büchern.

Ich lese zur Zeit so ein Buch...
Vielen Dank und liebe Grüsse von Alissa
:winke:

Panakita

Master

• "Panakita" is female

wcf.user.option.userOption56: Wallpaper auf meine Facebook Seite www.facebook.com/mina.frisco

wcf.user.option.userOption57: fast nichts mehr:(

• Send private message

42

Wednesday, May 14th 2008, 9:23pm

Dieser Buch hab ich vom Autor direkt geschenkt bekommen ,mit eine persöhnliche Widmung.
Mein Stolz:)
~Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen ~

agnes

Administress

• "agnes" is female

wcf.user.option.userOption57: Uncharted auf PS4, warte auf das neue TR für Xbox

• Send private message

43

Friday, May 16th 2008, 8:28am

Ich lese im Moment etwas Lockeres, zum Ablenken und nicht zu viel denken:

Balkan Blues
von Petros Markaris

alle vorgängigen Bücher von ihm habe ich schon durch

tschüss agnes
"Etwas anzunehmen bedeutet, sich die Genauigkeit zum Feinde zu machen."

masha

Godmother of construction

• "masha" is female

wcf.user.option.userOption56: CTU

wcf.user.option.userOption57: dies und das

• Send private message

44

Monday, May 19th 2008, 1:07pm

William Golding - Herr der Fliegen :thumbsup:

45

Monday, May 19th 2008, 6:44pm

Edgar Hilsenrath: Nacht

So ziemlich das Düsterste, was ich bislang über ein jüdisches Ghetto zur Zeit des Faschismus gelesen habe - von einem Autor, der dies selbst erleben musste.

masha

• "masha" is female

• Send private message

46

Monday, May 19th 2008, 7:05pm

oh, interessant, das sollte ich mal nachholen.

Imre Kertesz - Roman eines Schicksallosen - das lohnt sich auch zu lesen [TH]

• "Landavia" is female

wcf.user.option.userOption56: an meiner Zukunft

wcf.user.option.userOption57: CL, CS, CoD, MoH, usw.

• Send private message

47

Monday, May 19th 2008, 7:52pm

Mal wieder [:D]

MjidP.jpg

Peter Mayle - Mein Jahr in der Provence

Der englische Autor Peter Mayle hat sich einen Traum erfüllt, den viele Menschen haben: Er ist in den sonnigen Süden, in die Provence gezogen. In diesem Buch beschreibt er liebevoll und mit echt britischem Humor sein erstes Jahr in der Provence: die kleinen Mißverständnisse, die sich aus den Sprachschwierigkeiten und der unterschiedlichen Lebensweise ergeben, die Liebe der Provenzalen zu einem üppigen Mahl, die der Autor bald teilt, das Leben im Wechsel der Jahreszeiten.
Ein Duft von Jasmin und Lavendel, von Olivenöl, Knoblauch und köstlichem Wein durchzieht dieses Buch und weckt im Leser die Sehnsucht, es Peter Mayle gleichzutun.

»Mein Jahr in der Provence« stand in England und Amerika wochenlang ganz oben auf den Bestsellerlisten.

48

Friday, May 23rd 2008, 8:02pm

Hi :)

Ich lese zur Zeit ein urkomisches Buch, es heisst "Neugierig auf Japan" und wurde von Martin Stanzeleit geschrieben, einem Deutschen der seit Jahren in Japan lebt (aus beruflichen Gründen). Wer mich kennt wird wissen, dass ich einen Tick in Sachen Japan habe und alles an Infos verschlinge [:o)] aber dieses Buch ist wirklich auch jenen zu empfehlen, die an sich keinen großen Hang dafür haben, aber einfach mal etwas über die Kuriositäten dieses Völkchens erfahren möchten.
Auf charmant witzige Weise erzählt Stanzeleit von den ganz alltäglichen Seltsamkeiten, die einem Nicht-Japaner in diesem Land begegnen; ob beim Einkauf, im Hotel, auf Volksfesten, im Urlaub, im Straßenverkehr, wo auch immer.
So erzählt er z.B., dass man als Ausländer dort Inhaber einer Alien(!) Residence Card ist, über garstige Klima-Anlagen, die nach dem Einschalten das Inventar samt Einwohner mit einer feinen Eisschicht überziehen, über ein berühmtes Getränk, das doch tatsächlich "Sweat-Juice" heißt und so weiter und so fort.

Ich schreibe mal eine kleine Leseprobe über eine Übernachtung in einem schlechten Hotel [:D]

Mangels anderweitiger Unterkünfte in dem ländlichen Städtchen sah ich mich einem wackeligen Türschloss gegenüber, das mir trotz theoretisch passendem Zimmerschlüssel hartnäckig den Zugang zur verdienten Bettruhe verweigerte. Nach einigem Ruckeln, Treten, Fluchen und Anlaufholen sprang die Tür wie von selbst auf und ließ mich samt Gepäck in vollem Schwung auf den Fernseher zustürmen. Der altertümliche Apparat trug deutliche Spuren eines rauen Dienstlebens , möglicherweise hatte er auch schon öfter als Puffer für vehement Einlass begehrende Hotelgäste gedient. Außer Atem sah ich mich um. Das Bett bestand aus einem Holzgestell mit ausgelegener Matratze, in deren tiefer Kuhle noch mindestens ein weiterer Gast Platz gefunden hätte.

Das komplette Buch ist in dieser liebevoll kritischen Weise geschrieben. Wirklich sehr humorvoll und interessant, ich habe herzlich gelacht :thumbsup:
Schönen Gruß, Monika

49

Friday, May 23rd 2008, 8:21pm

Hallo Monika,
deine kleine Leseprobe macht einen neugierig auf mehr. ;)
.
Ciao Edith ..

50

Friday, May 23rd 2008, 8:24pm

Freut mich, Edith ;) Das Schöne an dem Buch ist halt, dass es auch für Nicht-Japan-Interessierte was ist, weil sie hier nicht mit "unwichtigen" Fakten zu Wirtschaft und Geschichte "gelangweilt" werden, wie das in vielen Büchern über andere Länder der Fall ist. Dieses liest sich locker flockig und ist halt einfach unterhatsam.
Das Buch von Landavia scheint mir übrigens auch ein wenig in die Richtung zu gehen, werd´ ich mal im Auge behalten.
Schönen Gruß, Monika

Panakita

Master

• "Panakita" is female

wcf.user.option.userOption56: Wallpaper auf meine Facebook Seite www.facebook.com/mina.frisco

wcf.user.option.userOption57: fast nichts mehr:(

• Send private message

51

Friday, May 23rd 2008, 9:13pm

Lese grad das Buch zum Film Indiana Jones 4. :thumbsup:
~Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen ~

agnes

Administress

• "agnes" is female

wcf.user.option.userOption57: Uncharted auf PS4, warte auf das neue TR für Xbox

• Send private message

52

Friday, May 30th 2008, 7:05am

Caravan
Lewycka, Marina

Vom Traktor aufs Erdbeerfeld - der neue wunderbare Roman von Marina Lewycka! Die Abenteuer einer Truppe ausländischer Erdbeerpflücker in England. Sie kommen aus Polen, der Ukraine, Afrika und China, haben alle gänzlich verschiedene Lebenswege und sehr bestimmte Ansichten darüber, was im Leben wichtig ist. Und nicht selten bestaunen sie die fremde und seltsame Welt Englands mit großen Augen. Doch diese Welt ist auch voller Gefahren, in Gestalt von erpresserischen Arbeitgebern, regelwütigen Behörden und bewaffneten Gangstern. Als der ausbeuterische Erdbeerfarmer überfahren wird, ergreift die ganze Mannschaft in einem klapprigen Wohnwagen die Flucht. Was sie bei ihrer Fahrt durch England erleben, kann sich so nur Marina Lewycka (oder vielleicht das Leben) ausdenken.
"Etwas anzunehmen bedeutet, sich die Genauigkeit zum Feinde zu machen."

• "Guitar Man" is male

• Send private message

53

Friday, May 30th 2008, 7:35am

John Grisham - Das Testament

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• "tombraidergirl" is female

wcf.user.option.userOption57: Rise of the Tomb Raider

• Send private message

54

Friday, May 30th 2008, 8:10am

Wer mich kennt wird wissen, dass ich einen Tick in Sachen Japan habe und alles an Infos verschlinge [:o)]

Liest du auch Bücher von japanischen Autoren?

Ich habe vor einiger Zeit Die Umarmung des Todes von Natsuo Kirino gelesen. Das erzählt die Geschichte mehrerer Frauen, die einer etwas schlechteren Gesellschaftsschicht entstammen und die Nachts in einer Bento(Lunchpakete)-Fabrik arbeiten. Eine dieser Frauen bringt im Affekt ihren Mann um, weil er die Ersparnisse verspielt hat, die sie für ein besseres Leben beiseite gelegt hatten. Und damit geht der Ärger los. Ich fand es spannend und mit einigen Aufregern "warum tut der/die jetzt das" versehen.
Skeleton, you are my friend
And I could never bring your life to an end

55

Friday, May 30th 2008, 4:57pm

Hallo Jana :winke:
Mit japanischen Schriftstellern habe ich noch nicht so viel Erfahrung und habe nur 2 Bücher von Japanern gelesen. Die Inhalte hören sich oft sehr "ruhig" und ohne Spektakel an, daher zögere ich meistens. Ich stehe mehr auf die japanischen Filme (die sind auch oft ruhig und völlig ohne Highlights oder Spektakel [hehe] ). Das Buch das Du beschreibst kenne ich aber, hatte es in der Buchhandlung auch schon in der Hand. Meinst Du, ich soll es mal ausleihen oder kaufen?

Agnes, das Buch über die Erdbeerpflücker hört sich gut an. Ich habe gerade mein neulich beschriebenes ausgelesen und werde mir als nächstes das von Landavia vorgestellte vornehmen, und das Erdbeerpflückerbuch [TH]
Hat eigentlich schon jemand von euch "Feuchtgebiete" gelesen? Das ist ja momentan in aller Munde [hmm]
Schönen Gruß, Monika

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Send private message

56

Friday, May 30th 2008, 5:20pm

Meinst Du, ich soll es mal ausleihen oder kaufen?

Schwer zu sagen, ob es dir zusagt. Ich fand es Klasse, aber es ist schon etwas ungewohnt, finde ich. Wenn Jan es nicht immer noch lesen würde, würde ich es dir einfach mal von Meeting zu Meeting überlassen, aber der kommt einfach nicht in die Schuhe. Ich sollte es ihm vielleicht einfach abnehmen. [hehe]

57

Sunday, June 1st 2008, 12:50am

Hoppla! Ist der Thread doch still und heimlich auf Seite 2 gerutscht und ich hab ihn vergessen.

Jana, nee, um Himmels Willen, lass den armen Mann mal das Buch zu Ende lesen :) Bei manchen Büchern braucht man halt etwas länger, so ein Exemplar habe ich hier auch noch liegen (an dem "arbeite" ich seit letztem Winter). Ich arbeite in der Nähe der Stadtbücherei, da kann ich es mir fix ausleihen. Aber dennoch vielen Dank ;)
Schönen Gruß, Monika

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Send private message

58

Sunday, June 1st 2008, 12:57am

Oh ja, lange-zu-lesende Bücher: The Once and Future King von T. H. White (auf Englisch)... ob ich das jemals beende? Ich glaube ich sollte neu anfangen, bei nächster Gelegenheit. Auch Stephen King - The Dark Tower habe ich noch angefangen herumliegen (Band 2).

59

Sunday, June 1st 2008, 1:01am

Heh, bei mir ist es tatsächlich "Zimmer mit Aussicht", von Edward Morgan Forster. Ja, es handelt sich tatsächlich um das Buch, das als Vorlage für den wunderbaren, gleichnamigen Film diente. Leider ist das Buch langatmig, platt und so gar nicht ergreifend und romantisch, wie es der Film ist. Kommt zwar selten vor, das der Film besser als das Buch ist, aber hier ist es wirklich der Fall.

Jana, ich habe mir sagen lassen, dass von S. Kings Büchern auch "Es" recht langatmig sein soll [hmm]
Schönen Gruß, Monika

masha

• "masha" is female

• Send private message

60

Sunday, June 1st 2008, 1:06am

letzte Woche las ich Tintenherz
diese Woche ist Tintenblut dran

so ein Kindergeburrtstag ist doch ganz praktisch :thumbsup: