You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

soulofimmortal

Unregistered

1

Tuesday, March 18th 2008, 12:04am

CIL - Level 0745

Habe keinen Thread zu diesem Spiel gefunden, also habe ich einfach einen neuen eröffnet...

Nachtrag von Zickchen: Im alten Forum gibt es 5 Threads zu dem Level, hier der Link zum ersten, falls mal jemand nachlesen möchte.

Ich stecke zurzeit. Und zwar mächtig. Habe schon zig extreeem schwere Sprünge hinter mir, von denen ich nie dachte, dass sie funktionieren und bin jetzt quasi an meinem persönlichen Ende, weil ich den Sprung einfach nciht schaffen will.
Versuche ihn jetzt schon ca 2 Stunden, aber absolut ohne Erfolg.

Hier die Beschreibung, welcher Sprung gemeint ist.

Quoted

Von dort kann man jetzt einen Sprung machen, der sehr viel Glück erfordert. Vor allem weil man das Ziel gar nicht sieht. Am Besten entnimmst du das aus den Bildern. Du läufst mit Anlauf auf die beiden Schrägen zu und springst über die Kante, an der die beiden zusammenlaufen, hinweg. Natürlich lenkst du in der Luft nach links, weil dort der Landungspunkt ist. Zusätzlich werden die beiden Schrägen Lara´s Flugkurve so beeinflussen, dass du dahinter problemlos auf der flachen Fläche landen kannst. Dies gelingt nur, wenn man den Absprungpunkt exakt trifft und die richtige Richtung erwischt

Zur Erläuterung: ich habe bereits 4 Secrets eingesackt und dieser Sprung muss fürs 5. Secret, das gleichzeitig die Tür zu einem Bonuslevel öffnet bewältigt werden...

Hier zumindest ein Save, bei dem Lara gerade auf besagte Schrägen blickt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. "Einfach" direkt in der Mitte der beiden Schrägen durchspringen und so nach links lenken, dass man auf der Schräge landet, von der man zum Vorsprung gelangt.
soulofimmortal has attached the following file:
  • savegame.0 (15.95 kB - 13 times downloaded - latest: Aug 4th 2012, 12:17pm)

repley

Professional

• "repley" is male

• Send private message

2

Tuesday, March 18th 2008, 8:43am

Hi soulofimmortal,

der Level scheint dir ja zu gefallen. Da wirst du noch eine lange Zeit viel Freude mit haben, das verspreche ich dir. ;) Hoffe mein WT kann dir etwas Unterstützung leisten, werde den gleich auch überarbeiten und die Bilder einfügen. Vielleicht hilft dir das auch bei diesem Sprung. Kann mich im Moment nicht genau an die Stelle erinnern....stammt die Beschreibung von mir?? Ich schaue mir den Sprung gleich mal an, sobald ich wieder zu Hause bin, muss an der Uni was erledigen.

Grüße Chris

!!! Walkthroughs >>> Auf Banner klicken <<< Walkthroughs !!!

This post has been edited 1 times, last edit by "repley" (Mar 18th 2008, 9:56am)

soulofimmortal

Unregistered

3

Tuesday, March 18th 2008, 11:22am

Jap die Beschreibung ist aus deinem exzellenten WT.
Danke, dass du sie dir ansiehst, wenn du zu Hause bist :thumbsup:

4

Tuesday, March 18th 2008, 12:23pm

Das ist ein wahrer Fingerbrecher! :thumbup:
Im Save 1 hast du mal eine sehr günstige Ausgangsposition, aus der ich es dann geschafft habe. Erst gerade anlaufen und dann im richtigen Moment llinks einlenken und abspringen. Erfordert immer noch extremes Feingefühl!
In Save2 steht Lara an der Landepostion.
Wenn du dir den trle.net-WT ansiehst, dann hat da Kristina noch einen ganz anderen Weg vorgeschlagen, wobei repley und ich festgestellt haben, dass der eigentlich nicht möglich sein kann!? 8|
Raymond has attached the following files:
  • savegame.1 (15.95 kB - 17 times downloaded - latest: Aug 4th 2012, 12:24pm)
  • savegame.2 (15.95 kB - 16 times downloaded - latest: Aug 4th 2012, 12:19pm)

soulofimmortal

Unregistered

5

Tuesday, March 18th 2008, 12:52pm

Ja. Kristinas Weg halte ich auch für unmöglich. Schließlich kann Lara nur bei einem Vorwärtssprung eine Kurve machen und müsste sich, damits klapt in der Luft drehen, was nicht mal ansatzweise funktioniert...Dann werde ich mir mal dein erstes Save zu Gemüte führen :)
Obwohl ich mir ja fast sicher bin, dass ich das 2. später doch brauche...

Jaaa...Ich wusste es. Brauche das 2. Save auch. Meine Lara schafft es jetzt sogar über die Schrägen, springt aber um 2 cm zu weit und verfehlt den Vorsprung.

This post has been edited 2 times, last edit by "soulofimmortal" (Mar 18th 2008, 1:00pm)

repley

Professional

• "repley" is male

• Send private message

6

Tuesday, March 18th 2008, 2:05pm

Raymond, du schlimmer Finger, warst wohl wieder schneller als ich zur Stelle. Trotzdem werde ich den Sprung jetzt auch nochmal versuchen, damit meine Finger nicht einrosten. ;) Und Kristinas Weg werde ich auch ein weiteres mal testen...habe den jetzt im WT eingefügt, jedoch mit dem Hinweis, dass ich es für unmöglich halte.

repley

Professional

• "repley" is male

• Send private message

7

Tuesday, March 18th 2008, 2:22pm

Tada! Es macht doch immer wieder Spaß diesen Level zu spielen und nach einer Pause sieht man scheinbar mehr.

Ich habe eine dritte Möglichkeit gefunden, wie man dort weiter nach oben kommen kann. [baehh] Dabei ist man auch nicht auf das Glück angewiesen, das beim Schrägen Sprung doch ein entscheidender Faktor ist. Den Weg kannst du dann auch selbst spielen, soulofimmortal, und behaupten alles selbstständig gepackt zu haben.

Werde es umgehend in den WT einfügen.

soulofimmortal

Unregistered

8

Tuesday, March 18th 2008, 2:23pm

Habe gerade den Sprung, den du laut WT für den schwersten des Levels hältst geschafft. Yeah!
Das Level gefällt mir so richtig gut. Besonders genial war das Secret, für das man über zwei schrägen in eine ganz klitzkleine dreieckige Öffnung springen musste, fals sich jemand daran erinnert.

Nochmals ein großes Lob an Repley für diesen tollen WT.

9

Tuesday, March 18th 2008, 2:28pm

Die Erinnerungen an das Level sind alle noch sehr lebhaft! [hehe] Es ist ja nicht nur einfach sauschwer, es ist größtenteils auch genial ausgetüftelt! :thumbup:

repley

Professional

• "repley" is male

• Send private message

10

Tuesday, March 18th 2008, 2:48pm

@soulofimmortal: Gratuliere! An der Sprungkombination habe ich mir damals die Zähne ausgebissen und war einem Wutanfall nahe. Letztlich hat es aber dann doch geklappt. Und an das Secret kann ich mich noch sehr gut erinnern....es ist wie Raymond sagt....die Erinnerungen an das Level verliert man nie, da es einmalig ist. Und danke für die netten Worte, freut mich das der WT gut ankommt. Die restlichen Bilder kommen auch bald, meine Internetverbindung ist recht lahm.

@beide: Schaut mal in den WT und lest euch den Weg zu Secret 5 durch. Da ist jetzt die neue Variante eingefügt.

11

Tuesday, March 18th 2008, 3:43pm

Die neue Variante einfacher??? Neeee, nicht nach meinem Geschmack!

repley

Professional

• "repley" is male

• Send private message

12

Tuesday, March 18th 2008, 3:55pm

Die neue Variante einfacher??? Neeee, nicht nach meinem Geschmack!

Natürlich einfacher...ich habe bisher eine Erfolgsquote von 50% bei dem Sprung. ;) Aber jedem das seine, du hast ja genügend Möglichkeiten aus denen du wählen kannst. [hehe]

Im Moment ärgere ich mich mit der Zeichenbegrenzung eines Beitrages rum....jetzt passt die überarbeitete Fassung von Cil 3 nicht in einen Beitrag. :thumbdown: [hau]

repley

Professional

• "repley" is male

• Send private message

13

Tuesday, March 18th 2008, 5:39pm

So, der WT ist jetzt wieder vollständig. *schweiß von der stirn wisch*

Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei dem Level. :)

soulofimmortal

Unregistered

14

Tuesday, March 18th 2008, 6:22pm

Wow..Jaaa ich habs tatsächlich geschafft. Schon beim ersten Mal. Die Variante ist viel leichter Repley!
Achja...Da fällt mir ein: Ich habe eine etwas leichtere Variante für die lange Schräge mit den vielen Stacheln und den RB´s gefunden...Hab aber grad keine Zeit sie zu schreiben, werds aber im Laufe dieses Tages hier rein geben :)
Übrigens auch ganz ohne Energieverlust.

Leider schaffe ich sie aber selbst nicht mehr :)
Habs jetzt ca 100x probiert und bin zum Entschluss gekommen, dass es absolutes Glück war

This post has been edited 1 times, last edit by "soulofimmortal" (Mar 18th 2008, 10:24pm)

soulofimmortal

Unregistered

15

Wednesday, March 19th 2008, 11:41am

Jetzt habe ich aber wirklich eine leichtere Methode herausgefunden.
Und zwar beim Motorrad Timerun. (Mit den 2 Hebeln)

Quoted

Nachdem du die Schräge hochgefahren bist biegst du links ab, sodass du im "Zeit-Run-Außenbereich" in Richtung der beiden Zeittüren fährst. Am Besten stellst du das Motorrad an dieser Stelle ab.
--> Hier ist ein Bild von der, von dir vorgeschlagenen Stelle
Du weißt sicher was zu tun ist. Genau, leider musst du die beiden Zeittüren erneut durchqueren, aber MIT dem Motorrad. Den Weg solltest du noch kennen, aber anstatt das letzte Stück zu sprinten, steigst du auf das Motorrad und rast wie wild durch beide Türen.

Ich aber fand dies eindeutig zu schwer. Man musste nämlich den Hebel umlegen, dann auf eine gerade Fläche springen, von ihr aus auf die Brücke sich hochziehen unsusf.

Ich habe das Motorrad an folgender Stelle hingestellt und musste dann nur noch, nachdem ich den 1. Hebel ein zweites mal zog einen Salto nach links machen, dann eine 180° Drehung uns aufs Motorrad steigen. Von ihm aus über die rosarote Schräge, dann über die Brücke rundherum und den die letzte Gerade zur Türe.
So habe ich den Run ohne (!!!) sprinten geschafft, weil cih noch nicht wusste, dass dies möglich ist.

Habe auch ein Save von der Stelle angehängt, damit du es selbst testen kannst :)
soulofimmortal has attached the following files:
  • Motorrad Timerun.jpg (19.25 kB - 92 times downloaded - latest: Aug 4th 2012, 12:20pm)
  • savegame.1 (15.95 kB - 17 times downloaded - latest: Aug 4th 2012, 12:33pm)

repley

Professional

• "repley" is male

• Send private message

16

Wednesday, March 19th 2008, 12:39pm

Ich werd es mir bei Gelegenheit mal anschauen und gegebenenfalls auch im WT erwähnen. Bei meiner Methode war es auch relativ knapp am Ende, soweit ich mich erinnere, aber wir mögen es doch schwer, oder?! ;)

soulofimmortal

Unregistered

17

Wednesday, March 19th 2008, 1:35pm

Jetzt muss ich meinem Frust mal freien Lauf lassen. War zuerst absolut beeindruckt vom 10- bzw. 8- Schalterrätsel.
Habe mit Freuden alle Symbole gesucht (Das beim komplizierten Schieberätsel sogar selbst :)
Und hatte dann insgesamt 5 verschiedene Symbole. Und dann?

Ich habs jetrzt mit Walkthrough geschafft aber wer bitte soll das verstehen. Beim Diament ist weder ein Anfang noch ein Ende, also könnte man irgendwo mit dem Durchnummerieren anfangen. Wieso gerade an der Seite [}:-)]
Also logisch fand ich daran gar nichts...Und dann musste man auch noch raten, welche Hebel die jeweiligen Nummern tragen. Hätte nichts gegen eine kleine versteckte Skizze gehabt, auf der man z.B. 10 Nummern sehen konnte und durch kombinieren draufgekommen wäre, dass es der Hebelraum ist. (Dann hätte er sogar bei den Hebeln in der Mitte zum durchnummerieren anfangen können - es wäre aber ersichtlich gewesen.)

Also wirklich. So etwas derart unlogisches, bei dem es nur auf Glück ankommt die Symbole den richtigen Zahlen zuzuordnen und dann auch noch die richtigen Hebel zu finden.
Oder gabs irgendwo im level einen Hinweis, welches Symbol welche Zahl trägt?

18

Wednesday, March 19th 2008, 3:23pm

Nö, dem möchte ich wiedersprechen. Es hat schon eine Logik, wenn die die linke Seite der Kugel einfach nach links projeziert wird und die rechte Seite nach rechts. Ist ne streng mathematische Zuweisung! Das Rätsel insgesamt ist sehr komplex und nicht gerade TR-typisch, sondern eher Myst-typisch. Ist schon sehr schwer zu knacken. Beim ersten mal nach dem Release des Levels bin ich auch nur mit Komissar Zufall durchgekommen! :)

soulofimmortal

Unregistered

19

Wednesday, March 19th 2008, 3:28pm

Ui 8|

An das habe ich ja gar nicht gedacht...Mich hat nur die Nummerierung verwirrt, aber wo ich mir die "Kugel" nun ansehe ist sie tatsächlich geteilt und die Fläche am weitesten rechts an der Kugel ist auch der Hebel ganz rechts.

*Wo war noch gleich der: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten Smiley?

soulofimmortal

Unregistered

20

Friday, March 21st 2008, 10:30pm

Und wieder ein Level, das ich durch habe. Hat mir sehr gut gefallen. Leider konnte ich nicht alle Secrets holen. Mir fehlt das Secret für das man den Wasserfall diagonal runterrutschen musste. Habs einfach nicht geschafft. Dafür habe ich meine grenzen noch erweitert und weiß, dass ich jetzt so ziemlich jeden Sprung schaffen werde :)