You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Andrei Gijgorev

Intermediate

• "Andrei Gijgorev" is male

wcf.user.option.userOption57: SW:KotOR

• Send private message

221

Thursday, March 20th 2008, 4:09pm

Okay... Da du jetzt weiter als ich bist, solltest du mir eigentlich helfen können. [hehe]

Ich hänge bei Level 58:
Du möchtest mit ihm garantiert nichts zu tun haben, wirst du auch nicht, denn du betrachtest ihn nur, wie wir JETZT wissen, ist er sowieso tot! Aber es ist auch ein Paradoxon nach ihm benannt!

Ich habe schon rausgefunden, dass es um irgendeine Figur aus einem Film geht. Mein Problem: Ich schaue eigentlich gar keine Filme an und werde von dieser Figur daher höchstwahrscheinlich noch nie etwas gehört haben. Kann ich das Rätsel dann überhaupt lösen?
limitations breed creativity

soulofimmortal

Unregistered

222

Thursday, March 20th 2008, 5:35pm

Hmmm...Liest du gelegentlich mal Zeitung?
Zumindest ist dieser Film vor ca. 1 Monat ganz bestimmt mal im Kinoteil aufgeblitzt.
Weil du absolut nicht fern siehst: Der Film ist bereits eine Fortsetzung eines sehr bekannten Horrorfilms.
Gesucht ist die Hauptperson.

Andrei Gijgorev

Intermediate

• Send private message

223

Thursday, March 20th 2008, 5:51pm

Woah, auch noch Horrorfilm... Zeitung lesen tu ich äußerst selten und den Kinoteil ganz bestimmt nicht.
An sehr bekannten Horrorfilmen kenn ich nur dieses Zeugs mit Freddy Kruger. Ist der Schauspieler oder die Figur gefragt?

soulofimmortal

Unregistered

224

Thursday, March 20th 2008, 5:54pm

Die Figur. Es ist übrigend der 4. Teil des Films, der gerade im Kino lief.
Mehr sag ich aber nicht mehr.

[offtopic]Na toll. So viel zu Meinungsfreiheit in einem Forum. Hab bloß im Forum von grauezelle geschrieben ob jemand einen Tipp parat hätte, wie zig andere Leute auch. Dann ahbe ch einen nichtssagenden bekommen aber dann plötzlich herausgefunden, was die Lösung ist. Also habe ich ins Forum geschrieben, dass ichs jetzt endlich habe, es aber um einiges zu einfach fürs 59. level war und siehe da. Kaum geschrieben waren meine Postings weg. [/offtopic]

Andrei Gijgorev

Intermediate

• Send private message

225

Thursday, March 20th 2008, 6:02pm

Ok habs...
Was für ein Schwachsinn. :roll:

Das Paradoxon kenn ich zwar nicht, ist mir aber auch egal.

soulofimmortal

Unregistered

226

Sunday, March 23rd 2008, 1:50pm

Tag :)

Hänge seit ungefähr 4 tagen beim Rätsel 61 fest?

Es ist nicht grün, kann gemäht werden und man kann darauf Fußball spielen.

Bitte um hilfe

Andrei Gijgorev

Intermediate

• Send private message

227

Monday, March 24th 2008, 7:49pm

Sry, aber ich hab das Rätseln aufgegeben, da mir die Rätsel einfach nicht mehr gefallen. Ich finde es toll, wenn es schwere Rätsel gibt, aber Rätsel, auf die es hunderttausende korrekte Antworten gibt und eine davon ist gefragt sind nicht so mein Ding. Ganz zu schweigen von diesen speziellen Rätseln, die man nur lösen kann, wenn man ein bestimmtes Betriebssystem hat, einen bestimmten Film kennt oder sich jeden Beitrag im dortigen Forum durchlesen muss.

Zu diesem Rätsel würde mir spontan nur Heu einfallen, aber das passt nicht so richtig. Wahrscheinlich ist es wieder was unlogisches, das mit der Frage nicht sehr viel zu tun hat und wo man nachher wieder mal sagen kann "omg war das einfach, viel zu kompliziert gedacht!". Wenn du es raust hast kannst du ja mal schreiben, ob ich mit der Vermutung recht habe.

Ursprünglich hatte ich mit dem Quiz angefangen, um Ideen für Levelrätsel zu kriegen, aber da lässt sich einfach nichts verwenden, weil das alles in die Richtung geht, die in einem Level zu einem äußerst schlechten Rätsel führen würde; zb zu einem Raum mit 50 Hebeln von denen einer der richtige ist und bei allen anderen stirbt man. Nicht mein Ding.

soulofimmortal

Unregistered

228

Monday, March 24th 2008, 7:54pm

Ja ich kann das verstehen...Bin auch etwas enttäuscht, dass es zig Möglichkeiten gibt und das unwahrscheinlichste korrekt ist...

Falls du aber auf ein anderes ähnliches mal Lust bekommst, findest du bei www.pheng.de unter Picomat auch ein ganz nettes und auf jeden Fall logischeres Rätsel.
Hab das vor 1 Jahr in etwa mal gemacht und mir hats ganz gut gefallen.

Andrei Gijgorev

Intermediate

• Send private message

229

Monday, March 24th 2008, 8:02pm

Schaut mir von der Aufmachung her schonmal recht ähnlich aus. Ich glaube, ich habe den richtigen Code herausgefunden (Quellcode :P ), aber wenn ich ihn eingebe erhalte ich nen 404-Error. Oder haben die das Bild etwa nicht nach der abgebildeten Person benannt? Dann wär ich nämlich wieder mal aufgeschmissen.

Edit: Nevermind...

Andrei Gijgorev

Intermediate

• Send private message

230

Monday, March 24th 2008, 8:44pm

Hm, war bei Stage5, als erstes natürlich im Quellcode geschaut, da war ein langer auskommentierter Text, der anscheinend irrelevant war, unten stand etwas was mir unbekannt vorkam, gleich mal eingegeben, schwupps bin ich in Stage9. Solche Rätsel gefallen mir! Erinnert mich irgendwie an TR3-London. [hehe]

Edit: Und bei Stage9 steht ganz oben "Genau so!". Glaub ich kaum... [lol]

soulofimmortal

Unregistered

231

Monday, March 24th 2008, 8:53pm

Lol...Ja Sprünge sind möglich. Bei einem (Das du übersprungen hast) ist eigentlich ein ziemlich komplizierter Löungsweg, wenn man aber einfach alle Zahlen zusammenzählt kommt man 7 Stages höher :)

Andrei Gijgorev

Intermediate

• Send private message

232

Monday, March 24th 2008, 8:55pm

Die vermeintliche Lösung von 9 hat mich zu 7 zurückgebeamt -_-

Andrei Gijgorev

Intermediate

• Send private message

233

Monday, March 24th 2008, 9:01pm

Hab mich jetzt wieder von 7 auf 9 hochgearbeitet, und weiß jetzt auch, wieso das der Code war. Aber was mach ich nu?

soulofimmortal

Unregistered

234

Monday, March 24th 2008, 9:10pm

Schau das Bild mal ganz genau an und lies auch den "Satz" darüber. Hummel Hummel, Mors Mors

Andrei Gijgorev

Intermediate

• Send private message

235

Monday, March 24th 2008, 9:12pm

Hab längst an Morsen gedacht, aber ein Morsecode kann nicht die Lösung sein wegen dem Pfad. Die vier Knöpfe zb ergeben ein H, das ist aber nicht die Lösung.

Edit: Soll ich nen neuen Thread aufmachen?

soulofimmortal

Unregistered

236

Monday, March 24th 2008, 9:15pm

Joa...Ein neuer Thread ist vielleicht besser :)

Andrei Gijgorev

Intermediate

• Send private message

237

Monday, March 24th 2008, 9:19pm

Ist getan.