Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Laras Levelbase Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

581

Dienstag, 4. August 2009, 11:52

Kleines Update zu meinem Manor.
Was man sieht, ist so gut wie fertig, ein paar Sachen müssen noch ausgebessert werden aber der Großteil ist geschafft.

Links von der Treppe, gibt es jetzt einen Durchgang zu Laras eigenem kleinen Privatstrand. Der hat mir schon immer bei den originalen Teilen gefehlt. [hehe]

Rest von der Main Hall

Zur Info, bis jetzt nimmt des ganze Teil knapp 400 Statics ein. Im Wad alle originalen Slots + gut 70 Extra slots. Viel ist nicht mehr übrig....

582

Dienstag, 4. August 2009, 11:56

WOW , Das sieht unglaublich aus Kevin [:0]
Freue mich schon auf mehr!! :thumbsup:
[/b][/color] - früher TR-Fan[/align]

583

Dienstag, 4. August 2009, 12:05

Ich werde grade so richtig neidisch Kevin ;)
Das ist einfach umwerfend :vneig:
Nothing is impossible, isn't it?

Gandalf

Zauberin

• »Gandalf« ist weiblich

Spiele: mit vielen Gedanken

• Nachricht senden

584

Dienstag, 4. August 2009, 12:19

@ Kevin
Sage mal, auf dem ersten Bild dieser Schatten von den Fenstern. Sind das Texturen? Weil, also ich bin ja totaler Laie, aber solche Schatten sind mit den normalen Mitteln im LE doch gar nicht möglich, oder?

585

Dienstag, 4. August 2009, 12:28

Ist ein ganz einfaches rechteckiges Objekt knapp über dem Boden platziert und mit einer passenden Semi-transparenten Textur belegt. Nichts wildes und ganz einfach eigentlich.
Der LE selber, kann das leider noch nicht.

Clara

Moderates Wesen

• »Clara« ist weiblich

Baue: Global Seed Vault

Spiele: dies und das oder nichts

• Nachricht senden

586

Dienstag, 4. August 2009, 13:30

Große Klasse!!!! 8o [TH]

Gandalf

Zauberin

• »Gandalf« ist weiblich

• Nachricht senden

587

Dienstag, 4. August 2009, 13:42

Ist ein ganz einfaches rechteckiges Objekt knapp über dem Boden platziert und mit einer passenden Semi-transparenten Textur belegt. Nichts wildes und ganz einfach eigentlich.

Da muss man erst drauf kommen. Trick 17! Cool [8D] Mmmh, ich versuche, mich da gerade reinzudenken. Also, um das Schattenobjekt so passend hinzubekommen, muss man als Basis die Fensterobjekte nehmen und entsprechend verzerren, oder?

P.S.: Falls ich hier jetzt zu sehr in Levelbauer-Geheimnis-Details gehe, kannst es auch per PN beantworten... also falls Du willst. :)

588

Dienstag, 4. August 2009, 14:04

Zitat von »TR-Fan «

WOW , Das sieht unglaublich aus Kevin
Freue mich schon auf mehr!!

Zitat von »Winston«

Ich werde grade so richtig neidisch Kevin
Das ist einfach umwerfend

Zitat von »Clara«

Große Klasse!!!!

Dankeschön [liebhab]

Also ein Levelbau-Geheimnis ist das nicht, das gabs schon öfter mal in einem Level. Ich frag mich gerade, warum du das wissen willst? Bist du jetzt auch dem LE verfallen? [:D]

ich hab das so gemacht...

Spoiler Spoiler

Objekt gebaut und als Schattenobjekt, ein ganz normales Reckteck genommen, passend hingelegt und fertig. Bei der offenen Tür, eben ganz einfach das Rechteck etwas verschoben.

Dann mit einer Semi-Transparenten Textur belegt. Die Textur hab ich erstellt, indem ich einfach ein Screenshot vom Fenster von vorne gemacht habe und dann im Bildbearbeitungsprogramm ausgeschnitten und den Rahmen schwarz gemacht habe.
So sieht das, dann texturiert aus in StrPix.

Und fertig ist der schöne, unechte Lichteffekt.

589

Dienstag, 4. August 2009, 15:08

Wunderschön, .... da sieht man, wer fleißig und still vor sich hinbaut... einfach umwerfend schöne Räume sind das... ich bin schon sehr auf das Gameplay gespannt....

Zu dem Lichteffekt: wenn das mal Crystal Dynamics nicht abguckt ;)
Gruß
Eva

Urteile nicht über einen Menschen,
ehe du nicht fünf Minuten
in seinen Mokassins gelaufen bist.

590

Dienstag, 4. August 2009, 15:13

Ne sowas gabs auch schon vor der Crystal Dynamics Zeit in Spielen und Custom Levels. [baehh]

Gandalf

Zauberin

• »Gandalf« ist weiblich

• Nachricht senden

591

Dienstag, 4. August 2009, 15:44

Also ein Levelbau-Geheimnis ist das nicht, das gabs schon öfter mal in einem Level. Ich frag mich gerade, warum du das wissen willst? Bist du jetzt auch dem LE verfallen?

Nee, ich werde wohl immer "nur" Spieler bleiben [:D] Aber manchmal, wenn ich so Dinge sehe, die ich mir auf meinem Laienniveau nicht erklären kann, dann ist meine Neugier geweckt. Danke für die ausführliche Veranschaulichung 8o

592

Dienstag, 4. August 2009, 18:19

@Kevin,

sehr realistisch & perfekt in Szene gesetzt, auf dein Endprodukt bin ich schon sehr gespannt wie ein flitzebogen ;) :thumbsup:

mach weiter so :thumbup:
mfg Markus

593

Mittwoch, 5. August 2009, 06:34

Zitat

Kleines Update zu meinem Manor.
Was man sieht, ist so gut wie fertig, ein paar Sachen müssen noch ausgebessert werden aber der Großteil ist geschafft.

Links von der Treppe, gibt es jetzt einen Durchgang zu Laras eigenem kleinen Privatstrand. Der hat mir schon immer bei den originalen Teilen gefehlt.

Traumhaft schön :love: und der Privatstrand ist eine fantastische Idee :thumbsup:

594

Mittwoch, 5. August 2009, 06:58

Ne sowas gabs auch schon vor der Crystal Dynamics Zeit in Spielen und Custom Levels. [baehh]

...das war auch eher im übertragenen Sinn als real gemeint, illy
Gruß
Eva

Urteile nicht über einen Menschen,
ehe du nicht fünf Minuten
in seinen Mokassins gelaufen bist.

Kingdom-Hearts

unregistriert

595

Mittwoch, 12. August 2009, 03:06

Kevin das sieht einfach gigantisch aus. Ich freu mich wahnsinnig darauf. Was für eine Hintergrundmusik gibt es denn bei dem Manor? Die von TRL oder TRA?
OffTopic: Solche Level spiele ich wirklich lieber als die neuen Tomb Raider Spiele :thumbsup: .

596

Mittwoch, 12. August 2009, 04:08

Danke. Über Musik hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Die aus TRA/TRL kommt mir (sprichwörtlich) jedoch nicht ins Haus. [:D]
Da man vor allem auch den Strand erkundet, wird der Hintergrundsound eher was mit Meeresrauschen und Möwen etc.
Im Haus steht aber schon eine kleine Musikanalage, wo man auf einen sommerlichen Track umschalten kann. Wenn ich einen finde, vorausgesetzt.

597

Mittwoch, 12. August 2009, 08:55

wird der Hintergrundsound eher was mit Meeresrauschen und Möwen etc.

:love: :thumbsup:

Kingdom-Hearts

unregistriert

598

Mittwoch, 12. August 2009, 21:37

Das ist auch eine tolle Idee :thumbsup: . Was gibt es denn noch so für Gebiete außer den Strand? Gibt es auch einen Garten und sowas alles?

599

Donnerstag, 13. August 2009, 20:09

Hier einmal die Sequenzswitches und Rahemn der Switches die ich umtexturiert habe. Es war mein erster versuch mit Strpix [8)]

Die Switches werden nach der Veröffentlich meines Level erhältlich sein :)
Ach und weiß jemand zufäälig wie ich aus einer textur vier gleich große stücke machen kann? also linke ecke, untere linke ecke, rechte ecke usw.^^
»TR-Fan« hat folgende Datei angehängt:
  • switches.JPG (43,27 kB - 232 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2014, 23:09)
[/b][/color] - früher TR-Fan[/align]

Jean

Erleuchteter

• »Jean« ist männlich
  • »Jean« ist der Autor dieses Themas

Baue: Legacy of the Sun

Spiele: fängt mit T an und hört mit R auf.es sind 2 Wörter.

• Nachricht senden

600

Donnerstag, 13. August 2009, 21:37

Sieht gut aus :)
Die Texturen auf den Swicthes musst du in 32x32 gleich große Teile zerschneiden.
"Es gibt so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt" - Ryõji Kaji