You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

121

Wednesday, January 13th 2010, 1:24pm

es gibt spiele von der PS1 für die PS3, allerdings nur im store für kleines geld zum DL.

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• "tombraidergirl" is female
  • "tombraidergirl" started this thread

wcf.user.option.userOption57: Rise of the Tomb Raider

• Send private message

122

Wednesday, January 13th 2010, 1:43pm

Ich dachte PS1 Spiele sollen laufen. Ich habe jedenfalls von einigen gehört, die die alten TRs dort spielen. Ich kanns nicht "testen", weil ich 'die eine' habe, die es ohnehin (und zusätzlich die PS2er) kann.

ne - zumindest die Slim Variante die ich ja habe, kann es nicht. find ich allerdings auch sehr schade.

schau mal da:
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation…dware-Versionen

und ein wenig runterscrollen - da ist ne Tabelle...

Aber da steht doch auch nur PS2 drin. Das sind zwei sehr verschiedene Paar Schuhe. Also ich weiß auf jeden Fall von Spielern, die eine große PS3 ohne die PS2-Abwärtskompatibilität haben, die aber PS1 Spiele spielen können.

Nachtrag:

Quoted

PlayStation / PS one format software
PS one titles are playable on PlayStation 3 through software emulation and this is available on all PlayStation 3 models. The vast majority of PS one format software titles are playable, including PS one classic titles downloaded from the PlayStation Network, but full compatibility is not guaranteed.
Skeleton, you are my friend
And I could never bring your life to an end

123

Wednesday, January 13th 2010, 1:45pm

ich teste es einfach gleich mal aus :)

l.m.

Sage

• "l.m." is male

wcf.user.option.userOption56: The legend of King Arthur... und ein paar andere Projekte...

wcf.user.option.userOption57: mal dies, mal das...

• Send private message

124

Wednesday, January 13th 2010, 1:54pm

aha ok :thumbup: gut zu wissen. dachte es ist immer generell die abwärtskompatibilität die nicht vorhanden ist...

Hochgiftig

Unregistered

125

Friday, January 15th 2010, 10:54am

Ich find's sehr arm, dass man zwar PS1-, aber keine PS2-Games spielen kann. 8| Gut, bei der Box ist es auch nicht grad viel besser, nur ca. 80% der Xbox-Games funktionieren auf der Xbox360, da muss man schon mit viel Glück rechnen, wenn man sich eines kauft.

126

Friday, January 15th 2010, 10:59am

Das geile dran ist ja das es die 60GBer PS3 kann, aber ab der 40GBer haben die den Chip ausgebaut. Wobei es mich nicht stört da ich keine PS2 Spiel habe.
Deutsche Community zum Tomb Editor, Tutorials, Levels, Community Forum uvw.

Hochgiftig

Unregistered

127

Friday, January 15th 2010, 11:51am

Na, das wäre der einzige Grund mir 'ne PS3 zu kaufen, wegen den PS2-Games. ;)

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Send private message

128

Friday, January 15th 2010, 11:51am

Ich kann diese Aufregung darüber überhaupt nicht nachvollziehen... Ich kaufe mir ja nun keine PS3 um noch PS2 Spiele zu spielen. Ich habe auch auf der PS2 keine PS1 Spiele gespielt.

Und falls ich doch das Bedürfnis habe (was bisher nicht der Fall war) habe ich immer noch meine PS2, die ohnehin an einen ganz anderen Bildschirm/Fernseher angeschlossen ist, und die PS3 braucht viel zu viel Strom um darauf popelige PS2 Spiele zu spielen. [hehe]

Meine Abwärtskompatibilität könnt ihr gerne haben, nur den Cardreader möchte ich behalten.

129

Friday, January 15th 2010, 11:56am

Jana du musst aber das ganze sehen. Wenn man keine PS2 hat sondern ne PS3 dann kauft man sich doch nicht noch ne PS2 nur weil man noch das ein oder andere alte PS2 Spiel günstig bekommt.
Ich würde da kein Geld Sony in den Rachen schieben, da verzichte ich dann persönlich lieber auf die PS2 Spiele. Ich selber hätte da schon noch das ein oder andere das ich gerne spielen würde, aber kaufe mir gewiss nicht nochmal ne PS2, hatte die erst vor Jahren verkauft.

130

Friday, January 15th 2010, 11:59am

schon lustig, PS2 spiele gehen nicht, aber man kann ne PS2 card erstellen

jouu, Tomb Raider 2 auf PS3 [hehe]

[edit]aber pixelig ohne ende[/edit]

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Send private message

131

Friday, January 15th 2010, 12:04pm

Jana du musst aber das ganze sehen. Wenn man keine PS2 hat sondern ne PS3 dann kauft man sich doch nicht noch ne PS2 nur weil man noch das ein oder andere alte PS2 Spiel günstig bekommt.
Ich würde da kein Geld Sony in den Rachen schieben, da verzichte ich dann persönlich lieber auf die PS2 Spiele. Ich selber hätte da schon noch das ein oder andere das ich gerne spielen würde, aber kaufe mir gewiss nicht nochmal ne PS2, hatte die erst vor Jahren verkauft.

Ich habe mir das ganze angesehen, und die letzte Idee auf die ich kommen würde, wäre jetzt noch PS2 (oder original Xbox) Spiele zu kaufen.

132

Friday, January 15th 2010, 12:18pm

Naja ich hätte schon ein paar die ich gerne spielen wollen würde wie Devil May Cry. Kenne ja nur Teil 4, eben weil es für PS3 oder XBox 360 ist, hätte aber gerne auch die anderen spielen wollen :D

Hochgiftig

Unregistered

133

Monday, January 18th 2010, 4:38pm

Es geht einem ja um Klassiker, die es auf den neuen Konsolen (noch) nicht gibt, wie "Beyond Good & Evil", "Shadow of the Colossus", "Project Zero". Da gibt es leider noch kein passendes Äquivqalent (Equivalent?) für die HD-Konsolen, und solange es das nicht gibt muss man halt PS2- und Xbox1-Games zocken. ;)

agnes

Administress

• "agnes" is female

wcf.user.option.userOption57: Uncharted auf PS4, warte auf das neue TR für Xbox

• Send private message

134

Monday, January 18th 2010, 7:11pm

Gut, bei der Box ist es auch nicht grad viel besser, nur ca. 80% der Xbox-Games funktionieren auf der Xbox360, da muss man schon mit viel Glück rechnen, wenn man sich eines kauft.
80% sind ja nicht schlecht - ausserdem gibt es eine Liste mit den alten Xbox Games, die auf der 360er gespeilt werfen können ;)
"Etwas anzunehmen bedeutet, sich die Genauigkeit zum Feinde zu machen."

135

Monday, January 18th 2010, 7:38pm

wie lange gibts denn eigentlich schon die network card für die PS3? finde das genail, 20 oder 50€ aufladen und dann im store einkaufen gehen. und die preise sind auch human, da gibts nix...

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Send private message

136

Monday, January 18th 2010, 8:33pm

Leider noch nicht soo lange. Wir haben irgendwann doch eine Kreditkarte beantragen müssen, weil es einfach unheimlich lange gedauert hat, bis die eingeführt wurde.

137

Monday, January 18th 2010, 10:34pm

naok, so verkehrt is ne kreditkarte auch nich. habe ja auch erst die PS3 seit mitte dezember. mein kumpel sagte mir, dass es die karten bei media markt gibt und bei ebay sind die dinger sogar noch billiger. is aber ne feine sache und im gegensatz zur 360 wird hier auch mit richtigem geld bezahlt. dicker PLUSPUNKT :thumbup:

agnes

Administress

• "agnes" is female

wcf.user.option.userOption57: Uncharted auf PS4, warte auf das neue TR für Xbox

• Send private message

138

Monday, January 25th 2010, 7:52pm

Quoted

gegensatz zur 360 wird hier auch mit richtigem geld bezahlt. dicker PLUSPUNKT

Die Karten kann man auch für die Xbox360 im Mediamarkt kaufen :roll: und mit richtigem Geld bezahlen.....und zwar schon lange
"Etwas anzunehmen bedeutet, sich die Genauigkeit zum Feinde zu machen."

139

Monday, January 25th 2010, 8:43pm

Naja es geht ihm um den Punkt MS Points ;) Dies finde ich persönlich auch nur dämlich ohne Ende. Mir wäre ne richtige Währung auch lieber als in Form von MS Points... Ist halt wieder typisch Microsoft was eigenes haben zu wollen...

140

Tuesday, January 26th 2010, 10:57am

wenns jedenfalls 1 zu 1 zum euro hin wäre, dann würde das ja noch halbwegs sinn machen, aber nich so komisch versetzt.
und das man die kaufen kann is wohl irgendwie logisch, oder? :roll: