You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, December 29th 2007, 5:28pm

Skribblerz Stonez 2- Temple of the Stone - Level 1899

Schätze mal das ich ein Jahr für die Level brauche…
Was macht man mit 4 Spiegeln einer Leuchtquelle, 3 Glasbausteinen und zwei Aussparungen in der Wand.

Denke mal die müssen irgendwie angestrahlt werden… Gibt es hier einen Physiker der die Brechung berechnen kann?? [hehe]

CU perry48
perry48 has attached the following file:
  • Bild1.jpg (20.75 kB - 51 times downloaded - latest: Oct 2nd 2016, 6:34pm)

2

Saturday, December 29th 2007, 7:52pm

perry

Du machst dir das Leben wieder viel zu schwer. Stell den Strahler doch einfach ins Licht und die Spiegel so, das sie angestrahlt werden. Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel, ganz simpel [:D]

Gruss, Scottie
Widerstand ist zwecklos

Marilyn

Unregistered

3

Saturday, December 29th 2007, 10:53pm

Also ich kapier das alles nciht. Den Strahler habe ich unter das Dachfenster geschoben, dazu habe ich 3 Spiegel, aber ich weiß nicht, wo die hinmüssen. Kann bitte jemand ein Bild posten, wie das aussehen soll, wenns fertig ist? Das wäre nett, ich glaube, da werden mehrere Spieler Probleme haben.
Hab auch keine Lust, noch weiter zu schieben. :thumbdown:
Und was muss ich mit der Fackel anzünden?

4

Sunday, December 30th 2007, 12:02am

Marilyn

Spoiler Spoiler

Die Fackel ist überflüssig, die brauchst du nicht. Wenn du den Strahler unters Dachfenster stellst, dann gucken doch die beiden Augen in eine ganz bestimmte Richtung. Die beiden Spiegel in der nähe musst du so hinstellen, das sie direkt ins Auge gucken. Stell dich am besten hinter den Spiegel, bzw in die Richtung, in die das Auge guckt, dann weisst du, wo die beiden Spiegel hinmüssen. Den dritten Spiegel, der weiter weg ist, schiebst du so, dass das Licht. was durch die Fenster kommt, auf diesen Spiegel trifft.

Gruss, Scottie
Widerstand ist zwecklos

5

Sunday, December 30th 2007, 9:27am

Physik scheint nicht meine Stärke zu sein, danke Scottie.. :whistling:

Marilyn, hoffe Du erkennst genug.. ;)

CU perry48
  • Spiegel.jpg (20.72 kB - 83 times downloaded - latest: Oct 8th 2012, 7:55am)

Marilyn

Unregistered

6

Sunday, December 30th 2007, 10:05am

Vielen Dank Perry, für das Bild. Aber irgendwie klappt das nicht bei mir. Wenn ich mir dein Bild anschaue und geh ins Spiel, dann sieht das ganz anders aus, ich weiß nciht, welche Richtung ich jetzt muss. Och Mensch, ichhasse das Level, ich mag das nicht mehr. [:-(!]
Perry, darf ich dich noch herzlich bitten, mir dein Save reinzustellen, dann schau ich mir das auch noch von allen Richtungen an und mach das dann so. Das wäre nettt. Ich hoff, du hast nocheins von der Stelle, wo diese bescheuerte Schieberei gemacht ist.

Vielen Dank :)

7

Sunday, December 30th 2007, 10:14am

Hallo Marilyn,
klar lade ich gleich hoch muss nur die alten wieder in Ordner packen..

Diesmal sehr entspannend, glaube auch einen zweiten Level wie von Amber hätte ich nicht nacheinander überstanden.. [hehe]

CU perry48
  • Stati.jpg (20.63 kB - 39 times downloaded - latest: Oct 8th 2012, 7:57am)

8

Sunday, December 30th 2007, 10:17am

;) So, hier Das Save..
  • savegame.3 (15.95 kB - 38 times downloaded - latest: Oct 8th 2012, 7:49am)

Marilyn

Unregistered

9

Sunday, December 30th 2007, 10:29am

Gegen den hier war der Level von Amber ein Spaziergang, richtig schön. Der hier gefällt mir nicht. Danke für dein Save, schau ich mir gleich an. Aber weißt du, was komisch ist. Ich habe einen Spiegel durch Zufall richtig hinbekommen, dann ging hinten schon die Gittertüre auf. Kann ich das so lassen? Oder geht die Steintüre auch noch auf, wenn alle Spiegel richtig stehen?

Ansonsten wäre ich jetzt im Wasserraum, aber auch hier finde ich keinen Weg. Ich sehe, ich brauche die Wasserflasche (wird vermutl. in der Steintür im Spiegelraum sein [hehe] ). Wo finde ich die Wasserflasche und wie komme ich nach oben?

10

Sunday, December 30th 2007, 10:40am

Kurz vor den Wasserraum ist ein Schalter, der öffnet die Tür bei den Beilchen, dort ist der Wasserbeutel..

CU perry48

Marilyn

Unregistered

11

Sunday, December 30th 2007, 10:54am

Es wird noch verwirrender Perry- Da ich dank deiner Hilfe nun die Spiegel richtig geschoben habe, ist auch eine weitere Gittertüre im Spiegelraum aufgegangen, wo ich in einen anderen Wasserraum komme. Dort sind Krokos und brennende Blöcke. Noch weiter ist ein dunkler Raum mit einer Fackel und Säulen. Was muss ich da bitte anzünden oder wie komme ich da hoch. Und ist es egal, ob ich hier oder im andern Wasserraum nach den Beilen weitermache? Was kommt zuerst?

12

Sunday, December 30th 2007, 10:57am

Hallo Marilyn,
ist egal, wie du anfänsgt, Du kommst immer wieder zurück, die Fackel ist zu nichts nütze und in den einen Wasseraum must Du die beiden Kisten öffnen und dann UW Hebel betätigen und dann weiter tauchen...

CU perry48

13

Sunday, December 30th 2007, 10:58am

Bin in dem zweiten Wasserraum den Marilyn beschreibt. Habe Revolver , Laser und Brecheisen aus den Truhen. Nun brauche ich noch einen Stecker um den zweiten Teil der Rollbrücke runter zu lassen. Wo ist der nur ???
Liebe Grüße
Gitti

Marilyn

Unregistered

14

Sunday, December 30th 2007, 10:59am

Ja, das habe ich gemacht, aber ich hänge jetzt in dem dunklen Raum, wo die eine Fackel liegt, wo es so dunkel ist, wo ich aus dem Wasser steigen kann. Da sind Balkone und ich müsste da hinauf, aber wie?

15

Sunday, December 30th 2007, 11:01am

Marilyn an einer Stelle ist der Boden erhöht, Lara seitlich an die Wand stellen da kann sie die Kante vom "Balkon" erreichen.
Liebe Grüße
Gitti

16

Sunday, December 30th 2007, 11:02am

Marilyn, na mit klettern, wenn Du mal die Fackel anzünden würdest, dafür ist sie da, würdest Du die Stelle sehen.. ;)
Gitti, zurück ins Wasser, such bei den Durchgang, wo das letzte Kroko war, einen weiter UW Tunnel..

CU perry48

Marilyn

Unregistered

17

Sunday, December 30th 2007, 11:02am

Hab ich schonprobiert, das geht nicht. Ich versuchs nochmal, danke Gitti. ;)

18

Sunday, December 30th 2007, 11:05am

Danke perry, in einem zweiten Tunnel war ich doch schon drin , da war auch eine Truhe ? Ich schau noch mal, habe ich sicher was übersehen.
Liebe Grüße
Gitti

19

Sunday, December 30th 2007, 11:10am

Ja, da ist der Stecker, Gitti..

20

Sunday, December 30th 2007, 11:12am

[hehe] [lol] [hehe] [lol] Ich habe den Stecker im Rucksack, mir war gar nicht aufgefallen das außer Revolvermuni noch der Stecker in der Truhe war [:D]
Liebe Grüße
Gitti