You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

261

Friday, November 7th 2008, 8:12pm

Hmm, also ich gehöre dann wohl zu den wenigen, die Weihnachten lieben :love: Von der Hektik und dem Einkaufswahn lasse ich mir meine weihnachtliche Stimmung, die sich bei mir immer pünktlich am 1. Advent einstellt nicht vermiesen. Diesem ganzen Tamtam muss ich mich ja nicht aussetzen. Außerdem gibt es ja wieder den LB-Adventskalender, auf den ich mich schon seit Januar freue [:D] Wenn es dann draußen noch richtig kalt, in der guten Stube mollig warm ist, Kerzen brennen, dann eine Tasse heißen Tee, selbst gebackene Plätzchen mampfen und dann noch im TV zum Xten Mal die Wiederholung von "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo - einfach nur herrrrrlich [^] Am meisten freue ich mich jedes Jahr auf die großen Augen meiner beiden Nichten, wenn an Heiligabend die ganze Familie beisammen sitzt und dann endlich die Mädels ihre Geschenke öffnen dürfen - für Kinder ist Weihnachten schon etwas ganz besonderes! Den ersten und zweiten Weihnachtstag verbringe ich immer ganz gemütlich zu Hause und genieße diese ruhigen Tage in vollen Zügen :) Leute ich kann nur sagen: Ich finde Weihnachten schöööön!
Liebe Grüße, Sue-Ellen :winke:

• "Michael Otto" is male

wcf.user.option.userOption56: Bauberater

• Send private message

262

Friday, November 7th 2008, 8:19pm

Hiermit schließe ich mich den Worten meiner Vorrednerin vorbehaltlos an!
ich glaube, wir sollten unterscheiden zwischen Advent und Weihnachten - und dem was die Industrie, die Medien oder alles nachäffende Zeitgenossen daraus gemacht haben...
weihn0801.gif

263

Friday, November 7th 2008, 9:01pm

Die ich muss alles haben was es jetzt so an Weihnachten gibt, wie z.B. Zipfelmützen, die ich dann nie wieder anziehen werde- Typin bin ich auch nicht, aber diese Weihnachtsindustrie stört micht jetzt nicht, man muss ja nicht alles kaufen, was es gibt. ;) Nur die CocaCola- Werbung wo der eine so hässlich Geige spielt könnt abschießen. [:D]

• "Landavia" is female

wcf.user.option.userOption56: an meiner Zukunft

• Send private message

264

Friday, November 7th 2008, 9:20pm

Also mich stört es ganz gewaltig, wenn ich Ende september schon Spekulatius, Glühweinfusel, Dominosteine und Lebkuchen in den Supermarktregalen sehe [hau] .

• "Guitar Man" is male

• Send private message

265

Friday, November 7th 2008, 11:09pm

Quoted

Nur die CocaCola- Werbung wo der eine so hässlich Geige spielt könnt abschießen.

Ihr wisst aber, dass Coca Cola den Weihnachtsmann praktisch erfunden hat [:D]!?

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• "tombraidergirl" is female

• Send private message

266

Friday, November 7th 2008, 11:13pm

Quoted

Nur die CocaCola- Werbung wo der eine so hässlich Geige spielt könnt abschießen.

Ihr wisst aber, dass Coca Cola den Weihnachtsmann praktisch erfunden hat [:D]!?

Du hast ja Recht, ich muss eingestehen, ich liebe Weihnachten doch. [hehe]
Skeleton, you are my friend
And I could never bring your life to an end

• "Eelkemama" is female

wcf.user.option.userOption57: Customlevel

• Send private message

267

Friday, November 7th 2008, 11:56pm

Sue-Ellen, ich auch.
Mit unseren Kindern war das immer so schön, die haben jeder ein Geschenk ausgepackt (am heil. Abend), der andere schaute zu und freute sich mit, dann war Mama und Papa (Tochter) bzw. Mutti und Vati (jüngerer Sohn, der immer schon groß sein wollte) wieder dran. Das war so friedlich und schön.
Einmal konnten wir schon mit unseren 2 großen Enkelkindern (jetzt 4 und 3) zu Weihnachten feiern. Auch diese waren so wie unsere Kinder.
Das ist aber nur selten möglich, denn sie leben in der USA.
Es grüßt Elke.

Gerda

Unregistered

268

Saturday, November 8th 2008, 10:04am

Guten Morgen ihr lieben Freunde der Weihnachtslevels, es ist der 8. November und eines der ersten Dinge das mir am Morgen einfällt ist:

8o der Adventskalender mit den schönen Levels die wir alle von vorne bis hinten spielen werden 8o :thumbsup: :thumbup:

• "Michael Otto" is male

• Send private message

269

Saturday, November 8th 2008, 10:07am

" Ihr wisst aber, dass Coca Cola den Weihnachtsmann praktisch erfunden hat [:D]!?

Und ja der Weihnachtsmann hat nur so einen rot weißen Anzug wegen Coca Cola, der war wohl vorher langweilig braun und da war noch mehr, aber den Rest weiß ich nicht mehr genau."

Ihr Lieben Weihnachtsfreunde und -gegner!
So war es natürlich nicht! Unser Weihnachtsmann ist eigentlich der heilige Nikolaus (286 - 365) Bischof von Myra. Er ist der sog. Schutzpatron der Kinder. Und als Bischof hat er natürlich (in seiner Realzeit noch nicht aber in der mittelalterlichen Tradition) seinen Bischofsmantel an... Rot / Weiß...

• "Landavia" is female

• Send private message

270

Saturday, November 8th 2008, 2:30pm

Und so wurde Santa Claus von Thomas Nast (1840 - 1902) gezeichnet, einem Landauer Künstler der den Weihnachtsmann lange vor der Coca- Werbung im Amiland berühmt gemacht hat [:D] .

• "Eelkemama" is female

• Send private message

271

Saturday, November 8th 2008, 3:07pm

ber uns wurde in der Schule echt erzählt, das der rot und weiß ist, weil Coca Cola den so gemacht hat. Ich bin verwirrt.

Was habt ihr denn für Lehrer gehabt? Aber lustig ist es trotzdem. Das ist bald wie die lila Kuh, wo manche Kinder meinen, Kühe sind lila.
Schau mal hier, da habe ich etwas kurzes zum Nachlesen gefunden.

http://www.nikolaus.nl/heiliger-nikolaus/index.htm
Es grüßt Elke.

Gerda

Unregistered

272

Saturday, November 8th 2008, 3:13pm

Für Mondprinzessin zum nachlesen, wenn sie mag:

http://religion.orf.at/projekt03/religio…nikolaus_fr.htm

• "Eelkemama" is female

• Send private message

273

Saturday, November 8th 2008, 6:36pm

Habe mir gerade ein Adventskalenderspiel vorgenommen, um die Wartezeit bis zum Advent zu überbrücken.
Es grüßt Elke.

Gerda

Unregistered

274

Thursday, November 20th 2008, 9:43am

Nur noch
11

Tage und wir können erforschen was hinter dem 1. Adventskalendertürchen versteckt ist 8o [:D] :thumbsup:

JoeyJordison

Zockerweibchen

• "JoeyJordison" is female

wcf.user.option.userOption57: CL

• Send private message

275

Thursday, November 20th 2008, 9:49am

Ich kann es kaum erwarten [:I] [:o)]
Liebe Grüsse

Joey :)

Gerda

Unregistered

276

Thursday, November 20th 2008, 9:52am

Am 30. November muß ich auf alle Fälle ein kleines Nachmittagsschläfchen halten, damit ich mich dann bis Mitternacht aufrecht halten kann, denn diesen Moment darf ich auf keinen Fall versäumen [TH]

• "Landavia" is female

• Send private message

277

Thursday, November 20th 2008, 10:15am

An dem Tag könnt ich mir überlegen auch bis Mitternacht aufzubleiben, da am nächsten Tag keine Schule ist :) .

Gestern hab ich mir beim Zahnarzt einen Adventskalender für "schlappe" 5 Euro gekauft. Der Kalender ist von Round Table (eine ähnliche Organisation wie der Rotary Club) und man kann allerhand gewinnen; z.B. einen Gutschein im Wert von 50 Euro vom Media Markt, eine professionelle Zahnreinigung im Wert von 75 Euro oder eine Raucherentwöhnung bei einem Doc, der sich darauf spezialisiert hat oder einen Gutschein im Wert von 100 Euro für einen Gourmettempel, oder oder oder [^] .

Das Einnahmegeld der Kalenderverkäufe kommt einer gemeinnützigen Sache zugute [:D] .

Gerda

Unregistered

278

Thursday, November 20th 2008, 10:18am

Gutschein im Wert von 100 Euro für einen Gourmettempel,

Ich tippe mal, daß Dir DER Gutschein am liebsten wäre :com:

• "Landavia" is female

• Send private message

279

Thursday, November 20th 2008, 10:21am

Gutschein im Wert von 100 Euro für einen Gourmettempel,

Ich tippe mal, daß Dir DER Gutschein am liebsten wäre :com:

Wäre mir auch recht [^] , aber noch lieber wäre mir die Raucherentwöhnung unter ärztlicher Aufsicht 8o .

• "Michael Otto" is male

• Send private message

280

Thursday, November 20th 2008, 10:32am

Die Anzeichen ringsum sind unübersehbar: Der Weihnachtsmarkt wird langsam aufgebaut... die Stadtwirtschaft überspannt die Altstadtstraßen mit Lichterketten, ab morgen ist mit Schnee bis ins Flachland zu rechnen....
und bald, B A L D KOMMT DER LARALEVELBASE - ADVENDSKALENDER