You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

repley

Professional

• "repley" is male
  • "repley" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, March 23rd 2005, 12:50pm

Omegapolis - Sleeping Stones - Level 1171

Freut euch schon mal auf diesen Level. Der ist mal wieder riesig und verzweigt. Unglaublich, aber genial.

Habe inzwischen den Golden Key gefunden und die UW Türe zum Silver Key geöffnet. Leider hindert eine Strömung Lara daran wieder an Land zu kommen. Weiß jemand wie das Problem zu lösen ist?

Grüße Chris

!!! Walkthroughs >>> Auf Banner klicken <<< Walkthroughs !!!

repley

Professional

• "repley" is male

• Send private message

2

Wednesday, March 23rd 2005, 1:11pm

Habs gefunden...ne wie einfach. [:I]

3

Thursday, March 24th 2005, 12:27pm

Omegapolis - Sleeping Stones - Level 1171

Hatte ich schon mal erwähnt, das der Level immer schwerer wird?? [:D]
So, jetzt könnte ich auch ein wenig Hilfe gebrauchen. Jetzt bin ich nach den ganzen Time Klappdoors endlich mal wieder draußen, vor mir der Quader, 4 Sterne – toll, ich habe nur 3. Im Nebenraum wütet wieder sooon schießwütiger Typ, eine Unterwasserpassage ist offen, da komme ich auch nicht weiter, und auf der einen Schräge mit den blauen Blitzen fährt der hohe Block aus, aber wie fährt der dazu passende kleine Block aus??
Ich komme da nicht mehr raus. [:(]

CU perry48

repley

Professional

• "repley" is male

• Send private message

4

Thursday, March 24th 2005, 2:32pm

Hi perry,
da habe ich auch mal kurz dumm geguckt. Aber es ist einfacher als du denkst. Nach der Unterwasserpassage kannst du dich links in eine Nische hochziehen und dich dann bis zu dem Jumpswitch hocharbeiten. Da geht´s dann weiter.

Grüße Chris

Fuxx

Professional

• "Fuxx" is male

• Send private message

5

Thursday, March 24th 2005, 3:06pm

Ich bin noch am Anfang. Habe einen Giftsee in Wasser verwandelt (wie Jesus [hehe] ) aber außer einer Packung Schrotmuni ist dabei nichts rausgekommen. Ich nehme mal an, das ich jetzt nach oben muß. Aber wie oder wo ???

6

Thursday, March 24th 2005, 3:16pm

Danke repley.
Rausgekommen bin ich nun, kann der Mensch den nicht mal seine JS so anbringen, das man sie mal einfach erreicht?? Ohne sich ewig die Birne breit zu hauen?
Ich kann es mir bald nicht vorstellen, das dies perfekte Spiel einen Bug hat, aber es sieht nach einer Sackgasse aus. Ich habe nun den 4. Stern gefunden.
Er liegt ganz tief unten und nun das Problem, ich komme dort nicht mehr raus, ich habe die Befürchtung, das ich vorher das ganze Becken hätte fluten müssen.
So finde ich keinen Weg mehr aus den Unterwasser Labyrinth heraus, habe noch mal die Hebel gezogen mit der Hoffnung, das sich der Wasserspiegel hebt, leider tat sich nichts. [:(]
Fuxx, Du must nach oben klettern, dort, wo das Wasser umgewandelt ist, dann nach drüben springen.

Repley, Fuxx, wieweit seit ihr??

CU pery48

Fuxx

Professional

• "Fuxx" is male

• Send private message

7

Thursday, March 24th 2005, 3:55pm

Danke Perry, hab die Leiter inzwischen gefunden.
Ich bin jetzt in einem trockengelgten Becken und schiebe einen Globus durch die Gegend

repley

Professional

• "repley" is male

• Send private message

8

Thursday, March 24th 2005, 3:57pm

@perry: Ich verstehe nicht ganz wo dein Problem liegt?! Du hast doch schon das Becken geflutet, sonst wärst du nie in das UW Labyrinth gekommen. Da hast du dann den Stern gefunden und jetzt musst du einfach den Weg den du gekommen bist wieder zurück nach draußen tauchen. Dort kannst du dich dann einfach am Rand rausziehen und nach oben klettern.
Oder wo hängt es??

Ich bin im letzten Level. Der ist wieder riesig. [:D]

Grüße Chris

9

Thursday, March 24th 2005, 4:02pm

Genau da ist das Problem,
ich habe das Becken nicht geflutet, wo den auch??. Ich bin einfach bei den JS wieder raus und nach unten, nichts geflutetet, also doch ein DEAD END. [:(]
Da konnte man eben bequem rein und ihr war ganz stolz drauf, das ich mich daran noch erinnert habe, wo kann ich den das Becken fluten??

CU perry48

repley

Professional

• "repley" is male

• Send private message

10

Thursday, March 24th 2005, 4:29pm

Ahhhh, jetzt verstehe ich. Habe mir dein Problem gerade mal angeschaut. Folgendes:
Zu Beginn des Levels ist in der Ecke wo es zum Stern geht noch ein Gitterblock im Weg. Scheinbar wird dieser im Laufe des Spiels (vermutlich durch den Jumpswitch) gesenkt. Dann ist es möglich den Stern zu holen, aber nicht wieder zurück zu gelangen. Genau das ist dir passiert.

Ich hatte vermutet, dass der Block erst gesenkt wird sobald das Becken geflutet ist. Wäre logisch gewesen, doch da hat sich tatsächlich der Fehlerteufel eingeschlichen.

Um das Becken zu fluten musst du folgendes tun:

Spoiler Spoiler

Nach dem Jumpswitch musst du den Globus verschieben. Der steht in einem Nebenraum. Das Schieberätsel geht über zwei Ebenen, dafür ist der Gitterblock im Raum nach dem Jumpswitch da.

Grüße Chris

P.S.: Werde das dem Levelbauer mal melden...habe ihm schon einige kleine Fehler gemeldet. ;)

11

Thursday, March 24th 2005, 4:55pm

Oh, da muß man erst mal drauf kommen, Danke Chris.
Jetzt brodelt die zweite Plattform und schon wieder auf Zeit, ich hatte mich schon gewundert, warum da so ein Globus nur dasteht um einen Switch zu verdecken. Wenn ich diesen Level je schaffen sollte, werde ich nur noch einfache spielen. [hehe]

CU perry48

12

Thursday, March 24th 2005, 5:18pm

[:I]
Hallo repley,
ich komme einfach nicht mit der Zeit hin. Könnest Du es mal versuchen - Danke.

CU perry48
perry48 has attached the following file:
  • savegame_303.14 (15.95 kB - 49 times downloaded - latest: Nov 22nd 2012, 6:18am)

repley

Professional

• "repley" is male

• Send private message

13

Thursday, March 24th 2005, 5:23pm

Klaro, eine meiner leichtesten Übungen.
Hast Glück gehabt...war grad aufm Sprung als ich dein Savegame noch gesehen hab.

Grüße Chris
repley has attached the following file:
  • savegame_127.14 (15.95 kB - 73 times downloaded - latest: Nov 22nd 2012, 5:43am)

14

Thursday, March 24th 2005, 5:30pm

Danke, und schon wieder was auf Zeit. [B)]

CU perry48

Fuxx

Professional

• "Fuxx" is male

• Send private message

15

Thursday, March 24th 2005, 6:04pm

Hallo, könnte vieleicht jemand diesen Timerun für mich machen ?? danke

16

Thursday, March 24th 2005, 7:07pm

Hallo Fuxx,
das noch mal? Den Stress, lieber nicht. Hier, hast sogar beide Gems.

CU perry48
perry48 has attached the following file:
  • savegame_300.7 (15.95 kB - 63 times downloaded - latest: Nov 22nd 2012, 10:29am)

17

Thursday, March 24th 2005, 7:25pm

Bin nun hier, nur nach wo soll Lara da rüberspringen [?]
Karlchen has attached the following file:
  • tomb3_123.jpg (9.62 kB - 402 times downloaded - latest: Mar 29th 2017, 11:44pm)
Gruß Karlchen
:winke:

Eva

Member

• Send private message

18

Thursday, March 24th 2005, 7:33pm

ist es richtig dass man den zweiten nicht goldenen Stern erst in Teil 4 findet?
Ich bin zurück zum Anfang aber habe nur einen also kann ich in dem Plamengarten von Teil drei die Türe ja nicht aufmachen?
Gruß
Eva

Urteile nicht über einen Menschen,
ehe du nicht fünf Minuten
in seinen Mokassins gelaufen bist.

19

Thursday, March 24th 2005, 7:40pm

Hi Eva
ich denke genau so ist es,bin dann in Level 4, wo ich
gerade nicht weiter komme
Gruß Karlchen
:winke:

20

Thursday, March 24th 2005, 7:43pm

Direkt wo Du hinsiehst, rüberspringen, die Richtung stimmt.

CU perry48