You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

281

Saturday, April 23rd 2005, 9:11pm

Hallo Günter,

es gibt 2Türen (links und rechts) du musst nur diese 2Vasen treffen....dann geht weiter hinten in Wassergraben eine Luke auf....(dort gehts weiter)
den Schlüssel gibt es später
mfg Markus

• "Günter" is male

• Send private message

282

Sunday, April 24th 2005, 9:53am

Hallo Karlchen , hallo Markus ,

herzlichen Dank für die wertvollen Tipps :)

Vielleicht probiere ich es sogar noch einmal, an die Uzi zu kommen, obwohl die Zeitvorgabe wirklich verdammt eng ist [:(!]

Der Levelbauer überrascht mich immer wieder auf das Neue [:0] Die beiden abzuschiessenden Vasen stehen in getimten Wandtüren und natürlich musste ich annehmen, dass ich auch durch diese Türen muss [xx(] Wozu sonst das Timing [?]

Jedenfalls weiss ich nun, wie es weiter gehen kann :)

Viele liebe Grüsse :)

Günter

Thunder

Professional

• "Thunder" is male

• Send private message

283

Sunday, April 24th 2005, 10:47am

Quoted

Original von Günter

Der Levelbauer überrascht mich immer wieder auf das Neue [:0] Die beiden abzuschiessenden Vasen stehen in getimten Wandtüren und natürlich musste ich annehmen, dass ich auch durch diese Türen muss [xx(] Wozu sonst das Timing [?]

Manchmal sitzt halt den Leuten der Schalk im Nacken und sie versuchen den Spieler zu verwirren. [:D]
Der Timerun zur Uzi ist wirklich sehr knapp gehalten. Aber mit ein bisschen Übung letztlich schon zu schaffen.
Nur heisse Luft. ;)

• "Günter" is male

• Send private message

284

Sunday, April 24th 2005, 10:57am

Hallo Thunder ,

da ich bereits eine Uzi habe, bin ich nicht mehr auf den wahnsinnig knappen Timerun zur Erlangung dieser Waffe eingegangen [8D]

Im Moment quäle ich mich und die gute Lara mit dem irrsinnig langen und mit Unmengen von Messer- und Stachelfallen gespickten Tauchgang [:0] [:0]

Günter

Thunder

Professional

• "Thunder" is male

• Send private message

285

Sunday, April 24th 2005, 11:14am

Hallo Günter,
dann ruf ich dir ein aufmunterndes "gut tauch" zu. ;)
Die Uzi war ja auch "nur" ein Secret. Aber so einer wie ich, versucht hat alles zu bekommen, auch wenn die Erledigung der Aufgabe etwas länger als normal dauert. Da wird der Ehrgeiz in mir besonders munter. ;)
Nur heisse Luft. ;)

• "Günter" is male

• Send private message

286

Sunday, April 24th 2005, 11:26am

Hallo Thunder ,

der Ehrgeiz erwacht in mir auch ganz besonders bei schwierigsten Aufgabenstellungen - insbesondere bei besonders knapp und fast nicht zu schaffenden Timeruns (obwohl ich nicht gerade ein Fan dieser Art von Herausforderungen bin) [:p]

Aber es muss dabei auch etwas "heraus" springen und zwar in der Form, dass es im Spiel konstruktiv weiter geht und der Aufwand in einem vernünftigen Verhältnis zum Erlangten steht. Wenn allerdings nur ein Secret (auf die ich eigentlich keinen so gesteigerten Wert lege) bei all den vielen Mühen heraus springt, dann ist meine Motivation doch nicht so hoch und zur Not überspringe ich das dann :)

Den wahnsinnigen Tauchgang habe ich beendet und ich musste zum Ende ein paar grosse Medipacks hinterher schmeissen, damit es gerade so hingehauen hat. Die Funktion des Unterwasserhebels, der gegen Ende des Tauchgangs gezogen werden konnte, ist mir allerdings nicht klar geworden [V]

Günter

• "Günter" is male

• Send private message

287

Sunday, April 24th 2005, 12:13pm

Hallo ihr Profis ,

bevor ich jetzt in die wohlverdiente Mittagspause gehe, ist doch noch ein unerwartetes Problem im Spiel aufgetreten [:(!]

Nach dem langen Tauchgang komme ich in einen Bereich, an dessen Ende sich ein heller Block in die Wand verschieben lässt. Nach dreimaligem Schieben wird rechts ein Gang freigelegt, aus dem nach sehr kurzer Zeit eine massive Ramme auftaucht und hin- und herfährt [xx(]

Eigentlich eine einfache Angelegenheit - dachte ich [:(!] - und wollte dieser Ramme durch einen schnellen Rückwärtssalto entkommen. Aber obwohl ich nach dem Sprung nicht mehr im direkten Angriffsbereich dieser Ramme bin, geht Lara immer wieder kaputt [:(!]

Wie kann man denn sonst dieser Ramme entgehen [?] [?]

Günter
Günter has attached the following file:

288

Sunday, April 24th 2005, 12:19pm

Waren da nicht 2 Steine die hin und her sausen,
sonst müsste ein sprung zurück reichen,kein salto
Gruß Karlchen
:winke:

289

Sunday, April 24th 2005, 12:28pm

da musst du das richtige timming wählen, um bei denn hin und her bewegenden Blöcken hindurch zukommen.
(wenn das diese Stelle ist wo ich denke)
mfg Markus

• "Günter" is male

• Send private message

290

Sunday, April 24th 2005, 12:36pm

Quoted

Original von Markus

da musst du das richtige timming wählen, um bei denn hin und her bewegenden Blöcken hindurch zukommen.
(wenn das diese Stelle ist wo ich denke)

Hallo Markus ,

das ist wirklich eine "komische" Stelle, denn alle empirischen Erfahrungen greifen hier einfach nicht [:(!]

Ich stelle einfach einmal ein Savegame hier rein, dann kannst Du - wenn Du Zeit und Lust hast - einmal schauen, ob es die von Dir zitierte Stelle ist [^]

Günter

...... ich habe es jetzt geschafft [^] [^] [^]

Mit einem Seitwärtssprung nach rechts und einem Sprung nach vorne war es zu schaffen [:p] [:p]
Günter has attached the following file:
  • savegame_225.7 (15.95 kB - 27 times downloaded - latest: Oct 6th 2012, 3:09pm)

DarkRaider

Professional

• "DarkRaider" is male

• Send private message

291

Sunday, April 24th 2005, 1:13pm

Hallo Günter,
ich hab dir die Lara an den beweglichen Blöcken vorbei hingestellt :)
DarkRaider has attached the following file:
  • savegame_172.6 (15.95 kB - 29 times downloaded - latest: Oct 6th 2012, 3:09pm)
Gruß
DarkRaider

• "Günter" is male

• Send private message

292

Sunday, April 24th 2005, 3:25pm

Hallo DarkRaider ,

herzlichen Dank für Deine Mühe und das Einstellen des Savegames [^]

Vor der Mittagspause habe ich es tatsächlich noch selbst geschafft, an den Blöcken vorbei zu kommen (siehe mein letzter Beitrag) [:p]

Günter

• "Günter" is male

• Send private message

293

Sunday, April 24th 2005, 7:19pm

Hallo ,

nun bin ich mit dem vierten Level durch [:D]

Es gab eine mittelkurze Exkursion zurück in den dritten Level "Exile" und dort konnte man zwei Sternchen sowie den Stone of Nostalgia und den Stone of Exile einsetzen [^]

Dadurch wurde ein Gitter geöffnet und der Weg in den fünften Level "Reaching" war nun perfekt [:p] [:p]

Nochmals Danke für die lieben Hilfen in diesem vierten Teil [:D] [:D]

Günter

294

Sunday, April 24th 2005, 7:21pm

dann wünsche ich dir noch viel Spass
für im 5.Teil
mfg Markus

295

Sunday, August 7th 2005, 2:02pm

Leute ich bin begeistert von diesem Level [TH]
Aber dennoch brauche ich heute mal wieder Hilfe von einem Timrun-Spezialisten ;) Ich stehe in einem Raum mit Lava und getimten Platten. Jedesmal komme ich bis zur letzten Platte und dann geht Lara baden [:(] Es will einfach nicht klappen, dass sie sich nach der letzten Platte an der Kletterwand festhält [xx(]
Ist vielleicht jemand so lieb und bringt Lara rüber [:X]
Liebe Grüße, Sue-Ellen :winke:

296

Sunday, August 7th 2005, 4:25pm

Hi Sue-Ellen
ich kann dein SG leider nicht laden schick mal ein anderes
vielleich klappts damit,
Gruß Karlchen

297

Friday, August 12th 2005, 4:22pm

Hallo Karlchen,
freut mich sehr, dass du dich meiner annimmst [:X]
Komisch, dass du das SG nicht laden kannst. Versuche es mal mit diesem bitte, ich hoffe sehr, dass es damit klappt.
Wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter [:(]

298

Friday, August 12th 2005, 5:12pm

Hallo Sue-Ellen
klappt leider mit dem SG auch nicht [:(]
ich hab mal eins von mir rausgesucht,wenn du es laden kannst
könntest du damit weiter spielen
Beim Laden Strg drücken lara hängt an der Wand
Gruß Karlchen

299

Saturday, August 13th 2005, 12:06pm

Hallo Karlchen,
viiiielen Dank für dein SG [liebhab] es hat geklappt und ich habe eben dieses Vieh erledigt. Bin gespannnt was noch so alles auf meine Lara zukommt ;) Bis dann.

DarkRaider

Professional

• "DarkRaider" is male

• Send private message

300

Saturday, August 13th 2005, 12:30pm

@Sue-Ellen,
da kommt noch einiges auf dich zu. Ist auch ein Super Level :)
Gruß
DarkRaider