You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thunder

Professional

• "Thunder" is male

• Send private message

261

Thursday, April 21st 2005, 6:53pm

Quoted

Original von Günter

Den Globus habe ich auf das Gitter geschoben, abgesenkt und dann auf die dafür vorgesehene Platte geschoben.

Einen Bodenhebel in dem Raum mit dem Globus habe ich noch nicht entdeckt und wahrscheinlich übersehen.

Jedenfalls hat sich der unterste Bereich mit Wasser gefüllt und da wird wohl noch einiges zu tun sein.

Ich meinte eigentlich den Bodenhebel in dem Raum in dem der Globus stand. Den kannste ja nicht übersehen haben, weil du das Gitter ja nun offensichtlich betätigt hast.

In dem Bereich der jetzt geflutet wurde, braucht Lara viel Luft in den Lungen.

Den Gem aus diesem Bereich könntest du rein theoretisch schon haben, ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern, wie man die Gittertür davor auf bekam.
Nur heisse Luft. ;)

• "Günter" is male

• Send private message

262

Thursday, April 21st 2005, 7:51pm

Hallo Thunder ,

mit dem Bodenhebel meintest Du sicher den Schalter in dem Raum, in dem man einen Globus unter Wasser antraf [:D] Dieser Hebel senkte den Gitterblock ab, so dass der andere Globus auf die Ebene des Zielfeldes abgesenkt wurde.

Den vierten Gem habe ich allerdings immer noch nicht gesehen - also muss ich mich noch einmal genauer umsehen [:D]

Den Tauchgang (mit viel Luft) werde ich mir sicherlich für morgen aufheben [:p]

Viele liebe Grüsse und vielen Dank für Deine Hilfe :)

Günter

DarkRaider

Professional

• "DarkRaider" is male

• Send private message

263

Thursday, April 21st 2005, 7:59pm

Hallo Günter,

nicht den Globus den man unter Wasser abtraf.
Davor ging doch eine Treppe nach unten und da in dem Raum links ist ein Globus und ein Hebel dahinter :)
Gruß
DarkRaider

Thunder

Professional

• "Thunder" is male

• Send private message

264

Thursday, April 21st 2005, 10:39pm

Richtig, genau den hab ich gemeint, DarkRaider.
Der Gem ist im Bereich wo anfangs das Wasser ungesund war und in gesundes umgewandelt wurde. Da gibt es ein Gittertor und dahinter schlummert der Gem.
Nur heisse Luft. ;)

265

Friday, April 22nd 2005, 8:06am

Hallo Günter
Wenn du den Globus in die ecke schiebst wo die
Deckenmarkierung ist,geht die tür zum blauen Gem auf.
Wo diese Tür ist hat Thunder ja hier beschrieben
Gruß Karlchen
:winke:

• "Günter" is male

• Send private message

266

Friday, April 22nd 2005, 11:13am

Hallo ihr lieben Helferlein ,

nun habe ich endlich - mit Eurer unendlich geduldigen Hilfe - den blauen Gem gefunden und mit vier Stück ist offensichtlich die Sammlung dieser Steinchen komplett [^]

Ich habe dauernd den falschen Hebel gezogen und natürlich nicht den Globus unter die Deckenmarkierung geschoben [:(!]

Nun kann es hoffentlich gut weiter gehen und vielleicht bin ich auch bald im Besitz den vierten "Golden Star" [:p]

Viele liebe Grüsse :)

Günter

• "Günter" is male

• Send private message

267

Friday, April 22nd 2005, 8:07pm

Hallo Profis ,

der untere Bereich ist jetzt unter Wasser gesetzt, nachdem ich den Globus wieder auf die markierte Stelle auf dem Boden zurück geschoben hatte [:D]

Und in eben diesen unter Wasser stehenden Bereich bin ich nun eingetaucht und suche bisher vergeblich nach etwas Sinnvollem [:(!]

Durch ein Gitter habe ich einen Wandhebel entdeckt, aber keine Möglichkeit gefunden, dort hin zu gelangen oder das Gitter zu öffnen [:(!]

Hat jemand von Euch einen guten Tipp zum Tauchgang [?] [?]

Günter

Fuxx

Professional

• "Fuxx" is male

• Send private message

268

Friday, April 22nd 2005, 8:23pm

Hallo Günter, dort unten steht eine dicke Säule (in der Nähe eines Luftloches). Dahinter findest Du einen Hebel.

• "Günter" is male

• Send private message

269

Friday, April 22nd 2005, 8:28pm

Quoted

Original von Fuxx

Hallo Günter, dort unten steht eine dicke Säule (in der Nähe eines Luftloches). Dahinter findest Du einen Hebel.

Hallo Fuxx ,

herzlichen Dank für den Tipp [^]

Diesen Hebel habe ich gefunden, aber es wird leider nicht angezeigt, was selbiger bewirkt hat [:(!] So bin ich erst einmal wieder in das Luftloch, um dort zu parken [:D]

Günter

...... Kommando zurück [^]

Der erste Schalter hat den zweiten freigelegt und dadurch ging eine Klappe auf. Nun habe ich auch den vierten Stern und befinde mich vor dem Einsetzen der vier "Golden Stars".

• "Günter" is male

• Send private message

270

Saturday, April 23rd 2005, 10:39am

Hallo ihr Profis ,

das Einsetzen der vier "Golden Stars" habe ich mir als Belohnung für heute morgen aufgehoben [^]

Aber nun bin ich doch ziemlich enttäuscht. Es wurde keine Videoszene eingespielt und auch die Belohnung für die vier Sternchen in Form von aus dem Bildschirn wachsenden 500 Euro blieb aus [:(!]

Stattdessen ist im Nebenraum ein weiterer riesengrosser "Blue Ray" entstanden und damit kann ich nun gar nichts anfangen [V]

Irgendwo oder irgendwie muss es jetzt doch weiter gehen [?] [?]

Günter

271

Saturday, April 23rd 2005, 1:21pm

Hi Günter
nacheinander auf die Schägen mit den blitzen springen
und dann über die beiden RB nach oben
Gruß Karlchen

DarkRaider

Professional

• "DarkRaider" is male

• Send private message

272

Saturday, April 23rd 2005, 1:23pm

Hallo Günter,

so wie Karlchen sagt geht es nach oben.
Aber du mußt schnell sein den es geht auf Zeit :)
Gruß
DarkRaider

• "Günter" is male

• Send private message

273

Saturday, April 23rd 2005, 4:30pm

Hallo Karlchen , hallo DarkRaider ,

herzlichen Dank für Eure guten Tipps [^] [^]

Dann werde ich mich mal wieder mental auf einen schnellen Timerun vorbereiten [^]

@Karlchen
Du hast in Deinem Text "RB" erwähnt - was ist das denn bitte [?]

Günter

274

Saturday, April 23rd 2005, 4:42pm

RB= Raising Block
mfg Markus

• "Günter" is male

• Send private message

275

Saturday, April 23rd 2005, 4:52pm

Hallo Markus ,

alles klar [^]

Ich habe mir den Timerun über die beiden Rampen und die beiden RBs gründlich angeschaut und ich frage mich allen Ernstes, wie das ein normal Sterblicher in der vorgegebenen Zeit schaffen soll [:(!] [:(!]

Wahrscheinlich muss ich erst auf die Rampe mit dem längeren blauen Strahl springen und dann auf die andere Schräge mit dem kurzen blauen Strahl. Dann ist der Weg zu dem niedrigeren RB nicht so weit [:D]

Günter

276

Saturday, April 23rd 2005, 4:58pm

Der Run ist schon zu schaffen Günter aber sprinten ist schon angesagt [:D]
Gruß Karlchen

Thunder

Professional

• "Thunder" is male

• Send private message

277

Saturday, April 23rd 2005, 6:54pm

Und noch einen Tipp.
Die Rampen nur ganz knapp überlaufen, also nicht richtig raufspringen, das kostet dann zuviel Zeit.
Nur heisse Luft. ;)

• "Günter" is male

• Send private message

278

Saturday, April 23rd 2005, 8:03pm

Hallo Karlchen , hallo Thunder ,

ich habe den Sprung über die beiden SB tatsächlich geschafft [:p] [:p] [:p]

Es war allerdings sehr knapp und ohne den Tipp, die Rampen nur ganz kurz im Vorbeilaufen zu berühren hätte ich es ganz bestimmt nicht hinbekommen [:D]

Günter

• "Günter" is male

• Send private message

279

Saturday, April 23rd 2005, 8:44pm

Hallo Experten ,

muss ich unbedingt durch das im Bild rechts zu sehende zeitgesteuerte Gitter (es geht nach ein paar Sekunden wieder zu, wenn ich die Platte verlasse, auf der Lara gerade steht) [?] [?]

Den Sprung auf die Schräge und den direkten Sprung auf den Balkon (ohne Halten und Hochziehen) schaffe ich auch, aber dennoch fehlen mir ein paar hundertstel Sekunden, um durch das noch offene Gitter zu kommen [:(!]

Auf Seite 3 dieses Threads habe ich gelesen, dass hinter dem Gitter lediglich die Uzi zu bekommen ist. Wenn dem so ist, dann kann ich mir die Rennerei schenken, denn die Uzi habe ich bereits [:D]

Wahrscheinlich geht es dann von diesem Balkon weiter nach oben [?] [?] [?]

Günter

Und oben kommt es ganz Dicke [:(!] [:(!] [:(!]

Wenn man auf den Mittelteil im Wasser springt, dann geht auf den Balkon eine Tür mit einer darin befindlichen Vase auf. Die Vase kann man abschiessen, aber die Angelegenheit ist getimt und so kurz gehalten, dass man da niemals in Time hinkommen kann [:(!] [:(!]

Ferner ist oben ein Schlüsselloch zu sehen - und ich habe keinen Schlüssel mehr im Inventar [:(!] [:(!] [:(!]

Alle Türen sind sonst verschlossen [:(!] [:(!]

Jetzt weiss ich definitiv nicht mehr, wie es weiter geht [:(!] [:(!]

280

Saturday, April 23rd 2005, 9:01pm

Hi günter
die uzi ist ein Secret also wenn du es schaffst auf dem Balkon zu landen dann ist das letzte stück doch zu schaffen
was die vasen angeht die müssen nur abgeschossen werden
da musste nicht hin,das öffnet oben weiter eine luke da musste dann hin
Gruß Karlchen