You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Günter" is male

• Send private message

201

Sunday, April 17th 2005, 6:48pm

Hallo Markus ,

danke für Deinen Tipp [^]

Übrigens habe ich die auf der Rutsche befindliche Vase auch in hockender Stellung aus dem schmalen Schacht abschiessen können (mit Pistole und Lasersight).

Dein Rat mit dem Seitwärtssprung zur zweiten Klappe ist Gold wert [:p] [:p]

Unklar ist allerdings immer noch, ob sich im Raum über der Deckenklappe ausser dem Silver Key auch noch ein Hebel befindet [?]

Viele liebe Grüsse :)

Günter

202

Sunday, April 17th 2005, 7:30pm

@ Günter,

soviel ich noch weiss [:I]
nicht.....sonst schau doch mal nach...

der Silver Key öffnet doch ein Tor und da hinter war ein Schalter und der öffnete ein anderes Tor, das zur Rutsche

Das ganze ist eine Zeitsache bei der 2.Klappe! (schnell sein und genau springen)
mfg Markus

• "Günter" is male

• Send private message

203

Sunday, April 17th 2005, 8:00pm

Hallo Markus ,

der Sprung über die getimte Klappe war übrigens doch recht einfach [:D]

Einen weiteren Hebel habe auch ich nicht entdecken können [:(!]

Nun bin ich mit Lara durch eine offensichtlich neu geöffnete Tür in einen grossen Raum gekommen, in dem sich diverse Skelette herum treiben [:p]

Hoffentlich bin ich nun wieder auf dem richtigen Weg [?]

Günter

204

Sunday, April 17th 2005, 8:13pm

Ja, wenn man weiss wie es geht, ist es doch einfach!

Ja der Weg ist der richtige dort sollte in einer Nische auch ein Schalter sein.
mfg Markus

• "Günter" is male

• Send private message

205

Monday, April 18th 2005, 10:03am

Hallo ihr Experten ,

die Skelette etc. habe ich platt machen können und bin mit einem Sprung in diesem Bereich auf dem Bild gelandet [^]

Durch Betätigung des Schalters wurde der Gitterblock rechts neben Lara herunter gefahren und auch das Gitter in Front an den Wand ist geöffnet worden [:p]

Hinter Lara befinden sich in Sprungentfernung auch noch Gitterblöcke [:0]

Ich weiss aber nicht, wie ich nun weiter kommen soll [:(!] Lara kommt weden an die anderen Gitterblöcke hinter ihr noch an das offene Gitter an der Wand [:(!]

Sicher wisst Ihr einen Trick [?] [?]

@Markus
Danke für die Wegbestätigung. Es ist immer gut zu wissen, dass man nicht auf dem Holzweg ist [:D]

Günter
Günter has attached the following file:

206

Monday, April 18th 2005, 11:09am

Hi Günter
du musst nun erstmal an das seil springen,und zwar von da wo du zu den brennenden vasen vorher gesprungen bist
vom seil zur plattform links und von da zur nächsten und zum schalter in der ecke
Gruß Karlchen
:winke:

• "Günter" is male

• Send private message

207

Monday, April 18th 2005, 11:24am

Hallo Karlchen ,

hoffentlich meinen wir die gleiche Stelle [?] [?]

Über brennende Vasen bin ich nicht zu dieser Stelle gekommen, sondern ich war vorher die Rutsche runter und habe dort die auf der Schräge befindliche Vase zerdeppert. Dann bin ich wieder hochgeklettert und bin durch einen Sprung an diese Stelle gekommen [:D]

In der Zwischenzeit habe ich einen weiteren Schalter gefunden, der durch einen Sprung auf eine andere Plattform erreichbar wurde. Aber dieser Schalter fährt u.a. merkwürdigerweise das eben geöffnete Gitter in der Wand wieder herunter und damit kann ich eigentlich nicht so viel anfangen [:(!]

Günter

208

Monday, April 18th 2005, 11:33am

Da wo du wieder hochgeklettert bist war doch eine Tür auf
wenn du da raus schaust sind da unten die vasen die ich meine wenn du auf die platten trittst geht das feuer aus
wenn du dich da hochziehst kommen Skelette und von
da kannst du auch ins geöffnette gitter auf deinem Bild springen das mit dem anderen hebel wieder zufällt
Ist den das seil schon da [?]
Gruß Karlchen

• "Günter" is male

• Send private message

209

Monday, April 18th 2005, 12:12pm

Hallo Karlchen ,

auf die Vasen habe ich noch gar nicht geachtet [:(!]

Ich bin von den Skeletten einfach über die Brüstung in den Bereich mit den beiden Gitterblöcken gesprungen [:D]

Das Seil ist natürlich noch nicht da [:(!]

Wahrscheinlich muss ich die Sache ab der Szene mit den Skeletten noch einmal durchgehen [:p] [:p]

Günter

• "Günter" is male

• Send private message

210

Monday, April 18th 2005, 4:38pm

Hallo Karlchen ,

irgendwie steige ich da noch nicht durch [:(!]

Das Löschen der beiden brennenden Vasen durch Betreten der daneben liegenden Bodenplatten hat anscheinend gar nichts geholfen [V]

Das Seil hängt zwar von der Decke herab, aber ich sehe bis jetzt keine Möglichkeit, daran zu kommen. Und ich wüsste auch nicht, wo ich damit hinschwingen soll [:(!]

Günter

Thunder

Professional

• "Thunder" is male

• Send private message

211

Monday, April 18th 2005, 5:10pm

Von den Vasen wieder noch oben. Dann ganz links stellen und mit Anlauf an das Seil. Und dann hingeschwungen zu der Geländeröffnung die praktisch direkt gegenüber liegt.
Nur heisse Luft. ;)

• "Günter" is male

• Send private message

212

Monday, April 18th 2005, 5:47pm

Hallo Thunder ,

herzlichen Dank für den sehr guten Tipp [^] [^]

Irgendwie kam es mir schon merkwürdig vor, dass man auf das am nächsten liegende Plateau (mit dem Gitterblock davor) nur über die Brüstung gelangen konnte [V]

Günter

• "Günter" is male

• Send private message

213

Monday, April 18th 2005, 6:42pm

Hallo Thunder ,

da taucht doch noch ein grosses Problem auf [:(!] [:(!]

Wenn ich bei den beiden Vasen unten war und anschliessend wieder hochgeklettert bin, dann ist das Seil nicht da [:(!]

Ich habe den Strick bisher nur gesehen, wenn ich den "verbotenen" und oben beschriebenen Weg über das Geländer gegangen bin [:0]

Irgendetwas stimmt also noch nicht [:0]

Günter

214

Monday, April 18th 2005, 6:44pm

Wieso ist der weg übers geländer verboten,ich bin da auch rüber
Gruß Karlchen

• "Günter" is male

• Send private message

215

Monday, April 18th 2005, 7:11pm

Hallo Karlchen ,

wenn der Sprung über das Geländer doch "erlaubt" ist, wie komme ich dann wieder zu der Stelle zurück, bei der ich die Skelette platt gemacht habe und von wo aus ich an das Seil hüpfen soll [?] [?]

Günter

..... jetzt habe ich es geschafft, wieder zu der Stelle zu kommen, von wo aus man an das Seil springen kann :) :)

216

Monday, April 18th 2005, 7:22pm

Da wo vorher das giftige wasser war hoch dann rüber springen und zur Tür die nach der rutsche auf war,ich bin gleich von da zum Seil gesprungen
Gruß Karlchen

• "Günter" is male

• Send private message

217

Monday, April 18th 2005, 7:39pm

Hallo Karlchen ,

es scheint also mehrere Wege zu geben, um an das Seil zu gelangen [^]

Im Moment bin ich zwar mit Hilfe des Seils auf der gegenüberliegenden Plattform gelandet und dann wieder zum ersten Hebel zurück. Von da aus zurück zu der Skelettstelle.

Irgendwie herrscht im Spiel und bei mir im Augenblick ein fürchterliches Durcheinander [V]

Wenn ich rechts an der Wand in das offene Tor gehe, dann befindet sich dort ein Wandhebel. Zu meiner Überraschung wird durch Betätigen dieses Hebels irgendwo ein Tor geschlossen [:0] [:0]

Verwirrung total [?] [?] [?]

Günter

218

Monday, April 18th 2005, 7:47pm

Günter bist du schon auf der plattform links in der ecke gewesen also neben der wo du übers geländer gehüpft bist
da ging es von unten nicht rauf wegen einem Gitterblock
da ist in der ecke eine nische mit schalter
Gruß Karlchen

• "Günter" is male

• Send private message

219

Monday, April 18th 2005, 8:04pm

Hallo Karlchen ,

bei diesem Schalter bin ich auch bereits gewesen [:D]

Das Komische bei der Sache ist , dass mancher Schalter die Türen wieder schliesst, die man mit einem anderen Hebel geöffnet hat [:(!]

Ich glaube, ich mache besser erst einmal eine künstlerische Pause [^]

Günter

DarkRaider

Professional

• "DarkRaider" is male

• Send private message

220

Monday, April 18th 2005, 8:09pm

Hallo Günter,

da wo das Seil hängt ist unter auch noch eine Plattform.
Da ist auch noch ein Hebel zu betätigen :)
Gruß
DarkRaider