You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

181

Saturday, April 9th 2005, 3:38pm

Hallo Thunder
ich habe es gerade nochmal durchgespielt es gab 2Sterne
in Level3 aber Lara kommt nur mit den 2Sternen in Level4
Die tür zu level öffnet sich erst nachdem man der 2.Stern
hat.
Also musst du einen Stern verloren haben.
Der eine Stern in level3 war an der Säule in dem raum mit dem Wasserloch,der andere da oben an dem Block da musste ein Löwenkopf abgeschossen werden
Karlchen has attached the following file:
  • stern2_132.jpg (11.05 kB - 59 times downloaded - latest: Oct 15th 2012, 5:56pm)
Gruß Karlchen
:winke:

Gandalf

Zauberin

• "Gandalf" is female

wcf.user.option.userOption56: jeden Tag Mist

wcf.user.option.userOption57: mit vielen Gedanken

• Send private message

182

Saturday, April 9th 2005, 4:57pm

Tja, da habe ich anscheinend was nicht mehr richtig im Kopf gehabt. Sorry Thunder. [8)]

Und dennoch, es gab 3 Sterne im 4.ten Level; musste man einen der 2 aus dem 3.ten Level nicht vorher verbraten?
Thats it!

Thunder

Professional

• "Thunder" is male

• Send private message

183

Saturday, April 9th 2005, 7:26pm

Also irgendwie wird die Geschichte immer konfuser.

Zunächst erstmal muss ich Karlchen zustimmen. So wie er es angegeben hat, da war noch ein zweiter Stern. Den hatte ich auch. Ist ja eigentlich nicht zu vergessen, wegen des Löwenkopfes in der Ecke. Ich habs dennoch geschafft, ich mein das vergessen. ;)

Dann hätte ich ja eigentlich vier haben müssen, aber anscheinend könntet auch die Theorie von Gandalf zutreffen, dass man einen dann verbraten haben muss.

Stellt sich für mich immer noch die Frage, wo war dann der dritte Stern in Level 4?

Solche Gegebenheiten sind irgendwie völlig verblüffend. Vor allem wo und wodurch hab ich dann einen Stern verloren? [SM]

Ich glaub ich muss mal alle SG nochmals durchforsten. Solch ungeklärte Sachen machen mich echt kirre.
Nur heisse Luft. ;)

184

Saturday, April 9th 2005, 7:48pm

ich kann deinen Ärger gut verstehen,ich wäre auch auf 180
wenn mir das passiert wäre
aber schau deine SG,s mal durch vom anfang des Levels
ob du da 2 hattest,müsste ja der fall sein .
eine andere möglichkeit ist du hast aus versehen mit einem alten SG weitergespielt und einer der Sterne vom 4.L.
ist noch an seinem platz weil du ihn da noch nicht geholt hattest.
Ist schon seltsam das ganze
Gruß Karlchen

Thunder

Professional

• "Thunder" is male

• Send private message

185

Saturday, April 9th 2005, 8:02pm

Ja Karlchen auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Aber da wo ich wusste, dass die Sterne da waren, da sind auch keine mehr. Selbst in dem Becken, dass Gandalf benannt hatte.
Ich werd mal morgen in aller Ruhe alle SG durchforsten.
Nur heisse Luft. ;)

OpaTS

Master

• "OpaTS" is male

wcf.user.option.userOption57: BtB 2011 Serie

• Send private message

186

Saturday, April 9th 2005, 9:50pm

Erledigt :)
OpaTS has attached the following file:

Thunder

Professional

• "Thunder" is male

• Send private message

187

Sunday, April 10th 2005, 2:12pm

Quoted

Original von Karlchen

Ist schon seltsam das ganze

So nun hab ich nochmals alles kontrolliert. Ich hatte beim Wechsel in Level 4 bereits zwei goldene Sterne. Demzufolge gibt es in Level 4 auch nur zwei weitere Sterne.
Die Ecke in der Gandalf einen Stern vermutete, jedenfalls wenn ich sie richtig verstanden habe, da gab es den Silver Key.
Ja und abhanden gekommen ist mir ein goldener Stern offensichtlich durch irgendwelche Probleme des LM. Ich hatte an einer Stelle plötzlich 3 Savegames mit einer gleichlautenden Bezeichnung. Und das letzte von den dreien, auf das der weitere Verlauf des Levels aufbaute, hatte statt der bis dahin 2 nur noch einen goldenen Stern. Wie das nun wieder kommt, ich weiss es nicht.
Manchmal muckt der LM wenn er aufgrund eines vollen Slots die SG verschiebt. Vielleicht sollte ich den mal wieder neu installieren.

Übrigends Karlchen, ich weiss ja nicht wie weit du inzwischen bist, an der Stelle deines SG hätte Lara mindestens ein Secret mehr haben können. Unterstellt, dass wir beide bis dahin kein anderes übersehen haben. Wobei bis zum Einstieg in Level 4 war ich hinsichtlich der Secrets noch voll im grünen Bereich.

Ach und nochmals vielen Dank für das SG, der Verlust des Sternes war noch ziemlich am Anfang von Level 4. Ich hätte nur ungern diesen ganzen Teil nochmals gespielt, weil da hätten dann noch einige Timeruns wiederholt werden müssen. Und einer steht mir ja ohnehin jetzt an, nach dem einsetzen der vier goldenen Sterne.
Nur heisse Luft. ;)

188

Sunday, April 10th 2005, 3:14pm

Mir fehlten am schluss glaub ich 3 Secrets.
Mal was anderes,läuft denn bei dir der LM im Hintergrund
mit wenn du spielst?
Ist bei mir völlig ausgeschlossen,ich kann Lara dann fast nicht steuern,sie rennt dann vor jede wand und hört
gar nicht auf sich zu drehen ,unter Wasser ist es noch schlimmer bevor die da auf hört mätzchen zu machen
bin ich schon aus dem Zimmer
Ich nehm den LM nur zum installieren dann mach ich ihn weider zu,und starte mit dem LE ,hatte noch nie Fehler
bei den SG
Gruß Karlchen

Thunder

Professional

• "Thunder" is male

• Send private message

189

Sunday, April 10th 2005, 3:30pm

Hallo Karlchen,

ich bin mittlerweile in Teil 5 dieses Werkes mit 17 Secrets im Gepäck. Das ist lt. "Readme" auch die Anzahl die man haben könnte.
Zur anderen Frage, ja ich installiere und starte grundsätzlich über den LM. Also läuft der auch im Hintergrund mit. Und ich hab auch so gut wie keine Probleme, bis auf das gerade jetzt gehabte. Lara bewegt sich wie es sein sollte.
Ich bin mit dem LM eigentlich sehr zufrieden. Das da hier oder da vielleicht doch ein versteckter Fehler sein könnte finde ich nicht so schlimm, sofern er sich nicht ganz krass darstellt. Immerhin muss man bedenken, dass der LM ein Projekt einer einzelnen Person ist.
Und da der LM viele Dinge vereinfacht, möchte ich den auch nicht mehr missen.
Es soll ja bald eine neue Version des LM geben, vielleicht sind dann auch noch ein paar Dinge optimiert.
Nur heisse Luft. ;)

190

Sunday, April 10th 2005, 5:36pm

Hi Thunder
was den LM angeht ein super Teil [TH] kann mir gar nicht vorstellen wie es ohne wäre
Mein LM kovertierte anfangs keine Tom-Dateien kam immer ne Fehlermeldung aber er hat sich wohl selbst repariert
denn nun klappt alles wunderbar [TH]
Gruß Karlchen

Gandalf

Zauberin

• "Gandalf" is female

wcf.user.option.userOption56: jeden Tag Mist

wcf.user.option.userOption57: mit vielen Gedanken

• Send private message

191

Monday, April 11th 2005, 5:38pm

Jottchen, vor lauter Sternen seh' ich schon selbst Sterne. ;) Hauptsache, Du bist weiter, Thunder.
Thats it!

• "Günter" is male

• Send private message

192

Sunday, April 17th 2005, 10:12am

Hallo ihr Experten ,

nachdem ich im mittleren Bereich das Giftwasser in reines Wasser verwandelt hatte, bin ich eine lange Leiter nach oben geklettert und befinde mich nun bei der auf dem Bild ersichtlichen Stelle :)

Aber nun geht es partout nicht weiter [:(!] Man kann zwar geradeaus über die Mauer und auf eine Schräge springen, aber dann ist es auch schon Schluss mit den Ideen [V] [V]

Viele liebe Grüsse :)

Günter
Günter has attached the following file:

Thunder

Professional

• "Thunder" is male

• Send private message

193

Sunday, April 17th 2005, 10:38am

Da oben kann man doch auf eine Art Balkon springen. Guck dir mal das Geländer an, da ist an einer Seite ein offener Bereich. Wenn du da rüber gesprungen bist, dann geht eine Klappe hoch und so kommst du weiter.
Nur heisse Luft. ;)

• "Günter" is male

• Send private message

194

Sunday, April 17th 2005, 10:46am

Hallo Thunder ,

danke für den rettenden Tipp [^] [^]

Ich habe dauernd an der falschen Stelle probiert [:(!] , aber nun habe ich den Sprung geschafft und bin über die ausgefahrene Klappe weiter gekommen [:p] [:p]

Günter

• "Günter" is male

• Send private message

195

Sunday, April 17th 2005, 5:31pm

Hallo Experten ,

nachdem ich den Silver Key habe einsetzen können, hat sich eine Eisentür geöffnet und ich konnte eine Rutsche hinunter gleiten.

Jetzt gibt es aber ein Problem :

Wenn ich mich nach einem Sprung geradeaus festhalte und hochziehe, kann ich mit der Pistole eine Vase auf der Rutsche zerschiessen und am Ende dieser Rutsche geht eine Klappe hoch. Auf dieser Klappe steht Lara auf dem Bild.

Aber wenn ich zu der anderen Klappe springe, so geht diese sofort herunter und Lara fällt in die Lava.

Dann habe ich es anders probiert und habe die Vase nicht abgeschossen, sondern habe mich an der Kante hängend zu der zweiten Klappe bewegt und konnte mich darauf herunter lassen. Die Klappe "klappte" nun nicht mehr nach unten weg, sondern blieb stabil.

Aber ich komme trotzdem nicht weiter, denn das Einzige, was ich tun kann, ist ein Sprung an die gegenüber liegenden Leitern und dann bin ich wieder dort, wo ich hergekommen bin.

Irgendeine Lösung muss es hier doch geben [?] [?]

Günter
Günter has attached the following file:

196

Sunday, April 17th 2005, 5:37pm

Soweit ich das noch weiß musst du die vase zerschiessen
ist imm nächsten raum nicht eine deckenluke,bei den klappen musste nur schnell sein
Gruß Karlchen

DarkRaider

Professional

• "DarkRaider" is male

• Send private message

197

Sunday, April 17th 2005, 5:42pm

Auf der anderen Seite kann man an der Leiter herum hangeln und dann per Rückwärts – Salto drehen an die andere Leiter springen und dann hochklettern :) .
Oben in dem Raum hast du doch die Luke schon vorher aufgemacht oder [?]
Da war auch noch ein Hebel drinnen.
Gruß
DarkRaider

• "Günter" is male

• Send private message

198

Sunday, April 17th 2005, 5:49pm

Hallo Karlchen, hallo DarkRaider ,

also muss ich wahrscheinlich sehr schnell sein, bevor die zweite Klappe herunter fällt [:(!] [:(!]

Die Deckenklappe im oberen Raum habe ich vorhin bereits geöffnet und habe dadurch den Silver Key bekommen. Dass da noch ein Hebel sein soll, habe ich total übersehen [V]

Vielleicht liegt da des Rätsels Lösung, dass ich mich nicht dauernd im Kreis drehe [:p]

Günter

DarkRaider

Professional

• "DarkRaider" is male

• Send private message

199

Sunday, April 17th 2005, 5:59pm

Hallo Günter,

mit dem Hebel bin ich mir nicht so sicher [:I]
Das Level war so komplex.
Gruß
DarkRaider

200

Sunday, April 17th 2005, 6:16pm

Hallo Günter,

So habe ich das gemacht...
1. du musst während dem Rückwärtsrutschen mit den Pistolen die Vase treffen....dann geht unten eine Klappe hoch....(bzw. auch noch eine 2.Klappe) nun zieh dich hinauf um den Revolver zu nehmen...wieder zurück zu der Klappe.
2. Positioniere Lara (Waagerecht) das sie mit einem Seitwärtssalto zur 2.Klappe gelangen kann.
3. Sofort mit Anlauf gerade hinüber Springen und dich festhalten.
4. Du kannst mit Lara nun um die Ecke Klettern....dann ein wenig höher Klettern, einen Rückwärtssalto und dich festhalten.

Viel Erfolg
mfg Markus