You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

jonson

Professional

wcf.user.option.userOption56: Mal schau'n

wcf.user.option.userOption57: Level von Cain

• Send private message

161

Sunday, January 25th 2009, 8:45pm

Ah danke [TH]
Und der Schieberegler unten [?]
http://img259.imageshack.us/img259/181/tut1ht9.jpg

Daoine Sidhe

Professional

• "Daoine Sidhe" is male

wcf.user.option.userOption56: gerade Pause

wcf.user.option.userOption57: Tomb Raider 2

• Send private message

162

Sunday, January 25th 2009, 9:27pm

Doch, der Schieberegler hat eine Bedeutung, sonst wär er ja nicht da. ;)
Ich hab mal irgendwo gelesen, daß der Regler die Helligkeit des Objektes ändern soll.
Viele Grüße

jonson

Professional

• Send private message

163

Monday, January 26th 2009, 3:12pm

Nun ja, wie dem auch sei..
Dank jedenfalls euch beiden [TH]

jonson

Professional

• Send private message

164

Sunday, February 22nd 2009, 2:20pm

Hallo :)
ich hab folgendes Problem,
ich benutze strpix und will einen "Remap" durchführen. Nur dazu braue ich ja diese Werte. Aber wenn ich auf die Punktansicht gehe und Strg und die linke Maustaste drücke zeigt er mir garnichts an ;( . Was tun [?]

Karlo002

Skandalfreies Forumsmitglied

• "Karlo002" is male

• Send private message

165

Sunday, February 22nd 2009, 2:30pm

Hallo jonson!

Suchst Du an der richtigen Stelle? Du musst STRG+Linksklick auf die Punkte ausführen und dann steht der Wert des ausgewählten Punktes unten links in der Statuszeile! Ich habe Dir dazu ein Bild hochgeladen!

1.jpg

jonson

Professional

• Send private message

166

Sunday, February 22nd 2009, 2:33pm

[TH] [TH] vielen dank, das hab ich übersehen :whistling:

masha

Godmother of construction

• "masha" is female

wcf.user.option.userOption56: CTU

wcf.user.option.userOption57: dies und das

• Send private message

167

Sunday, February 22nd 2009, 3:57pm

hallo!

habe ein Problem - ich will statics umändern, mit hilfe von light editor. Ich öffne strpix, gehe auf entspr. mesh - edit - light editor - häkchen, edit - speichern. Konvertiere mein Projekt und das Spiel stürzt ab, wenn Lara in die Nähe des Raumes kommt, wo das Objekt plaziert ist

ws ist daran falsch? :wacko:

Karlo002

• "Karlo002" is male

• Send private message

168

Sunday, February 22nd 2009, 4:01pm

Funktioniert es denn, wenn Du einfach nur Dein neues Mesh importierst und es vorerst unbearbeitet (lichtmäßig) im Spiel testest?

masha

• "masha" is female

• Send private message

169

Sunday, February 22nd 2009, 4:09pm

ja, im spiel ging alles gut, war nur immer zu dunkel

dann habe ich diese 2 Objekte in ein kleines wad getan (also nur die 2) und light editor bearbeitet, wieder in meinen wad reingetan - und jetzt stürzt es ab

auch umbeleuchtet im LE stürzt es ab :wacko:

Karlo002

• "Karlo002" is male

• Send private message

170

Sunday, February 22nd 2009, 4:31pm

Ist es denn ein Objekt mit mehr als den standardmäßig zugelassenen 255 Vertices pro Mesh?

Ich mag Dir jetzt natürlich auch keine Anfängertipps geben, da Du ja schon viel mehr gebaut hast als ich. Also bitte nicht mißverstehen, wenn die Ratschläge vielleicht etwas albern sind...

Hast Du vielleicht aus Versehen vergessen, das "Shining" beim Texturieren des Objekts zu deaktivieren? Shining funktioniert auf Statics nicht.

masha

• "masha" is female

• Send private message

171

Sunday, February 22nd 2009, 5:01pm

hallo Olli!

ich bin leider ein vollkommener Objektedepp. Also jeder Rat ist willkommen [liebhab]

das sind diese Lampen von MK, kannst du dir sie eventeull ansehen, was dabei schief geht?
lampen.zip

Karlo002

• "Karlo002" is male

• Send private message

172

Sunday, February 22nd 2009, 5:12pm

Hallo Masha!

Ich denke, das Problem gefunden zu haben. Die Lampentextur ist tatsächlich mit der Option "Shining" belegt! Das kannst Du mit Strg+Linksklick auf das entsprechende texturierte Face sehen!
Was Du nun tun musst ist, auf alle Faces der Lampe noch einmal mit Strg+Linksklick rauf zu gehen und dann aus der 3 bei "Shining" eine 0 zu machen. Dann sollte es eigentlich funktionieren! :)
Leider geht es - wie so oft - nicht einfacher. Du musst jedes einzelne Face überprüfen und den Wert auf 0 setzen!

1.jpg

EDIT:

Alternativ kannst Du die Lampe auch in einen Animating-Slot packen. Bei Animatings ist der Shining-Effekt nämlich erlaubt.

masha

• "masha" is female

• Send private message

173

Sunday, February 22nd 2009, 5:19pm

alles klar, danke. Habe keine freien Animatingsslots mehr - aber ich klicke mich halt durch. Danke Olli! [liebhab]

masha

• "masha" is female

• Send private message

174

Sunday, February 22nd 2009, 5:38pm

ich habe jetzt mesh exportiert und wieder importiert (als Static), aber als Moveable - und es geht ohne diese Klickerei. Mein StrPix läuft sehr instabil und stürzt sehr gerne ohne Vorwarnung ab :(
Aber jetzt geht es

ich hoffe, es war ok so

Karlo002

• "Karlo002" is male

• Send private message

175

Friday, February 27th 2009, 8:31pm

Wenn ich mein WAD in WADmerger zu einem V130 WAD (oder so) konvertiere, lässt es sich in Strpix nicht mehr öffnen. Gibts da eine Lösung?

Jörg

Professional

• "Jörg" is male

wcf.user.option.userOption56: Indien Level

wcf.user.option.userOption57: Nix

• Send private message

176

Wednesday, March 4th 2009, 3:35pm

Wenn ich mein WAD in WADmerger zu einem V130 WAD (oder so) konvertiere, lässt es sich in Strpix nicht mehr öffnen. Gibts da eine Lösung?
Turbo Pascal davon überzeugen, ne neue STRPIX Version rauszubringen, ansonsten gibt es keine andere Lösung. :(
TRNG - The only limit is your imagination

Luna

Intermediate

wcf.user.option.userOption56: Romanian Witch Horror

• Send private message

177

Tuesday, April 7th 2009, 5:12pm

Statics in Movables umwandeln

Zuerst möchte ich sagen: Es tut mir Leid, falls es so einen Thread schon mal gibt, aber ich habe nichts gefunden und seit es "Sonstige Fragen" nicht mehr gibt, weiß ich einfach nicht mehr, wohin mit meinen Fragen.

Zweitens, und damit zum eigentlichen Problem: Ist es möglich, mit Strpix, Wadmerger oder was auch immer Statics in Movables umzuwandeln? Ich habe ein Friedhofskreuz in einem Plant-Slot und würde dieses gerne auch als "Pushable Object" verwenden. Nun habe ich schon versucht, die dfx-Datei oder wie das heißt in Strpix zu öffnen und sie als Movable zu importieren, aber Strpix ist neben Leikkuri eins der Programme, die auf meinem Computer, aus welchen Gründen auch immer, absolut nicht funktionieren, egal, was ich mache. Will ich etwas importieren, Texturen oder Dfx-Dateien, stürzt es ab. Deswegen: Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Kann ich vielleicht sogar Objekte, die in Strpix bereits als Statics gekennzeichnet sind, noch umwandeln, ohne sie noch mal importieren zu müssen? Denn das Importieren, wie gesagt, klappt nicht, das Texturieren und Exportieren manchmal schon.
http://de.youtube.com/watch?v=iigV24Vn2w…re=channel_page
Wer möchte, kann sich hier schon mal ein kleines Preview zu meinem Erstlingswerk ansehen. Da seht ihr schon mal das Titelbild und könnt die Titelmusik hören. Worum es geht, steht auch dort.

laralover

Intermediate

• "laralover" is male

wcf.user.option.userOption56: mein altes Weihnachtslevel vom letzten Jahr

Location: Odenwald, Grenze Rhein-Neckar-Kreis in einem Kaff namens Gorxheim

• Send private message

178

Tuesday, April 7th 2009, 5:43pm

Du hast mich bei ICQ...
Ich suche keine Secrets - Ich finde sie.

Luna

Intermediate

wcf.user.option.userOption56: Romanian Witch Horror

• Send private message

179

Tuesday, April 7th 2009, 6:57pm

Laralover, dein "Schick es mir und ich schick es dir gemacht zurück" ist sehr nett und bestimmt auch gut gemeint, aber weißt du, ich will auch lernen, die Probleme selber zu lösen und nicht immer auf andere angewiesen zu sein. Deswegen frage ich hier so viel, man antwortet mir, das nächste Mal kann ich es dann selbst und muss nicht mehr fragen. Ich dachte, wenn es mit Strpix nicht geht, geht es vielleicht anders, aber da das anscheinend nicht so ist, habe ich wohl diesmal wirklich keine andere Wahl, als das Objekt hier hochzuladen und es von jemand anderem machen zu lassen. Danke schon im Voraus, falls jemand von euch das macht. Im Anhang findet ihr das statische Kreuz-Objekt.
Luna has attached the following file:
http://de.youtube.com/watch?v=iigV24Vn2w…re=channel_page
Wer möchte, kann sich hier schon mal ein kleines Preview zu meinem Erstlingswerk ansehen. Da seht ihr schon mal das Titelbild und könnt die Titelmusik hören. Worum es geht, steht auch dort.

laralover

Intermediate

• "laralover" is male

wcf.user.option.userOption56: mein altes Weihnachtslevel vom letzten Jahr

Location: Odenwald, Grenze Rhein-Neckar-Kreis in einem Kaff namens Gorxheim

• Send private message

180

Tuesday, April 7th 2009, 7:10pm

Das mach ich jetzt nochmal und dann...
Ich suche keine Secrets - Ich finde sie.