You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

121

Wednesday, October 1st 2008, 11:18am

Ich habe mich jetzt etwas durch das Forum gelesen auf der Suche nach einer Anleitung zu Strpix, habe aber nicht wirklich was gefunden.
Kann mir jemand eine Anleitung (für ABSOLUTE Anfänger) geben?

Wäre nett...
Far away, across the sea, sit on a log and think of me.
If the log cannot be find - runaway, never mind...

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female

wcf.user.option.userOption56: A very Bad Grund

wcf.user.option.userOption57: dies und das oder nichts

• Send private message

123

Thursday, October 2nd 2008, 6:45pm

Thx. Ja, das hatte ich auch schon gefunden, es hat mir auch durchaus einen ersten Einblick gegeben (großes Lob an Flex, das ist ECHT gut erklärt) leider will ich kein neues Outfit machen sondern ein neues Objekt (sofern das damit geht...) bzw. (glaub ich - bin mir noch nicht so ganz sicher wie ich mein Wand-Problem lösen will) den Mesh verändern und was das angeht, bin ich da nicht recht schlau draus geworden...

Kennt ihr vielleicht noch ein anderes?

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female

wcf.user.option.userOption56: A very Bad Grund

wcf.user.option.userOption57: dies und das oder nichts

• Send private message

124

Thursday, October 2nd 2008, 10:39pm

Ich denke, dafür brauchst du eher Meta. [hmm]

125

Wednesday, October 8th 2008, 10:42am

Mein Meta weigert sich hartnäkig dagegen ein Mesh auszuwählen. Dadurch kann ich besagtes Mesh nicht bewegen. Kann man das irgendwie beheben?

126

Thursday, October 9th 2008, 1:43pm

Dieser Fehler tritt meistens auf, wenn sich zwei gleiche Meshes genau an der selben Stelle befinden, wenn du z.B. "Copy", "Paste" gemacht und das Mesh danach nicht gleich bewegt hast. Meistens hilft es dann ranzuzoomen, auf das Mesh zu klicken( auch wenn es nicht markiert wird ) und dann auf "Move" gehen, das funktioniert meistens.
Es kann auch sein, dass du im "Select"- Modus bloß "Normal" ausgewählt hast, stelle es dann auf "Joined Face", dann wählt er das ganze Mesh aus und nicht nur einen Punkt oder eine Linie.

127

Monday, December 1st 2008, 7:21pm

Hallo, ihr da draussen!

Ich hab mal wieder eine Frage zu Strpix:

Ich habe (ist schon ein bisschen her) angefangen das Metatutorial zu bauen (ist mir ja sogar mit Link emfohlen worden) und bin nachdem ich das zweite Objekt meiner Laufbahn gebaut hatte sogleich am texturieren gescheitert.
Natürlich weis ich wie man Texturen aufträgt, dreht und läd, aber warum ziehen sich so merkwürdige kristallförmige Srukturen vom oberen zum unteren Ende meines Objekts sobald ich es in Strpix lade/importiere?
Die sollten da nicht sein und jetzt weis ich nicht was ich damit machen soll...

128

Monday, December 1st 2008, 7:31pm

Ich weiß nicht genau wie's aussieht, aber ich denke, dass du die maximale Vertex(Flächen) Anzahl von Stripx überschritten hast.
Setze das in Meta mal etwas runter über die Funktion "Reduce Polygons" oder baue das Objekt nochmal neu und mach weniger Unterteilungen.

Aber eigentlich dürftest du noch nicht an der Grenze sein, weil das Tut ja wohl kaum Dinge beschreibt, die Stripx nicht mehr kann.
Kannst du das Tut mal verlinken und ein Bild von der kristallförmigen Struktur hochladen?

Jean

Sage

• "Jean" is male

wcf.user.option.userOption56: Legacy of the Sun

wcf.user.option.userOption57: fängt mit T an und hört mit R auf.es sind 2 Wörter.

• Send private message

129

Thursday, December 4th 2008, 3:02pm

Hilfe!

Wenn ich mein Wad mit Strpix öffnen will,
sagt er "Invalid Tomb Raider Format".
Wie kann cih das beheben?
"Es gibt so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt" - Ryõji Kaji

130

Saturday, December 6th 2008, 8:04pm

@ gabiza: hier ist der Meta Kur den ich meine und so sieht es in Meta aus:meta säulen.JPG

und so in Strpix:
säulen.JPG

ich hoffe das hilft weiter... :schwitz:

Jean

Sage

• "Jean" is male

wcf.user.option.userOption57: fängt mit T an und hört mit R auf.es sind 2 Wörter.

• Send private message

131

Saturday, December 6th 2008, 8:48pm

"Triangle have four Points" muss AN.

132

Monday, December 8th 2008, 4:38pm

danke, ich weis nicht mehr genau was ich da eingegeben habe, aber dann weiss ich jetzt wo ich suchen sollte, ich gucks mir nochmal an :)

133

Sunday, December 14th 2008, 10:47am

Weis nicht recht wohin mit der Frage, also einfach mal nach hier:

Wie kann ich ein Objekt, dass noch in der Mitte eines Squares steht, so umbauen, dass es am Rand eines Squares steht?

(Also eigentlich genau das Gegenteil von dem, was ich vor ein paar Wochen mit der Tür machen wollte) Ich hab ein Balkongeländer als Static in der Mitte eines Squares und will es, weil es sonst doch leicht dämlich aussieht, an den Rand haben. Kann mir da jemand sagen wie ich das machen muss, wird ja wohl mit Meta gehen oder?

[edit]Ich hab mir nochmal die Settings beim speichern der Säulen angesehen, eigentlich müsste das aber richtig sein. Ich hab nochmal alles geöffnet und mit dem Tutorial exportiert. Die Settings sehen bei mir so aus:säulen meta.JPG
Dann schleiße ich Meta öffne in Strpix ein anderes Objekt und sage import dxf. und dann erhalte ich diesen Linien Salat...[/edit]

This post has been edited 1 times, last edit by "Hollymood" (Dec 14th 2008, 11:23am)

134

Tuesday, December 16th 2008, 6:31pm

Ich hab das mit dem Anim Editor mal versucht (muss aber dazu sagen, dass ich damit noch nie gearbeitet habe und mich zuerst so dumm angestellt habe, dass er nicht mal aufgegangen ist... [:D] ) ich konnte keine der kleinen Flächen links oben anklicken und bei den vier Pfeilen erschienen auch keine Achsen... Ich werds also nochmal mit Meta versuchen...

Aber da habe ich im Augenblick auch wieder ein Problem. Im Tut steht, ich soll einen Punkt makieren... die Punkte die auf miguels screenshots zu sehen sind, sehe ich aber gar nicht und kann sie folglich auch nicht anklicken...

Wie kann ich das einstellen?

135

Friday, December 19th 2008, 3:25pm

Weis wirklich niemand wie ich die Punkte an den Objektecken einstellen kann?

Ich habe die Version 2.3... Kann mir keiner helfen? ;(

Jean

Sage

• "Jean" is male

• Send private message

136

Friday, December 19th 2008, 3:31pm

Du musst nur die Koodinaten für ein Click in Meta wissen ;)

2.56 entspricht 1 Click in TR.
somit ist 10.24 ein Square.

Achte darauf,dass der/die äußerste(n) Punkt(e) die Koodinaten 10.24 hat.

137

Saturday, December 20th 2008, 11:20am

:huh: ähhm, ich weis nicht ob wir vom gleichen Problem reden...

Mein Meta sieht so aus (ohne sichtbare Punkte an den Ecken):
metapunkte.JPG

und bei miguels meta kurs sieht das so aus.
Jetzt soll ich die Eckpunkte markieren, die gibt es bei mir aber nicht. Wie kann ich die einstellen?

Wenn du bereits die Antwort auf diese Frage gegeben hast, kannst du es mir dann noch mal genauer erklären, du sprichst mit einem echten Metanoob... [hmm]

Jean

Sage

• "Jean" is male

• Send private message

138

Saturday, December 20th 2008, 11:55am

Oben links(über dem 3DFenster) gibt es eine Schaltfläche,die heißt "Pt" die lässt die Punke anzeigen ;)

Jean

Sage

• "Jean" is male

• Send private message

139

Sunday, December 21st 2008, 6:58pm

Habe jetzt kein Problem,sondern eine Frage.

Ich habe mir gerade ein Torso Mesh
(532 Vertices
1024 Faces) erstellt.Habe ihn mit einer einzigen Textur überall texturiert mit Shiny Effekt.
Dann habe ich festgestellt - Oh,ich habe das falsche Mesh ersetzt,nämlich das vom Meshswap 2 nicht das vom Baddy2.
Kann ich irgendwie die Shinyeffekte mit im- und exportieren?

Karlo002

Skandalfreies Forumsmitglied

• "Karlo002" is male

• Send private message

140

Saturday, December 27th 2008, 4:13pm

Hallo! :)
Ab welcher Stärke von "Shining" in StrPix sieht man denn im Spiel einen erkennbaren Glanzeffekt?
Ich habe gerade Stärke 7 auf einem transparenten Animating angewendet und sehe nichts....

Vielen Dank!