Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Laras Levelbase Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

John_Lemon

unregistriert

41

Sonntag, 10. Juni 2007, 13:46

Danke Eva fürs Mutmachen. Ich weiß nicht... :( Ich komme bis zum 2. Mauerhaken, aber ich bin zu tief unten, ich erreiche den Mauerspalt nicht oben. Und ich habe keine Zeit zum Höherschwingen.

42

Sonntag, 10. Juni 2007, 13:48

Das liegt glaub ich daran, wenn du den Haken einen Tick zu spät auswirfst und deshalb zu weit unten am Seil bist ???
Je schneller du nach dem Sprung q drückst, desto besser ...

ich hab meinen Haken übrigens auf die re Maustaste gelegt, das geht viel besser.
Gruß
Eva

Urteile nicht über einen Menschen,
ehe du nicht fünf Minuten
in seinen Mokassins gelaufen bist.

John_Lemon

unregistriert

43

Sonntag, 10. Juni 2007, 13:53

Aaaaaah... Schrei...... ich bin oben am nächsten Kontrollpunkt. Hätt mir vor Freude beinah ins hemd gemacht. Waaaaah!!!! Eva, du solltest hier sein *freufreufreu* Danke, danke [:X] [:X] [:X]

44

Sonntag, 10. Juni 2007, 14:01

Jaa... ich kann es mir sehr gut vorstellen.. mir ging es ja ähnlich :)

Ich sag ja, Frust und Jubel liegen hier sehr nah zusammen..
Gruß
Eva

45

Sonntag, 10. Juni 2007, 14:01

Hallo!

Ich weiß nicht wie ich von der 3. Plattform aus weiter komme (dort wo das erste mal zwei von den fliegenden Dämonen kommen).
Kann das jemand erklären, so dass selbst ich es begreife? [:I]
ララコロフトが大好きです。 :)

46

Sonntag, 10. Juni 2007, 14:05

Schau mal

hier

da gibts ein Video mit dem ganzen Weg nach oben, das ist besser als viele Erklärungen ;)

BTW: die Walkthrough Schreiber haben hier auch ein hartes Stück Arbeit vor sich *gg
Gruß
Eva

47

Sonntag, 10. Juni 2007, 20:34

Böse Zungen könnten ja behaupten, dass auf dem ganzen Weg nach oben ein Treffer und ein Fehlsprung stattgefunden hat, aber ich bin echt nur noch geplättet. [:0]
Für eine strikte Neutralität der deutschen Politik im Nahost-Konflikt! [Aug. 2006]

Bürgerrechte? - Wozu? - Ich habe nichts zu verbergen!

48

Montag, 11. Juni 2007, 13:26

Danke Eva, das war wirklich die beste Erklärung! ;) [:D]

49

Samstag, 16. Juni 2007, 12:36

Nach mehreren Durchläufen, was mich ja ziemlich aufregt wegen den ganzen Zeitspielen, hab ich nicht das Artefakt gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich? Sonst verzweifel ich noch [}:-)]

50

Samstag, 16. Juni 2007, 20:43

Hallo

meinst du wirklich das Artefakt? Die Reliquie war schwerer zu finden.

Also, ein Tipp für das Artefakt:

Spoiler Spoiler

Wenn der nervigste Teil (die Wandrennerei) vorbei ist, bist du ganz in der Nähe.

gruss
gruss
peacefrog

51

Sonntag, 17. Juni 2007, 00:29

Juhu, hab gefunden, danke ;)
hehe, muss jetz bloß noch die ganzen Zeitspiele machen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayounara« (17. Juni 2007, 00:29)

Sandra

Fortgeschrittener

• »Sandra« ist weiblich

Spiele: TR, AC

• Nachricht senden

52

Montag, 18. Juni 2007, 19:52

große pyramide

Hi,

also ich bin gerade mittendrin. Der Eingang und das Design finde ich sehr gut gelungen.
Leider fehlen mir etwas sehr wichtiges: bei den komischen Viechern haben sich damals immer die Seitenrohre bewegt, kurz bevor sie schlüpften. Das fande ich supi.
Mal gucken wie es weitergeht.

Gruß,
Sandra

53

Dienstag, 19. Juni 2007, 01:44

Waren die irgendwie high, als die sich diese Turm-Sequenz ausgedacht haben? Oder was zum Geier haben die sich dabei gedacht? Haben die vielleicht irgendwelche deals mit Herstellern von Eingabegeräten? Also ich brauch wahrscheinlich ne neue Tastatur, wenn ich weiter versuche, den dritten run zu machen, meine Maus hat schon vorher gelitten. [SM]

Hätte es ein flüssiger Ablauf nicht auch getan? Also dass man in einer Richtung springt und schwingt und läuft und nicht bei jeder Disziplin sich wieder neu ausrichten muss, weil diese [*****] Kamera jedesmal wieder umspringt und die bewegung ausbremst? Ich komme mit Hängen und Würgen und Tastatur hämmern gerade mal bis zum ersten Haken - und das beim 30. Versuch. Ich bin schon dazu übergegangen, zu cheaten mit one shoot kill, weil mir reicht es, wenn ich jeden Gegner einmal töte. Traurig, dass man sich zu sowas gezwungen fühlt.

Diese Sequenz wäre auch ohne den Zeitfaktor eine Herausforderung und man würde das öfter machen müssen (Zeit schinden), bis man es raus hat. Aber nein, bitte in 3 Sekunden weniger als möglich und nebenbei immer wieder die Flattermänner, um das Ganze etwas aufzulockern und nicht langweilig werden zu lassen. Ist der letzte Spielabschnitt denn netto so unsagbar kurz, dass man ihn mit Schikanen in die Länge ziehn muss?
Wozu wählt man denn im Profil eine Schwierigkeitsstufe aus, wenn die eigentlich überhaupt keine Relevanz hat? Kann man nicht bei "mittel" und "leicht" ein paar Sekunden zugeben?

Ich bin jetzt richtig sauer!
Zum wiederholten Male zeigen die mir etwas Wunderschönes (ich war ganz ergriffen von der Schönheit, als ich in die Pyramide kam) - um es mir im nächten Moment wieder aus den Fingern zu reissen "nein, geniessen darfst Du das nicht, wir wollte Dich nur ködern, damit Du am Ball bleibst". Guess what? Von sowas hab ich echt die Schnauze voll! Wie kann man nur so blöde sein und sein eigenes, an sich doch so schönes Spiel so kaputtmachen? [:-(!]

Entschuldigt bitte meinen Ausbruch, ihr könnt ja nichts dafür, aber ich hab schon Magenschmerzen und musste mir einfach Luft machen!
Vielleicht schaue ich mir morgen baldy's savegame an (hoffentlich sind da alle secrets dabei, ich habe alle bis hier), aber jetzt spiele ich lieber zur Erholung mit meinen Sims, die machen zur Abwechslung, was ich will, nicht umgekehrt.
Ich werde niemals Konsolen-Spieler - ich bin GEZ-frei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Microcroft« (19. Juni 2007, 01:47)

54

Dienstag, 19. Juni 2007, 05:04

Hallo Microcroft

Zu deiner Beruhigung kann ich dir sagen, ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier ganz bestimmt noch viele andere gibt, die sich genauso über diese Stelle aufgeregt haben, wie du :). Ich kann deinen Ausbruch jedenfalls ganz gut nachvollziehen. Bei meinem ersten Mal hatte ich etwa 2 Stunden an dieser Stelle.

Wenigstens haben sie das im Zeitspiel berücksichtigt, wenn man sonst keine Fehler macht (lol [:D]) , kann man da ruhig ein paar abstürzen.

gruss
gruss
peacefrog

55

Dienstag, 19. Juni 2007, 06:01

Huhu Micro,

ja diese Stelle ist wirklich happig und bis man oben ist, geht es wohl X-Mal nach unten in die Lava. Mir ging es da nicht anders.

Nervend sind hier die fliegenden Fleischbällchen, die man dann immer wieder erledigen muss. Wenn ich mich richtig erinnere, ist dort aber nur ein Wandlauf, wo man wieder nach links abspringen muss, ansonsten gehts immer gleich weiter zu ner Kante oder auf eine Schräge, wo gerutscht wird.

Viel Glück und einen kühlen Kopf ;)

56

Dienstag, 19. Juni 2007, 12:37

Aber eins muss man sagen, durch diese laufenden Versuche hat man irgendwann den Dreh raus und das Zeitspiel ist dann wirklich easy, ich hatte noch fast 5 Minuten über.

57

Dienstag, 19. Juni 2007, 13:15

Danke für euer Verständnis. :)

Ich hab mich zwar abgeregt, aber sauer bin ich immer noch. Wie kann man so einen faux pas begehen und die Ästhetik des Spieles so versauen? So was tut einfach im Herzen weh. Ich bin, wie auch Eva so schön in ihrem Blog ausgedrückt hat, kein Gamer, sondern ein tomb raider. Und ich fühl mich ausverkauft an die jugendlichen Gamer - als ob die nicht genug zu Spielen hätten, lasst uns doch unser Tomb Raider! Aber das wäre wohl nicht profitabel genug. :( Das kostet gewaltig Punkte in der Bewertung - wenn ich am Ende noch motiviert bin, eine zu schreiben.

Und ja, der Wandlauf, mein guter alter Freund. Bei mir klappt der Absprung nach hinten doch sowieso nur alle Jubeljahre mal und dann auch nur, wenn ich in Ruhe zielen kann, nicht unter Zeitdruck beim ersten Anlauf. Wenn ich dann vorher erst mal 15 mal von vorne anfangen muss, um da überhaupt hinzukommen, potenziert sich das noch. Also nein danke, ich spar mir das lieber, ich möchte meine hübsche schwarz-silberne Tastatur noch eine Weile behalten und für meine Maus bekomme ich eh keinen adequaten Ersatz mehr. Für meine Nerven erst recht nicht.

Vielleicht hole ich mir auch den Flycheat, dann kann ich mit meinem eigenen save weitermachen und mich würde auch interessieren, ob die zwei letzten Etappen machbar sind. Wirklich schade, wenn man sich nicht mehr anders zu helfen weiss, als zu cheaten, habe ich in TR meist vermieden...
...okay, Flycheat taugt nichts, der ist nur dazu da, sich die Gegend anzuschauen, aber man kommt nirgends hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Microcroft« (19. Juni 2007, 13:28)

58

Dienstag, 19. Juni 2007, 14:34

@ Micro: stell dein Savegame hier ein, es wird dich ganz bestimmt jemand nach oben bringen, dann kannst du weiter machen.

Glaub es mir , nach meiner Meinung ist dies die schwierigste Stelle des ganzen Spiels.
Gruß
Eva

59

Dienstag, 19. Juni 2007, 16:37

Zitat

Original von Eva
Glaub es mir , nach meiner Meinung ist dies die schwierigste Stelle des ganzen Spiels.

Danke, Eva. [:X]
Auch wenn ich noch Befürchtungen wegen dem Endkampf habe, weil ich doch nicht wirklich kämpfen kann, aber wenn Du das sagst... drück ich mir mal selbst die Daumen. ;)
Ist es denn noch ein bisschen zu spielen oder ist es nach dem hier schon recht bald vorbei?

Dann mache ich das mal mit dem Savegame und hoffe, dass sich jemand meiner erbarmt. Bitte? *hündchenblick* [:D]
»Microcroft« hat folgende Datei angehängt:
  • schikane.trasave (100,86 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Oktober 2012, 08:31)

60

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:13

Oben kommt das Highlight der Story (Natla + Lara plaudern ein wenig) und es stehen dir noch zwei Kämpfe bevor ...