Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Laras Levelbase Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hochgiftig

unregistriert

1

Samstag, 2. Juni 2007, 18:36

Ägypten - Scion Heiligtum

Ich kriege am Anfang das 4-Säulen-Drehrätsel nicht gelöst. :( Weiss jemand 'nen Tipp?

2

Samstag, 2. Juni 2007, 18:51

Am besten nicht zu weit überlegen! ;)
Lade nochmals neu, dass alle Säulen gleich ausgerichtet sind.

Spoiler Spoiler

Dann einfach zuerst die Säule vorne rechts und dann die Säule hinten links je zweimal drehen. Richtung spielt keine Rolle. ;)
"Would you like to hear my story, Bella? It doesn't have a happy ending - but which of ours does? If we had happy endings, we'd all be under gravestones now." - Rosalie Hale

3

Samstag, 2. Juni 2007, 18:56

RE: Ägypten - Scion Heiligtum

EDIT: Ignoriert mich, ich hab die falsche Stelle im Kopf gehabt! ;-)
--
Signature is futile.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »janjan« (2. Juni 2007, 18:58)

Hochgiftig

unregistriert

4

Samstag, 2. Juni 2007, 18:57

Du bist ein Engel!

@janjan, tun wir das nicht immer? [8)]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hochgiftig« (2. Juni 2007, 19:03)

Hochgiftig

unregistriert

5

Samstag, 2. Juni 2007, 19:06

Ab jetzt wird's schwierig, die Level jetzt habe ich nämlich immer übersprungen. [:I]

Hochgiftig

unregistriert

6

Sonntag, 3. Juni 2007, 18:00

Wo ist'n hier das Relikt? Ich find's einfach nicht. [8)]

7

Sonntag, 3. Juni 2007, 19:37

Im Lösungsbuch steht folgendes

Spoiler Spoiler

Rennen Sie vorwärts und entscheiden sie sich: Um den Raum zu verlassen, springen Sie leicht nach links und lassen Sie sich von dem Wandschalter herunterbaumeln. Um das Relikt einzusammeln, springen Sie über die Lücke und landen Sie auf dem Boden hinter Horus.
Rennen Sie zum anderen Ende von Gorus und lassen Sie sich in der Nähe der Außenwand auf seine linke Schulter fallen. Das Eingangstor steht offen (falls nicht, müssen Sie den Wasserspiegel senken und einen erneuten Anlauf nehmen!) Lassen Sie sich in eine kleine Vorkammer fallen und stecken Sie das glänzende Objekt am anderen Ende ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piper« (3. Juni 2007, 19:37)

Hochgiftig

unregistriert

8

Sonntag, 3. Juni 2007, 21:05

Gehe ich recht in der Annahme, dass der Schalter, der den Reliquien-Raum öffnet, ein getimter Schalter ist, und ich in 15 Sekunden den Wasserpegel so weit gehoben haben muss, dass ich auf seine (Horus') Schulter kann? [:o)]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hochgiftig« (3. Juni 2007, 21:06)

9

Sonntag, 3. Juni 2007, 21:45

Vor dem selben Problem steh ich auch gerade... da muß irgendwo noch ein Trick sein, denke ich, denn die Zeit ist ja nun definitiv zu kurz dafür! [hmm] Ach ja, und dann gibt es da noch diese Kugel, die man von ganz oben hat runterrollen können, die irgendwie noch keinen Zweck erfüllt hat...
--
Signature is futile.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »janjan« (3. Juni 2007, 21:48)

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• »tombraidergirl« ist weiblich

Spiele: Rise of the Tomb Raider

• Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Juni 2007, 21:50

Das ist nicht zeitgesteuert. Ich bin da einfach so reingekommen (tauchenderweise)
Skeleton, you are my friend
And I could never bring your life to an end

Hochgiftig

unregistriert

11

Sonntag, 3. Juni 2007, 22:05

Jaaa, hab es. [:D] Und die Kugel ist glaub ich einfach nur dafür, dass man die Ratten umrollen kann!?

Gandalf

Zauberin

• »Gandalf« ist weiblich

Spiele: mit vielen Gedanken

• Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Juni 2007, 22:53

Ich hab das Kügelchen als Sprunghilfe für das getimte Gitter benutzt. Ich wusste sonst nicht wie ich zum Reliqiuen-Hebel hätte kommen sollen.
Sagt mir ja keiner, dass man zur Reliquie auch tauchen konnte. [SM]

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Juni 2007, 23:00

Zitat

Original von Gandalf
Ich hab das Kügelchen als Sprunghilfe für das getimte Gitter benutzt. Ich wusste sonst nicht wie ich zum Reliqiuen-Hebel hätte kommen sollen.

Die Kugel lag bei mir ganz auf dem Grund, dazu habe ich die Kiste missbraucht.

Gandalf

Zauberin

• »Gandalf« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 3. Juni 2007, 23:04

Aber wie bist Du denn an die rangekommen... im trockenen Zustand, wohlgemerkt.

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Juni 2007, 23:56

Nee, im trockenen Zustand nicht. Erstmal Wasser rein, hoch, Kiste runter, Wasser raus.

Gandalf

Zauberin

• »Gandalf« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Montag, 4. Juni 2007, 09:36

[:0]
Ich konnte die Hebel nur einmal betätigen. [}:-)]

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Nachricht senden

17

Montag, 4. Juni 2007, 16:18

Ja, das ist richtig: Zurücksetzen durch den Hebel unter Wasser wieder.

Aber verrate mal, wie du die Kugel da hinbekommen hast. Geht das schneller?

Gandalf

Zauberin

• »Gandalf« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Montag, 4. Juni 2007, 16:42

Na ja, ich habe die Kugel von oben so oft runterpurzeln lassen, bis sie eben zu Füßen der Statue lag. Eigentlich wollte ich mit ihr ja die Kiste treffen, damit die runterfällt, um sie als Kletterhilfe zu benutzen, aber dafür reichte der Schwung nicht. Und dann ist es ja noch ein Glücksspiel, von einer Kugel richtig in die Öffnung zu springen... und dann noch mit der Zeit im Nacken. Es ist also nicht wirklich zu empfehlen, nur wusste ich mir halt nicht anders zu helfen. ;)

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Nachricht senden

19

Montag, 4. Juni 2007, 19:44

Aber interessant. ;)

20

Montag, 4. Juni 2007, 20:33

Boah Ägypten ist echt die Hölle [}:-)]
Erst diese verdammte Mauerlauferei, dann die ganzen Fallen und nun weiß ich einfach nicht wie man an der 2. Saftpresse nach dem ersten Hebel vorbeikommen soll. Im Lösungsbuch steht, dass ich als letzten Sprung einen Kopfsprung machen soll damit Lara sich abrollt. Naja das klingt einfacher als es wirklich ist denn mitten im Sprung, wenn Lara die Arme ausgestreckt hat und in der Luft ist klappen die verdammten Steine wieder zusammen. [:-(!]
TRA ist ja ein schönes Spiel, aber diese ganzen Fallen gehen mir auf den Keks [xx(]