You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hochgiftig

Unregistered

41

Friday, June 8th 2007, 9:10pm

Ok, ich stehe hier auf dem Gitter und SEHE mein Secret, komme aber nicht dran. Wen muss ich verprügeln, um dieses Gitter zu öffnen? [hau]

(Wasserraum, zwei Kisten, ganz am Anfang)

vandit

Unregistered

42

Friday, June 8th 2007, 9:36pm

Säule in der Mitte - Hebel ;)

43

Friday, June 8th 2007, 9:38pm

Quoted

Original von Hochgiftig
Ok, ich stehe hier auf dem Gitter und SEHE mein Secret, komme aber nicht dran. Wen muss ich verprügeln, um dieses Gitter zu öffnen? [hau]

(Wasserraum, zwei Kisten, ganz am Anfang)

Die Kistenschalter haben nichts damit zu tun...

Spoiler Spoiler

Es gibt einen Unterwasserhebel

Edit: Knapp zu spaet :roll:

This post has been edited 1 times, last edit by "Larson" (Jun 8th 2007, 9:40pm)

Sandra

Intermediate

• "Sandra" is female

wcf.user.option.userOption57: TR, AC

• Send private message

44

Saturday, June 9th 2007, 11:19am

RE: Griechenland - Tihocans Grab

Hi,

ich bin auch gerade bei den Zentauren gelandet. Das sind echt Misstviecher...

edit: so endlich habe ich es verstanden:

1. Phase:
Geger sauer machen. Einfach auf ihn draufballern. Je näher man ist, desto schneller ist er sauer.
Sobald ein roter Kreis um den Kopf des Gegners erscheint hat man es geschafft.

2. Phase:
Gegner ist sauer. In dieser Phase darf geschossen werden!!!! Und man darf alle Tasten drücken.
Ich empfehle mindestens 1 mal schießen, damit Lara ihre Waffen auch wirklich gezogen hat (sonst geht es nicht!!)
Weiterhin empfehle ich: Abstand zum Gegner zu gewinnen. Am besten verwendet man hier nur die Richtungstasten.
Möglichst so platzieren, das Lara ausweichen kann.
Tipp: in die Richtung, in der Lara ausweichen soll, am Ende dieser Phase gedrückt halten.

3. Phase:
Der Bildschirm wird leicht verschwommen angezeigt.
NICHT mehr schießen!!!!!
In die Richtung, in der Lara ausweichen soll, weiterhin!!! gedrückt halten!!!!
Zusätzlich kurz die "Ducken" Taste drücken.

4. Phase:
Lara weicht aus und zwei graue Zielkreise erscheinen.
Geduld!!!!
Warten bis die Kreise rot werden, dann einmal schießen.

Tipp: Rechtzeitiges drücken der Tasten zum Ausweichen und dies in der richtigen Reihenfolge:
Am Ende der Phase 2 die Richtungstaste in der Lara ausweichen soll drücken und gedrückt halten.
Sobald Phase 3 eintritt, zusätzlich kurz die "Ducken" Taste drücken.

Wichtig ist: das Lara die Waffen gezogen hat. Sonst klappt es nicht.

Gruß,
Sandra

This post has been edited 1 times, last edit by "Sandra" (Jan 25th 2008, 10:43am)

Mr.Chicken

Beginner

• "Mr.Chicken" is male

• Send private message

45

Saturday, June 9th 2007, 3:48pm

Ich hab's Stunde um Stunde erfolglos probiert. Jetzt hab ich die Zentauren mit dem Trainer http://pc.cheats.de/cheat_ausgabe.php?id=257089 erledigt. Trainer gestartet F3 gedrückt, zurück ins Spiel und mit einem Schuss waren sie hin [baehh] ;)

Für alle die das Spiel sonst entnervt in die Ecke pfeffern würden ist es bestimmt ne Alternative. :)
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - wieso auch nicht, es hat ja Zeit :-)

46

Saturday, June 9th 2007, 8:17pm

Also nochmal danke für die Tipps. Bin inzwischen mit Ägypten durch. Wusstet ihr, dass Natla kein Mensch ist? Ich wusste es nicht.

Jetzt nochmal zu den Zentauren. Ich habe das mit meiner Schwester gemacht. Es klappte nicht, weil sie zu früh geschossen hat. Man muss sich echt die Geduld nehmen auf die Zeitlupe mit den Fadenkreuzen warten. Man könnte ja auch denken, dass die erst durch die Waffen ausgelöst wird, was nicht ganz unlogisch wäre...

Ist auch ziemlich schwer nen Überblick über die Zentauren zu behalten.
Ich hab den Kampf nochmal aus meiner Sicht geschrieben. Sind einige Erfahrungen drin wie man den richtigen Moment erkennt bzw wie man die falschen erkennt.
Das wirklich schwere an dem Kampf liegt ja irgendwie darin festzustellen, wann der Zentaurus soweit ist, dass ich ihm den Schild wegnehmen kann.

Man schießt auf A um ihn wütend zu machen. Ist er erst einmal wütend, dann wird er grün leuchten und versteinern (der andere tut das übrigens auch). Also Waffen weg. Nach dem zweiten mal wütend machen kommt die Chance. Reihenfolge ist megawichtig Richtung + Shift (sonst duckt sich Lara anstatt den Sprung zu machen) und dabei nicht den Gegner berühren. Dann die Fadenkreuze zusammenführen, schießen und wenn es klappt, dann hängt der Zentaurus irgendwie besoffen in der Gegend herum (trägt das Schild auffällig anders). Es kann schnell der Haken gezogen werden.
Klappt es nicht, dann torkelt der, (der einen nicht angreift/anspringt) für einige Sekunden vor sich hin. Nicht verwechseln mit dem "rumhängen". Das Schild kann nicht abgenommen werden.
Es klappt außerdem nicht, wenn der angeschossene total erstarrt und der andere nicht angreifend drumherum läuft. Dann ballert man auf den Erstarrten, bis dieser wieder "aufwacht". Dann wird er grün werden und wieder erstarren. Man schießt weiter auf ihn und er wird wieder normal. Keine Ahnung was das bringen soll.

Grün werden und Adrenalinszene wechseln sich immer ab.

Nachdem das Schild weg ist (auf dem Boden liegt) rennt man halt in greif-Nähe und ballert bis zum grün werden. Schießen aufhören, Schild aufnehmen und damit Zentaurus versteinern. Schnell auf ihn einschießen (er kann genauso aus dem Stein "springen" wie Lara. Er wird sehr stark getroffen.
Mit dem zweiten wird genauso verfahren. Aber vorsicht! Wenn der erste weg ist, dann wird es ziemlich hektisch. Aufeinmal wird von überall her auf die arme Lara geschossen (mit dem Feuer). Anmerkung: Vor den Flammen schützt das Schild nicht.

Quintessenz: Es gibt 3 ähnliche Zustände der angeschossenen Zentauren. Torkeln, stehen (hat nicht geklappt) und hängen (hat geklappt).
Wenn sich das Schild nicht abnehmen lässt, dann ist der Adrenalinschuss nicht gelungen.

Peter

Beginner

• "Peter" is male

• Send private message

47

Monday, June 11th 2007, 10:30am

Trotz der Tipps und den ausführlichen Beschreibungen hier kriege ich den Kampf nicht hin. Wenn unten rechts auf dem Bildschirm die vier Richtungstasten erscheinen (Pistolen weggesteckt) ist es egal ob ich S, D, A, oder W drücke, es reicht nicht. Auch nicht mit schnell noch Wegspringen (Leertaste) ein Trampeltier macht Lara platt, auch in der Zeitlupe.

Schluss und aus, ich spiele jetzt mit einem fremden Spielstand weiter. Beitrag im Frust-Thread folgt.

Peter

vandit

Unregistered

48

Monday, June 11th 2007, 2:06pm

Hmmm, ich stecke die Pistolen beim Adrenalinmove nie weg, denn man muß ja noch mal schießen ...

Peter

Beginner

• "Peter" is male

• Send private message

49

Monday, June 11th 2007, 2:26pm

Die Pistolen habe ich nur aus Sicherheitsgründen weggesteckt um nicht in der Hektik zu schiessen, wenn die Zeitlupe anfängt. (Tipp von meiner Freundin... :) )

Gruß, Peter

Fuxx

Professional

• "Fuxx" is male

• Send private message

50

Tuesday, June 12th 2007, 4:44pm

Ich bin noch ziemlich am Anfang und habe die Kiste unter dem Gitter rausgeholt.Wo muß ich damit hin ??? Muß ich jetzt nach oben und den ganzen Raum fluten ???

Gandalf

Zauberin

• "Gandalf" is female

wcf.user.option.userOption56: jeden Tag Mist

wcf.user.option.userOption57: mit vielen Gedanken

• Send private message

51

Tuesday, June 12th 2007, 4:49pm

Das Kistchen sollte erst dorthin gezogen werden, wo es Dir am besten nützt. Ja, und dann sollte der Raum geflutet werden.
Thats it!

Fuxx

Professional

• "Fuxx" is male

• Send private message

52

Tuesday, June 12th 2007, 5:36pm

danke, jetzt kommen die böden zentauren :(

werner

Intermediate

• "werner" is male

• Send private message

53

Wednesday, June 13th 2007, 12:17am

Hallo!

Wo darf ich denn hier das zweite Artefakt ergattern? Das erste war ja unten bei den Kistenschaltern unter Wasser in der Zisterne. Dat habbich!

Meine zweite Frage wäre: Was hat es eigentlich mit diesem Poller auf sich, der in der Mitte des Raumes von der Decke ragt und an dem sich Ösen fr den Fanghaken befinden?

Edit: Hab´s gefunden!
Viele Grüße von WERNER

This post has been edited 1 times, last edit by "werner" (Jun 13th 2007, 12:39am)

• "Michael_Mann" is male

wcf.user.option.userOption56: Ich übe gerade - mal schauen was draus wird

• Send private message

54

Saturday, June 16th 2007, 7:04pm

Herrje,

wie war das nochmal mit dem Rollen? Ich kriege hin und wieder *2* Pfeile rechts unten angezeigt (für links und rechts) aber dann ist irgendwie Ende der Fahnenstange... [:I]

Michael

Sorry - zwischenzeitlich habe ich win neu aufgebaut und war mit dem Hund spazieren gewesen. Erheiternd fand ich dann das in der Zisterne nach viel Aktion Lara nicht weiterkam weil ich oben im Eck (da bei der Leiter) die eine Kiste vergessen hatte *fluch*
Den Timerun hinterm midas habe ich bis heute nicht geschafft.
Meine VoZiDa sucht gerade meine Signatur - und solange gibt es keine... :roll:

This post has been edited 1 times, last edit by "Michael_Mann" (Jun 16th 2007, 7:04pm)

Red

Professional

• "Red" is male

wcf.user.option.userOption57: Tomb Raider 2

• Send private message

55

Sunday, June 17th 2007, 1:51pm

Komisch, dass es so viele Probleme bei den Zentauren gibt. Ich hab die eigentlich recht gut geschafft, und auch nur ein kleines Medipack verbraucht. Das einzig schwierige fand ich, diesem Versteinerungsstrahl auszuweichen. Aber das muss man theoretisch auch nur ein einziges Mal. Dann kommt jetzt Ägypten. Da bin ich ja mal gespannt. Der Schwierigkeitsgrad von Ägypten soll ja recht hoch sein. Schon bisher war das Spiel nicht gerade einfach.
Tomb Raider Anniversary - Lara back in action!!!

Sayounara

Trainee

• "Sayounara" is female

wcf.user.option.userOption57: Verschiedenes

• Send private message

56

Sunday, June 17th 2007, 5:55pm

Man muss diesem Strahl auch gar nicht ausweichen, es reicht wenn man seine Waffen wegsteckt, dann kann der einen nichts anhaben.
ララコロフトが大好きです。 :)

Microcroft

Intermediate

• "Microcroft" is female

• Send private message

57

Sunday, June 17th 2007, 7:17pm

Nee, echt? Das ist ja mal interessant! Muss ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Ausweichen hab ich auch nie geschafft, nur halt möglichst weit weg vom Centaur versteinern lassen und schnell wieder befreien - obwohl man das auch einmal gesehen haben muss, wie Lara pulverisiert wird. [:0]
Ich werde niemals Konsolen-Spieler - ich bin GEZ-frei!

vandit

Unregistered

58

Sunday, June 17th 2007, 7:24pm

Das man die Waffen wegstecken muss wurde aber schon auf der ersten Seite geschrieben (Hochgiftig hat das schön erklärt) ... [hau] [hehe]

Microcroft

Intermediate

• "Microcroft" is female

• Send private message

59

Sunday, June 17th 2007, 7:38pm

Da ich nicht da reingeschaut habe, als ich es gespielt habe, ist es meiner Aufmerksamkeit entgangen, vandit. :)
Ich werde niemals Konsolen-Spieler - ich bin GEZ-frei!

• "Michael_Mann" is male

wcf.user.option.userOption56: Ich übe gerade - mal schauen was draus wird

• Send private message

60

Sunday, June 17th 2007, 9:06pm

Hmm,

nur für den Fall das ich das mit den Zentauren im Laufe der kommenden Woche nicht hinbekommen sollte: Wo bekommt man ein SG nach diesem Kampf her und wie bindet man das ins Spiel ein?

Michael

p.s.: Ich habe es shcon geschafft nach zweimal "Dauerfeuer" auf einen Zentauren, nennen wir ihn A, den zum Anhalten zu bekommen. Leider läuft laufend der 2te immer noch herum. Einmal hatte der dann eine Art Schwallwelle um den Kopf herum. Danach war es mal wieder aus.... :( :(
Meine VoZiDa sucht gerade meine Signatur - und solange gibt es keine... :roll:

This post has been edited 1 times, last edit by "Michael_Mann" (Jun 17th 2007, 9:08pm)