You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hochgiftig

Unregistered

1

Friday, June 1st 2007, 1:31am

Griechenland - St. Francis Folly

Bin in Damokles Zimmer, habe den Schlüssel und befinde mich nun auf dem Rückweg. Im Spiessraum findet sich über dem Mitteltor ein kleines Medipack und zwei Simse, die zu einem Haken führen, an dem ich schwingen kann. Scheinbar muss ich an der Wand schwingen und dann auf die Säule springen, aber so wie ich bisher kennengelernt habe, kann Lara in Schwungrichtung weiter springen, nicht aber im 90° Winkel zur Seite.

Wie zur Hölle komme ich aus diesem Raum raus? Habe jetzt vor lauter Frust einfach ausgeschaltet und befürchte, dass ich das gesamte Folly nochmal von vorne anfangen muss.

Jubiläum hin oder her - sowas ist echt beschissen. [}:-)]

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• "tombraidergirl" is female

wcf.user.option.userOption57: Rise of the Tomb Raider

• Send private message

2

Friday, June 1st 2007, 1:33am

Doch, Lara kann auch zur Seite abspringen. Wenn man den Dreh einmal raus hat, ist es auch recht einfach. Ich drücke einfach Sprung und die Richtung, wenn Lara sich gerade wendet.
Skeleton, you are my friend
And I could never bring your life to an end

Hochgiftig

Unregistered

3

Friday, June 1st 2007, 10:32am

Sprung und Richtung? Ohje, heisst das ich muss jetzt versuchen versuchen versuchen? :roll:

d4ni

Unregistered

4

Friday, June 1st 2007, 12:08pm

Ich weiß nicht, wie das auf der PS2 ist, aber am PC läuft Lara mit dem Haken nach links und rechts, wenn man links bzw. rechts drückt, egal, wie die Kamera gerade steht. Und im 90° Winkel von der Wand weg kommt man, indem man nach unten/hinten drückt, gedrückt hält und Springen drückt :)
Sprich: Beim PC hängt die Steuerung beim Klettern... nicht von der Kameraperspektive ab. Und ich denke mal, dass das bei der PS2 genauso ist. Deshalb sollte das 90°-Springen eigentlich nicht allzu schwer sein ;)

Lexx

Trainee

• "Lexx" is male

• Send private message

5

Friday, June 1st 2007, 12:11pm

So schauts aus. War aber in TR1 auch nicht ander. Try and error.

Mein Problem ist schon im ersten raum. Ich habe nun dieses Sternzeichenrätsel gelöst. Aber wie bekomme ich die Tür für das Secret auf? Auch mit dem Sternzeichen, oder mit was anderen?
-=Es gibt keine Vorteile ohne Nachteile=-

Seemeister

Inventar

• "Seemeister" is male

wcf.user.option.userOption57: Fifa14 (PS Vita)

• Send private message

6

Friday, June 1st 2007, 12:18pm

Apropos Sternzeichenrätsel - welches Sternbild ist für das Secret gemeint?
Seemeister

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Send private message

7

Friday, June 1st 2007, 12:23pm

Quoted

Original von Seemeister
Apropos Sternzeichenrätsel - welches Sternbild ist für das Secret gemeint?

Das weiss nur der Himmel.

Spoiler Spoiler

Der wo man die Kugel zum zweiten Mal platziert ;-)

Seemeister

Inventar

• "Seemeister" is male

wcf.user.option.userOption57: Fifa14 (PS Vita)

• Send private message

8

Friday, June 1st 2007, 12:25pm

Seemeister

Lexx

Trainee

• "Lexx" is male

• Send private message

9

Friday, June 1st 2007, 1:14pm

Kannst du bitte etwas genauer beschreiben?

Edit:schon gefunden

This post has been edited 2 times, last edit by "Lexx" (Jun 1st 2007, 1:18pm)

Lexx

Trainee

• "Lexx" is male

• Send private message

10

Friday, June 1st 2007, 2:21pm

Steh jetzt vor dem Tor von Damokles Raum. Wie zu Hölle komm ich da rein?

d4ni

Unregistered

11

Friday, June 1st 2007, 2:51pm

Ich hoffe, ich erinnere mich noch richtig, wenn ja sollte es so gehen:

Erst ziehst du mit deinem Haken über dem Tor den Block raus.
Dann drückst du den Hebel, springst an das Tor und hältst dich fest.
Das Tor fährt dann hoch, du bleibst einfach hängen.
Wenn das Tor dann anfängt wieder runterzufahren, drückst du SOFORT Springen, dann solltest du an die Kante über dem Tor kommen, wo vorher der Block drinsteckte. Auf der anderen Seite einfach wieder runterspringen. Der Rückweg ist danach genauso ;)

12

Friday, June 1st 2007, 2:52pm

Hallo Leute!

Ich bin gerade dort, wo man vor dieser Kugel mit Feuer drin weglaufen muss. Ich hoffe ich verstehe das schon richtig, dass man dort nach unten rennen und dann mit den Stangen, die herausgefahren wurden, über den Abgrund schwingen muss?
Jetzt wollte ich fragen, wie man da möglichst schnell nach unten kommt? Mit Rolle und dann Springen (dann macht sie ja eine Rolle und dann Salto) klappts schon recht gut und ich komme auch bis zur Stange, aber immer sobald Lara daran hängt kommt die Kugel und die Stange geht kaputt.
"Would you like to hear my story, Bella? It doesn't have a happy ending - but which of ours does? If we had happy endings, we'd all be under gravestones now." - Rosalie Hale

averell

Beginner

• "averell" is male

• Send private message

13

Friday, June 1st 2007, 2:53pm

Hallihallo;

@lexx, vor welchem Tor? Dort, wo Damokles drüber steht, oder dort, wo Schalter rechts ist?

Averell
Freistatt Sachsen
Averell
Freistaat Sachsen

Lexx

Trainee

• "Lexx" is male

• Send private message

14

Friday, June 1st 2007, 3:00pm

Ich stehe vor dem Tor von Damokles wo die Zeituhr das Tor nur kurtz oben hält. Den Block hab ich auch schon rausgezogen, aber wenn ich mich drannhänge geht das Tor durch ihr Gewicht sofort runter.

Hochgiftig

Unregistered

15

Friday, June 1st 2007, 3:05pm

Quoted

Original von Starmie
Hallo Leute!

Ich bin gerade dort, wo man vor dieser Kugel mit Feuer drin weglaufen muss. Ich hoffe ich verstehe das schon richtig, dass man dort nach unten rennen und dann mit den Stangen, die herausgefahren wurden, über den Abgrund schwingen muss?
Jetzt wollte ich fragen, wie man da möglichst schnell nach unten kommt? Mit Rolle und dann Springen (dann macht sie ja eine Rolle und dann Salto) klappts schon recht gut und ich komme auch bis zur Stange, aber immer sobald Lara daran hängt kommt die Kugel und die Stange geht kaputt.

Juhu. :)

Du darfst nicht ganz nach oben gehen und die Dinger abschiessen, sonst ist Lara platt. ;) Stell dich etwas weiter nach unten und zwar dahin, wo du mit manuellem Zielen die Dinger noch erreichen kannst! Dann musst du rennen rennen rennen und direkt an die Stangen hüpfen und SOFORT wieder abspringen.

Et voila. :)

averell

Beginner

• "averell" is male

• Send private message

16

Friday, June 1st 2007, 3:24pm

Hallihallo;

@lexx, wenn man aber das tor hindert, wieder nach unten zu kommen...

Averell
Freistaat Sachsen
Averell
Freistaat Sachsen

This post has been edited 1 times, last edit by "averell" (Jun 1st 2007, 4:46pm)

Lexx

Trainee

• "Lexx" is male

• Send private message

17

Friday, June 1st 2007, 4:41pm

Ich habs Dann mit Timing geschaft. Das mit dem Stein Drunter schieben klapt nur wen der Klotz Hochkant liegt das ist aber nur einmal geschehen. Meist landet er auf der Seite und dann, wenn er unter dem Tor ist und es daran hindert runter zu kommen, fehlen noch 3 cm damit sie zugreift. Etwas ärgeliche Stelle die etwas Überarbeitung bedarf.

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Send private message

18

Friday, June 1st 2007, 4:56pm

Das stimmt aber allgemein nicht. Bei mir war das völlig egal, wie der lag....

Nachtrag: Ach ich glaube ich weiss was du meinst. Der hat ja noch eine Seite.... [:o)] Das ist dir passiert. Man müsste meinen, dass der so nicht fallen kann...

Lexx

Trainee

• "Lexx" is male

• Send private message

19

Friday, June 1st 2007, 7:28pm

Wenn ich vor der Midasstatue stehe und sie anschauhe, der Hebel hinter mir, links. Wie komme ich an den heran? Habe alle anderen gezogen.

20

Friday, June 1st 2007, 8:50pm

Wenn ich die Leuchtpunkte am Wandbild über manuelles Zielen zerstöre, bleibt die Gittertüre zur Eisenkugel geschlossen. Bei "automatischer" Zielauswahl hingegen öffnet es sich?
Kann das jemand bestätigen?
Für eine strikte Neutralität der deutschen Politik im Nahost-Konflikt! [Aug. 2006]

Bürgerrechte? - Wozu? - Ich habe nichts zu verbergen!