Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Laras Levelbase Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 8. Juni 2007, 14:35

Themen zusammengefügt ;)

62

Freitag, 8. Juni 2007, 17:09

Der Wandlauf mit Absprung nach hinten...

Wichtig ist WIE man an der Wand läuft, mit W und S hin und her ... das hat bei mir absolut nicht funktioniert, Lara ist IMMER gegen die Wand gesprungen.. gleich welche Richtungstaste ich drückte beim Absprung.

Hier mein Tipp wie ich es jetzt ganz gut hin bekomme:

Lara mit Springen und Q an den Haken hängen... dann
---->>>entweder die Kamera direkt auf Lara richten und mit A und D (Richtungstasten rechts und links ) hin und herlaufen bis der höchste Punkt erreicht ist und dann mit S ( Richtungstaste unten)nach hinten abspringen

--->>>oder die Kamera hinter Lara bringen, so dass die Wand rechts ist und mit A und W ( Richtungstasten rechts und vorwärts) hin und herlaufen und am höchsten Punkt dann ebenfalls mit S ( Richtungstaste unten) rückwärts abspringen.
Gruß
Eva

Urteile nicht über einen Menschen,
ehe du nicht fünf Minuten
in seinen Mokassins gelaufen bist.

63

Montag, 11. Juni 2007, 01:37

Hilfe für special moves

~~~Spoiler für Kolosseum - falls das in den Kolosseum-Thread gehören sollte, bitte verschieben.~~~

Könnte sich mal jemand der Experten dieses Video ansehen http://www.youtube.com/watch?v=DrHVx9Kzj…related&search= und mir sagen, wie das geht?

Über den ersten Steinknubbel bin ich noch gekommen, sogar mehrmals. Aber nicht auf den "Berg". Ich verstehe nicht mal, wie dieser Kamerawinkel möglich ist. Was ich verstehe, ist dass das nur mit advanced toggle geht, in den beiden anderen Modi steckt Lara die Knarren nach einer Viertelsekunde wieder weg (wozu sind die denn dann überhaupt noch da? Sie steht damit vor dem grossen bösen Wolf und steckt einfach die Waffen weg *kopfkratz*).

Wenn Lara die Waffen gezogen hat, sieht man sie immer von hinten - auch wenn ihr Gegner hinter ihr ist, den ignoriert sie halt einfach. Wie geht das also, dass sie in dem Video plötzlich mit dem Rücken zum Fels (= Front zum Spieler) hüpft? Da ich immer nur mit der Kamera laufe, habe ich eh Probleme mit dieser "freien Bewegung", bei der ich nicht das Gefühl habe, Lara zu steuern, sondern ihr als unbeteiligter Beobachter zuzusehen. Dummerweise muss ich trotzdem irgendwie dafür sorgen, dass sie was Sinnvolles macht.

Wie kann sie diese Rolle machen?
special moves
Ich werde niemals Konsolen-Spieler - ich bin GEZ-frei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Microcroft« (11. Juni 2007, 01:43)

Hochgiftig

unregistriert

64

Montag, 11. Juni 2007, 08:18

Hallo Micro,

das geht denk ich mal mit Waffe ziehen und halten. Ich spiele auf der PS2 und habe da zwei Tasten, eine für's Ziehen und eine für's Ziehen und Schiessen. Damit würde das wohl gehen.

Aber das Kolosseum in 2 Minuten! [:0]

65

Montag, 11. Juni 2007, 16:21

Zitat

Original von Hochgiftig
das geht denk ich mal mit Waffe ziehen und halten. Ich spiele auf der PS2 und habe da zwei Tasten, eine für's Ziehen und eine für's Ziehen und Schiessen. Damit würde das wohl gehen.

Naja, so weit war ich selber schon, siehe mein Posting.
Aber es funktioniert nicht bei mir.
Vielleicht weiss es jemand, der auf PC spielt?

66

Montag, 11. Juni 2007, 16:38

Ich hab nicht so genau begriffen, was du fragst, Micro---

bei mir geht ein Rückwärts Sprung nur wenn Lara die Waffen gezogen hat.. ansonsten dreht sie sich halt immer nur um wenn man die Bewegungstasten benutzt.

Ich weiß aber nicht, was sich verändert, wenn man die Achen spiegelt... damit kann man einiges an der Kameraeinstellung verändern, damit kennt sich aber glaube ich nur Jana richtig aus.
Gruß
Eva

67

Montag, 11. Juni 2007, 17:16

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornerbug« (6. Mai 2012, 05:53)

68

Montag, 11. Juni 2007, 17:20

Zitat

Original von Eva
bei mir geht ein Rückwärts Sprung nur wenn Lara die Waffen gezogen hat..

Ja, das habe ich ich ja in der Frage schon geschrieben und gerade nochmal bestätigt, dass mir bewusst ist, dass Lara die Waffen gezogen haben muss. Deswegen ja mein Exkurs zu den verschiedenen Combat-Modi, ich habe festgestellt, dass sie die Waffen SOFORT wieder wegsteckt, ausser im advanced toggle - da hoffte ich auf eine Bestätigung oder Belehrung, dass es eben anders geht.

Also habe ich es mit advanced toggle mit gezogenen Waffen versucht. Die kleineren Felsen bin ich hochgekommen, die grossen nicht.

Also ist die Frage: Wie komme ich da hoch, wie schaffe ich diesen Sprung?

Davon abgesehen habe ich das Kolosseum mittlerweile "regulär" geschafft, da ist die Zeit sehr grosszügig bemessen, sonst hätte ich das nie geschafft, da ich immer beim kämpfen schummle (auf Rand stellen und so), das dauert länger, aber wenn ich versuche zu kämpfen, sterbe ich ein ums andere Mal...

AndiCroft

Fortgeschrittener

• »AndiCroft« ist männlich

• Nachricht senden

69

Dienstag, 19. Juni 2007, 19:05

Hi Leute,

wie klappt das denn mit dem Schwimmen??

Links Pfeil nach unten-Lara taucht ab.Alt Gr-sie taucht auf.aber gibt es ne Taste das Lara schneller schwimmt als einfach mit vorwärts? Da säuft sie ja dauernd mal ab.Die erste Schwimmerei nach dem Bär hab ich nur mit einem kleinen medi geschafft.

Und wie macht sie ne Rolle?? Ducken geht,aber rollen?

Danke schon mal.Die Steuerung gefällt mir überhaupt nicht,es geht aber schon besser,aber wegen der Schwimmerei hab ich Legend auch geschmissen.Sonst gefällt mir das Spiel sehr gut.

Danke schonmal.

Gruß,Andy
Spiele gerade Next Generation

-Was du heute kannst besorgen,das verschiebe ruhig auf 2010-

70

Dienstag, 19. Juni 2007, 19:09

Hi Andy..

schneller schwimmen macht Lara mit Vorwärst * Interaktion ( also E bei Standartbelegung)

Rollen geht mit der Taste für Ducken + Vorwärts...
Gruß
Eva

AndiCroft

Fortgeschrittener

• »AndiCroft« ist männlich

• Nachricht senden

71

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:04

Danke Eva.

werd ich gleich mal versuchen.

Gruß,Andy
Spiele gerade Next Generation

-Was du heute kannst besorgen,das verschiebe ruhig auf 2010-

72

Sonntag, 16. November 2008, 18:35

Hurra mein Sohn und ich sind jetzt beim T Rex und haben bisher 3x den Kopfschuß hinbekommen. Jana hat das so toll auf ihre HP beschrieben (Jana du bist ein Schatz [liebhab] ) das wir beim üben, den Rex schon ziemlich angeknackst haben. Gut, ich habe zuwenige Medis u. muss noch mehr üben, aber das ist ja geil, wenn Lara in Zeitlupe nach rechts fliegt. WOW Und es ist auch nicht schwer, den Kerl wütend zu machen. Jetzt wo ich das Prinzip verstanden habe. 8o [TH]

Solang auf ihn schießen, bis die rote Anzeige auf voll steht, dann nicht mehr schießen, anvisieren und etwas zurückgehen, er brüllt und kommt auf einen zu, die beiden Fadenkreuze vereinen sich, Lara via Rolle u. Schuss nach der Seite springen lassen und e´volia...ein Kopfschuss. :thumbsup: Toll, mein Sohn und ich sind ein gutes Team. :com:

Liebe Grüße, Isa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »isabellvare« (16. November 2008, 18:40)

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• »tombraidergirl« ist weiblich

Spiele: Rise of the Tomb Raider

• Nachricht senden

73

Sonntag, 16. November 2008, 22:20

Prima. Die Beherrschung des Kopfschuss ist das A und O in Anniversary. Glückwunsch zum Erfolg.

Hast du schon die Stachelwalzen genutzt. Du musst dich eigentlich nur auf die ausgetretene Fläche davor stellen, wenn der T-Rex wütet und dort auf ihn warten. Läuft er da rein, hast du ein ganzes Stück geschafft.
Das sieht dann so aus. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=Vw5PSChU_jQ
Skeleton, you are my friend
And I could never bring your life to an end

74

Montag, 17. November 2008, 12:50

Hi Jana, ja das Video (danke) ist schon toll und die Idee auch, wir werden mal versuchen es umzusetzen. Ich allein schaffe das aber nicht. Ich steuere meine Lara und mach die Rolle nach rechts, während mein Sohn mit der Mouse schießt. Ich spiele ja mit dem Gamepad u. die Mouse klappt dann auch. Alleine würde ich das alles nicht hinbekommen, mal sehen, ob wir ihn platt kriegen. :thumbsup:

Liebe Grüße, Isa

75

Mittwoch, 19. November 2008, 17:47

Hurra ich hab den T Rex erledigt, ich habe ihn mehrmals in die Stachelrolle fallen lassen. Wow. Bin mächtig stolz auf mich, dass ich das geschafft habe. :thumbsup: Dadurch das ich ihn ständig erwischte, war diesmal der Kampf überhaupt nicht lang. Bin froh, dass ich mal einen Tag Pause gemacht habe. :winke: (hehe, ohne meinen Sohn) :whistling:

Liebe Grüße, Isa