You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Piper

Unregistered

1

Tuesday, May 15th 2007, 5:22pm

Keine Musik und Stimme bei TR2

Halli Hallo [8)]

Ich habe das Problem, dass bei TR II keine Musik und Larastimme auftaucht. Weder die Venedigmusik noch die Monologe von Lara :/
Weiß einer woran das liegen kann? Ich habe Windows Vista falls das ein ausschlaggebender Punkt sein sollte.

survivor

Unregistered

2

Wednesday, May 16th 2007, 1:50pm

RE: Keine Musik und Stimme bei TR2

Über welches Laufwerk spielst du TR 2? Ich hatte dasselbe Problem am Anfang auch und seit dem ich über das normale CD-ROM Laufwerk spiele, ist das Problem mit der Musik behoben. Vielleicht hilft ja auch einer der Patches von Eidos, ansonsten weiß ich nicht weitern, da ich ja noch nicht auf Vista umgestiegen bin und da vielleicht ein paar Funktionen anders sind.

Red

Professional

• "Red" is male

wcf.user.option.userOption57: Tomb Raider 2

• Send private message

3

Wednesday, May 16th 2007, 4:38pm

Das Problem hatte ich auch. Es kommt immer drauf an, welches Laufwerk als primäres Laufwerk eingestellt ist. Bei mir war der Brenner als primäres Laufwerk eingestellt. Wenn ich die CD also ins normale CD-ROM Laufwerk gelegt hab, hatte ich keine Musik und Stimmen. Wenn ich die CD in den Brenner gelegt hab, lief alles normal.
Tomb Raider Anniversary - Lara back in action!!!

Piper

Unregistered

4

Thursday, May 17th 2007, 9:33am

ah super, vielen dank euch :)

5

Saturday, October 25th 2008, 2:20pm

TR 2 Keine Background Musik

Hi, ich hab das spiel auf pc aber ich höre keine background musik was soll ich tun?
[/b][/color] - früher TR-Fan[/align]

Levelbauer

Unregistered

6

Saturday, October 25th 2008, 2:42pm

In dem Laufwerk wo deine CD liegt ist wohl ein Audikabel nicht angeschlossen. Schaue mal ob alles verbunden ist. Sonst schaue mal bei Google wenn das nicht hilft. Da gibts viele Foren mit den Thema. Viel Erfolg. :winke:

7

Saturday, October 25th 2008, 2:50pm

welches kabel? 8| [:D]
wie sieht das aus, und wohin muss das?

• "Eelkemama" is female

wcf.user.option.userOption57: Customlevel

• Send private message

8

Saturday, October 25th 2008, 2:57pm

Lege doch mal eine Musik-CD ein und schaue ob du diese Musik hören kannst. Dann kann es nicht am Kabel liegen.
Es grüßt Elke.

Levelbauer

Unregistered

9

Saturday, October 25th 2008, 2:57pm

K.a ich habe 2 Laufwerke. In einem gehts nicht und in dem anderen gehts. Wie es aussieht weiß ich nicht. Wenn du mehrere Laufwerke hast probiere sie doch einfach alle aus.

10

Saturday, October 25th 2008, 3:19pm

Ja, ich kann sie hören 8|
Gibts da irgendne andere möglichkeit?

• "Eelkemama" is female

• Send private message

11

Saturday, October 25th 2008, 3:42pm

Ich werde mal meine CD rausnehmen und das Spiel installieren. Dann will ich mal schauen.
[edit]Bei Windows XP läßt sich mein Spiel nicht mehr installieren. Aber ich erinnere mich, dass man in dem Spiel die Soundkarte aktivieren kann.
Wenn man INSTALL aufruft erscheint ein Menü und dort kann man auf Sound-Setup gehen. Schau doch mal dort.[/edit]
Es grüßt Elke.

This post has been edited 1 times, last edit by "Eelkemama" (Oct 25th 2008, 4:02pm)

Doro

Master

• "Doro" is female

• Send private message

12

Saturday, October 25th 2008, 6:01pm

Was meinst Du genau mit Background-Musik, TR-Fan?
Bei Tr2 gibt es ein paar Sekunden Musik im Einleitungs-Video, aber weder im Hauptmenü, noch während des Spiels selbst. Da hört man nur den Hubschrauber, Laras Schritte, Pistolenschüsse, Tigergebrüll usw. Hörst Du denn diese Sounds?

Levelbauer

Unregistered

13

Saturday, October 25th 2008, 6:10pm

Er meint wohl die Hintergrundmusik. Denn das ist ein bekanntes Problem in TR2.

14

Saturday, October 25th 2008, 6:37pm

Ja die musik

15

Sunday, October 26th 2008, 2:33pm

Leute ich brauche hilfe ;(

• "Eelkemama" is female

• Send private message

16

Sunday, October 26th 2008, 2:51pm

Link gelöscht
Schau mal hier. Hier stehen auch noch Tipps.

[edit]Die beiden vorhandenen Threads wurden von tombraidergirl zusammengefügt und du kannst ihren Hinweis nehmen.[/edit]
Es grüßt Elke.

This post has been edited 2 times, last edit by "Eelkemama" (Oct 26th 2008, 3:08pm)

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• "tombraidergirl" is female

• Send private message

17

Sunday, October 26th 2008, 3:03pm

*Themen zusammengefügt*

Bedeutet: Schaue jetzt oben. ;)
Skeleton, you are my friend
And I could never bring your life to an end

18

Wednesday, October 29th 2008, 2:20pm

Wie kann ich denn einstellen welches laufwerk das primäre ist? :)

19

Thursday, October 30th 2008, 2:42pm

Ich hab zar zwei laufwerke aber das ist kapput
gibts noch en andere möglichkeit? ;(

PsymH

Trainee

• "PsymH" is male

wcf.user.option.userOption56: TRLP (Levelmanager-Programm)

• Send private message

20

Saturday, November 13th 2010, 12:16pm

Tut mir leid, dass ich diesen älteren Thread ausgraben muss.

Bei mir funktioniert TR2 unter Windows 7, bloß das altbekannte Problem mit der Musik wäre da. Ich habe es auf zwei System probiert, auf meinem Laptop und meinem Hauptrechner. Beim Laptop ist überhaupt keine Musik zu hören, beim Hauptrechner schon. Allerdings funktioniert sie dort nicht richtig, weil:
- bei Cutscenes ist sie nicht synchron, so schießt einer, aber der Schuss ist erst eine Sekunde später zu hören
- die Musik wiederholt sich nicht, sie wird nur einmal abgespielt und bleibt dann stumm

Ich habe schon versucht, mich per Google umzusehen, aber die meisten Probleme waren bloß darauf zurückzuführen, dass diejenigen zwei Laufwerke haben. Mein Laptop hat aber logischerweise nur eines und beim Hauptrechner benutze ich bereits das primäre Laufwerk.

Ich hoffe, dass jemand dieses alte Spiel noch spielt und vielleicht auch andere Erfahrungen dazu hat.