You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Michael_Mann" is male

wcf.user.option.userOption56: Ich übe gerade - mal schauen was draus wird

• Send private message

21

Saturday, November 13th 2010, 12:29pm

Bei sowas würde ich erstmals an den Soundtreiber denken (Updates oder so) und dann daran TR2 im Kompatibilitätsmodus win95/98 laufen zu lassen.
Meine VoZiDa sucht gerade meine Signatur - und solange gibt es keine... :roll:

PsymH

Trainee

• "PsymH" is male

wcf.user.option.userOption56: TRLP (Levelmanager-Programm)

• Send private message

22

Saturday, November 13th 2010, 5:11pm

Hallo Michael,
danke für deine Antwort. Ich möchte aber nur ungern am Soundtreiber rumfummeln (es besteht die Gefahr für Kontraproduktivität) und der Kompatibilitätsmodus brachte keine Effekte. Allerdings war ich etwas voreilig, was meine Bemerkungen über meine Internet-Recherchen betraf.
Für diejenigen, die wie ich ebenfalls mit diesem Problem zu kämpfen haben:

http://www.tombraiderchronicles.com/windows7/patch.html
Dies enthalt einen Vista-Patch für Tomb Raider 2. Die Musik liegt dabei im MP3-Format vor und damit funzt die Musik im Spiel wieder wunderbar. Einziger Wermutstropfen: Die Sprache des Patches ist englisch, so werden die Umlaute nicht richtig dargestellt und Cutscenes werden in englisch gesprochen.
Mir ist es allerdings schon gelungen, eine deutsche MP3-Datei von meiner Tomb-Raider-2-CD zu erzeugen, die mit dieser Patch-Version auch kompatibel ist. Allerdings weiß ich nicht, falls jemand Interesse hat, ob ich dir wegen Copyright-Verstößen irgendwo hochladen darf.

• "Michael_Mann" is male

wcf.user.option.userOption56: Ich übe gerade - mal schauen was draus wird

• Send private message

23

Sunday, November 14th 2010, 7:57pm

Schreibe doch die Anleitung wie man konvertiert, dann kanns jeder selbst machen.

Weiß jetzt gerade nicht ob auch die Soundausgabe bei TR2 auch über DirectX läuft. Die alten Dinger hatten aber immer einen WDM-Treiber für Soundausgabe angesprochen, teilweise kam noch ein DOS-Sound-Treiber zum Einsatz. Meist können die heutigen Soundtreiber sowas noch simulieren damit auch alter Spiele noch soundtechnisch gesehen laufen.
Meine VoZiDa sucht gerade meine Signatur - und solange gibt es keine... :roll: