You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

tombraider_fan13

Professional

• "tombraider_fan13" is male
  • "tombraider_fan13" has been banned

• Send private message

141

Thursday, April 5th 2007, 1:07pm

Ich habe wieder ein Problem und zwar: Die Texturengeräusche sind im SPiel als kreischendes Geräusch zu hören und wenn Lara stehenbleibt, hört es wieder auf, wenn sie weiterläuft, geht es wieder los. Warum?
Visit Tomb Raider World!

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female

wcf.user.option.userOption56: A very Bad Grund

wcf.user.option.userOption57: dies und das oder nichts

• Send private message

142

Thursday, April 5th 2007, 4:04pm

Da musst du wohl mal eine Soundkonvertierung machen. Die hilft bestimmt. :)

jonson

Professional

wcf.user.option.userOption56: Mal schau'n

wcf.user.option.userOption57: Level von Cain

• Send private message

143

Friday, April 13th 2007, 4:57pm

rollingball

Hallo
Ich krieg keinen sound für den Rollingball
Ich hab schon alles versucht, Soundkonvertierung und Animeditor und nichts zu hören...
Bin ratlos [xx(]
http://img259.imageshack.us/img259/181/tut1ht9.jpg

masha

Godmother of construction

• "masha" is female

wcf.user.option.userOption56: CTU

wcf.user.option.userOption57: dies und das

• Send private message

144

Friday, April 13th 2007, 4:59pm

hallo!

es sind mehrere Sounds (Samples), die Du bei der Soundkonvertierung aktivieren muss:
auf jeden fall
boulder.wav
l_rumb.wav

Ich hoffe, es ist richtig

masha

• "masha" is female

• Send private message

145

Friday, April 13th 2007, 5:14pm

Hallo jonson!

das habe ich gefunden:

The rollingball has got 2 sounds!

1. l_rumb.wav
2. bouldlnd.wav

You must look for both of them in the sounds.txt-folder and add your letter behind the last letter in the lines.
(e.g. #w for the city-wad)

So put it behind the last letter of
RUMBLE_LOOP
BOULDER_FALL
ROLLING_BALL

jonson

Professional

• Send private message

146

Friday, April 13th 2007, 5:25pm

Ja, danke [8D]
Endlich ist der rollingball nicht mehr so schweigsam [:D] .

masha

• "masha" is female

• Send private message

147

Friday, April 13th 2007, 5:53pm

das freut mich [:D]

jonson

Professional

• Send private message

148

Saturday, April 14th 2007, 3:08pm

Hallo
Ich hab ma wieder ein Problem mit dem Sound:
Und zwar versuche ich Sounds aus TRC mit Hilfe von Sound Jack zu kriegen.
Ich kann die zwar speichern und wenn ich die anhöre klingen die auch ganz gut, nur wenn ich sie dann ins Sound/Samples Verzeichnis einsetzte, die Soundkonvertierung durchführe und dann TR4 starte, stürzt das Level mit dem Sound beim Laden ab. Wenn es denn doch mal startet hören sich die Sounds total komisch an: Es ist nur so ein Rauschen übrig geblieben! Und mit dem Levelmanager die wavs konvertieren in ein anderes Format geht auch nicht, dann sagt der immer: Konvertierung gescheitert
[:-(!]
[SM]
Hilfe!
Danke im Voraus

Edit: Oder gebt mir doch ein Alternativprogram wo ich auch wavs aus tr leveln hohlen kann !

This post has been edited 1 times, last edit by "jonson" (Apr 19th 2007, 2:58pm)

149

Saturday, May 12th 2007, 1:22pm

@jonson: Also wenn das Format nicht stimmt (Kb/s, KHz etc.), dann konvertiere die Sounds doch mal mit WINAMP.

Nun zu meiner Frage:
Welchen Sound spielt die "PLOUGH"-Falle (von die "Grabkammer", TR4, drehende Eisenstangen) ab [?]

150

Wednesday, May 16th 2007, 5:00pm

Hier noch eine andere Frage:
Welche Sounds sind für den Harpyvogel zuständig [?]
Und noch einmal die alte Frage:
Welche Sounds sind für die "Karusell"-Falle von "Die Grabkammer" in TR4, die Falle im PLOUGH-Slot, zuständig [?]

Sorry für den Doppelpost.

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female

wcf.user.option.userOption56: A very Bad Grund

wcf.user.option.userOption57: dies und das oder nichts

• Send private message

151

Wednesday, May 16th 2007, 6:29pm

Hallo, zip_1!
Für den Harpy sind die folgenden Sounds in der Sounds.txt zu aktivieren:

SIREN_WING_FLAP: sir_flap
SIREN_NOIZES: sir_fx1
SIREN_ATTACK: sir_atk
SIREN_DEATH: sir_die
SIREN_GEN_NOISES: sir_bz1

Die Karussell-Falle kenne ich leider nicht.
Gruß, Clara :)

152

Wednesday, May 16th 2007, 8:04pm

OK. Danke! :)

153

Saturday, May 26th 2007, 5:45pm

Soundprobleme

Hallo trle-fans,

derzeit habe ich noch ein paar Soundprobleme!

1. Wenn Lara schießt, gibt es kein Geräusch. Ich habe das Outfit Night Raider installiert, wenn das damit etwas zutun hat.
2. Wie kann ich einen Sound aus dem Samplesordner zum Laufen bringen (l_heli)?
Geht das über einen CD-Trigger?
3. Kann ich eine Hintergrundmusik und das Heligeräusch gleichzeitig abspielen?
(vom technischen her und vom ästhetischen her) Oder meint ihr, dass sich das schlecht anhört?

Danke im Voraus

Euer Jojo Back!

154

Saturday, May 26th 2007, 5:47pm

Hallo,

sorry, wollte das eigentlich in den Soundproblemeordner stellen!

Jojo Back

Piper

Unregistered

155

Saturday, May 26th 2007, 6:49pm

CD Trigger können sich nicht überlappen die werden immer einzeln abgespielt allerdings wird der Hintergrundsound danach weiter ausgeführt.

Sampels lassen sich nicht über einen CD Trigger abspielen erstens weil die teile nicht im Audio Ordner sind (wenn du sie dareinschiebst kommt das geräusch auf keinen Fall wenn du ein Medipack benutzt) und zweitens kann man das nicht triggern wenn Lara ein Medipack benutzt.
Warum das heilgeräsuch nicht funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen

156

Saturday, May 26th 2007, 8:33pm

Hi Jojo,

die CD-Trigger Musiken sind die audiofiles aus dem audio/ ordner, und wie Piper schon sagte, kann davon immer nur eines spielen.

Die Samples werden jedoch vom Levelkonverter beim Erstellen des Level direkt an die .tr4-Leveldatei angehaengt, was bedeutet, dass man spaeter nur die Sounds abspielen kann, die man vorher festgelegt hat: Das macht man mit dem pcwadsfx.exe (in "sound/LevelSFX Creator"), der die soundkofiguration aus Sounds.txt einliest und die entspr. .sfx/.sam Files erzeugt, die dann wiederum der Levelkonverter benutzt :roll:
Wenn Du also viel mit eigenen Soundeffekten herumspielen willst, kommt Du vermutlich nicht umhin Dir dazu ein paar Tutorials bzw. im Handbuch nachzulesen, was es u.a. mit den Buchstaben fuer die Level-Sounds auf sich hat ;)

Das ganz Samples-handling ist dabei auch etwas pingelig: Sobald z.B. ein Sound nicht das richtige Format hat (22khz,16bit,mono, PCM - keine kompression!), spielen womoeglich spaeter im Level alle in der Liste nachfolgenden Samples auch nicht (ebenso duerfen die jeweiligen Samples nicht laengern als 256kb sein). Wenn Du also einen oder mehrere Samples im sounds/samples/ Ordner ausgetauscht hast, solltest Du diese testweise mal mit den Originalen ersetzen und den Level neu durch den Konverter laufen lassen.

Wenn Du dann weisst, wie das mit den Samples ist, kannst Du einen statischen Sound-Effekt auf der Map neben den Heli setzen (geht beim LE ueber das Menu Effects/Sounds oder so aehnlich, beim DXTRE ist das in More#2 der Kasten "Sound Effects").

Und letztendlich, ob sich das toll anhoert, kann ich ungehoert nicht sagen - aber IMHO gibt laerm+melodie=doppelt laerm... ;)

157

Saturday, May 26th 2007, 11:17pm

Hallo,

brauch ich für den statischen Soundeffekt einen Trigger oder muss ich im OCDMenü was einstellen, weil bei mir funzt das im Moment nicht!

Jojo Back

michum

Unregistered

158

Saturday, May 26th 2007, 11:35pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "michum" (Jul 18th 2009, 10:26am)

Die Basis

Unregistered

159

Sunday, June 10th 2007, 9:46am

Hallo,

ich wollte mir das Pistolengeräusch von TR Chronik holen.

Hab's mir also brav mit Soundjack geholt, dann mit dem Audiorekorder in das Format konvertiert, das hier für Samples angegeben wird (PCM 22.050 Hz 16 bit Mono), dann als Magnum gespeichert, und in den Samples Ordnern getan. Wenn ich jetzt mein Level starten will, kommt der Ladebalken bis zur Hälfte und dann stürzt das Spiel ab.

Was mache ich falsch? :(

160

Sunday, June 10th 2007, 10:08am

Dann wars Format falsch bzw. das Programm ;)
Hab auch selber das Sample leider nicht aufm PC. Sonst hätt ichs dir hochgeladen.
Deutsche Community zum Tomb Editor, Tutorials, Levels, Community Forum uvw.