You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

masha

Godmother of construction

• "masha" is female

wcf.user.option.userOption56: CTU

wcf.user.option.userOption57: dies und das

• Send private message

881

Friday, December 24th 2010, 2:36pm

nimm # raus :winke:

dh5696

Unregistered

882

Friday, December 24th 2010, 4:13pm

Bringt leider auch nichts :|

dh5696

Unregistered

883

Saturday, December 25th 2010, 12:27am

Ich habe nochmal den CS Wad heruntergeladen und jetzt funktioniert der Sound auch wieder :schwitz:

exFenris

Unregistered

884

Monday, February 7th 2011, 9:37pm

Meine Wenigkeit hat ein Soundproblem bei dem Level von Leif, dem lm-NoXmasWithoutATree.
Hab zwar der Read Me Datei alles geändert, und auch Tipps von Leif angewendet, aber er weiß auch keinen Rat.
Hat da einer von euch ne Idee ?
Andere Level Laufen mit Sound

SCHNELL EDIT:
Erledigt, Soundkarte is Abgeschmiert.

885

Monday, April 18th 2011, 9:31pm

Gibt es eine Möglichkeit einen Sound zur Hintergrundmusik einfach hinzuzuschalten ? Ich habe eine Hintergrundmusik die läuft und wenn Lara auf ein bestimmtes Square tritt wird eine Explosion mit einer Dauer von 4 Sekunden abgespielt . Die Hintergrundmusik soll aber weiterlaufen und nicht stoppen.

This post has been edited 1 times, last edit by "KingdomHearts" (Apr 18th 2011, 9:38pm)

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female

wcf.user.option.userOption56: A very Bad Grund

wcf.user.option.userOption57: dies und das oder nichts

• Send private message

886

Monday, April 18th 2011, 10:04pm

Wenn du bass.dll in deinen Ordner tust und ogg-Dateien verwendest (geht mit TREP - aber bestimmt auch mit TRNG), geht das. Der Hintergrundsound, der im Script eingetragen ist bzw. ein anderer geloopter Sound, der gerade läuft, läuft weiter, während ein anderes Audio getriggert wird.
Andernfalls könntest du es mit einem Flipeffekt machen, der das SAMPLE mit dem Explosionsgeräusch startet.
Oder du triggerst ein Earthquake-Nullmesh mit OCB-Eintrag 888 (für kürzeres Erdbeben). [:D]

887

Monday, April 18th 2011, 10:10pm

Ok danke :) .

888

Tuesday, April 19th 2011, 1:10am

Jetzt habe ich aber eine Flyby bei der ein bestimmter Sound abgespielt wird , nur wird halt nebenbei noch die Hintergrundmusik abgespielt was ich jetzt nich so toll finde . Kann man das irgendwie einstellen?

• "Eelkemama" is female

wcf.user.option.userOption57: Customlevel

• Send private message

889

Tuesday, April 19th 2011, 7:59am

Lege die Musik des Flybys auf Channel1.
Bei der letzten Kamera musst du dann wieder die normale Hintergrundmusik auf Channel1 legen.
Es grüßt Elke.

890

Tuesday, April 19th 2011, 11:42am

Wo kann ich denn Channel 1 anwählen :huh: ?

• "Eelkemama" is female

wcf.user.option.userOption57: Customlevel

• Send private message

891

Tuesday, April 19th 2011, 12:14pm

Ich hoffe du arbeitest mit TRNG.
Zwischenablage01.jpg
Es grüßt Elke.

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female

• Send private message

892

Tuesday, April 19th 2011, 1:06pm

Falls du nicht mit TRNG arbeitest, kannst du dem Flyby-Sound eine CD-Nummer zuweisen, die geloopt wird (z.B. 105), dann triggerst du diesen unter der ersten Kamera und unter der letzten den Hintergrundsound aus dem Script bzw. wenn die letzte Kamera zu früh ist für den Script-Sound, dann triggerst du unter der letzten Kamera einen Rollingball der den Scriptsound auf einer Rampe im Rollingballraum zeitversetzt triggert.

893

Tuesday, April 19th 2011, 1:10pm

Genau so habe ich es gerade gemacht :thumbsup: .

Spongebob

unreticent member

wcf.user.option.userOption56: Horror House

• Send private message

894

Thursday, May 26th 2011, 2:53pm

Hallo!
Gerade habe ich mir in Wadmerger eine Tür herausgesucht, die im Catacomb-Paket enthalten ist.
Dabei fiel mir auf, dass dder ihr zugewiesene Sound keinen Namen hat. Es wird nur "SoundID 315" angezeigt.
Kann man irgendwo nachlesen, welcher Sound welcher SoundID entspicht? In der Sound.txt waren dazu jedenfalls keine Informationen zu finden. [hmm]

masha

Godmother of construction

• "masha" is female

wcf.user.option.userOption56: CTU

wcf.user.option.userOption57: dies und das

• Send private message

895

Thursday, May 26th 2011, 6:35pm

ja, in wadmerger, wenn du im animation editor bist, gehe auf sounds/add sounds - da sinf dann sounds mit der Nummer davor, das ist ID :winke:

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female

• Send private message

896

Thursday, May 26th 2011, 6:37pm

315 ist der Sound Door_Big_Stone Das kriegst du raus, wenn du im Wadmerger im Animation-Editor oben in der Leiste auf Sound und "Add sound" klickst. Dort sind alle Sounds nummeriert.

Spongebob

unreticent member

wcf.user.option.userOption56: Horror House

• Send private message

897

Thursday, May 26th 2011, 6:42pm

Cool. :thumbup: Dieses Untermenü habe ich bisher noch gar nicht genutzt - da hat man doch gleich viel mehr Möglichkeiten... :)

898

Monday, August 15th 2011, 2:12pm

Habe folgendes Problem :

Ich möchte noch eine Hintergrundmusik hinzufügen allerdings sind die Slots von 104-111 belegt. 103 funktioniert nicht als Loop und 102 ist ebenfalls belegt. Ich habe es schon mit 112 und höheren Nummern versucht, allerdings erkennt der LE diese wohl nicht und spielt gar keine Musik ab. Gibt es eine Möglichkeit einen weiteren Slot, der die Musik als Loop abspielt hinzuzufügen oder muss ich auf die geplante Musik verzichten?

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female

• Send private message

899

Monday, August 15th 2011, 2:21pm

Ich weiß nicht, wie das mit TRNG ist - aber im klassischen TREP (ohne Larsons Bearbeitung [8D] ) kann man schon mal die Anzahl auf 127 erhöhen. Ob diese neue Nummern geloopt sind, müsstest du ausprobieren.

900

Monday, August 15th 2011, 2:39pm

Einfach so oder muss ich erst irgendeinen Patch aktivieren? Wie gesagt habe ich schon 112 ausprobiert gerade eben 120 und es wurde kein Sound abgespielt.