Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Hömma du ich brauche schon die unbearbeitete Datei. Wo du noch nix dran gemacht hast. Du hast mir jetzt eine Version geschickt, wo die kompletten 7 Minuten auf 0,05 Sekunden gequetscht wurden. 
Also - nochmal senden, bitte!

Also - nochmal senden, bitte!
This post has been edited 1 times, last edit by "Hochgiftig" (Sep 7th 2007, 4:09pm)
da kann aber passieren, dass es eben nich tklappt - weil es so viele verschiedene mp3-Formate gibt
ich bin zwar kein Vista-Profi, aber ich glaube kaum, dass Audio-Rekorder von Vista so viel anderes ist, als von Windows - da köonnte man ganz einfach in viele verschiedene wav-Formate umwandeln
um zu wissen, welcher Format der richtige ist, einfach mal einen anderen Sound aus Audio-Ordner auf seine Eigenschaften anschauen
ich bin zwar kein Vista-Profi, aber ich glaube kaum, dass Audio-Rekorder von Vista so viel anderes ist, als von Windows - da köonnte man ganz einfach in viele verschiedene wav-Formate umwandeln
um zu wissen, welcher Format der richtige ist, einfach mal einen anderen Sound aus Audio-Ordner auf seine Eigenschaften anschauen

Huhu, also bei mir macht die orangene Tür aus Laras Haus in TR3 und eine normale umtextuierte Tür keinen Sound. Die orangene Tür soll den altbekannten Sound aus TR3 machen und die umtextuierte den Türensound aus TR4, also diesen Steintürensound.
Meine Frage ist jetzt: Wie stelle ich es so ein, dass die Türen auch diesen Sound wiedergeben? Ich habe versucht, das im Sound Manager im WadMerger einzustellen allerdings kann ich die Sounds da nicht finden, obwohl die Sounds sich im Ordner befinden.
Was ist da schief gelaufen?
Meine Frage ist jetzt: Wie stelle ich es so ein, dass die Türen auch diesen Sound wiedergeben? Ich habe versucht, das im Sound Manager im WadMerger einzustellen allerdings kann ich die Sounds da nicht finden, obwohl die Sounds sich im Ordner befinden.

Was ist da schief gelaufen?
Du stellst im Trigger Fenster ja CD ein, dann erscheint ein Fenster rechts, da kommt die Nummer deiner Audio Datei rein.
Ich habe zu den Audio Dateien auch noch ein Frage:
Ich hab schöne Stücke zusammengestellt.. einbauen hat auch wunderbar funktioniert.. nun sind die Stücke aber verschieden in der Lautstärke... ich habe leider keine Funktion in audacity gefunden, wo ich die Lautstärke mit der ein sound abgespielt wird überprüfen und verändern könnte...
Ich würde außerdem gerne bei drei Hebeln den gleichen sound triggern, irgendwie macht er es immer nur bei einem... kann man das auch irgendwie einstellen?
Wer weiß, wie oder wo das geht... und danke schon mal
Ich habe zu den Audio Dateien auch noch ein Frage:
Ich hab schöne Stücke zusammengestellt.. einbauen hat auch wunderbar funktioniert.. nun sind die Stücke aber verschieden in der Lautstärke... ich habe leider keine Funktion in audacity gefunden, wo ich die Lautstärke mit der ein sound abgespielt wird überprüfen und verändern könnte...
Ich würde außerdem gerne bei drei Hebeln den gleichen sound triggern, irgendwie macht er es immer nur bei einem... kann man das auch irgendwie einstellen?
Wer weiß, wie oder wo das geht... und danke schon mal

Gruß
Eva
Urteile nicht über einen Menschen,
ehe du nicht fünf Minuten
in seinen Mokassins gelaufen bist.
Eva
Urteile nicht über einen Menschen,
ehe du nicht fünf Minuten
in seinen Mokassins gelaufen bist.
Hallo Eva!
Wenn Du einen Sound unter 3 verschiedene Hebel legen, kannst Du folgend verfahren - dabei vermute ich, dass es um die 3 Timed Switch sich handelt, über die wir gestern gesprochen haben:
1. Sound 3 mal neu benennen, dann geht es direkt - aber nur beim 1. Ziehen (!)
2. Mit nur einer Nummer - per RollingBalltrick. 3 Neigen, 3 RBs, 3 Heavy for CD X
- auch nur ein mal abspielbar
Wenn Du einen Sound unter 3 verschiedene Hebel legen, kannst Du folgend verfahren - dabei vermute ich, dass es um die 3 Timed Switch sich handelt, über die wir gestern gesprochen haben:
1. Sound 3 mal neu benennen, dann geht es direkt - aber nur beim 1. Ziehen (!)
2. Mit nur einer Nummer - per RollingBalltrick. 3 Neigen, 3 RBs, 3 Heavy for CD X
- auch nur ein mal abspielbar

wcf.user.option.userOption56: A very Bad Grund
wcf.user.option.userOption57: dies und das oder nichts
Hallo, Eva!
Um ein und dasselbe Audio mehrmals abzuspielen, kann man die Schaltflächen im CD-Trigger noch entsprechend aktivieren. In deinem Fall (dreimal abspielen) musst du die Codebits im Trigger-Fenster folgendermaßen anklicken (schwarz machen):
Bit 1 > aus
Bit 2 > ein
Bit 3 > aus
Bit 4 > aus
Bit 5 > aus
Mit entsprechender Aktivierung der Codebits kann man eine Audio-Datei bis zu 6 mal abspielen.
Um die Lautstärke zu verändern in Audacity, markierst du die entsprechende Stelle und wählst dann unter "Effekt" den Punkt "Verstärken" aus. Dort klickst du das Häkchen weg bei "Kein Clipping erlauben" und wählst dann einen Wert im Minusbereich, um die markierte Stelle leiser zu machen.
Gruß, Clara
Um ein und dasselbe Audio mehrmals abzuspielen, kann man die Schaltflächen im CD-Trigger noch entsprechend aktivieren. In deinem Fall (dreimal abspielen) musst du die Codebits im Trigger-Fenster folgendermaßen anklicken (schwarz machen):
Bit 1 > aus
Bit 2 > ein
Bit 3 > aus
Bit 4 > aus
Bit 5 > aus
Mit entsprechender Aktivierung der Codebits kann man eine Audio-Datei bis zu 6 mal abspielen.
Um die Lautstärke zu verändern in Audacity, markierst du die entsprechende Stelle und wählst dann unter "Effekt" den Punkt "Verstärken" aus. Dort klickst du das Häkchen weg bei "Kein Clipping erlauben" und wählst dann einen Wert im Minusbereich, um die markierte Stelle leiser zu machen.
Gruß, Clara

This post has been edited 1 times, last edit by "Clara" (Oct 7th 2007, 12:14pm)