You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Spiddle

Master

• "Spiddle" is female

wcf.user.option.userOption56: mal hier mal da

• Send private message

221

Friday, September 7th 2007, 3:52pm

Quoted

Original von Piper

Quoted

Original von Spiddle
Hast du ihn auch in das richtige Wav Format umgewandelt?

Als ich das Problem hatte, kam nur ein seltsames Geräusch, deswegen frage ich nur ;)

Hochgiftig

Unregistered

222

Friday, September 7th 2007, 3:53pm

Ich mach dir das eben, gib mir etwas Zeit.

Piper

Unregistered

223

Friday, September 7th 2007, 4:03pm

Quoted

Original von Spiddle
Als ich das Problem hatte, kam nur ein seltsames Geräusch, deswegen frage ich nur ;)

Achso, naja also, ob es das richtige ist weiß ich nicht. In "Super" kann man das zwar einstellen aber nicht das, was Clara oben gepostet hat [8)]

Und vielen Dank, Jens [liebhab]

Spiddle

Master

• "Spiddle" is female

wcf.user.option.userOption56: mal hier mal da

• Send private message

224

Friday, September 7th 2007, 4:06pm

Das was Clara oben gepostet hat, kann man ganz einfach mit dem Audiorecorder von Windows einstellen ;)

Hochgiftig

Unregistered

225

Friday, September 7th 2007, 4:08pm

Hömma du ich brauche schon die unbearbeitete Datei. Wo du noch nix dran gemacht hast. Du hast mir jetzt eine Version geschickt, wo die kompletten 7 Minuten auf 0,05 Sekunden gequetscht wurden. ;)

Also - nochmal senden, bitte!

This post has been edited 1 times, last edit by "Hochgiftig" (Sep 7th 2007, 4:09pm)

Piper

Unregistered

226

Friday, September 7th 2007, 4:28pm

@Spiddle
Geht leider nicht. Der Vista Audiorecorder ist kompletter Schwachsinn. Damit kann man nur noch Aufnehmen und speichern. Mehr nicht [|)]

227

Friday, September 7th 2007, 4:44pm

Benutze doch von den gedownloadeten Levels die startme.exe und madplay.exe
Damit wandle ich meine MP3 auch immer um, den wieso so viel Arbeit machen wenns auch einfach geht? ;)
Deutsche Community zum Tomb Editor, Tutorials, Levels, Community Forum uvw.

masha

Godmother of construction

• "masha" is female

wcf.user.option.userOption56: CTU

wcf.user.option.userOption57: dies und das

• Send private message

228

Friday, September 7th 2007, 5:25pm

da kann aber passieren, dass es eben nich tklappt - weil es so viele verschiedene mp3-Formate gibt

ich bin zwar kein Vista-Profi, aber ich glaube kaum, dass Audio-Rekorder von Vista so viel anderes ist, als von Windows - da köonnte man ganz einfach in viele verschiedene wav-Formate umwandeln

um zu wissen, welcher Format der richtige ist, einfach mal einen anderen Sound aus Audio-Ordner auf seine Eigenschaften anschauen

229

Saturday, September 8th 2007, 1:59pm

Hallo!
Eine kurze Zwischenfrage: Werden Musictracks, wenn man im Vehicle sitzt, auch korrekt abgespielt und getriggert? Da läuft ja die Hintergrundmusik vom Jeep. Danke. :)

Piper

Unregistered

230

Sunday, September 30th 2007, 11:01pm

Huhu, also bei mir macht die orangene Tür aus Laras Haus in TR3 und eine normale umtextuierte Tür keinen Sound. Die orangene Tür soll den altbekannten Sound aus TR3 machen und die umtextuierte den Türensound aus TR4, also diesen Steintürensound.
Meine Frage ist jetzt: Wie stelle ich es so ein, dass die Türen auch diesen Sound wiedergeben? Ich habe versucht, das im Sound Manager im WadMerger einzustellen allerdings kann ich die Sounds da nicht finden, obwohl die Sounds sich im Ordner befinden. :(
Was ist da schief gelaufen?

masha

• "masha" is female

• Send private message

231

Monday, October 1st 2007, 9:18am

hallo Piper!

Du musst die komplette Soundkonvertierung machen, wie sie von Michum auf der KB beschrieben ist - da gibt es 2 Beiträge, ein davon handelt von der Soundkonvertierung mit WadMerger

Piper

Unregistered

232

Monday, October 1st 2007, 1:40pm

Hallo Masha,
Danke dafür, jetzt weiß ich aber leider nicht wie der Sound "sml_d" in der Soundliste im Animation Manager heißt [:I]
Weiß das jemand, bevor ich mich tot suche? [8)]

uranos1

Weizen, kaum noch erwünscht

• Send private message

233

Monday, October 1st 2007, 3:23pm

small_door_subway - 278
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Sperrung von Codo ungerechtfertigt war.

jonson

Professional

wcf.user.option.userOption56: Mal schau'n

wcf.user.option.userOption57: Level von Cain

• Send private message

234

Friday, October 5th 2007, 12:54pm

Hallo, kennt jemand eine Seite auf der ich urheberrechtlich unbedenklich und etwas längere Hintergrundsounds downloaden kann (freeware) .
http://img259.imageshack.us/img259/181/tut1ht9.jpg

235

Saturday, October 6th 2007, 9:50pm

Musik

hi , wie kann ich musik trigger machen ;)?

Danke im vorraus
[/b][/color] - früher TR-Fan[/align]

masha

• "masha" is female

• Send private message

236

Saturday, October 6th 2007, 10:26pm

CD / Nummer der wav-Datei aus dem audio-ordner
trigger

auf dem Feld, wo sie erklingen soll

237

Sunday, October 7th 2007, 9:24am

wo soll ich die nummer hinschreiben? :(
[/b][/color] - früher TR-Fan[/align]

Eva

Member

• Send private message

238

Sunday, October 7th 2007, 10:24am

Du stellst im Trigger Fenster ja CD ein, dann erscheint ein Fenster rechts, da kommt die Nummer deiner Audio Datei rein.

Ich habe zu den Audio Dateien auch noch ein Frage:
Ich hab schöne Stücke zusammengestellt.. einbauen hat auch wunderbar funktioniert.. nun sind die Stücke aber verschieden in der Lautstärke... ich habe leider keine Funktion in audacity gefunden, wo ich die Lautstärke mit der ein sound abgespielt wird überprüfen und verändern könnte...

Ich würde außerdem gerne bei drei Hebeln den gleichen sound triggern, irgendwie macht er es immer nur bei einem... kann man das auch irgendwie einstellen?

Wer weiß, wie oder wo das geht... und danke schon mal :)
Eva has attached the following file:
  • cd.jpg (18.06 kB - 162 times downloaded - latest: Nov 4th 2014, 7:05pm)
Gruß
Eva

Urteile nicht über einen Menschen,
ehe du nicht fünf Minuten
in seinen Mokassins gelaufen bist.

masha

• "masha" is female

• Send private message

239

Sunday, October 7th 2007, 11:48am

Hallo Eva!

Wenn Du einen Sound unter 3 verschiedene Hebel legen, kannst Du folgend verfahren - dabei vermute ich, dass es um die 3 Timed Switch sich handelt, über die wir gestern gesprochen haben:
1. Sound 3 mal neu benennen, dann geht es direkt - aber nur beim 1. Ziehen (!)
2. Mit nur einer Nummer - per RollingBalltrick. 3 Neigen, 3 RBs, 3 Heavy for CD X
- auch nur ein mal abspielbar

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female

wcf.user.option.userOption56: A very Bad Grund

wcf.user.option.userOption57: dies und das oder nichts

• Send private message

240

Sunday, October 7th 2007, 12:10pm

Hallo, Eva!
Um ein und dasselbe Audio mehrmals abzuspielen, kann man die Schaltflächen im CD-Trigger noch entsprechend aktivieren. In deinem Fall (dreimal abspielen) musst du die Codebits im Trigger-Fenster folgendermaßen anklicken (schwarz machen):
Bit 1 > aus
Bit 2 > ein
Bit 3 > aus
Bit 4 > aus
Bit 5 > aus

Mit entsprechender Aktivierung der Codebits kann man eine Audio-Datei bis zu 6 mal abspielen.

Um die Lautstärke zu verändern in Audacity, markierst du die entsprechende Stelle und wählst dann unter "Effekt" den Punkt "Verstärken" aus. Dort klickst du das Häkchen weg bei "Kein Clipping erlauben" und wählst dann einen Wert im Minusbereich, um die markierte Stelle leiser zu machen.

Gruß, Clara

This post has been edited 1 times, last edit by "Clara" (Oct 7th 2007, 12:14pm)