You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

681

Wednesday, July 15th 2009, 3:55pm

Die Grenzziehung bei der gemeinsamen Schaffung ist dabei nicht immer leicht und macht auch hier eine Einzelfallbetrachtung notwendig. Notwendig ist auf jeden Fall, dass der Miturheber einen schöpferischen Beitrag geleistet hat. Die Miturheber gehen eine Gesamthandsgemeinschaft ein, was vereinfacht gesagt bedeutet, dass Entscheidungen gemeinsam, also unter vorheriger Absprache, getroffen werden müssen.

Ja dann - viel Spaß beim "gemeinsame Entscheidung treffen" mit Reign of Chaos... [lol] [lol]

682

Wednesday, July 15th 2009, 4:08pm

Ja dann - viel Spaß beim "gemeinsame Entscheidung treffen" mit Reign of Chaos... [lol] [lol]
Ach da muss ich nicht viel Entscheidung treffen da mein Level in Reign of Chaos bleibt.

Mir geht es nur vorerst um meine eigenen Levels die ich alleine gebaut habe bzw. wo ich dann das OK des anderen habe wie eben Lara und das Osterei wo Kevin nichts dagegen hat wenn ich es löschen lasse. [baehh]

Seemeister

Inventar

• "Seemeister" is male

wcf.user.option.userOption57: Fifa14 (PS Vita)

• Send private message

683

Wednesday, July 15th 2009, 5:39pm

@ Kingdom Hearts

Wie Michael schon gesagt hat - ich habe genau 1 Minute gebraucht um das Level zu finden:

http://treditor.hu/5/5_mno.htm

In der Mitte der Seite ungefähr. ;)

Viel Spaß
Seemeister

Kingdom-Hearts

Unregistered

684

Wednesday, July 15th 2009, 5:42pm

Vielen Dank Seemeister. Diese Seite war mir gar nicht bekannt. Die werde ich sofort unter Lesezeichen abspeichern.

685

Wednesday, July 15th 2009, 6:33pm

@Seemeister, wenn ich mal was dazu sagen darf.

Dieser Post von dir ist wieder genau der Punkt den ich diverse male Kritisiere. Die Wünsche der Levelbauer werden einfach nur mit Füßen getreten und absolut nicht respektiert. Wie du sicher des öfteren gelesen hattest war es Nadine ihr Wunsch das eben die Links nicht weiter geschickt werden, da sie nicht möchte das die Levels weiter gedownloadet werden.

Man merkt somit einfach wie egal die eigenen Wünsche manchen doch einfach sind, schon irgend wie traurig...

Aber naja was solls, ich hoffe das fast alle Seiten meine Levels entfernen und dazu zählt eben auch dann die LB.

686

Wednesday, July 15th 2009, 6:46pm

Ich glaube nicht, dass von hier aus jemand Einfluss auf eine ungarische Seite hat.
Da muss sich da ein Levelbauer an die Betreiber dieser Seite direkt wenden.

Ist übrigens echt kein Problem, im weltweitweb Sachen zu finden,
wenn es irgendwo hochgeladen ist und man den Namen weiß.
.
Ciao Edith ..

687

Wednesday, July 15th 2009, 6:49pm

Da muss sich da ein Levelbauer an die Betreiber dieser Seite direkt wenden.
Das ist klar Edith, trotzdem sollte man doch normal den Wunsch respektieren das man keinen Link weiter gibt ;) Und das wurde getan und somit wurde der Wunsch nicht respektiert. Naja machen kann man nichts...

JoeyJordison

Zockerweibchen

• "JoeyJordison" is female

wcf.user.option.userOption57: CL

• Send private message

688

Wednesday, July 15th 2009, 6:57pm

Ich persönlich respektiere die Levelbauer, welche die Level von der Platte gelöscht haben wollen und hake nicht noch stundenlang nach und heule hinterher, aber andererseits finde ich es nicht angebracht, dass wenn auf einigen TR-Seiten die Level noch angeboten werden, man gleich diejenigen kritisiert, welche diese noch downloaden, denn in diesem Fall sind es sicherlich auch die ungarischen Spieler, welche sich die Level holen ;)

Ich klinke mich hiermit aus diesem Thread aus. Amen
Liebe Grüsse

Joey :)

Kingdom-Hearts

Unregistered

689

Wednesday, July 15th 2009, 7:14pm

Nadine ist selber schuld. Wenn man etwas ins Internet setzt dann kann man das nicht da komplett rausnehmen. Und da sie das erst nach 1-2 Jahren getan hat ist es jetzt so gut wie überall verbreitet.

690

Wednesday, July 15th 2009, 7:22pm

Hallo Kingdom-Hearts,
Ehe Du hier LB verunglimpft sollest Du Dir lieber Gedanken darüber machen, wo Du demnächst einige anderen Level herbekommst, die gelöst werden…. [hehe]
Langsam aber sicher sollte diese unselige Diskussion zu Ende gehen.

CU perry48

Kingdom-Hearts

Unregistered

691

Wednesday, July 15th 2009, 7:26pm

Hmm also es gibt wenige Level die ich spiele aber die werden von Leuten gebaut die nicht so kindisch wie Nadine handeln. Das beste Beispiel wie es schon gesagt wurde ist Trix. Sie hat für ihr Time Odyssey Level ne menge Objekte selber gemacht und auch Texturen. Und sie hat alles veröffentlicht. Das finde ich sollten alle LB machen damit es sowas wie Klauen nicht mehr gibt.

692

Wednesday, July 15th 2009, 7:28pm

die nicht so kindisch wie Nadine handeln
Nun der einzige der jetzt Kindisch ist bist du mit deinen unqualifizierten Beiträgen :roll:

693

Wednesday, July 15th 2009, 7:32pm

Was ist das denn hier für eine unsinnige Diskussion. Erstmal bedauere ich das Nadine ihre Level zurück gezogen hat u. wir ihr neues nicht zu spielen bekommen, finde aber ihr Verhalten auch kindisch, weil das Level schon älter ist.

Gut finde ich, dass Hans den Link hier rein gepostet hat, ich habe das Level nämlich auch nach stundenlangem Suchen nicht finden können. Kleinkariert finde ich das Getue das wir uns nach Nadines Wünschen zu richten haben. Ich hätte K.H. sofort das Level zugeschickt, hätte ich es auf der Platte gehabt u. ich finde, man kann auch hier in der LB ohne das es die Öffentlichkeit mitbekommt, einem Levelspieler helfen u. ihm das besagte Level vermitteln. Was Nadine nicht weiß - macht sie nicht heiß. Es wäre ja nicht rausgekommen.

Liebe Grüße, Isa

694

Wednesday, July 15th 2009, 7:34pm

Naja alles Ansichtssache, aber diverse Beiträge sagen mir jedenfalls das meine Entscheidung nur so richtig ist. Also wen ihr meine Levels noch haben wollt Downloadet sie euch, denn demnächst verschwinden diese auch von der LB, TRLE.net, Aspidetr.com und hoffentlich von den anderen Seiten.

695

Wednesday, July 15th 2009, 7:38pm

Chris, das ist jetzt auch ein trotziges Verhalten. Wir lieben deine Level - das weißt du. Also reg dich doch wieder ab. Wäre das hier via Mail gelaufen, hätte man sich hier die Diskussion drüber sparen können. Ich finde - wir sind hier eine Gemeinschaft u. sollten zusammenhalten, wenn jemand unbedingt ein Level spielen möchte. Denn es gibt genug User - die die Levels auf Platte haben.
Denn so, wäre es Nadines Entscheidung gewesen - und wir hätten uns untereinander ausgeholfen. Warum nicht? Kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen.

Liebe Grüße, Isa

696

Wednesday, July 15th 2009, 7:42pm

Warum nicht?
Da es nun mal ihr Wunsch war das die Levels nicht verteil werden. Merkst du was? ;) Ist der Punkt den ich seit ca. 3 Seiten sage. Aber wie gesagt, wer meine Levels noch haben will soll sie sich downloaden, alle weiteren Levels werden wenn ich welche Öffentlich veröffentliche wenn dann nur bei mir zu finden sein und auf keiner anderen Seite. Denn die ganze Thematik zeigt mir jedenfalls das es nicht anders geht.

697

Wednesday, July 15th 2009, 7:46pm

Chris, ich versteh trotzdem deinen Ärger nicht. Schau mal, sie hat es gebaut u. sie hatte es Jahrelang hier on stehen, also kann sie ja wohl schlecht uns Spieler Vorschriften machen, ob wir es von der Platte hauen, oder? Dann darf man keine Levels bauen! Und was soll das denn? Ich sag ja - man kann sich hier auch untereinander helfen u. die Sache wäre nicht aufgefallen, nicht öffentlich geworden. Ich bin der Meinung, Nadine hat nicht das Recht uns untereinander zu verbieten, Levels von ihr hin- und her zu schicken, zumal sie mal on waren.

Natürlich hat sie das Recht ihre Levels zurück zu ziehen, aber was die User untereinander machen, das ist dann ihr Risiko. Und ich bin der Meinung, wir sollten einem User unbürokratisch helfen u. das via Mail lösen.

Manchmal bin ich das Bohei der Levelgötter auch leid...

Liebe Grüße, Isa

This post has been edited 1 times, last edit by "isabellvare" (Jul 15th 2009, 7:54pm)

JoeyJordison

Zockerweibchen

• "JoeyJordison" is female

wcf.user.option.userOption57: CL

• Send private message

698

Wednesday, July 15th 2009, 7:48pm

Tut mir leid das muss jetzt sein, aber soll es schlussendlich noch so enden, dass man den Levelbauer sogar noch fragen muss ob man sein Level spielen darf, obwohl man es schon lange auf der Platte hat? :roll:
Liebe Grüsse

Joey :)

699

Wednesday, July 15th 2009, 7:50pm

Joey, genau deiner Meinung. [TH]

Liebe Grüße, Isa

700

Wednesday, July 15th 2009, 7:54pm

Was habt ihr immer mit eurem spielen. Es geht rein um das austauschen der Links bzw. weitergeben des Levels. Wenn ein Spieler es auf seiner Platte hat, dann hat er es auf seiner Platte und gut ist. Aber wenn der Levelbauer nun will das es nicht weiter verteilt wird sollte man den Wunsch doch endlich mal respektieren, oder nicht? ;)
Wer das Level dann nicht hat soll es entweder suchen oder eben ein anderes Level spielen.

Quoted

Nadine hat nicht das Recht uns untereinander zu verbieten, Levels von ihr hin- und her zu schicken, zumal sie mal on waren.
Nun ihre Levels stehen unter dem Urheberrecht, es ist ihr Werk und könnte rein Rechtlich normal auch fordern das jeder das Werk von der Festplatte löscht. Wie es nun mit dem Zusatz der Lizenz aussieht könnte wenn dann nur Eidos (Core Design gibt es nicht mehr) klären und diese würden denke ich eher sagen das der Satz aus der Lizenz inzwischen sicher Eidos nicht mehr interessiert).
Wie gesagt, das Level ist ihr Geistiges Eigentum und rein Rechtlich dürfte sie verlangen das jeder es dann entfernen müsste und sie könnte wenn wir uns nicht in einer Grauzone befinden würden mit den Levels sogar Abmahnungen verschicken bzw. ein Anwalt. Denn jeglicher verstoß was das Urheberrecht in dieser Form angeht könnte sie eben per Anwalt regeln lassen...