You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jayke2006

Beginner

• "Jayke2006" is male
  • "Jayke2006" started this thread

• Send private message

1

Sunday, April 9th 2006, 5:50pm

Legend- Eure Meinung, und wie gehts weiter???

Hallo Leute,

Habe das neue TR heute durchgespielt und muss sagen, ich war noch nie so schnell mit einem TR Spiel durch, mal abgesehen von Chronikles, wovon ich eher enttäuscht war. Aber dennoch hällt mich nix davon ab Legend immer und immer wieder zu spielen. Ich muss sagen, ich fand es gut, das Core nicht an diesem TR-Teil beteiligt war. CD hat es geschaft das Game wunderbar in Szene zu setzen. Sie Srean-Cuts sin super gelungen, und nichtmehr so stumpf wie damals, als man als Zuschauer nochnicht damit einbezogen wurde. Allerdings muss ich auch in diesem Game, wie auch bei AoD die Steuerung etwas bemängeln. Wenn man den haken wirft und einen Gegenstand heran zieht, klebt die Kamera regelrecht daran, an einer Stelle wusste ich dann garnichtmehr wohin!!! und in Arthurs-Grab Hab ich mehr Zeit damit verbracht die Kamera passend zu stellen, um auf den Felsen zu kommen, bis dahin hatte der Kronleuchter schon garkeinen schwung mehr.

Was meint ihr, was sollte im Nachfolger verbessert werden???

Und wie geht es wohl weiter??? Lara sucht jetzt wohl den zugang zu Avalon um ihre Mutter zu finden, ich könnte mir vorstellen, dass es damit auch direkt im Sequel weiter geht. Aber was ist mit AoD??? Sollten AoD, Legend und der kommende Teil keine Trilogie bilden??? Irgendetwas muss doch da noch kommen, irgendjemand, der wieder auftaucht!? Ist da schon etwas bekannt???

Hier könnt ihr euch jetzt richtig auslassen, nennt verbesserungsvorschläge, sagt, was euch nicht gefallen habt und spekuliert, wie es weiter geht...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ralph: Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente ....... [SM]

General Daniel

Intermediate

• "General Daniel" is male

• Send private message

2

Tuesday, April 11th 2006, 11:40am

Also die Story passt doch jetzt schon nicht mehr zusammen! Obwohl TR Legend der 7. Teil ist, folgt er aber nach TR I. Allein dass der Vater, die Mutter und Lara's Freund in einem (also zusammen) Flugzeug ums Leben gekommen ist, während Lara mit dem von Croy (den es wahrscheinlich auch nicht mehr gibt nach TRL) auf Reisen war....

Das was noch stört, ist das "Zip" jetzt eine andere person ist.. es sei den Zip ist nur ein Spitzname für den Computerexperte der Lara immer hilft... aber .. ^^.. zu bezweifeln ;)

EDIT: achja was ich noch komisch finde.. diese Amanda sagte doch das man das Schwert da nur einmal benutzen kann da.. wie soll sie den dann nach Avalon kommen? .. Und was ist mit dem vater? Dessen leiche wurde ja angeblich auch nicht gefunden! Und unlogisch finde ich.. naja.. dieses Ding also dieser Kreis, müsste ja sowas wie ein Tor sein der durch die zeit (also Zeitreise..) ermöglicht zu kommunizieren... was ich noch komisch finde.. entweder sie konnten, also Lara und Amanda das nicht beeinflussen bzw. zu der Mutter nicht reden oder Amanda hat es beeinflusst... aber dann verstehe ich lara's handlung nicht.. Sie kanllt jeden ab, der ihr im Weg steht, aber diejenige die quasi Lara's Mutter .. naja getötet hat kann man ja nicht sagen.. aber halt sowas ähnliches.. frage ihc mich dann warum sie dann nicht Amanda abgeknallt hat.. naja..

_GD
www.gd-company.de

Lin Fu

Intermediate

• "Lin Fu" is male

• Send private message

3

Tuesday, April 11th 2006, 12:46pm

General Daniel: Ich glaube du stellst ein bisschen zu viele Fragen.

Mal ehrlich:

Es war zu erwarten, dass es Verwirrung geben würde wegen den Teilen, da ein neues Team das Game gemacht hat. Vielleicht werden sie irgendwann einmal die AoD-Mysterie fortsetzen obwohl es dort eigentlich gar nichts zu fortsetzen gibt, ausser das Geheimnis zu lüften, wie sie lebend aus der Pyramide herauskam.

Andererseits könnte ich mir da schon vorstellen, dass dieser Zwischenfall etwas mit ihrer Mutter und Avalon zu tun hat. Könnte sein, könnte aber auch nicht sein.

Ich denke die aus Crystal Dynamics wissen was sie tun!

Und ich weiss nicht, wie du darauf kommst, dass Laras Vater nicht tot sei... Ich glaube der ist sicher tot.

Und das mit dem Schwert, dass man es nur einmal benutzen kann... Ich weiss nicht, aber benutzen wir mal unsere Fantasie. Sie sagt ja selber es gibt viele solche Exemplare und sie hatte nur eins davon. Vielleicht muss sie es dann in einem anderen Ort einsetzen. Wer weiss. Vielleicht gibt es auch einen anderen Weg um nach Avalon zu gelangen.

Und womöglich knallt Lara Amanda deshalb nicht ab, weil sie etwas über Avalon weiss...

Ich glaube du bringst da zuviel Pessimismus rein. Sie haben diese Story recht gut umgesetzt und meiner Meinung nach ist sie kein bisschen unlogisch.

Und was ich noch denke. Tomb Raider wird spätestens ab jetzt nicht mehr in Teilen gezählt, oder hat jemand auf dem Cover gesehen, dass steht Tomb Raider 7 - Legend??? Ich nicht! Es ist einfach Tatsache, dass das das 7. Abenteuer von Lara ist (Director's Cut mal weggenommen, da es sowas wie ein Add-On ist) und nicht unbedingt die Fortsetzung sein muss.

Peace

4

Tuesday, April 11th 2006, 9:47pm

Ich hab ehrlich gesagt kein Wort verstanden was unser General geschrieben hat [hehe] !

TombRaider Legends ist kein Nachfolger von TombRaider AoD, und AoD wird mit Sicherheit auch nicht mehr fortgesetzt!

Zum Ende kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht durch bin, aber wenn es eine Fortsetzung geben wird, dann kann man sich definitiv sicher sein, das Lara alles mögliche daran setzt nach Avalon zu kommen.
Jedenfalls wäre es ein Fehler von CD wenn sie das Ende von TRL ignorieren würden und eine ganz andere Geschichte anfangen würden!
Ich bin auch Lin-Fu´s Meinung das CD das alles geplant hat und sie sich sicher schon um den nächsten Teil kümmern.
Mich haben sie mit Legend überzeugt und ich kann beruhigend die Augen schliessen und auf den Achten Teil (bzw. 8. Abenteuer ;) ) warten!
Da hier wieder Kindergarten herrscht: Ich verschwind für eine Weile!
Viel Spaß [}:-)]!

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• "tombraidergirl" is female

wcf.user.option.userOption57: Rise of the Tomb Raider

• Send private message

5

Tuesday, April 11th 2006, 10:34pm

Ich würde mich auch über eine Fortsetzung der Story und ansonsten genau so wie es ist freuen.

Was noch rein muss:

Sprinten (wenn man läuft und wiederholt Interaktion drückt - ist doch kein Thema, oder? ;-) )
Skeleton, you are my friend
And I could never bring your life to an end

Eva

Member

• Send private message

6

Tuesday, April 11th 2006, 10:37pm

Ja-- sprinten und FREIES Zwischenspeichern ;)
Gruß
Eva

Urteile nicht über einen Menschen,
ehe du nicht fünf Minuten
in seinen Mokassins gelaufen bist.

7

Tuesday, April 11th 2006, 10:41pm

Eindeutig! Laras Haus soll erweitert werden Küche , Bad und unbedingt müsste es auch einen Aussenbereich geben ,dafür bin ich :D[TH]
GRUß von Ciara092 :-D

Seth

Intermediate

• "Seth" is male

wcf.user.option.userOption57: TR Underworld, TR Legend, Silent Hill, Fable II

• Send private message

8

Tuesday, April 11th 2006, 10:52pm

Quoted

Original von Ciara092

Eindeutig! Laras Haus soll erweitert werden Küche , Bad und unbedingt müsste es auch einen Aussenbereich geben ,dafür bin ich :D[TH]

Genau. Das wärs doch. Und natürlich sprinten ;)

Jedenfalls ist Legend echt spitze!!

"Seduce me. Write letters to me...and poems. I love poems. Ravish me with your words. Seduce me." - Anne Boleyn (The Tudors)

General Daniel

Intermediate

• "General Daniel" is male

• Send private message

9

Tuesday, April 11th 2006, 10:59pm

Oooorrrr.. gibt dir ma bisl Mühe Picasso.. und sei vllt. ein bisschen detailreicher.. was genau verstehst du nicht?

Außerdem war das eher eine Antwort auf Jayke2006's Frage, .. also das ich das auch beineine, dass AOD und so ignoriert wird, WEIL diese Fragen da nicht mehr so einfach beantwortet werden können naja.. Wer den Text nach dem Wort "EDIT" nicht versteht, ok, aber wenigstens den davor...

_GD
www.gd-company.de

Yakazu

Intermediate

• "Yakazu" is male

wcf.user.option.userOption56: - Project 075

wcf.user.option.userOption57: -Crysis, Portal

• Send private message

10

Tuesday, April 11th 2006, 11:00pm

Wenn ihr schon Legend gespielt habt könnt ihr mir doch sagen was Croft Manor ist oder?
Gruß,

Yakazu,

Ich arbeite gerade an einem kleinen Crysis "Level" (oder eher an einer Welt ??) und jeder der auch schon mit der Cryengine experementiert hat, kann mir ja schreiben !!

[^] [^] [^] [^] [^] [^] [^] :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

• "Michael_Mann" is male

wcf.user.option.userOption56: Ich übe gerade - mal schauen was draus wird

• Send private message

11

Tuesday, April 11th 2006, 11:30pm

Hi Capitän,

das ist die Hütte in der Lara wohnt wenn sie mal nicht auf Abenteuer aus ist.

Hi @all,
Bin zwar noch nicht durch aber: Zwischenspeichern ist ein Muß bei solchen Spielen. Die fixen Rückkehrpunkte sind ein Krampf.
Von der Optik, dem Sound und der Atmosphäre her gibt es nix zu meckern, manchesmal würde ich mir die Rätsel etwas kniffeliger wünschen. Und - weniger Soldadeska bitteschön, das ist zu brutal für die kleine Abenteuerin. Dafür mal einen Partner für Lara einbauen - wie wäre es mit Curtis?

Ich hätte nichts dagegen wenn ein TR-Spiel nur aus 8 Leveln Motorradfahren bestehen würde... :-)

Michael
Meine VoZiDa sucht gerade meine Signatur - und solange gibt es keine... :roll:

Lin Fu

Intermediate

• "Lin Fu" is male

• Send private message

12

Tuesday, April 11th 2006, 11:57pm

Nein, ich hoffe dass Curtis komplette Vergangenheit ist. Aber Laras Haus sollte auf jeden Fall erweitert werden. Wie jemand zuvor schon gesagt: Küche, Bad, Aussenräume (Garten etc.).

Oh ja, ein Quadbike wäre auch sehr cool. Dann sollte das Abenteuer ein bisschen länger dauern.

Was bleiben soll ist die Sexy Lara, die einfallsreichen Rätsel, die Mystik angefangen vom Sound bis zu den Gegner, die tollen Landschaften usw.

13

Wednesday, April 12th 2006, 10:23am

Quoted

Original von General Daniel

Oooorrrr.. gibt dir ma bisl Mühe Picasso.. und sei vllt. ein bisschen detailreicher.. was genau verstehst du nicht?

Außerdem war das eher eine Antwort auf Jayke2006's Frage, .. also das ich das auch beineine, dass AOD und so ignoriert wird, WEIL diese Fragen da nicht mehr so einfach beantwortet werden können naja.. Wer den Text nach dem Wort "EDIT" nicht versteht, ok, aber wenigstens den davor...

_GD

Nimms mir net übel [hehe] ! Inzwischen hab ich es verstanden, hab zu diesem Zeitpunkt das Game noch nicht abgeschlossen ;) !

Quoted

Ich hätte nichts dagegen wenn ein TR-Spiel nur aus 8 Leveln Motorradfahren bestehen würde...

Nee, bloss nicht [:o)] !
Das Motorradfahren war ne nette abwechslung, aber zwei (bzw. 3 mit Japan) Stück in 8 Leveln fand ich schon genug [:o)] ! Bei der Lenkung hab ich mir fast meine Finger gebrochen!

So hab das Spiel jetzt durch, und es schreit gerade nach einer anschliessenden Fortsetzung [hehe] ! Und mit Sicherheit wird Amanda auch im nächsten Teil Lara hinterher dackeln.
Warum Amanda nicht getötet wurde... damit CD kein neuer Gegner erfinden muss [:o)] !

Ich bin voll zufrieden mit Legend, meine bitte wäre aber nur, das man in Croft Manor jede Ecke absuchen kann, diese verschlossene Toren, Türen ect. haben die freude auf die Villa schon etwas gedämpft!

Und für den nächsten Teil können sie sich Next Gen sparen ;) !

14

Wednesday, April 12th 2006, 10:24am

Quoted

Original von Lin Fu

Nein, ich hoffe dass Curtis komplette Vergangenheit ist.

Er ist Laras Zukunft [hehe] !

Yakazu

Intermediate

• "Yakazu" is male

wcf.user.option.userOption56: - Project 075

wcf.user.option.userOption57: -Crysis, Portal

• Send private message

15

Wednesday, April 12th 2006, 12:39pm

Ich würde es cool finden wenn Curtis und lara mal zusammen spielen würden ich meine jetzt in dem ersten Film von Tomb Raider war bei den Entwicklern die rede das Lara vielleicht mal eine Familie haben soll
Gruß,

Yakazu,

Ich arbeite gerade an einem kleinen Crysis "Level" (oder eher an einer Welt ??) und jeder der auch schon mit der Cryengine experementiert hat, kann mir ja schreiben !!

[^] [^] [^] [^] [^] [^] [^] :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

Cyberfish

Unregistered

16

Wednesday, April 12th 2006, 12:43pm

Verbesserungen. Eine bessere Kameraführung, durchsichte Wände/Lara (falls die Kamera eingeengt wird) und eine viel längere Spieldauer! Bei den alten Spielen habe ich ohne Lösung beim 1. Durchspielen bestimmt ein paar Wochen dran gespielt. Legend habe ich in 2-3 Tagen durchgespielt (also, ich habe nicht ohne Pause durchgespielt, am Stück sind es dann vielleicht 6 oder 7 Stunden, kA).

Zip. Wie eine andere Person? Im 5. Teil gab es ihn schon im Hightech-Level und da war er auch ein Schwarzer bzw. Dunkelhäutiger. ;) Oder meinst du den Typen aus'm Film? Hieß der zufällig auch Zip?

Geschichte.
Irgendwie verwirrt mich die Vorgeschichte. Im Handbuch von Teil 1 steht was davon, dass Lara mit ihrem zukünftigen Ehemann im Flugzeug unterwegs war, dieses abstürzte und Lara's Eltern sie verstoßen haben, weil sie mit ihrer neuen Lebensweise nicht klarkamen. Und nu ist sie mit ihrer Mutter im Flieger gewesen und die ist gestorben. O.o

Und ja, das Ende riecht gewaltig nach Fortsetzung!

Lin Fu

Intermediate

• "Lin Fu" is male

• Send private message

17

Wednesday, April 12th 2006, 12:56pm

Ich glaube Lady Croft soll die Mutter von Lara sein so wie ich es im Handbuch verstehen konnte, aber logisch ist es dort sicher nicht beschrieben. Dort steht auch unter anderem, dass sie beim Flugzeugabsturz ums Leben kam, allerdings verschwand sie erst im Tempel als sie das Schwert zog...

Und wegen Curtis, ich werde ein deftiges Problem damit haben, wenn dieser Typ wieder auftaucht! Den sollte jemand abknallen [:D]

18

Wednesday, April 12th 2006, 1:08pm

Hm...diese "Laras Vergangenheit"-Geschichte ist sowieso total unlogisch.
Überall hört man was anderes.
In den Comics hieß es glaube ich, dass Mutter, Vater, Lara, Verlobter und "Buttler" im Flugzeug waren.
Am Ende kam heraus, dass der "Buttler" das Flugzeug zum Abstürzen brachte...
Und Lara leider überlebte...oder so ähnlich...

19

Wednesday, April 12th 2006, 1:40pm

In den Comics ist das sogar von Comic zu Comic verschieden. In dem ersten Abenteuer ist der Butler wie gesagt der Böse, dann im dritten wird er wieder als "stets treu der Familie Croft verpflichtet" beschrieben. ;)

Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Legend hat mir eigentlich sehr gut gefallen und ich würde garnicht viel daran ändern (sonst kommt noch sowas wie bei AoD raus ;)) nur sollte es mindestens doppelt so lang und doppelt so schwierig sein. Diese sogenannten Rätsel waren ja wohl deutlich zu einfach, genauso diese ständigen Hilfen in Form von leuchtenden Objekten, dem magischen Fernglas und Zip!

Cyberfish

Unregistered

20

Wednesday, April 12th 2006, 1:53pm

Ne, die Comics darf man glaub ich gar nicht mit einbeziehen. Das sind eher so einzelne Geschichten. Ich verbinde eher die Geschichten von den Spielen... und ein bischen die Filme.