You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dennis

Unregistered

1

Tuesday, February 21st 2006, 4:44pm

Euer erstes Tomb Raider Spiel

Hallo!
Ich möchte mal wissen, was euer erstes TR Spiel war.
Also ich fing 2003 an mit TR3, war eigentlich ziemlich spät. Davor habe ich mich kein bisschen für TR interessiert. Im Gegenteil, ich fand es damals noch albern. Dann hat mein Bruder von einem Freund TR3 ausgeliehen (war in der CBS enthalten) und ich habe meine ersten Erfahrungen mit Laras Abenteuern gemacht. Mir hat das Spiel sofort gefallen und daraufhin kaufte ich mir TR4, einige Monate später TR2, und im April 2004 TR Chronik, mit dem Leveleditor, danach die restlichen Teile.

Seth

Intermediate

• "Seth" is male

wcf.user.option.userOption57: TR Underworld, TR Legend, Silent Hill, Fable II

• Send private message

2

Tuesday, February 21st 2006, 5:02pm

Meins war Tomb Raider 2. Bin durch meinen Cousin darauf gekommen...danach kam dann TR3 und auch TR1. Als TR4 rauskam hab ich es mir auch geholt, Chronicles und AOD ebenfalls :)

"Seduce me. Write letters to me...and poems. I love poems. Ravish me with your words. Seduce me." - Anne Boleyn (The Tudors)

Hochgiftig

Unregistered

3

Tuesday, February 21st 2006, 8:57pm

Zu allererst habe ich eine TR1-Demo von den Kavernen gespielt und habe mich da nur durch Rückwärtssalti fortbewegt, weil ich den Rest nicht geschnallt habe. [hehe]

Dann kam TR3, welches ich mit meiner Tante gespielt habe. Davor war eine TR2-Demo dran (Venedig). Und dann 2, 4 und 4, dann 6.

skion2000

Beginner

• "skion2000" is male

• Send private message

4

Tuesday, February 21st 2006, 9:12pm

Mein erstes PC Spiel (vorher Commodore C 64) überhaupt war Tomb Raider 1, glaube Anfang 97, nach dem ich es durchgespielt hatte, kaufte ich mir später eine Voodoo 1 Karte und spielte es nochmals - die Grafik war dann einfach Klasse!!

Ich spiele es heute auch noch ab und zu mal! :)

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• "tombraidergirl" is female

wcf.user.option.userOption57: Rise of the Tomb Raider

• Send private message

5

Tuesday, February 21st 2006, 9:25pm

Um eine Woche gewinnt Tomb Raider II. Ich habe es praktisch zusammen gekauft, nur TR2 einen freien Tag vorher. ;-)

Damals hatte ich noch keinen PC und die PlayStation habe ich mit TR2 zusammen gekauft.
Skeleton, you are my friend
And I could never bring your life to an end

Hochgiftig

Unregistered

6

Tuesday, February 21st 2006, 9:28pm

Du hast dir extra wegen TR die PSX gekauft? [:O] Ja bist du denn bekloppt? ;)

7

Tuesday, February 21st 2006, 9:31pm

Ich wollte mit "Videospielen" eigentlich nie was zu tun haben, bis ein Freund mir TR 3 zeigte. Das war auf Playstation. Nachdem ich es ausprobiert hatte, war es ziemlich schnell um mich geschehen. Ich kaufte mir eine Playstation, TR1 und 2 und wartete dann sehnsüchtig auf die folgenden Teile.
Am Rechner wollte ich eigentlich nie spielen, bis ich total spät (Sommer 2004) und eigentlich eher durch Zufall die Custom-Level entdeckt habe. Naja...seitdem bin ich nun völlig "drauf". [:D]
Ich habe keine Zeit,mich zu beeilen.
Liebe Grüße, Euer Zickchen

8

Tuesday, February 21st 2006, 9:32pm

Quoted

Original von Hochgiftig

So war`s bei mir auch...habe dann für AOD auch extra die PS2 gekauft. [:D]
Ich habe keine Zeit,mich zu beeilen.
Liebe Grüße, Euer Zickchen

vandit

Unregistered

9

Tuesday, February 21st 2006, 9:51pm

Quoted

Original von Zickenalarm

Quoted

Original von Hochgiftig

So war`s bei mir auch...habe dann für AOD auch extra die PS2 gekauft. [:D]

So "bekloppt" war ich im Sommer 2003 auch [hehe]
Mein PC hätte AOD wohl kaum mehr geschafft.

Angefangen habe ich aber mit Tomb Raider III (PC) - nach einigen Startschwierigkeiten (ich hatte einfach null Gefühl für die Steuerung) hat mich dann das Fieber gepackt und ist bis heute geblieben. Ich war damals einfach nur begeistert, was diese Lara Croft so alles anstellen konnte.

Inziwischen habe ich wohl jeden Teil mindestens drei mal durch [:I] [:D]

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Send private message

10

Tuesday, February 21st 2006, 10:03pm

Quoted

Original von Hochgiftig

Nein. Wegen Tekken2.

Tomb Raider stand im Regal daneben, und da ich die PlayStation damals, mit einer Freundin (haben in England zusammen gewohnt) gekauft habe, hatte sie das Tekken dazu genommen. Und damit hatte ich theoretisch kein Spiel. [:D]

Die PS2 hatte ich eigentlich wegen TR gekauft, habe dann aber trotzdem nur Tekken drauf gespielt. [hehe]

Mephisto

Professional

• "Mephisto" is male

• Send private message

11

Tuesday, February 21st 2006, 10:29pm

Ich hab mit 8 Jahren mit Tomb Raider 1 angefangen. Und die Nächsten kamen auch schön nach der Reihenfolge. Um die Altersfreigabe haben ich oder meine Eltern nie großen Aufstand gemacht, solange dies in Grenzen blieb (Es gibt weitaus brutaleres als TR)

Witchmaster
Da$ i$t €r$tkLas$ig€$ 100% ReiNe$ koLuMbiani$cHeS Kok$ Lady$ AnD GentLeMeN: Di$cO$toff!!!!!!!

12

Tuesday, February 21st 2006, 10:32pm

Quoted

Original von Hochgiftig

Was gab´s für einen schöneren Grund? :)
Ich hab mir sogar einen PC wegen des Editors gekauft [:D]...und die Playstation zuvor, um im eigenen Zimmer TR spielen zu können (weil ich sonst den PC meines Bruders mit ständigem TR-Spielen blockert habe [:D] )

Mein erstes TR war TR3
Schönen Gruß, Monika

Buck

Master

• Send private message

13

Tuesday, February 21st 2006, 10:49pm

Ich habe mit dem ersten Teil angefangen zu spielen. Und die Athmosphaere und Erinnerung an das Spiel ist bisher unuebertroffen. Wenn ich an Peru zurueckdenke oder Aegypten oder Atlantis - irre. Die anderen Tomb Raider Teile haben mir zwar auch Spass gemacht, aber waren von der Athmosphaere her ganz anders und nicht mehr mit dem ersten Teil zu vergleichen. Manche Custom-Level erzeugen fuer micht manchmal noch dieses typische TR1- Feeling :)

cu, Buck

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Send private message

14

Tuesday, February 21st 2006, 11:39pm

Quoted

Original von Miss Kroft

Ich hab mir sogar einen PC wegen des Editors gekauft [:D]....

Erinnert mich an Jan... Der hat hier seinen uralt Rechner stehen, der extra für TR1 geeignet ist (dass er hinterher unter Glidos gespielt hat wird mal ignoriert). ;-) Letztens war bei uns im Uni-Rechenzentrum Frühjahrsputz, da hat er sich noch dies und das mitgenommen und verkündete jetzt stolz, dass er jetzt einen schönen Rechner zum TR4 spielen hat. [:D]
Na immerhin muss er sich nicht mit XP-Macken plagen.

15

Tuesday, February 21st 2006, 11:41pm

Bei mir war es so, habe zuerst eine Demo von einem PC-Heft installiert. Was mich zuerst aber nicht so überzeugen konnte. Erst als ein Freund eine sogenannte 3D-Grafikbeschleunigungskarte ;-) (3dfx Voodoo 16MB) eingebaut hatte. Dann war es um mich geschehen. Ich wollte nur noch solche Games spielen ;-) danach folgten: TR 2-6.
mfg Markus

Gandalf

Zauberin

• "Gandalf" is female

wcf.user.option.userOption56: jeden Tag Mist

wcf.user.option.userOption57: mit vielen Gedanken

• Send private message

16

Wednesday, February 22nd 2006, 12:38pm

Bei mir war es eine TR I-Demo und ich fand es nur grauenvoll, bzw. spätestens bei der ersten Bär-Begegnung musste ich passen. [hehe]
Erst Jahre später habe ich mir doch TR I richtig gekauft, wohl weil der Ruf von Tomb Raider mit der berühmten Lara Croft mittlerweile auch bis zu mir durchgedrungen war. Kann ja nicht so schlecht sein, wenn alle es so toll finden.

Danach alle übrigen gekauft und schön in Reihenfolge gespielt. AOD vor ca. 1/2 Jahr, ohne Bugs versteht sich. [hehe]

Nur die Director Cut's habe ich noch nicht.
Thats it!

l.m.

Sage

• "l.m." is male

wcf.user.option.userOption56: The legend of King Arthur... und ein paar andere Projekte...

wcf.user.option.userOption57: mal dies, mal das...

• Send private message

17

Wednesday, February 22nd 2006, 12:47pm

Ich hatte damals erst bei einem Freund auf der PS1 TR 3 gespielt, anschließend war ich sehr begeistert, und habe mir erst TR2 für den PC geholt, anschließend dann 3 und 4, wobei ich bei 4 nicht mehr so begeistert war -> nur Ägypthen!! Danach kam dann TR 5, Habe ich eigentlich erst nur am LE gesessen und fleissig Levels gebaut, und dann habe ich mir TR 1 brennen lassen (gab es ja nirgendswo mehr im Handel :) .). Tja und dann hab ich den Fehler gemacht und habe mir TR 6 gekauft. Hätte ich echt lassen sollen. Absolut mies, kein TR-Feeling mehr, nur Bugs, usw!! naja, hoffen wir mal das TR 7 wieder den alten TR-Flair bekommt!!! Die ganzen Videos und Screenshots versprechen ja schonmal sehr viel meiner meinung nach!! Ich denke mit TR 7 kriegen sie wieder die Kurve... [:D]

MacMaster

Intermediate

• "MacMaster" is male

• Send private message

18

Wednesday, February 22nd 2006, 2:13pm

Mein erstes war TRII. Danach kanm glaub ich TRIV,
dann TRIII, dann die Chronik, dann AoD
und als letzes TRI [hehe]

General Daniel

Intermediate

• "General Daniel" is male

• Send private message

19

Thursday, February 23rd 2006, 9:52am

Mein erstes TR war auch TR I, aber das war schon ziemlich spät, da gab es shcon TR III und da war ich noch keine 16 ^^ und hab das auch zuerst in so ner Spielesammlungs-teil gehabt. Auch wnen die Grafik zu heute grauenhaft ist, hab ich "damals" drüberweggeschaut bzw. nicht beachtet(/egal). Fand das Game genial und hab mir die anderen nach und nach auch gekauft. Die Stelle bei TR I wo ich mich voll erschreckt hab hab ich bis heut nicht vergessn ^^....

_GD
www.gd-company.de

20

Friday, February 24th 2006, 2:46pm

Tomb Raider 2 - das erste und Beste [8D]