You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Günter" celebrates his birthday today
  • "Günter" is male

• Send private message

101

Thursday, September 23rd 2010, 8:10pm

Hallo ,

es ist zum Verrücktwerden :( :(

Bei dem Abschnitt "Burners & Drills" komme ich einfach nicht weiter ;( :(

Nach einer längeren Hangelstrecke hängt Lara nun an einer "Sloped Ledge". Aber nach dem Hochziehen (beim Laden des Savegames bitte die <Strg-Taste> gedrückt halten rutscht Lara zwar ein wenig die Schräge hinunter, aber ich schaffe einfach nicht dem Sprung zum nächsten schrägen Block - geschweige denn zum nächsten sicheren Pfeiler :( :(

Bekommt das jemand hin [?] [?] Ich schaffe das einfach nicht ;( ;(

xSlideJump.jpg

savegame.0

Viele Grüsse :winke: :winke:

Günter

102

Thursday, September 23rd 2010, 8:58pm

Hallo Günter
hier ist dein Save,nur noch hochziehen :)
Karlchen has attached the following file:
  • savegame.0 (16.19 kB - 9 times downloaded - latest: Jan 16th 2017, 4:44pm)
Gruß Karlchen
:winke:

• "Günter" is male

• Send private message

103

Saturday, September 25th 2010, 5:11pm

@Karlchen

Vielen herzlichen Dank für das Savegame :) Ich weiss bis jetzt noch nicht, wie der Sprung an die Kante zu schaffen ist :( Die Hauptsache ist aber, dass es weiter ging ........ :thumbsup: :thumbsup:

Ein offensichtlich noch viel grösseres Problem stellt sich mir jetzt in dem unübersichtlichen Raum mit dem Kistenverschieben (Crate Puzzles) zum Erlangen der vierten Sicherung :( :( :(

Ich habe - wie schon öfters - versucht, die englische Komplettlösung (ein "Riesenbuch") zu Hilfe zu nehmen. Dort ist zwar das Problem mit dem Kistenverschieben auf den ersten Blick sehr ausführlich beschrieben, doch beim näheren Hinsehen und bei der Anwendung der Beschreibung stellt sich leider wie so oft heraus, dass der/die Autor/Autorin die Richtungen links und rechts laufend verwechselt und auch bei den Himmelsrichtungen immer wieder haarsträubende Fehler macht (in lockerem Wechsel wird mal die rote und mal die schwarze Anzeige des Kompass' zitiert ;( ) :( :( :( :(

Kurzum, ich komme definitiv nicht voran und die Kisten stehen mehr oder weniger sinnlos in der Gegend herum. Auch eine teilweise Anwendung der Beschreibung aus der englischen Komplettlösung bringt mich keinen Schritt weiter ;( ;(

Weiss jemand, wie das "Kistenschiebespiel" zu lösen ist und kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen [?] [?] [?]

Der Eingang zum "Kistenschieberaum" :

xKistenschieben.jpg

savegame.0

Günter

104

Saturday, September 25th 2010, 6:19pm

Hallo Günter
die Türe ist auf :)
Karlchen has attached the following file:
  • savegame.1 (16.19 kB - 9 times downloaded - latest: Jan 16th 2017, 4:44pm)
Gruß Karlchen
:winke:

• "Günter" is male

• Send private message

105

Saturday, September 25th 2010, 8:33pm

Hallo Karlchen ,

herzlichen Dank für das Savegame :thumbup: :thumbup:

Am Nachmittag habe ich es sogar nach etlichem Hin- und Hergeschiebe sogar selbst geschafft :)

Durch das Kistenchaos war ich sehr lange so abgelenkt, dass ich erst jetzt Dein Posting mit dem Savegame entdeckt habe :) :)

Günter