Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Laras Levelbase Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ralko

verzauberter Moderator

• »Ralko« ist männlich
  • »Ralko« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 24. Oktober 2005, 15:34

Tipps & Tricks

Liebe TR-Spieler.

Auf eure Anregung hin, möchten wir hier einen Sammelthread anbieten, in welchen ihr eure spielerischen Tipps und Kniffe kund machen könnt.

Es gibt davon ja jede Menge bekannte und unbekannte. Sei es nun die "Hechtrolle" aus dem Stand, das Überwinden gewisser Hindernisse (Messerfallen etc.) oder auch nur die Art einen Demigod möglichst schadlos zu besiegen.

Hier könnt ihr alle diese Dinge posten und euch somit gegenseitig helfen.

Ich mach gleich mal den Anfang und verrate euch mal den "Seiltrick", mit dem Lara ein wenig weiter vom Seil abspringen kann.

Seiltrick für TR4-Customlevel:
Lara wie gewohnt ausrichten und wenn sie ruhig am Seil hängt ganz kurz die "Sprint-Taste" drücken. Lara darf nur kurz die Beine ausstrecken und soll sie beim zurückschwingen wieder ums Seil schlingen. Wenn nun erneut die "Sprint-Taste" gedrückt wird, wird Lara viel weiter schwingen und daher auch weiter abspringen können.

Mit euren Tipps & Tricks wird hier ein Archiv erstehen, welches vielen TR-Spielern sehr helfen wird.

Auf eure Posting freuen sich

BaGi & Ralko
Grüße

2

Montag, 24. Oktober 2005, 15:40

Super Ralko und Anhang (Mods) Danke. [:D]

Demigods abknallen

sich ganz nah an den Demi ranstellen, in die Hocke gehen und ballern, da gehen die Blitze über einen hinweg

Seht Bild:

Liebe Grüße, Isa

3

Montag, 24. Oktober 2005, 16:14

Hechtsprung

Manche Sprünge lassen sich nur mit dem berühmten "Hechtsprung" schaffen (Ernies Level zum Beispiel) Mit der Großschreib-Taste (Gehen) und Alt-Taste.
Oder Timerun - mit Hechtsprung durch die Türe, oder in einen Kriechgang, dann muss die Sprinten (-) Taste noch gedrückt werden.

Liebe Grüße, Isa

Ralko

verzauberter Moderator

• »Ralko« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 24. Oktober 2005, 16:33

Skelette und Shotgun

Um Skelette mit möglichst wenig Shotgunammo zu entsorgen stelle ich mich meistens vorwärts zu der Stelle, in welche ich sie entsorgen möchte und halte die Shotgun bereit. Wenn das/die Skelette hinter Lara sind, Backflip machen und dann sofort schießen.

Klappt natürlich nur, wenn die örtlichen Gegebenheiten passen - spart aber oftmals einiges an Ammo. ;)
Grüße

Hochgiftig

unregistriert

5

Montag, 24. Oktober 2005, 22:34

Wenn sie liegen zielt Lara auch schon!
Währendessen drumerhum laufen und
dann schießen, wenn sie grade so eben
aufstehen wollen! Dann machen sie einen
Riesensatz nach hinten und fallen in das
eventuelle Loch! [TH]

avmaster

Meister

• »avmaster« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 14:29

Geister:

Lassen sich mit Pistolenschüssen vertreiben. Man muss ihnen durch Springen/Rollen ausweichen und irgendwann sind sie anscheinend gelangweilt und fliegen in einen anderen Raum/Bereich. Das habe ich schon oft angewandt um nicht nach Kreuzen suchen zu müssen. Geht auch bei Feuergeistern, zumindest bei mir.

Screenshot unterhalb des Textes aus Blue Spirit wo einer der Geister die ich mit den Pistolen vertrieben habe noch orientierungslos rumfliegt(kam aus den Räumen die ich vorher betreten habe) und nicht mehr Lara folgt:

Blockrätsel:

Nicht immer ist es nötig die Blöcke zu verschieben. Häufig kann man auch durch Blöcke springen(die Sprungtaste gedrückt halten) oder an der Kante zwischen Wand und Block durchspringen. Spart einem das Umherziehen vieler Blöcke und somit Zeit da man schauen kann ob was wichtiges dahinter ist oder nicht. In manchen Leveln konnte ich so auch Durchgänge erreichen die eigentlich nur durch das Lösen des Blockrätsels erreicht werden können(die Blöcke habe ich dann natürlich nicht mehr verschoben weil ich ja schon dahinter war, ausser es folgt eine Aktion die es notwendig macht wieder zurück zu laufen auf die andere Seite des Blocks aber dann kann ich von der Seite zu der ich gesprungen bin den Block bequem aus dem Weg schieben was von der anderen Seite manchmal aus Platzgründen nicht möglich ist.)

7

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 15:09

Skelett Kopf abschiessen

Skelett Kopf abschiessen

Was ich bis jetzt auch noch nicht gewußt habe. Wenn Skelette vor einem auf dem Boden liegen, ist es möglich, ihnen (mit Laser oder Gewehr) den Kopf abzuschiessen.
Bei Aktivierung rennen die dann entsprechend kopflos durch die Gegend und lassen einen in Ruhe.

Ernie
Für eine strikte Neutralität der deutschen Politik im Nahost-Konflikt! [Aug. 2006]

Bürgerrechte? - Wozu? - Ich habe nichts zu verbergen!

Micky

Profi

• »Micky« ist weiblich

Spiele: Wenig, die Arbeit schafft mich! Guild Wars 2 ab und zu, und ich freu mich auf Adventslevel :D

• Nachricht senden

8

Freitag, 28. Oktober 2005, 05:01

Das kann man auch während sie schon rumlaufen... [:D] ;)

Während eines Timeruns speichere ich immer ab an mehreren Stellen, wo es eh nicht schnell vorwärts geht, z. B. beim Hochziehen an Blöcken/Kanten. Hat man es bis dahin schonmal geschafft, ist nach dem Neuladen der Rest nicht mehr so wild. :)

Man kann auch am Seil oder an der Decke beim hangeln abspeichern, nur muss man dann beim Laden die STRG-Taste gedrückt halten. ;)

Bei dem Baddy der das Schwert schwingt: der steckt das Schwert ein wenn man kurz die Waffe einsteckt und wartet, dann schnell ziehen und ballern, dann ist er gleich hin und kann die Kugeln nicht abwehren!

Mücken die der Drache ausspeit: Einfach abspeichern und Savegame neu laden, die Mücken sind verschwunden! Soll aber nicht in jedem Level funktionieren.
Liebe Grüße,
Micky Kalender Juni 2016 mit Lara Croft

9

Freitag, 28. Oktober 2005, 05:34

Das mit dem durch Blöcke springen wollte ich auch schon schreiben, will nur anmerken das geht auch manchmal bei anderen "hinternissen". ;)

Bei manchen Gegner verkeilen sie sich wenn man auf z.b. unebenen boden drüberlauft etc. und man kann sie bequem abschießen.

Wenn Lara übrigens (is bei mir immer so) sich in Spalten wo nicht hochzieht, einfach kurz die Aktionstaste loslassen dass sie sich nur festhält und dann raufziehen.

10

Montag, 31. Oktober 2005, 19:08

kleine Rolle durch ein Gitter

Wer kennt nicht diese fiesen Timeruns, wo Lara irgendwo lang flitzen muss, dann bücken - kriechen und in dem Moment fällt eine Gittertüre zu?

Lara muss beim Laufen, sprinten. Kurz vorm Ziel beim sprinten gleichzeitig die Bückentaste drücken und Lara macht eine Rolle durch das kleine Tor.

Liebe Grüße, Isa

11

Freitag, 4. November 2005, 21:22

Rennen und Springen im flachen Wasser: Lara muss im flachen Wasser oder an Land starten zu rennen. Sie rennt ( bzw. Rennphasen wechseln mit langsameren Laufphasen ab) dann selbst noch ins tiefere Wasser, wo sie normalerweise watet . In den Laufphasen kann man dann Lara auch nach rechts oder links lenken und, was natürlich auch wichtig ist, springen.

Ralko

verzauberter Moderator

• »Ralko« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 11. November 2005, 16:01

Revolver/Armbrust + Laservisier

Ein nützlicher Trick zum Sparen von Ammo, den Thunder mal verraten hat. ;)
Kann Lara Revolver/Armbrust mit dem Laservisier kombinieren und muss etwas abschießen, kann sie während des Zielens mit der Direktwahltaste der Pistole (Taste 1) die Waffe wechseln. Somit kann man auf das gewünschte Ziel mit normaler Pistolenammo schießen und spart sich oft notwendige Revolverammo oder Pfeile.
Grüße

avmaster

Meister

• Nachricht senden

13

Freitag, 11. November 2005, 16:10

Zitat

Original von Ralko

Revolver/Armbrust + Laservisier

Ein nützlicher Trick zum Sparen von Ammo, den Thunder mal verraten hat. ;)
Kann Lara Revolver/Armbrust mit dem Laservisier kombinieren und muss etwas abschießen, kann sie während des Zielens mit der Direktwahltaste der Pistole (Taste 1) die Waffe wechseln. Somit kann man auf das gewünschte Ziel mit normaler Pistolenammo schießen und spart sich oft notwendige Revolverammo oder Pfeile.

Verstehe ich nicht. Wo ist da der Trick ? Waffen kann ich doch immer wechseln. Wenn ich gleich die Pistolen benutze erreiche ich doch das gleiche oder ? Ich habe schon mal einen Löwenkopf mit Pistolen abgeschossen ohne vorher den Revolver/Armbrust mit dem Laservisier zu kombinieren.

Ralko

verzauberter Moderator

• »Ralko« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 11. November 2005, 16:18

Mit diesem Trick kombinierst du indirekt die Pistolen mit dem Laservisier und kannst ergo auch richtig mit Zoomfunktion zielen. ;)
Grüße

avmaster

Meister

• Nachricht senden

15

Freitag, 11. November 2005, 16:24

Zitat

Original von Ralko

Mit diesem Trick kombinierst du indirekt die Pistolen mit dem Laservisier und kannst ergo auch richtig mit Zoomfunktion zielen. ;)

Danke für die Erklärung, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

16

Freitag, 18. November 2005, 21:52

Stargates am leichtesten überwinden:
Stargate-Fallen kann man ganz einfach mit einem Seitwärtssalto überwinden. Natürlich muss auch das Timing stimmen. Eine andere Möglichkeit wäre die Hechtrolle.

17

Samstag, 19. November 2005, 06:43

Demigods erledigen:

Wenn Demigods mit ihren Feuerstäben anfangen zu schießen (ausweichen nicht vergessen), dann sollte man so schnell wie möglich im richtigen Moment (wenn die Feuerbälle pausieren) einen Ausfallschritt mit Rolle rückwärts ausführen und die Feuerbälle mit Demigod lösen sich auf... [8D]

Ahmets erledigen:

Wenn Ahmets erscheinen, dann sofort an ihre Seite schießend bleiben - bis sie in Flammen aufgehen und man verliert keine Lebensenergie...

Harpye's erledigen:

Wenn Harpye's plötzlich aus der Ferne erscheinen, dann stoßen sie meistens (erst mal) ihre Feuerbälle aus und weiche sie aus. Warte nun den genauen Zeitpunkt ab (muss aber genau abgestimmt sein) bis sie sich in die Luft erheben und schnell mit den Pistolen auf sie schießen. Man hört dann anschließend nur noch das übliche gewohnte Endgeschrei.... [TH]

Tschüssi Tine
L i e b e G r ü s s e :winke:

Günter

Erleuchteter

• »Günter« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 19. November 2005, 21:40

Hallo Ralko ,

das ist wirklich ein Supertipp, den ich bei Munitionsknappheit auch sofort ausprobieren werde [^] [^]

Liebe Grüsse :)

Günter

19

Samstag, 19. November 2005, 22:55

Zitat

Original von Tine Lohbeck

Demigods erledigen:

Wenn Demigods mit ihren Feuerstäben anfangen zu schießen (ausweichen nicht vergessen), dann sollte man so schnell wie möglich im richtigen Moment (wenn die Feuerbälle pausieren) einen Ausfallschritt mit Rolle rückwärts ausführen und die Feuerbälle mit Demigod lösen sich auf... [8D]

Danke für die Tipps.
Das mit dem Ausfallschritt verstehe ich nicht recht.
Heißt das, einen Schritt nach rechts oder links und dann einen Salto zurück?
Ich schaff das mit einer Rolle rückwärts nicht. [:I] [:I]
.
Ciao Edith ..

20

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:47

Ich werde jetzt hier mal was Wichtiges reinposten, was mir ständig passiert und was ich immer wieder vergesse...

Manchmal drücke ich beim Spielen irgendwo versehentlich drauf und das Spielebild wird Mini (kleiner) [}:)] und ich weiß nie - wie ich das Rückgängig machen kann. [:I] Deshalb verewige ich jetzt mal hier - was man machen muss. [:D]
Normaler Weise Alt und Enter...(wenn das nicht klappt dann...
ALT gr Taste (die Rechte) UND ENTER

und das Bild ist wieder normal Groß.

Liebe Grüße, Isa