You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

141

Monday, August 4th 2014, 5:26pm

Es gibt Levels wo kleine Käfer einen hinterher kommen, wie bekoimmt man die kleinen Käfer wieder los?

142

Monday, August 4th 2014, 5:31pm

Entweder schnell sein, oder versuchen sie irgendwo in einen Abgrund oder Wasser zu entsorgen…

143

Monday, August 4th 2014, 5:37pm

Entweder schnell sein, oder versuchen sie irgendwo in einen Abgrund oder Wasser zu entsorgen…

^ In flachen Wasser verschwinden die Käfer leider nicht.

144

Monday, August 4th 2014, 5:58pm

Das stimmt, wenn kein Abgrund in der Nähe ist, hilft dann wohl nur schnell sein…ab und zu bist Du auch auf einen Block in Sicherheit…

145

Thursday, September 18th 2014, 2:15pm

Hallo ihr Experten, ich spiele gerade "The lost City of Varaldun" von Mytly. Nun muss ich in einem Spikeraum nach der waagerechten Schwingstange in der Luft eine Rolle machen. Ich lande aber immer gradeaus. ich drücke die Pfeil nach oben/unten Taste. Kann mir bitte jemand sagen, welche Taste das ist? Die Rolle muss in der Luft sein, sonst komme ich nicht an die Leiter. :vneig:
Howdie, euer Gordie :winke:

Sponge

unreticent member

wcf.user.option.userOption56: Horror House

• Send private message

146

Thursday, September 18th 2014, 8:35pm

Hi Gordie! Hast du ein Savegame von der Stelle? Laras Schwungstangenanimationen sind nicht immer dieselben:

Typ A - ranspringen und sie schwingt sich von alleine weiter (klappt offenbar hier nicht)*
Typ B - man muss eine bestimmte Anzahl von Drehungen machen (wird in solchen Fällen als Balken links oben angezeigt)
Typ C - man kann die Duck-Taste drücken oder die AltGr-Taste, und Lara steigt auf die Stange und springt ab
Typ C - man kann die Rückwärtstaste drücken und Lara dreht sich um (was hilft, wenn man in der Richtung auch klettern kann)

*Typ A ist manchmal etwas buggy. Es gibt Levels, da muss man unbedingt Lara dazu bringen etwas höher zu greifen als die Stange liegt (also in die Luft über der Stange), weil sie sonst nicht hoch genug abspringt.

Edit: Ein Bild zum ersten April... :rolleyes:

This post has been edited 2 times, last edit by "Sponge" (Apr 1st 2015, 12:56pm)

Gandalf

Zauberin

• "Gandalf" is female

wcf.user.option.userOption56: jeden Tag Mist

wcf.user.option.userOption57: mit vielen Gedanken

• Send private message

147

Friday, September 19th 2014, 9:31am

Standardmäßig liegt die Rolle oder Drehung auf der Ende-Taste, Pfeiloben+Pfeilunten geht aber auch (bei Laptop-Tastaturen).
Bei diesen ganzen Schwungstangen-Sprüngen kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass da die Sprung-Fähigkeiten von Lara arg begrenzt sein können, sprich, dass mehr als ein Sprung nach vorne einfach nicht drin ist in diesem Fall und es irgendwie eine andere Möglichkeit geben muss, an diese Leiter zu gelangen. Ich kenne den Level nicht, liegt da eine Readme bei und stehen da vielleicht Informationen zur Steuerung drin?
Thats it!

148

Friday, September 19th 2014, 9:53am

Kann mich da auch nicht mehr so recht erinnern, aber bei Youtube gibt es einige Videos, vielleicht ist der ja dabei…
War auf jedenfall ein Hardcore Level… :schwitz:

149

Friday, September 19th 2014, 10:12am

Gordie meint bestimmt die Stelle auf dem Bild. Auf trle gibt es dazu einen WT vom Levelbauer. Hier ein Auszug. SJ=Standjump und G=Grab

Quoted

Note the rollingball on your right, and then carefully note the layout of the room beyond. SJ+G the ladder on your right, drop to use the jumpswitch, and slide safely to the floor, as the spikes on part of the floor and a block in the corner are deactivated. Climb the block, face the swingpole, and SJ+G to it. Swing with a hard right curve and roll in the air to land on the slope in the far right corner, and bounce off it to grab the ladder. Shimmy around a corner and as far to the right as you can go, and a little up. Jump off the ladder with a twist to land on the slope behind you, slide a little and then jump to the flat spot ahead. Turn around, RJ+G to the swingpole, and jump with a slight left curve to land in the alcove in the far wall
Scottie has attached the following image:
  • Pic.jpg
Widerstand ist zwecklos

Doozer

Intermediate

• "Doozer" is male

• Send private message

150

Tuesday, October 30th 2018, 9:43am

Kann mir jemand sagen, ob man die "Gladiatoren", so sehen sie zumindest aus, auch niederschießen kann? Oder muß man denen immer nur ausweichen. Mit den Pistolen, oder der Shotgun kann ich bei denen draufhalten soviel ich will. Die fallen einfach nicht um.
Leben und Leben lassen

151

Tuesday, October 30th 2018, 2:24pm

Da ist ein Slot für "Ritter-Gegner" (meistens mit Edelstein in der Brust, damit man weiß, wohin gezielt werden muss).
Die können nur von vorne erledigt werden. Immer auf die Brust schießen.
Selbstgemachtes JavaScript-Minigame: Puzzle