You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Günter" is male

• Send private message

21

Thursday, December 1st 2005, 4:41pm

Hallo Isa ,

vielen Dank für den sehr guten Tipp [^] [^]

Mir passiert es auch ab und zu, dass ich völlig unabsichtlich das Spielbild verkleinere (weiss der Geier, wie das passiert ..... [:(!] ) und dann weiss ich in aller Regel nicht, wie ich das schnell wieder herstellen kann [xx(] [xx(]

Nun ist das kein Problem mehr ....... [^]

Liebe Grüsse :)

Günter

ludger

Trainee

• "ludger" is male

• Send private message

22

Sunday, June 25th 2006, 10:13pm

Hallo,

wenn Lara vor einer Kiste oder einem Block steht der höher ist als sie selbst und man drückt (am Apple) die Tasten Shift, ctrl und Cursor hoch. Dann zieht Lara sich hoch, macht einen Handstand am Rand der Kiste und stellt sich dann auf sie. Worfür das gut ist kann ich nicht sagen, sieht aber lustig aus.

Gruß ludger

Daoine Sidhe

Professional

• "Daoine Sidhe" is male

wcf.user.option.userOption56: gerade Pause

wcf.user.option.userOption57: Tomb Raider 2

• Send private message

23

Monday, June 26th 2006, 12:22am

Den Handstand konnte sie sogar seit TR1 ;)
Mit der Gehen-Taste ist so auch der Hechtsprung möglich.
Viele Grüße

Lara Croft

Professional

• "Lara Croft" is male

wcf.user.option.userOption56: Nop

wcf.user.option.userOption57: AC-revelations/Sims 3/F1-2010

• Send private message

24

Monday, June 26th 2006, 12:34am

Quoted

Original von Günter

Hallo Isa ,

vielen Dank für den sehr guten Tipp [^] [^]

Mir passiert es auch ab und zu, dass ich völlig unabsichtlich das Spielbild verkleinere (weiss der Geier, wie das passiert ..... [:(!] ) und dann weiss ich in aller Regel nicht, wie ich das schnell wieder herstellen kann [xx(] [xx(]

Nun ist das kein Problem mehr ....... [^]

Liebe Grüsse :)

Günter

Zwar hab ich keinen Tipp aber ich weiss wieso das Minmieren Passiert.

Wenn man "Alt" und "Esc" Gleichzeitig drückt dann Minimiert sich das Proggram und kommt zurück wenn man "Alt"+"Enter" drückt oder einfach mit unten wo das Program ist ein Mausklick. ;)

Gruss

repley

Professional

• "repley" is male

• Send private message

25

Thursday, July 20th 2006, 4:14pm

Vielleicht ganz interessant wenn man auf dreieckigen Flächen steht und von dort aus springen muss:

Shift-Taste drücken und vorwärts gehen, jetzt die Vorwärts-Taste gedrückt halten, Shift-Taste loslassen und schnell AltGr drücken.
So macht Lara einen Sprung mit Anlauf, benötigt jedoch nur einen Schritt Anlauf. ;)

Vielleicht ganz interessant bei Time-Runs mit Kriechgängen:

Auf den Kriechgang zusprinten und im letzten Moment die Kriechen-Taste drücken. So macht Lara einen geduckten Hechtsprung in den Kriechgang hinein. ;)

Grüße Chris

!!! Walkthroughs >>> Auf Banner klicken <<< Walkthroughs !!!

26

Thursday, July 20th 2006, 9:54pm

Super Repley [TH] das passt sehr gut hier her, mir ist das nämlich vollkommen neu. Das werde ich doch gleich bei nächster Gelegenheit testen [:p]
Liebe Grüße, Sue-Ellen :winke:

• "andijanoschi" is female

wcf.user.option.userOption57: jep, immer mal wieder...

• Send private message

27

Wednesday, August 2nd 2006, 4:54pm

Boah, da fragt man sich echt, wie kommt ihr an solche Tips? Das mit dem Sprung und der Dreiecksfläche hört sich ja super an, das muss ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. [TH]

• "Tombstoneraider" is male

• Send private message

28

Sunday, August 6th 2006, 9:50am

Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeee

Alles super Tips, aber ein Sprung den ich benötige ist leider nicht dabei :-( Bin schon langsam am Verzweifeln, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

Ich spiele gerade Lara at the Movies "Jurassic-Park": Lara kommt nach der Computerdisk Eingabe in der nähe vom Haus mit dem Geldänder auf der anderen Seite in ein großes Tor, in diesem Raum befindet sich ein Käfig mit ner Shotgun auf dessen Oberseite eine Disc liegt, Um an die Disc zu kommen, muss man am Torbogen hochspringen, sich auf die andere Seite hangeln und dann von dort auf den Käfig springen - jetzt das Problem: ICH KANN SPRINGEN WIE UND SOOFT ICH WILL; ICH KOMME EINFACH NICHT AUF DEN TORBOGEN

29

Sunday, August 6th 2006, 2:19pm

Hallo Tombstoneraider,

am besten ist du postest diese Frage im Thread: von Laras at the movies: Jurassic-Park da kann dir sicher jemand weiter helfen.

(leider erinnere ich mich nicht mehr an diese Stelle)
mfg Markus

ludger

Trainee

• "ludger" is male

• Send private message

30

Sunday, August 13th 2006, 7:16pm

Hallo,

ich spiele gerade den Level 1077 "Twin Crystals - Kazon´s Hall".
Ein tolles Ding - aber auch sehr schwer.
Genau genommen bin ich in der Arena. Nach jedem Kampf bekomme ich einen Diamanten und muss ihn eine Etage tiefer einsetzten. Dafür muss ich an eine Wand springen und mit Rückwärtssalto auf die untere Etage hüpfen.

Weil die Etagen die gleiche Abmessungen haben (habe ich gedacht) kann sich Lara nicht einfach fallen lassen. Da sie sonst in der Lava endet, man sieht am Schatten wo sie sich gerade befindet. Und der ist in der Lava.

Mir ist da durch Zufall etwas aufgefallen:
Stellt man Lara etwa in einem Winkel von 30 Grad mit dem Rücken zur Kante und lässt sie Rückwärts gehen. Dann drückt man wärend des Fallens die Aktionstaste (Lara darf sich nicht oben festhalten). Dann landet sie auf der unteren Ebene. Genau unter der Platte auf der sie vorher stand.

Gruß ludger

This post has been edited 2 times, last edit by "ludger" (Aug 13th 2006, 7:54pm)

• "Michael_Mann" is male

wcf.user.option.userOption56: Ich übe gerade - mal schauen was draus wird

• Send private message

31

Friday, December 15th 2006, 10:15pm

mp3s in wav konvertieren

Hi,

vielen Spielen sind die Sounddateien nicht als wavs sondern als mp3-Dateien beigepackt die dann erst durch den Konvertierer wieder zurückverwandelt werden mssen.
Hin und wieder steigt aber der Konvertierer aus weil er mit den mp3-Dateien nix anfangen kann.

Daher folgende Tips:
1. Für die Levelbauer:
Damit der mp3-Konvertierer ohne Probleme die mp3s in wavs umwandeln kann müssen die mp3s immer im folgenden Format vorliegen: 44.100 Hz, 16 Bit, vermutlich auch 128 kbps.
Diese mp3s erzeugt man in diesem Format mit z.B. der Freeware CDex 1.51 oder der Freeware Audacity ( www.freewarenetz.de ).
Ich vermute das der mp3-zu-wav-Konvertierer, der den Spielen beigepackt wird, bei einem anderen mp3-Format als das o.g. beim Umwandeln andere Werte, als durch bestimmte gerade Zahlen teilbare, nicht bearbeiten kann und dadurch der Crash verursacht wird.

2. Für die Spieler:
Spieler die den Level-Manager benutzen haben eventuell weniger oder keine Fehleranzeige, aber der Konvertierer dürfte ebenfalls aussteigen. Spieler die die mp3s so per Hand umwandeln dürften eher mit dem Problem befaßt sein - schon rein optisch.
In solchen Fälle empfiehlt es sich die nicht umwandelbaren mp3-Dateien mittels der o.g. Programme in das wav-Format zu konvertieren (oder z.B. eine kommerzielle Software (ich setze dazu Uleads Video-Studio 9 ein) zu verwenden).
Dabei aber folgendes beachten: Die Spiel-Datei von TR kann nur dann was mit dem wav-Format anfangen wenn die mp3-Datei in das wav-Format "Microsoft ADPCM, Format 44.100 Hz, 4Bit, Stereo" konvertiert wurde. Andere wav-Formate werden nicht abgespielt.

Michael
Meine VoZiDa sucht gerade meine Signatur - und solange gibt es keine... :roll:

This post has been edited 2 times, last edit by "Michael_Mann" (Dec 15th 2006, 10:20pm)

SantaLuzi

Unregistered

32

Monday, February 5th 2007, 10:29am

Originaldateien Leveleditor

Vielleicht ist das für die interessant, die nur mit dem LE spielen und nicht mit dem LM:

Damit ich nicht ständig den Ordner "data" oder "audio" sichern muss, habe ich mir vor langer Zeit den Leveleditor installiert und den daraus entstandenen Ordner "TRLE" in "Original" umbenannt und dann anschließend den Leveleditor nochmals installiert. Habe ihn also zweimal auf der Festplatte im Ordner "Core Design". Den einen im Ordner "Original" verändere ich nie. Den anderen verwende ich für die Customlevel zum Spielen. Wenn ich nun ein Spiel beendet habe und ein anderes beginne, kopiere ich zuerst ganz einfach den Originalordner in den TRLE-Ordner und brauche so nicht mehr neu zu installieren.

Sayounara

Trainee

• "Sayounara" is female

wcf.user.option.userOption57: Verschiedenes

• Send private message

33

Saturday, February 10th 2007, 6:15pm

Ich habe hier ein paar Hinweise und Tipps:

Wenn Lara vor einem langen hohen und meist noch dunklen Gang steht, sind oft Felsen zu erwarten.

Bevor man in ein Gewässer springt sollte man nach Tieren wie z.B. Aligatoren ausschau halten.

Mumien und Skelette kann man mit Explosionen erledigen.

In TR 3 - Antarktis kann man den Frostbalken wieder auffüllen indem man speichert und neuläd.

und hier noch ein Fehler, der mir häufig passiert: wenn man von einer Schräge abspringen möchte, nie die Vorwärtstaste und Sprungtaste drücken, sonst springt Lara nicht ab.

Ich hoffe ich habe euch ein bisschen weitergeholfen [:D]
ララコロフトが大好きです。 :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Sayounara" (Feb 10th 2007, 6:17pm)

SantaLuzi

Unregistered

34

Friday, February 16th 2007, 11:41am

Waffen, Medis etc.

Hallo, habt ihr euch auch schon mal geärgert, dass euch die dringend benötigte Munition oder Medis ausgegangen ist ? Oder möchtet ihr eine bestimmte Waffe, die es irgendwo als Secret gab, ihr aber nicht gefunden habt. Hier könnt ihr euch sowas "einkaufen". Das ist kein Cheat. Das ist der Savegame-Editor. Benutzt ihn mal, ihr werdet staunen.

http://www.laraslevelbase.org/box_download_demo.asp#tools

Fiffi

Professional

• "Fiffi" is male

• Send private message

35

Friday, February 16th 2007, 11:51am

SG Editor funktoniert aber nur aber nur mit ungepatchter exe Datei.
Mit Freundlichen Grüssen Fiffi

• "Michael_Mann" is male

wcf.user.option.userOption56: Ich übe gerade - mal schauen was draus wird

• Send private message

36

Wednesday, February 21st 2007, 10:49am

Hi,

skelette kann man auch anderes abservieren: Man nehme ein Gewehr und schieße diese Gesellen in den nächsten bereitstehenden Abgrund. Spart oftmals nur selten vorhandene Revolvermunition.

Wenn Lara mal tiefer fallen sollte dann kann man Lebensernergieverluste sparen wenn man kurz vor dem Aufsetzen auf dem Boden Lara eine Rolle machen läßt.

Michael
Meine VoZiDa sucht gerade meine Signatur - und solange gibt es keine... :roll:

37

Thursday, August 2nd 2007, 7:42pm

Moin moin

Wenn ich zum Seil springe, oder von Seil zu Seil, dann dauert es immer eine Weile, bis Lara so am Seil hängt, das sie schwingen kann. Gibt es da eine Möglichkeit, dass das schneller geht? Ich hab mich schon öfter über die Wartezeit geärgert

Gruss, Scottie
Widerstand ist zwecklos

snork

Professional

• "snork" is male

• Send private message

38

Thursday, August 2nd 2007, 9:32pm

Speichern und gleich wieder laden, dann hängt das Seil still. Ist im realen Leben nicht chneller, aber innerhalb eines Zeitspiels schon.

39

Sunday, August 26th 2007, 4:04pm

Aber passt dann auf wenn ihr auf dem Seil speichert ;) Ab und an kann ein savegame Bug zuschlagen und Lara hängt am Seil dort und kann nicht mehr Schwingen, dann hilft nur, dass man los lässt.
Also am besten keine Savegames überspeichern.

Jean

Sage

• "Jean" is male

wcf.user.option.userOption56: Legacy of the Sun

wcf.user.option.userOption57: fängt mit T an und hört mit R auf.es sind 2 Wörter.

• Send private message

40

Tuesday, November 6th 2007, 2:09pm

Hier ein Tipp:

Ihr seit bei einer Treppe,die immer 4-Klick hohe "Stufen" hat,und die Zeit läuft euch weg?
dann hier ein Tipp:
stellt euch an den untersten Block,so dass Lara dagegen knallt,
dann drückt rückwärts und springt auf den Block,doch währen des Springens drückt ihr "ENDE".
Dann dreht sich Lara während des Sprunges um und sie landed genau an der Kante des Blockes,nun springt ihr RÜCKWÄRTS und drückt während des Sprunges wieder ENDE,und immer so weiter,aber nach 4 oder 3 Sprüngen mit dieser Technik knallt Lara wieder gegen Die Wand und nun muss man mit der Gehen Taste wieder an die Kante und alles nochmal anwenden.

EDIT:
Habe schon seit längerer Zeit einen bug entdeckt:

Während Lara einen Schlüssel oder Hebel zieht NIEMALS speichern,dass kann dazu führen,dass die Tätigkeit "ungültig" wird und es passiert nichts,bei KEYS ist das besonders schlimm,denn wenn Lara anfängt den Schlüssel aus dem Rucksack zu nehmen,ist der Schlüssel weg vom Inventar,und alles von vorne xD
"Es gibt so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt" - Ryõji Kaji