You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "andijanoschi" is female

wcf.user.option.userOption57: jep, immer mal wieder...

• Send private message

21

Sunday, September 4th 2005, 12:52pm

Yep, Seide.

Ich male aber leider schon ein paar Jährchen nicht mehr, meine Bilder stammen alle aus meiner kreativen Zeit vor so ca 6 Jahren.

Manchmal habe ich schon Lust, mal wieder anzufangen, aber dazu müsste ich erst mal meinen Keller aufräumen, damit ich da einen eigenen Raum bekomme. ;)

Das Clownbild hängt bei uns über dem Esstisch. :)

Buck

Master

• Send private message

22

Sunday, September 4th 2005, 11:44pm

@Miss Kroft - Danke :), deine Bilder sind toll geworden, besonders das Winterbild gefaellt mir. Auch die Aufteilung ist sehr gelungen.

@all
so noch ein zweites Bild aus der Reihe "therapeutisches Malen mit Buck" [hehe]

Es ist Oelkreide auf Schmierpapier und dann mit dem PC bearbeitet.

Buck

Master

• Send private message

23

Sunday, September 4th 2005, 11:53pm

Ach, das hier war eigentlich das erste Bild, dass aus der PC-Bearbeitung rauskam. Ich hatte es ausgedruckt und lange eingerahmt an der Wand haengen.

Das obere Bild ist eigentlich die zweite Version, die ich Jahre spaeter gemacht habe (natuerlich aus dem gleichen Ausgangsbild).

Irgendwie gefaellt mir das Original jetzt wieder besser ...

Gandalf

Zauberin

• "Gandalf" is female

wcf.user.option.userOption56: jeden Tag Mist

wcf.user.option.userOption57: mit vielen Gedanken

• Send private message

24

Monday, September 5th 2005, 11:03am

Warhol lässt grüßen.
Thats it!

Buck

Master

• Send private message

25

Monday, September 5th 2005, 11:08am

Quoted

Original von Gandalf

Warhol lässt grüßen.

Yep, aber eher unterbewusst ;)

• Send private message

26

Monday, September 5th 2005, 11:57am

hey Buck,

machst du gerade einen Kurs in Anatomie für Fortgeschrittene? ;)

Buck

Master

• Send private message

27

Monday, September 5th 2005, 5:39pm

@Andi
Wo siehst du denn da Anatomie???
Ausserdem habe ich das bild vor Jahren gezeichnet ;). Also von "gerade" kann keine Rede sein :)

cu, Buck

Codo

Unregistered

28

Friday, September 9th 2005, 10:56pm

Das ist eher ein malerischer Quickie, keine Stunde dran gearbeitet, spontan und ohne Vorskizze entstanden. Zuerst war es einfach nur diese gekrümmte Bahn, der Rest ist dann von alleine gekommen. [:D]

Piper

Unregistered

29

Saturday, September 10th 2005, 12:22am

seiht sehr schön aus :)
so hier ist wieder eine Computer Produktion von mir ka was das sein soll mich erinnerts an "Alien"

MacMaster

Intermediate

• "MacMaster" is male

• Send private message

30

Saturday, September 10th 2005, 12:41am

Wow Piper, das ist echt gut gelungen! ;-)

Buck

Master

• Send private message

31

Saturday, September 10th 2005, 12:44am

Mit was hast du das gemalt, Codo?

32

Saturday, September 10th 2005, 7:40am

Hab ich mich auch scon gefragt [:D] Ich tippe mal auf Pastell, oder Öl-Kreiden [hmm] Die weichen Farbübergänge gefallen mir gut

PS.: Codo, Du hast doch schon mit Acrylfarben gemalt, gell? Wie verhalten diese sich so beim Malen? Ist es so ähnlich wie mit Ölfarben? Trocknen die schnell während des Malens, oder eher langsam?
Ich habe nämlich neulich einen günstigen Probier-Kasten mit Acryls gesehen und war verführt, mir diese zum Ausprobieren zu kaufen (hab´s aber noch nicht getan). Es wäre super, wenn Du mir ein paar Tipps geben würdest, in wiefern diese sich von anderen pastigen Farben unterscheiden und vor allem, womit reinige ich die Pinsel? [:D]
Gruß
Monika
Schönen Gruß, Monika

SantaLuzi

Unregistered

33

Saturday, September 10th 2005, 11:48am

Hi,
ihr habt da ja ganz tolle Bilder kreiert. Die Seidenbilder gefallen mir gut.
Ich hab vor kurzem auch was gemacht, kein Bild fürs Wohnzimmer. Aber seht selbst:

Liebe Grüße
SantaLuzi

Codo

Unregistered

34

Saturday, September 10th 2005, 11:58am

Ja, das sind Pastellkreiden. Ich male da ab und zu ganz gerne mit, weil das schnell geht und man diese leuchtenden "Neoneffekte" schön hinbekommt. Mit Ölpastell soll das sogar noch mehr leuchten, aber die habe ich nicht.
Es ist dagegen ziemlich schwierig mit den eckigen Kreidestückchen Details zu malen. Aber auf Velourpapier kann man Fehler auch ganz gut einfach übermalen. ;)

Acrylfarben sind eigentlich ziemlich ähnlich wie Ölfarben, nur daß man sie solange sie nicht getrocknet sind mit Wasser verdünnen und auswaschen kann. Das macht das Saubermachen der Pinsel sehr einfach und man hat beim Malen nicht diesen ekligen Terpentindunst. ;)
Wegen der feinen Pigmentierung kann man sogar ganz gut bei starker Verdünnung aquarellartige Effekte malen.
Einmal trocken geworden sind sie wasserfester Lack. Also Pinsel immer schön gleich auswaschen. [:D]
Deswegen benutze ich sie z.B. auch für das Restaurieren und Neubemalen von Barbiegesichtern und Ponys. Wenn man sich vermalt, kann man es einfach mit einem feuchten Lappen abwischen, aber wenn es trocken ist, ist die Farbe belastbar und wasserfest.
Wie schnell sie trocknen kann man dadurch steuern, daß man einen Verzögerer untermischt, der ist farblos und hat etwa die Konsistenz von Honig. So kann man länger die Farbschichten untereinander mischen. Und es gibt auch spezielle Modelliermassen zum Untermischen, so daß man z.B. mit Kamm und Spatel Struktureffekte machen kann. Das habe ich aber noch nicht gemacht. Ansonsten trocken sie etwa vergleichbar schnell wie Temperafarben.

• Send private message

35

Saturday, September 10th 2005, 2:11pm

Hey, Santa Luzi, da kannst du dich ja jeden Tag auf der Veranda wie im Sommerurlaub in den Bergen fühlen. Schön. [TH]

Piper, das Computerbild gefällt mir sehr gut. [8D]

MacMaster

Intermediate

• "MacMaster" is male

• Send private message

36

Saturday, September 10th 2005, 2:11pm

@Santa Luzi:
Wooooow! :-P

Selber gemalt?

SantaLuzi

Unregistered

37

Saturday, September 10th 2005, 3:48pm

Hi,
das habe ich selbst gemalt. Im Zuge unserer Renovierung der Loggia, dachte ich, machs einfach mal. Wenns nix wird, kann mans ja immer noch weiß übertünchen.
Eine Woche habe ich gebraucht. Das Bild selbst habe ich mit einem Diaprojektor an die Wand gestrahlt und die Konturen nachgezeichnet. Die Farben gingen dann von selbst.

Liebe Grüße
SantaLuzi

Piper

Unregistered

38

Saturday, September 10th 2005, 7:38pm

Danke, MacMaster und andi [8D]
Hui Santa Luzi das ist echt ein tolles Bild! Pass auf das es nicht geklaut wird ;)
edit: ups seh erst jetzt das es auf die wand gemalt ist (?) sorry [:p]

SantaLuzi

Unregistered

39

Saturday, September 10th 2005, 7:44pm

Hi
@Piper
Ich glaube, wenn das einer klaut, der muss am nächsten Tag ins Krankenhaus, um sich wieder in die Länge ziehen zu lassen. [:D]

Liebe Grüße
SantaLuzi

Sora

Last Judgement

• "Sora" is male

• Send private message

40

Saturday, September 10th 2005, 10:54pm

Das hab ich mit Maya und Metaseq gemacht, wo mir mal langweilig war:

gruß
Tomo
I'm frozen. Can you feel the cold...?