You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

161

Friday, August 10th 2007, 5:52pm

Hi!
Ich möchte einen Baddy2 (mit Meshwap2) in den Demigod-Slot schieben. Die Energiebälle könnte der Baddy dann natürlich (wegen der fehlenden Animation) nicht schießen. Aber funktioniert alles andere trotzdem gleich gut [?] Und was mache ich mit dem Meshwap?
Wofür sind eigentlich diese MESHWAP-Slots?

uranos1

Weizen, kaum noch erwünscht

• Send private message

162

Friday, August 10th 2007, 10:09pm

Das Verschieben in andere Slots funktioniert bei Gegnern in der Regel nie besonders gut.
Du müsstest auf jeden Fall noch die State-IDs anpassen, da die unterschiedlichen Gegner, da oft ganz andere Nummern für die verschiedenen Aktionen (gehen, Angriff, etc.) haben.
Die Animationen fürs verschießen von Energiebällen könntest du natürlich weglassen.. Und nur die normalen Angriffe verwenden.

Die Meshwaps enthalten Austausch-Meshs. Der Baddy haben ja zwei Waffen: Schwert und Uzi. Wenn er das Schwert wegsteckt wird das Handmesh (mit Schwert) gegen das vom Meshwap (ohne Schwert) ausgetauscht. So wie das auch mit Lara passiert, wenn sie die Waffen zieht/wegsteckt.
Im Demigod-Slot funktioniert das Meshwap aber nicht. Der Baddy muss sein Schwert dann also behalten. Die Wegsteck-Animation musst du dann deaktivieren.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Sperrung von Codo ungerechtfertigt war.

163

Saturday, August 11th 2007, 12:31am

Ok. Danke für die vielen Infos, uranos! Ich mache mich dann gleich morgen an die Arbeit. :)

Nefertari

Unregistered

164

Wednesday, August 15th 2007, 12:50am

Was is das bitte für eine Datei ?
Nun die Datei "WM197A2.exe" ín euren Wadmerger Ordner kopieren
Nochmal nen Extra Ordner für die Wads Machen oder wie soll ich das vestehn

This post has been edited 1 times, last edit by "Nefertari" (Aug 15th 2007, 12:51am)

165

Wednesday, August 15th 2007, 9:57am

Das Update auf TRSearch Downloaden und in vorhandene WADMerger Ordner kopieren (gff. überschreiben). objects.h in TRLE Ordner und das wars.
Deutsche Community zum Tomb Editor, Tutorials, Levels, Community Forum uvw.

Nefertari

Unregistered

166

Wednesday, August 15th 2007, 2:57pm

Sorry welches soll da sein ? Ich sehe nur die beiden Betaversionen.

167

Wednesday, August 15th 2007, 3:01pm

Erste hat 1,2 MB die andere hat 900 kb. Ergo erste mit 1,2 MB downloaden und dann den Inhalt der 2ten .zip file in dem entpacken und ersetzen.
Deutsche Community zum Tomb Editor, Tutorials, Levels, Community Forum uvw.

Ares

Unregistered

168

Wednesday, August 15th 2007, 9:09pm

Hallo,

ich habe mir ein paar Statics in die Extra-Slots kopiert. Es klappt eigentlich alles wunderbar, nur dass im Spiel statt diesen Objekten lauter Puzzles und Keys und Hebel angezeigt werden. :( Im LE werden die Objekte noch richtig angezeigt.

Diese objects.h Datei habe ich in den Ordner kopiert und auch die entsprechenden Punkte bei TREP angeklickt.

Was könnte ich falsch machen?

Edit: Hat sich erledigt. Die Objekte waren in den Extraslots von 30 aufwärts, anstatt von 0. Wie sie da hingekommen sind... keine Ahnung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ares" (Aug 15th 2007, 9:18pm)

169

Thursday, August 16th 2007, 6:48pm

Kommunikationsfehler??

Öhm ich scheine irgendeine Art Kommunikationsfehler zwischen Merger/Strpix und dem Spiel zu haben. Und zwar hab ich ein Static, das auch gesund aussieht (im Meta, Strpix, und im Merger) und im Spiel sind dann plötzlich 2 Flächen weg! Und wenn man sich das Objekt von ganz weit rechts betrachtet, dann sind sie wieder da!
Was läuft da schon wieder schief? Btw ich habe ein Originalobjekt bearbeitet, und an den kaputten Stellen habe ich nicht mal etwas verändert... Deswegen gehe ich mal davon aus, dass es von der Seite keine Probleme geben sollte.

TifaNazah

Unregistered

170

Thursday, August 16th 2007, 9:19pm

Ganz einfach, alle Flächen die Viereckig sidn aber nicht in eienr Ebene liegen müssen Dreiecke sein, sonst verschwinden sie in bestimmten Blickwinkel, gute Objekte besitzen grundsätzlich keien Viereckigen Flächen, auf jeden Fall müssen alle Punkte durch eien Ebene beschreibbar sein, Die einzelnen Koordinatebn können also nicht in alle drei Raumrichtungen beliebig beschrieben werden, sondern müssen mindestens eine gemeinsame haben.

Hatte ich auch mal und ^^ seit dem baue ich grudnsätzlich ganz selten viereckige Flächen ^^

see u
Tifa Nazah

Eva

Member

• Send private message

171

Thursday, August 16th 2007, 9:36pm

Tifa... davon habe ich jetzt absolut gar nichts kapiert *gg

stimmt das wirklich, dass man keine viereckigen Flächen bauen soll... was macht man da mit den ganzen Blöcken *gg
Gruß
Eva

Urteile nicht über einen Menschen,
ehe du nicht fünf Minuten
in seinen Mokassins gelaufen bist.

TifaNazah

Unregistered

172

Thursday, August 16th 2007, 10:49pm

Sorry, ich hatte das an Chun gerichtet da wir den selben Mathelehrer haben, denk ich wird sie es verstehen, stell wird das mal so vor wie der LE es selber macht: Ein ebenes oder schräges Bodensquare ist kein Problem als Viereck, hebt man aber nur eine (1) Ecke an, teilt der Editor automatisch das Viereck in zwei Dreiecke, also zwei Flächen.

Ebenso ist es im Meta, ist die Fläche "gerede" sind Vierecke kein Problem (bsp Blöcke), "hebt" oder "senkt" man nur eine Ecke im meta, müsste man daraus zwei Dreiecke machen, wie der Editor es automatisch macht. Meta macht das nicht, darum muss man solche Flächen in Dreiecke umwandeln.
Um das Problem bei beweglichen Objekten (wie die neue Lara in TR A) zu verhindern werden vornerein professionelle Objekte nur mit Dreiecksflächen gebaut ^^

Oder noch mal mathematich, würde man aus der Viereckfläche, deren eine Ecke angehoben ist keine zwei Dreiecke machen, so müsste ja die Fläche annähernd rund sein, dass ist mit annäherugn an pi mathematisch kaum berechenbar, da pi unendlich lang ist - der Editor kann keine runden Flächen, darum löscht er sie teilweise und man sieht sie nicht immer.

Langsam weiss ich auch nicht mehr ob meien Begründung richtig ist lol aber so bilde ich es mir halt ein als Grund ^^

see u
Tifa Nazah

This post has been edited 3 times, last edit by "TifaNazah" (Aug 16th 2007, 10:54pm)

173

Thursday, August 16th 2007, 11:43pm

Find ich nur komisch, da ich das Objekt eigentlich aus TR 5 gerippt hab, aber vielleicht liest er es dort auch so. Aber eigentlich ist eine geknickte Ebene ja ein Dreick, deswegen macht es wenig Sinn das zu vervierecken. Naja, dann darf ich das nochmal kurz bearbeiten. Wundert mich nur, dass ich bisher keine Probleme damit hatte. Ich arbeite nämlich recht häufig mit Vierecken.

MpGrill

Intermediate

• "MpGrill" is male

wcf.user.option.userOption56: Above Hell, Pure Horror,Land of the Lost, The Apartment

• Send private message

174

Thursday, August 23rd 2007, 1:40pm

WadMerger error

Wenn ich versuche das Cleopatra Wad zu modifieren krieg ich immer ein Error
Runtime Error Path/File acces
Vor ein par Tagen war alles noch in Ordnung...

masha

Godmother of construction

• "masha" is female

wcf.user.option.userOption56: CTU

wcf.user.option.userOption57: dies und das

• Send private message

175

Thursday, August 23rd 2007, 1:41pm

geht es dabei um Original Cleopatra wad?

MpGrill

Intermediate

• "MpGrill" is male

wcf.user.option.userOption56: Above Hell, Pure Horror,Land of the Lost, The Apartment

• Send private message

176

Thursday, August 23rd 2007, 1:44pm

Um den REvisited...aber es klaupt auch nicht mit dem Catacombs und Coastal.

Immer der Runtime Error 75 oder 79

masha

• "masha" is female

• Send private message

177

Thursday, August 23rd 2007, 1:46pm

welche WadMerger-Version hast Du?

MpGrill

Intermediate

• "MpGrill" is male

• Send private message

179

Thursday, August 23rd 2007, 1:47pm

WadMerger1.9rev7

masha

• "masha" is female

• Send private message

180

Thursday, August 23rd 2007, 1:50pm