Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Laras Levelbase Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 20. März 2006, 16:52

Der Wadmerger funtzt net

hallo,
ich habe ein Problem mit dem Wadmerger,eher gesagt mit dem Animation Editor....

Problem wenn ich ein Mesh berühre müsste es weiss werden und dann auf Rotiren klike dan kommen zwar die punkte aber ich kan das objekt nicht bewegen....[V]

bitte um Antwort!

Ps:Ich wusste nicht wo es rein sollte :-|

42

Montag, 20. März 2006, 17:47

Geht es denn nicht, wenn du die Rechte Maustaste gedrückt hälst und hin und her fährst im Wadmerger?

Karlo002

Skandalfreies Forumsmitglied

• »Karlo002« ist männlich

• Private Nachricht senden

43

Montag, 20. März 2006, 17:49

Hallo Tr-Freak.
Das problem kenne ich - bei mir ist es genauso. Leider weiss ich da auch keinen Rat. Ich animiere jetzt extern.
Hast Du schon verschiedene WadMerger-Versionen getestet? Vielleicht hilft das!

Gruß,
Oliver

44

Montag, 20. März 2006, 18:12

@ $Sim$:
Ne das funtzt nicht...[V]

@ Karlo002:
iich habe version 1.9rev5,1.9rev4 und 1.9rev7 benutzt und alles funtzt nicht...

45

Montag, 20. März 2006, 18:18

Am WadMerger liegt es irgendwie wohl nicht, weil bei mir geht 1.9rev7 Problemlos, vielleicht vergessen was mitzupacken? Es könnte aber auch am PC liegen, er unterstützt vielleicht was nicht, das kommt bei manchen vor, bei meinem älterem PC z.Bsp ... Ich hoffe, dass dir jemand anders der sich besser da auskennt hilft.

46

Mittwoch, 22. März 2006, 20:09

Könnte mir jemand den Wadmerger geben den er besitzt das wäre nett um zu sehen das mein rechner "spinnt"

Lin Fu

Fortgeschrittener

• »Lin Fu« ist männlich

47

Freitag, 31. März 2006, 13:12

WADmerger Probleme...

OK, ein weiteres Problem. Ich sollte wahrscheindlich kein neues Thema erstellen sondern in ein vorhandenes reinposten, aber das Risiko dass es so ein Thema schon gibt, nehme ich in Kauf.

Also mein Problem:
Wenn ich ein WAD im WADmerger öffne dann funktioniert alles prächtig ausser, dass die Objekte keine Texturen anzeigen, d.h. sie sind komplett weiss. So weiss ich natürlich nicht, welche Tür ich auswählen soll etc.

Kann mir da jemand einen Tipp geben oder helfen?

Flex

Moderator \\ \\\

• »Flex« ist männlich

wcf.user.option.userOption56: Silent Vill

48

Freitag, 31. März 2006, 13:24

Liegt an deiner Nvidia Grafikkarte. Bzw. den Treiber. Die Texturen werdne nur bei uralten Treibern angezeigt...

Lin Fu

Fortgeschrittener

• »Lin Fu« ist männlich

49

Freitag, 31. März 2006, 14:14

Also im Prinzip kann ich da nichts machen ausser den alten Treiber wieder installieren (was ist eigentlich nicht machen werde)?

Flex

Moderator \\ \\\

• »Flex« ist männlich

wcf.user.option.userOption56: Silent Vill

50

Freitag, 31. März 2006, 14:18

Genau so is es. Bis jetzt gitbs keine andere Lösung. Als die Uralten treiber zu verwenden. Und da ist es auch nicht gesagt, dass es überhaupt funktioniert. Kommt immer drauf an welche Grafikkarte du hast. Damals bei meiner Geforce 2 irgend was ging das. Aber bei neueren, denk ich gehts nimmer.

Lin Fu

Fortgeschrittener

• »Lin Fu« ist männlich

51

Freitag, 31. März 2006, 14:36

Ja, früher hatte ich auch die GeForce2, jetzt habe ich eine GF 6200SE TurboCache. Na gut, dann muss ich das irgendwie so schaffen. Danke für den Hinweis

52

Montag, 5. Juni 2006, 11:57

Beim Wadmerger sind alle Objekte Weiß

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Wadmerger. Sobald ich ein Wad öffne und ich ein Objekt anklicke, er scheint es nicht Farbig sondern nur Weiß.
Kann mir jemand helfen? :)

(Oh, ich hoffe ich bin im richtig forum dafür gelandet) ;)

Mr. Tomb Raider

unregistriert

53

Montag, 5. Juni 2006, 12:19

^Hi, ja des Prob kenne ich. weiss aber leider nicht woran des liegt. würde mich auch über ne idee freuen

masha

Godmother of construction

• »masha« ist weiblich

wcf.user.option.userOption56: CTU

wcf.user.option.userOption57: dies und das

54

Montag, 5. Juni 2006, 12:47

ich glaube, dass es bei allen XP-Usern so ist. Allerdings habe ich hier mal eine Lösung zum Problem gelesen - ich glaube, vom Seemeister.

Vielleicht liest er das hier zufällig

55

Montag, 5. Juni 2006, 12:50

Ich hatte das Problem auch mal. Ich kannte das gar nicht anders muss ich sagen, weil es von Beginn an nicht richtig lief. Aber irgendwann hab ich dann ne neue Version installiert und plötzlich ging es [8)] .

PS: ich hab XP

Mr. Tomb Raider

unregistriert

56

Montag, 5. Juni 2006, 12:58

@Masha: Ich hatte des gleiche Proggi auchauf meinem Lappi mit XP und da ging es... hmmm ja mal schaun vieleicht liest SM des. Nun schlimm ist es ja net das man die nicht farbig sieht im StrPix geht es ja.

lg sven

masha

• »masha« ist weiblich

57

Montag, 5. Juni 2006, 14:34

ich glaube, da fehlt irgendeine dll. Schreib mal SM eine PN und frage ihn mal - und vergiess bitte nicht, hier Bescheid zu sagen, ok?

Mr. Tomb Raider

unregistriert

58

Montag, 5. Juni 2006, 15:49

*salutiert* wird gemacht mam^^

ne spass. ich schreib grad mal an und benachrichtige euch^^

masha

• »masha« ist weiblich

59

Montag, 5. Juni 2006, 16:25

danke

Karlo002

Skandalfreies Forumsmitglied

• »Karlo002« ist männlich

60

Montag, 5. Juni 2006, 16:41

Um das Gerücht mal aus der Welt zu schaffen: Mit XP hat das Problem nichts zu tun. Punkt! ;)

Es liegt an der Grafikkarte. Ich hatte eine Diamond Viper V770 mit TNT2 Ultra Chipsatz. Damit gab es in WadMerger die prächtigste Farb- bzw. Texturpracht auf den Objekten zu bewundern.
Dann hatte ich ganz kurz irgend so eine Geforce - mit der habe ich in WadMerger keine Texturen auf den Objekten gesehen und auch im LE wurde bei eingeschaltetem Draw Doors der aktuellen Raum zur Licht- und Farbanpassung nicht mehr angezeigt.
Eine billige Radeon der 7000er Serie (für 19,- Euro bei ebay ersteigert) löste beide Probleme auf einen Schlag.
Für den LE und die Tools ist eine Geforce-Karte nicht empfehlenswert. Jetzt werden hier eventuell einige Gegenstimmen laut, aber der größte Teil der Levelbauer wird Euch dasselbe erzählen wie ich. Es liegt also an der Grafikkarte - aber Ausnahmen bestätigen die Regel! :)

Gruß,
Oliver